Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#3031
28.02.2020 - 12:54 Uhr
Zitat von PES
Wenn es bei manchen Neuusern allzu offensichtlich ist, worum es geht, braucht es gar keinen Kommentar. Bitte nutzt die Alarmfunktion und es geht fix und erspart nervige Diskussionen, danke. smile

Ist ja sehr interessant das hier scheinbar die Meinungsfreiheit nur soweit reicht, wie es dem sogenanten Paten passt!
Kritische Kommentare soll man melden damit ja keine Diskussion aufkommt die sich gegen die ach so tolle GFS richtet!

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
Michael Preetz |#3032
28.02.2020 - 12:56 Uhr
Zitat von Moishele
Zitat von der_Hendrik

Zitat von Moishele

Klinsi hätte die Vorwürfe intern und bei einem offenen Gespräch mit Preetz und Gegenbauer ansprechen müssen.

hat er das denn nicht gemacht?

In meinen Augen eine sehr gute Frage von Dir, die man eigentlich jetzt mal ganz direkt an Herrn Gegenbauer und Herrn Preetz weitergeben müsste, also, ob all die Themenfelder, die im Tagebuch von Herrn Klinsmann angesprochen wurden, auch offen zwischen den Hauptverantwortlichen im Vorfeld des Rücktritts kommuniziert worden sind ?

Preetz bei der letzten Pressekonferenz: "wir werden hier, und ich bitte bitte um Verständnis, ganz sicher nicht auf jede einzelne Anschuldigung oder Behauptung, seitens Jürgen Klinsmann hier reagieren und möchte dann in dem Zusammenhang auch noch mal erwähnen: Die zu keiner Zeit, dieser knapp 10 wöchigen Zusammenarbeit, irgendjemanden in diesem Verein persönlich gegenüber geäußert worden"
Michael Preetz |#3033
28.02.2020 - 12:56 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von der_Hendrik

in diesen 11 Jahren ist RB Leipzig von der fünften Liga an die Tabellenspitze und ins CL-Achtelfinale gestürmt.

Und ja, die hatten einen Investor. Aber Hertha hätte einfach die jetzige Vision auch schon ein paar Jahre früher entwerfen können - man sieht doch jetzt, wer dank der Aufbruchstimmung unter Klinsmann alles angelockt wurde. Da geht was, schlafender Riese und so.

Aber Preetz drückt lieber noch ein paar Mal auf die "Snooze"-Taste und zieht sich die gemütliche Mittelmaß-Decke nochmal über den Kopf anstatt die Zeichen der Zeit zu sehen...

Rosinen picken kann man, ist aber unseriös. Du hättest eben auch erwähen soll, dass man lästige Mitglieder und Mitentscheider auch los werden müsste. Das war nämlich einer der entscheidenen Punkte in Leipzig. Alles konnte man am Reißbrett planen und durchdrücken. Und hatte zudem eine Stadt, die einem keinerlei Steine in den Weg legt. Ohne lästige Mitgliederversammlungen, bei denen diskutiert wird, wie das Logo aussehen soll, oder warum das alkoholfreie Bier nicht schmeckt.

Wenn du das haben willst, bitte.

ach, das ist doch auch verkürzt.

Die Hertha-Fans würden sich doch auch über ChampionsLeague freuen - und eben die vielen zugezogenen Berliner, die Fußballfans sind, sich aber bei Hertha nicht wiederfinden.

Ich glaube sogar, dass die Stadt Berlin in der Klinsmann-Phase auch plötzlich ganz anders kooperativ und gesprächsbereit war. Wenn die merken, dass hier etwas entsteht, wären die doch schön blöd, sich dem zu verweigern, weil es positive Auswirkungen auf den Standort Berlin hat. Fehlen die Visionen, fehlt "think big", fehlt die politische Unterstützung.

Und schön, dass du von lästigen Mitgliederversammlungen sprichst. Was hätte dann bei Leipzig mit Mitgliedern anders laufen sollen?! Da hätte doch niemand gegen ein Top-Leistungszentrum, gegen entwicklungsfähige Top-Talente und Professionalisierung gestimmt, oder?

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Michael Preetz |#3034
28.02.2020 - 13:06 Uhr
Zitat von Tropper
Zitat von PES

Wenn es bei manchen Neuusern allzu offensichtlich ist, worum es geht, braucht es gar keinen Kommentar. Bitte nutzt die Alarmfunktion und es geht fix und erspart nervige Diskussionen, danke. smile

Ist ja sehr interessant das hier scheinbar die Meinungsfreiheit nur soweit reicht, wie es dem sogenanten Paten passt!
Kritische Kommentare soll man melden damit ja keine Diskussion aufkommt die sich gegen die ach so tolle GFS richtet!

Was für ein bezeichnender Beitrag, der aufs herrlichste die vor die Hunde gehende Diskussionskultur in Dtl spiegelt... überall werden Verschwörungen gewittert und die Meinungsfreiheit angezweifelt.

Ich bin hier schon seit langer Zeit dabei und fordere seit mehreren Jahren einen Neubeginn auf der Managerposition, da wir mit Preetz nie zu einem ambitionierten Club werden können, der das sowohl inhaltlich begründet als auch nach außen verkörpern kann. Völlig unabhängig von der jetzigen Diskussion muss Preetz aus meiner Sicht also weg, und wenn Gegenbauer das mit seinem Schicksal verknüpft, dann auch er.

Mir hat hier aber noch nie jemand meine Meinung verboten, ganz im Gegenteil bekommen wir es in diesem Forum eigentlich hin, auf vernünftigem Niveau Argumente auszutauschen. Ich hoffe sehr, dass sich auch neue TeilnehmerInnen in diesem Forum auf diesem Niveau bewegen, dann ist hier auch jeder - unabhängig von seiner Meinung- herzlich willkommen.
Michael Preetz |#3035
28.02.2020 - 13:13 Uhr
Zitat von Tropper
Zitat von PES

Du meinst das wirklich ernst, oder?

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Michael Preetz |#3036
28.02.2020 - 13:13 Uhr
Zitat von Benaitsch
Irgendwie "lustig" wie viele Leute Klinsmann vereinsschädigendes Verhalten vorwerfen, aber selbst zum aktuellen Zeitpunkt (u.a. auf Grund von Aussagen von Klinsmann, die fast niemand verifizieren kann und die die es können widersprechen bisher alle) noch mehr Chaos stiften in dem Petitionen gegen Preetz unterstützt werden.
Warum muss das mitten in der Saison sein? Warum vor so wichtigen Spielen?
Würde man es für den Verein förderlich finden wenn Preetz jetzt auch sofort zurücktritt? Und wenn nicht warum dann jetzt? Warum wartet man nicht den Ausgang der Saison ab (dann kann man sowas doch immer noch starten wenn man will)? Was um alles in der Welt bringt das zum jetzigen Zeitpunkt außer vielleicht noch mehr Chaos?

Weil halt Fussball mit vielen Emotionen verbunden ist. Da sind schon viele Fans mit dem Herzen voll dabei.

Von vielen Fans kann man da kaum eine stocknüchterne, objektive und analytische Betrachtungsweise bei voller emotionaler Selbstkontrolle und Tiefenentspanntheit verlangen.

Das ist ja auch das Schöne am Fussballsport.

Schlimm wäre es, wenn die Hertha-Anhänger total emotionslos und ohne jede Gefühlsregung völlig apathisch den Niedergang ihrer Hertha über sich ergehen lassen müssten.

Ich denke, dass Herr Preetz ein untertäniges Jasagertum und blinde Gefolgschaft von den Herthanern auch nicht einfordern kann. Er ist ja auch kein Diktator. Alles muss man sich in diesem Land auch wirklich nicht als Fan von der Obrigkeit gefallen lassen.

Wir sind doch alle mündige Bürger.
Michael Preetz |#3037
28.02.2020 - 13:39 Uhr
Zitat von Moishele
Zitat von Benaitsch

Irgendwie "lustig" wie viele Leute Klinsmann vereinsschädigendes Verhalten vorwerfen, aber selbst zum aktuellen Zeitpunkt (u.a. auf Grund von Aussagen von Klinsmann, die fast niemand verifizieren kann und die die es können widersprechen bisher alle) noch mehr Chaos stiften in dem Petitionen gegen Preetz unterstützt werden.
Warum muss das mitten in der Saison sein? Warum vor so wichtigen Spielen?
Würde man es für den Verein förderlich finden wenn Preetz jetzt auch sofort zurücktritt? Und wenn nicht warum dann jetzt? Warum wartet man nicht den Ausgang der Saison ab (dann kann man sowas doch immer noch starten wenn man will)? Was um alles in der Welt bringt das zum jetzigen Zeitpunkt außer vielleicht noch mehr Chaos?

Weil halt Fussball mit vielen Emotionen verbunden ist. Da sind schon viele Fans mit dem Herzen voll dabei.

Bei jeder Art von Liebe (ob nun zum Verein, zu einem Menschen oder sonstigem) gibt es Punkte wo man seine Emotionen aber einfach im Griff haben muss. Beim Verein ist dieser Punkt für mich erreicht wenn es wirklich in Richtung vereinsschädigend geht. Und so eine Petition zum aktuellen Zeitpunkt zu starten oder auch zu unterstützen ist, meiner Meinung nach, definitiv vereinsschädigend.
Sie bringt aktuell niemanden was, alles was sie auslösen könnte ist mehr Chaos. Einen sofortigen Preetz Rücktritt will wohl niemand (das würde die ganze Situation wohl nur noch verschlimmern).
Bis zur Mitgliederversammlung vergehen auch noch einige Wochen, wenn es von nun an gut läuft, ist die Petition vermutlich schon so lange her dass da nicht mehr so viele Leute dran denken und wenn es weiterhin bescheiden bis schlecht läuft, würde so eine Petition zu einem späteren und sinnvolleren Zeitpunkt weiterhin genug Anklang finden.
Michael Preetz |#3038
28.02.2020 - 14:24 Uhr
Zitat von Benaitsch

Zitat von Moishele

Zitat von der_Hendrik

Zitat von Moishele

Klinsi hätte die Vorwürfe intern und bei einem offenen Gespräch mit Preetz und Gegenbauer ansprechen müssen.

In meinen Augen eine sehr gute Frage von Dir, die man eigentlich jetzt mal ganz direkt an Herrn Gegenbauer und Herrn Preetz weitergeben müsste, also, ob all die Themenfelder, die im Tagebuch von Herrn Klinsmann angesprochen wurden, auch offen zwischen den Hauptverantwortlichen im Vorfeld des Rücktritts kommuniziert worden sind ?

Preetz bei der letzten Pressekonferenz: "wir werden hier, und ich bitte bitte um Verständnis, ganz sicher nicht auf jede einzelne Anschuldigung oder Behauptung, seitens Jürgen Klinsmann hier reagieren und möchte dann in dem Zusammenhang auch noch mal erwähnen: Die zu keiner Zeit, dieser knapp 10 wöchigen Zusammenarbeit, irgendjemanden in diesem Verein persönlich gegenüber geäußert worden"

Danke für den wertvollen Hinweis, der bestätigt, dass es keinerlei offene Aussprache bzgl. der im Tagebuch angerissenen Problempunkte von Seiten Klinsmanns mit der Vereinsführung im Vorfeld des Rücktritts gegeben hat.

Das gefällt mir ganz und gar nicht, weil es zeigt, dass es kein ausgeprägtes Vertrauensverhältnis zwischen Klinsmann und Preetz gegeben haben kann. Schade, dass sich das so entwickelt hat. Nach einem fairen Miteinander und einem respektvollen Umgang schaut das für mich eher nicht aus. Schon zum Wohle des Vereins hätte all das intern von Klinsmann in einem offenen und ehrlichen Gespräch mit Preetz und Gegenbauer angesprochen werden müssen. Dann wäre es vielleicht nicht zum Rücktritt und zur Veröffentlichung des Tagebuchs gekommen ?

Möglicherweise hat Klinsmann direkt einen Sturz von Preetz geplant, was man auch aus dem Tagebuch ableiten kann. Dort steht ja auch wortwörtlich drin, dass die Geschäftsleitung sofort komplett ausgetauscht werden muss. Die Betonung liegt dabei auf dem Wort "sofort".

Mal schauen, wie sich diese Geschichte weiter entwickeln wird ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 28.02.2020 um 14:27 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3039
28.02.2020 - 16:35 Uhr
Zitat von Moishele
Zitat von Benaitsch

Zitat von Moishele

Zitat von der_Hendrik

Zitat von Moishele

Danke für den wertvollen Hinweis, der bestätigt, dass es keinerlei offene Aussprache bzgl. der im Tagebuch angerissenen Problempunkte von Seiten Klinsmanns mit der Vereinsführung im Vorfeld des Rücktritts gegeben hat.

Das gefällt mir ganz und gar nicht, weil es zeigt, dass es kein ausgeprägtes Vertrauensverhältnis zwischen Klinsmann und Preetz gegeben haben kann. Schade, dass sich das so entwickelt hat. Nach einem fairen Miteinander und einem respektvollen Umgang schaut das für mich eher nicht aus. Schon zum Wohle des Vereins hätte all das intern von Klinsmann in einem offenen und ehrlichen Gespräch mit Preetz und Gegenbauer angesprochen werden müssen. Dann wäre es vielleicht nicht zum Rücktritt und zur Veröffentlichung des Tagebuchs gekommen ?

Möglicherweise hat Klinsmann direkt einen Sturz von Preetz geplant, was man auch aus dem Tagebuch ableiten kann. Dort steht ja auch wortwörtlich drin, dass die Geschäftsleitung sofort komplett ausgetauscht werden muss. Die Betonung liegt dabei auf dem Wort "sofort".

Mal schauen, wie sich diese Geschichte weiter entwickeln wird ?

Ich kann nur hoffen, dass die Geschichte hier und jetzt zu Ende ist. Im Sinne unseres Vereins und natürlich auch mit dem Ziel des so wichtigen Klassenerhalts, wäre das wünschenswert.
Sollte Klinsmann nochmals nachtreten, werden wohl rechtliche Schritte nötig sein.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Michael Preetz |#3040
28.02.2020 - 17:40 Uhr
Ich habe es mal aus dem Artikel "RANGNICK-BERATER BESTÄTIGT ANFRAGE FÜR HERTHA-POSTEN – NICHT WEGEN PREETZ ABGELEHNT"
hierher verschoben.

Zitat von physsus

Zitat von velabsc

Zitat von physsus

Ich bin nachwievor der Meinung, dass man mit den in den 11 Jahren ausgegebenen Mitteln mehr hätte erreichen können.

@velabsc
So gespalten, wie du hier die zwei Fanlager darstellst, sehe ich das nicht. Ich sehe eigentlich noch nicht mal zwei unterschiedliche Fanlager.

Interessant, ich habe den Eindruck, dass es eine "Preetz ist unfähig und muss unbedingt weg"-Fraktion und eine "Preetz hat seine Schwächen, macht aber solide Arbeit"-Fraktion gibt.
Inwiefern siehst Du es anders?

Zu Deiner Meinung oben: so formuliert kann ich da mitgehen.

Ich denke, dass die Verteilung einer einfachen Gausschen Kurve entspricht, die nun ein wenig mehr in die eine  Richtung verschoben ist, aber sicherlich keine zwei separaten Hügel rechts und links, wie du meinst zwinker

Ich würde einfach sagen, dass Preetz Schwächen und Stärken hat und sich in Zukunft am besten auf seine Stärken konzentrieren sollte, während zusätzliche Leute seine Schwachbereiche abdecken. Ich denke, das würde Hertha stabiler und erfolgreicher machen.
Das wäre meine Wunschvorstellung, aber ich halte das für unrealistisch, sonst hätte sich ja in den letzten 11 Jahren nach etlichen sportlichen Dellen schon etwas dahingehend getan. Daher vermute ich, dass für ihn bei Hertha so keine Zukunft ist, wenn man denn wachsen will.

Würdest du mich also deswegen gleich in der "Preetz ist unfähig und muss unbedingt weg"-Fraktion verorten? Sicherlich nicht, aber auch in deine zweite Kategorie gehöre ich nicht rein. So wird es wohl einigen ergehen. Daher denke ich, dass deine postulierte Fanverteilung nicht differenziert genug ist.

Dies ist mal ein Beispiel für einen sachlichen, nachvollziehbaren Kommentar eines Users, der auch gerne mal Preetz kritisiert.

Kommentare in der Form würde ich hier gerne öfter lesen.

Dieses "Preetz ist total unfähig und einfach untragbar", oft begründet mit 2 Abstiegen, die mittlerweile fast 8 Jahre her sind, ist einfach nur noch total nervig.
Niemand sagt, dass Preetz perfekt ist, aber unter ihm hat sich Hertha nunmal in den letzten Jahren in der Bundesliga stabilisiert.

Übrigens, auch bei Hoeneß wird gerne mal vergessen, dass die finanzielle Lage nach ihm  besser ausgesehen hätte, wenn Hertha nur am letzten Spieltag nicht gegen den dann abgestiegen KSC verloren hätte und damit die Champions-League verpasste. Auch die "Kirch-Krise" wodurch bereits eingeplante Fernsehgelder unerwartet ausblieben, fiel in seine Zeit.

Er ist mehr ins Risiko gegangen als Preetz, aber es hätte auch beinahe funktioniert.

Wollte ich mal loswerden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von velabsc am 28.02.2020 um 17:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.