Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#3051
28.02.2020 - 23:02 Uhr
Hier sollte Leverkusen Vorbild sein.
Sie haben entschieden, dass herrlich nicht mehr der richtige ist und sich für einen Trainer Wechsel entschieden

Und sich nicht durch die guten Ergebnisse von ihm am Ende nicht davon abringen lassen.
Gab glaube ich noch nicht viele Trainer wo noch den letzten Ergebnissen von herrlich gehen mussten

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Michael Preetz |#3052
28.02.2020 - 23:09 Uhr
Zitat von nme17
Zitat von Dominion

Zitat von Price

Zitat von Dominion

In seiner Haut will ich nun nicht stecken. Er kann nur verlieren.
Wenn er Nouri entlässt, nimmt er vielleicht irgendwo den Schwung, der in der zweiten Halbzeit entstanden ist. Auf der anderen Seite führt eigentlich kein Weg an einer Trainerentlassung vorbei.
Scheißegal was er macht; es wird ihm angekreidet werden, wenn es nicht in einer Siegesserie endet.

Den Schwung hat doch nicht Nouri reingebracht.

Steckt aber doch jetzt in der ganzen Truppe. Zu der zählt meines Wissens auch Nouri.
Es geht mir auch eher darum zu sagen, dass Preetz der Buhmann sein wird am nächsten Wochenende. Egal was er machen wird.

Sehe ich auch so. Die zweite Halbzeit macht die Entscheidung schwer. Eigentlich nicht, aber jetzt, wo mal wieder etwas Leben drin war, auch wenn Düsseldorf brav mitgespielt hat, den Trainer zu wechseln, ist ungünstig. ich rechne mit einer weiteren Nouri-Woche, hoffe aber, dass sich das Thema spätestens Sonntag erledigt hat.

Ganz ehrlich, Preetz muss die Zeit seit dem Köln-Spiel genutzt haben, um einen Nachfolger in der Hinterhand zu haben, falls es heute nicht deutlich besser wird. Wenn man dann 0:3 zur Pause zurückliegt, muss Preetz handeln, da ist es auch egal, dass die Mannschaft Moral zeigte und noch den Punkt holte.
Michael Preetz |#3053
28.02.2020 - 23:09 Uhr
Zitat von nme17
Zitat von Dominion

Zitat von Price

Zitat von Dominion

Wenn er Nouri entlässt, nimmt er vielleicht irgendwo den Schwung, der in der zweiten Halbzeit entstanden ist. Auf der anderen Seite führt eigentlich kein Weg an einer Trainerentlassung vorbei.
Scheißegal was er macht; es wird ihm angekreidet werden, wenn es nicht in einer Siegesserie endet.

Steckt aber doch jetzt in der ganzen Truppe. Zu der zählt meines Wissens auch Nouri.
Es geht mir auch eher darum zu sagen, dass Preetz der Buhmann sein wird am nächsten Wochenende. Egal was er machen wird.

Sehe ich auch so. Die zweite Halbzeit macht die Entscheidung schwer. Eigentlich nicht, aber jetzt, wo mal wieder etwas Leben drin war, auch wenn Düsseldorf brav mitgespielt hat, den Trainer zu wechseln, ist ungünstig. ich rechne mit einer weiteren Nouri-Woche, hoffe aber, dass sich das Thema spätestens Sonntag erledigt hat.

Leben war drin, aber wenn man nüchtern die Sache analysiert, stellt man fest, dass unsere Abwehr nicht funktioniert. Du schießt nicht immer 3 Tore pro Spiel, mit dieser Abwehr bekommen wir aber garantiert pro Spiel mindestens 3 oder mehr eingeschenkt. Das läuft so nicht in der Buli. Deswegen bin ich sicher, dass Preetz jetzt Nouri austauscht. Wer auch immer übernimmt, muss die Abwehr stabilisieren.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Michael Preetz |#3054
28.02.2020 - 23:25 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von nme17

Zitat von Dominion

Zitat von Price

Zitat von Dominion

Leben war drin, aber wenn man nüchtern die Sache analysiert, stellt man fest, dass unsere Abwehr nicht funktioniert. Du schießt nicht immer 3 Tore pro Spiel, mit dieser Abwehr bekommen wir aber garantiert pro Spiel mindestens 3 oder mehr eingeschenkt. Das läuft so nicht in der Buli. Deswegen bin ich sicher, dass Preetz jetzt Nouri austauscht. Wer auch immer übernimmt, muss die Abwehr stabilisieren.

Wenn es nach mir ginge, wäre Nouri längst weg, nicht falsch verstehen. Aber die Situation ist nicht leicht und man darf Preetz nicht unterschätzen ...
Michael Preetz |#3055
29.02.2020 - 00:22 Uhr
Der Lange wich der Frage bei DAZN auf Nouri, wie fest er jetzt im Sattel noch sitzt, auch sehr eindeutig aus. Da gab es eigentlich nichts zweideutiges.

Er meinte, dass man so nicht in der Bundesliga verteidigen kann und in 1,5 Halbzeiten gegen Köln und Düsseldorf 8 Gegentore frisst.

Für mich, nach der Max Bielefeld-Methode, Daumen nach unten, ob Nouri ab Montag hier noch Trainer ist.
Michael Preetz |#3056
29.02.2020 - 00:41 Uhr
Zitat von velabsc
Zitat von nme17

Zitat von Dominion

Zitat von Price

Zitat von Dominion

Ganz ehrlich, Preetz muss die Zeit seit dem Köln-Spiel genutzt haben, um einen Nachfolger in der Hinterhand zu haben, falls es heute nicht deutlich besser wird. Wenn man dann 0:3 zur Pause zurückliegt, muss Preetz handeln, da ist es auch egal, dass die Mannschaft Moral zeigte und noch den Punkt holte.

Sehe ich auch so. Unser Manager wird sich mit den potentiellen neuen Coaches getroffen und ge,- besprochen haben, viellt. bereits VOR dem Kölle Spiel.
My two cents: Dardai oder Labbadia werden die neuen Chefcoaches. Sollte es Labbadia werden, geht es über die Saison hinaus, bei Pal bin ich mir nicht sicher.
Mal schauen, was passiert. cool

•     •     •

Robert Enke, unvergessen.

SC Freiburg, Kettering Town FC= THE POPPIES und Hertha BSC!

"Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“ - Sepp Herberger
Michael Preetz |#3057
29.02.2020 - 22:50 Uhr
Moin.
Ich wollte mal klarstellen, das es den meisten Leuten die hier gegen Preetz und Gegenbauer wettern, um Herthas Zukunft geht und das nicht tun wegen den Dokument von Klinsmann. Jedes Mal muss ich hier einige Beiträge lesen, wo drin steht, wir müssen jetzt alle zusammen halten. Ja das tun wir doch, keiner von uns will das Hertha absteigt. Aber wir müssen jetzt Stimmung gegen die Geschäftsleitung machen und nicht nach Ende der Saison, dann ist es zu spät. Dann sonnt sich Preetz wieder in seinem Erfolg und glaubt, dass er den Abstieg verhindert hat. Trotz des Bösen Klinsmann.
Es kann doch auch nicht sein das hier quasi gesagt wird, wer nicht hinter Preetz steht, der ist gegen Hertha. Oder die Aussage, Ich gehe mit Preetz auch in die 2 Liga.
Das würde uns das Genick brechen oder zumindest um Jahre zurückwerfen. Es ist ein Armutszeugnis das man aus diesem Verein nicht mehr rausholt als max Mittelmaß. Auch als Dardai Trainer war, war das nur Mittelmaß mit 8 Millionen minus pro Saison.
Preetz ist nicht Hertha, das ist nicht sein Klub, der gehört uns allen. Er hat über 11 Jahre 13 Trainer, 2 Abstiege, fast Abstiege, vielleicht den 3 Abstieg und eine Erhöhung der Verbindlichkeiten auf über 100 Millionen zu verantworten. Wir sind der einzige Verein(1.Liga), der kein Gewinn macht, und nur Dank der Investition von Windhorst noch da. Auch diese peinliche Geschichte mit Klinsmann die Hertha mal wieder total lächerlich macht, ist Preetz seine Schuld. Das ist nicht das Erste mal das er Hertha blamiert mit seinen Streitigkeiten mit ex Angestellten(Favre,Babbel,Fiedler,Weiser usw.)
Er ist der Geschäftsführer, also muss er dafür gerade stehen und wenn Hertha ihm auch nur ein bißchen am Herzen liegt zurücktreten. Er hat hier Millionen verdient und macht das nicht aus reiner nächsten Liebe. Irgendwann muss man mal ein Schlussstrich ziehen, ansonsten ist es für Hertha zu spät(Insolvenz). Wir werden nicht alle paar Jahre eine Finanzspritze von irgendwelchen Investoren kriegen.

Also bleibt nur eins, Preetz muss endlich durch einen neuen fähigen Mann ersetzt werden und da Gegenbauer wie ein Fels hinter Preetz steht, muss er zur Mitgliederversammlung abgewählt werden. Ansonsten wird es mit Hertha nie nach oben gehen. Und da muss man jetzt Anfangen und dem Präsidium zeigen, das es mit Preetz nicht weitergeht. Und dazu gehört die Petition, Spruchbänder im Stadion und auch Gesänge, damit die mal begreifen, dass es so nicht weitergeht. Deswegen müssen alle Mitglieder und Fans zusammen stehen und den Rücktritt oder Entlassung von Preetz fordern.
Michael Preetz |#3058
29.02.2020 - 23:25 Uhr
@paule12
Bist du auf ner Mission? Interessiert dich acuh etwas anderes?

Ich weiß nicht, welchen Film du hier fährst. Aber das was du hier beschreibst ist vereinsschädigend. Wenn du hier Beiträge der Art, "wir müssen jetzt zusammenhalten" lesen musst, dann tust du das, weil du kein Gegenargument dagegen bringen kannst.

Du sagst doch selbst, dir geht es um den Verein. Das geht es mir auch. Aufgrund der Tabellenlage und der Trainersituation ist extreme Unruhe im Verein. Eine extreme Unsicherheit in der Mannschaft. Glaubst du, das machst du besser, wenn du gegen den Geschäftsführer pöbelst? Was würde das zum jetztigen Zeitpunkt denn ändern? Glaubst du er wird entlassen oder er verlässt den Verein? Wir bekämen einen neuen Manager und der holt einen Trainer, unter dem dann alles besser wird?
Das ist doch alles Schwachsinn. Das bringt einfach nur weitere Unruhe in den Verein und verbessert erst einmal überhaupt nichts. Du sagst, es geht dir um den Verein. Und du sagst ein Abstieg wäre fatal? In welcher Art und Weise sollte sich ein Managerwechsel positiv auf einen Nichtabstieg auswirken? Oder projizierst du einfach alles schlechte, was in diesem Verein passiert ist, auf eine Person. Das macht das Leben natürlich einfacher, aber ist das wirklich fair?

Es ist die Pflicht eine Geschäftsführung fair zu beurteilen. Sonst unterscheidet man sich durch nichts von einem unprofessionellem Hobbyverein. Das beinhaltet unter anderem, dass man Entscheidungen nicht nur im nachhinein bewertet, sondern auch zum Zeitpunkt als der Betreffende sie tätigen musste. Und, wenn ich mir ansehe, wie Spielerverpflichtungen hier so erstmal wahrgenommen werden, dann seh ich da nicht nur diese Schwarzmalerei wie von dir. Und am Tag der Verpflichtung von Klinsmann, da sind die meisten Hertha Fans acuh nicht vor Trauer unter den Tisch gekrochen. Natürlich kommen danach wieder ein paar hervor, die es davor schon gewusst haben. Aber eins muss doch immer klar sein: Sachen können immer in diese und in die andere Richtung gehen und am Ende muss ich alles zusammen bewerten. Wenn jemand lange dabei ist, ist es absolut logisch, dass ich genug Beispiele finde, wo der Verantwortliche - im Nachhinein betrachtet - die falsche Entscheidung getroffen hat.

Natürlich muss sich ein Geschäftsführer aber auch für seinen Erfolg insgesamt verantworten. Du schreibst, dass du jetzt gegen ihn Stimmung machen möchtest, nicht am Ende der Saison, "dann sonnt er sich in seinem Erfolg". Und genau mit diesem Argument hast du dich verraten. Dir geht es nicht darum, die Sache fair zu bewerten. Du führst eine Mission gegen eine Person, die du verantwortlich machst, für alles schlechte. Du willst sie nicht fair bewerten, du willst sie loswerden. Sonst könntest du bis Ende der Saison warten und die Karten auf den Tisch legen lassen. Du willst die Unruhe im Verein, die schlechte sportliche Lage, den miesen Fußball und die peinliche Hetzjagd von Klinsmann ausnutzen, um gegen Preetz Stimmung zu machen. Das ist aber nicht fair. Und deswegen kann man diesen Quatsch nicht unterschreiben, wenn einem etwas am Verein liegt. Denn dann würde man die wichtigste Position fair beurteilen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von miasanhertha am 29.02.2020 um 23:27 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3059
29.02.2020 - 23:48 Uhr
Zumal bei der Petition nicht nur die Stimmen der Hertha Fans zählen.
Wie willst du da die verifizieren, die es „gut“ mit unserer Hertha meinen?

Solange wie keine Alternative aufgezeigt wird, wirkt auf mich diese Petition nicht zu Ende gedacht.
Da machst du es dir zu einfach!

BTW Bei einem bin ich mir sicher: Preetz lebt diesen Verein und hat in den letzten Jahren seine Kompetenz ausbauen können. Da kann man wenigstens dass Gefühl haben, dass er nach bestem Wissen und Gewissen in Herthas Interesse entscheidet.
Ich kenne keine Alternative, die diese Erfahrung mitbringt und wo gleichzeitig das Herz für unsere Hertha schlägt.

Ich will auch nicht die nächste Luftpumpe hier haben, die beim zweiten Niederschlag direkt wieder abzieht.
Und wenn man sich bei Hertha bei einem sicher sein kann, dann dass die Niederschläge kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BuDDA78 am 29.02.2020 um 23:57 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3060
29.02.2020 - 23:51 Uhr
Zitat von miasanhertha

@paule12
Bist du auf ner Mission? Interessiert dich acuh etwas anderes?

Ich weiß nicht, welchen Film du hier fährst. Aber das was du hier beschreibst ist vereinsschädigend. Wenn du hier Beiträge der Art, "wir müssen jetzt zusammenhalten" lesen musst, dann tust du das, weil du kein Gegenargument dagegen bringen kannst.

Du sagst doch selbst, dir geht es um den Verein. Das geht es mir auch. Aufgrund der Tabellenlage und der Trainersituation ist extreme Unruhe im Verein. Eine extreme Unsicherheit in der Mannschaft. Glaubst du, das machst du besser, wenn du gegen den Geschäftsführer pöbelst? Was würde das zum jetztigen Zeitpunkt denn ändern? Glaubst du er wird entlassen oder er verlässt den Verein? Wir bekämen einen neuen Manager und der holt einen Trainer, unter dem dann alles besser wird?
Das ist doch alles Schwachsinn. Das bringt einfach nur weitere Unruhe in den Verein und verbessert erst einmal überhaupt nichts. Du sagst, es geht dir um den Verein. Und du sagst ein Abstieg wäre fatal? In welcher Art und Weise sollte sich ein Managerwechsel positiv auf einen Nichtabstieg auswirken? Oder projizierst du einfach alles schlechte, was in diesem Verein passiert ist, auf eine Person. Das macht das Leben natürlich einfacher, aber ist das wirklich fair?

Es ist die Pflicht eine Geschäftsführung fair zu beurteilen. Sonst unterscheidet man sich durch nichts von einem unprofessionellem Hobbyverein. Das beinhaltet unter anderem, dass man Entscheidungen nicht nur im nachhinein bewertet, sondern auch zum Zeitpunkt als der Betreffende sie tätigen musste. Und, wenn ich mir ansehe, wie Spielerverpflichtungen hier so erstmal wahrgenommen werden, dann seh ich da nicht nur diese Schwarzmalerei wie von dir. Und am Tag der Verpflichtung von Klinsmann, da sind die meisten Hertha Fans acuh nicht vor Trauer unter den Tisch gekrochen. Natürlich kommen danach wieder ein paar hervor, die es davor schon gewusst haben. Aber eins muss doch immer klar sein: Sachen können immer in diese und in die andere Richtung gehen und am Ende muss ich alles zusammen bewerten. Wenn jemand lange dabei ist, ist es absolut logisch, dass ich genug Beispiele finde, wo der Verantwortliche - im Nachhinein betrachtet - die falsche Entscheidung getroffen hat.

Natürlich muss sich ein Geschäftsführer aber auch für seinen Erfolg insgesamt verantworten. Du schreibst, dass du jetzt gegen ihn Stimmung machen möchtest, nicht am Ende der Saison, "dann sonnt er sich in seinem Erfolg". Und genau mit diesem Argument hast du dich verraten. Dir geht es nicht darum, die Sache fair zu bewerten. Du führst eine Mission gegen eine Person, die du verantwortlich machst, für alles schlechte. Du willst sie nicht fair bewerten, du willst sie loswerden. Sonst könntest du bis Ende der Saison warten und die Karten auf den Tisch legen lassen. Du willst die Unruhe im Verein, die schlechte sportliche Lage, den miesen Fußball und die peinliche Hetzjagd von Klinsmann ausnutzen, um gegen Preetz Stimmung zu machen. Das ist aber nicht fair. Und deswegen kann man diesen Quatsch nicht unterschreiben, wenn einem etwas am Verein liegt. Denn dann würde man die wichtigste Position fair beurteilen wollen.

Sehr guter Beitrag, den ich voll unterstütze. Der User @paule12 hat seinen Account hier bei Transfermarkt scheinbar nur für spezielle Momente eingerichtet. Seit 2015 dabei und ganze 8 Beiträge in 5 Jahren zustande gebracht. Jetzt versucht er hier auf die Trittbrettfahrermasche Stimmung gegen Preetz zu machen. Logischerweise kommt diese gestartete Petition auch an die Presse, womit er dann einen neuen Unruheherd entfacht. Es ist seit langer Zeit offensichtlich, dass es einigen Usern hier nicht um das sportliche Wohl von Hertha BSC gehen kann, denn sie nehmen die Unruhestiftung durch die Petition zum jetzigen Zeitpunkt billigend in Kauf, nur um ihre eignen Interessen publik zu machen.
Dass diese Aktion zum Scheitern verurteilt ist, ist ja wohl offensichtlich. Ich hoffe die Spieler von Hertha BSC bleiben cool und sichern den Klassenerhalt.
Die Bilanz zieht man nach einer Saison und nicht mittendrin.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ron-D am 29.02.2020 um 23:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.