Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#3071
03.03.2020 - 12:48 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule

Inzwischen wurde auch der Text etwas überarbeitet, viel besser liest es sich trotzdem nicht.
Das ganze kommt also aus dem Altedame-Forum, wo auch ordentlich Ideen für die Verbreitung gesammelt werden. Gut möglich, dass am Samstag gegen Bremen Flyer verteilt werden und/oder aktiv auf die Leute zugegangen wird.
Für mich ist die Petition weiterhin grundsätzlich der falsche Weg, selbst wenn man Preetz auf Teufel komm raus los werden möchte.
Der Inhalt macht sie aber erst recht untragbar, das ist einfach undifferenziertes und eintöniges gebashe.
Mein Lieblingsargument:

"Viele Fehleinkäufe in seiner Amtszeit ( gute Zugänge und dadurch folgende Erlöse bekommen andere Manager genauso hin, siehe Frankfurt, Freiburg, Gladbach, Dortmund, Leverkusen, Leipzig usw )"

Man stelle sich vor, Fehleinkäufe hatten all diese Vereine und deren Manager auch in den letzten 10 Jahren. augen-zuhalten

Wer so eine Petition unterstützen oder verbreiten möchte, bitte. Ändern wird man damit nichts, wenn man nicht an der Mitgliederversammlung teil nimmt und dort seine Stimme abgibt.
Man hätte für diese auch ohne Probleme einen Gegenkandidaten in der Präsidentschaftswahl aufstellen können, wo ja laut Petition die Missstände nun seit Jahren bekannt sind. Hat man aber nicht, sondern kommt jetzt mit sowas um die Ecke, wo der Club angeschlagen ist.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch kein Plan für danach hat, sollte man es auf der Versammlung schaffen, Gegenbauer abzuwählen. Hauptsache der König wird gestürzt, wie und von wem der Staat dann regiert wird - schau'n wa denn.

Ich finde deine Haltung zu dieser Petition etwas überzogen. Ich sehe hier einfach nur eine Form des Protests. Die Zahl der Preetz/Gegenbauer-Kritiker nimmt auf jeden Fall zu. Zu dieser Zahl zähle ich mich auch, obwohl ich die Petition nicht unterschrieben habe. Mir gefällt diese Stil nämlich auch nicht.

Eines ist jedoch klar: Der Gegenwind für Preetz und Gegenbauer wird größer. Zu hoffen ist, dass das die Herren anregt ihren Stil zu hinterfragen. Im schlimmsten Fall stellen sie sich Stur und die Fronten verhärten sich - wovon ich ausgehe.
Michael Preetz |#3072
03.03.2020 - 12:48 Uhr
Der Inhalt ist wirklich schon sehr merkwürdig.
Vor allem die Überschrift "Fakten", wo viele Dinge höchstens Vermutungen sind. Auch fehlt bei vielen Punkten Beispiele was überhaupt gemeint ist. Als "Fakt" wird hier beispielsweise einfach "Zweifelhafte Entscheidungen" als Punkt aufgeführt, ohne irgendwie deutlich zu machen welche Entscheidungen denn gemeint sind.
usw usw usw
Michael Preetz |#3073
03.03.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von ramos28

11 Jahre Amtszeit! 13 Trainer (bis jetzt) , 2 Abstiege ( bis jetzt ) und viele imageschadene Schlagzeilen bezüglich seiner Person! Das alles aus der Luft gegriffen ist, darf stark bezweifelt werden.

Schuldeingeständnisse? Fehlanzeige!

In jedem anderen Verein, in jeder Firma wäre Herr Preetz schon längst ersetzt worden. Aber mit Präsident Gegenbauer an seiner Seite musste er bisher um seinen Posten ja nicht fürchten.
Weitere Infos in der Beschreibung der Petition!

Inzwischen wurde auch der Text etwas überarbeitet, viel besser liest es sich trotzdem nicht.
Das ganze kommt also aus dem Altedame-Forum, wo auch ordentlich Ideen für die Verbreitung gesammelt werden. Gut möglich, dass am Samstag gegen Bremen Flyer verteilt werden und/oder aktiv auf die Leute zugegangen wird.
Für mich ist die Petition weiterhin grundsätzlich der falsche Weg, selbst wenn man Preetz auf Teufel komm raus los werden möchte.
Der Inhalt macht sie aber erst recht untragbar, das ist einfach undifferenziertes und eintöniges gebashe.
Mein Lieblingsargument:

"Viele Fehleinkäufe in seiner Amtszeit ( gute Zugänge und dadurch folgende Erlöse bekommen andere Manager genauso hin, siehe Frankfurt, Freiburg, Gladbach, Dortmund, Leverkusen, Leipzig usw )"

Man stelle sich vor, Fehleinkäufe hatten all diese Vereine und deren Manager auch in den letzten 10 Jahren. augen-zuhalten

Wer so eine Petition unterstützen oder verbreiten möchte, bitte. Ändern wird man damit nichts, wenn man nicht an der Mitgliederversammlung teil nimmt und dort seine Stimme abgibt.
Man hätte für diese auch ohne Probleme einen Gegenkandidaten in der Präsidentschaftswahl aufstellen können, wo ja laut Petition die Missstände nun seit Jahren bekannt sind. Hat man aber nicht, sondern kommt jetzt mit sowas um die Ecke, wo der Club angeschlagen ist.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch kein Plan für danach hat, sollte man es auf der Versammlung schaffen, Gegenbauer abzuwählen. Hauptsache der König wird gestürzt, wie und von wem der Staat dann regiert wird - schau'n wa denn.

Vollste Zustimmung für deinen Beitrag. Übrigens, wer sich gerne mal über das Niveau hier aufregt, dem würde ich empfehlen bei Altedame vorbeizuschauen. Danach findet ihr es hier gar nicht mehr so schlimm, da bin ich mir sicher.

Diese Caps Lock Fetischisten kann ich sowieso nicht ab. Macht das Ganze nochmal ein Stück unseriöser und löst bei mir Fremdscham aus. Gerade wenn man damit auch noch absolut nichts aussagt.

GEMEINSAM FÜR UNSEREN VEREIN KÖNNEN WIR ALLES SCHAFFEN
GEMEINSAM SIND WIR STARK
ES LIEGT AUCH AN UNS UNSERER ALTEN DAME EIN NEUES GESICHT ZU VERSCHAFFEN UND DIE WEICHEN FÜR EINE BESSERE ZUKUNFT ZU STELLEN
DIE ZUKUNFT VON HERTHA BSC LIEGT AUCH IN UNSEREN HÄNDEN

Ich werde weiterhin nicht für die Petition abstimmen. Wir können das gerne über den normalen Weg regeln, aber wenn Gegenbauer nun mal keine Konkurrenz hat, ist das halt so.
Michael Preetz |#3074
03.03.2020 - 13:29 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Dicksen_Paule

Mein Lieblingsargument:

Ich finde deine Haltung zu dieser Petition etwas überzogen. Ich sehe hier einfach nur eine Form des Protests. Die Zahl der Preetz/Gegenbauer-Kritiker nimmt auf jeden Fall zu. Zu dieser Zahl zähle ich mich auch, obwohl ich die Petition nicht unterschrieben habe. Mir gefällt diese Stil nämlich auch nicht.

Eines ist jedoch klar: Der Gegenwind für Preetz und Gegenbauer wird größer. Zu hoffen ist, dass das die Herren anregt ihren Stil zu hinterfragen. Im schlimmsten Fall stellen sie sich Stur und die Fronten verhärten sich - wovon ich ausgehe.

Zwischen Kritik und blinden schlecht reden, gibt es aber noch ein paar Zwischenstufen. Und für mich ist diese Petition eher blindes schlecht reden, auch wenn sie in manchen Punkten sicher nicht komplett daneben liegt. Halt das gleiche, wie bei den Klinsmann-Chroniken.
Dass die Zahl der Kritiker zu nimmt und der Gegenwind stärker wird, liegt bei so einer Saison auf der Hand. Und es gibt ja auch einige Punkte, die Anlass zur Kritik bieten.
Die Art und Weise des Protestes ist halt für mich nicht nachvollziehbar, sowohl von der Form, als auch von der Zielsetzung, wenn man keine Alternativen aufzeigen kann.
Der Initiator gibt ja zu, dass das mehr oder weniger eine Frustaktion war, um Dampf abzulassen und er nicht mit so einer Resonanz gerechnet hat.
Nur andere spinnen das jetzt weiter und wollen damit den großen Umbruch einleiten, denken aber nur bis zum Punkt der Abwahl Gegenbauers, bzw. der Entlassung von Preetz.
Wenn ich mich öffentlich für etwas so stark mache und die Initiative ergreife, was ja grundsätzlich erstmal lobenswert ist, muss ich aus meiner Sicht mehr bieten können.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Michael Preetz |#3075
03.03.2020 - 13:36 Uhr
Zitat von Price

Ich finde deine Haltung zu dieser Petition etwas überzogen. Ich sehe hier einfach nur eine Form des Protests.

Das sehe ich auch so. Diese Petitionist doch genauso nutzlos wie diese Stadionpetition. Es geht in erster Linie darum, die berechtigte Kritik erkennbar zu machen und zu zeigen, dass es eben kein einheitliches (positives) Meinungsbild zur Herthaführung gibt.
Bei den Argumenten hätten sich die Verfasser wirklich mehr Mühe geben können, da sich das alles zu sehr auf Stammtischniveau bewegt.
Vor allem hätten man vermeintliche Fakten wie wirtschaftliche Konsolidierung unter Preetz/Schiller etc näher analysieren können (soweit die Zahlen das hergeben), denn dass wir unter Preetz zweimal abgestiegen sind und dabei viele Trainer verschliessen haben, das weiss ja jeder Herthaner.
Aber das ganze kann sich ja noch professionalisieren, da ich sicher bin, dass Preetz uns in den kommenden Jahren noch mit viel Futter versorgen wird smile

•     •     •

Michael Preetz |#3076
03.03.2020 - 13:50 Uhr
Mir ging es lediglich darum auf das Meinungsbild aufmerksam zu machen. Ich selbst habe diese Petition unterschrieben, jedoch nicht wegen der teils unsachlichen Argumente, sondern weil ich mir eine Veränderung in der Führungsetage wünsche.
Im Endeffekt entscheidet jeder selbst, wie er zur Causa Preetz steht.

•     •     •

Ha Ho He!
Michael Preetz |#3077
03.03.2020 - 14:02 Uhr
Alleine schon lächerlich Interimstrainer wie Heine, Widmayer und Tretschok mitzuzählen bei den Trainern. Nouri sehe ich da auch dabei. Und dann sind es "nur" noch 9 in 10,5 Jahren.
Zum Vergleich (erste Zahl Trainer, zweite Interim):

Bayern 8 + 3
Dortmund 5
Schalke 9 + 3
Leipzig 8 + 1
Leverkusen 7 + 2
Hoffenheim 9 +1

Also sind wir da schonmal im Schnitt. Trotzt 2 Abstiegen.

Einkäufe sehe ich Preetz auch im Schnitt.
Kommunikation: Ausbaufähig. Definitiv. Aber auch nicht das Schlusslicht. Man merkt eher das Gegenbauer hier sehr im Hintergrund hält und sonst halt keiner da ist.

Wir haben mit Preetz einen Durchschnittsmanager. Ganz klar. Aber wie sollen wir als Durchschnittsverein aktuell einen besseren bekommen? Zumal das extrem Vereinsabhänigig ist. Beispiel Heidel: In Mainz Gott. In Schalke sehr bieder und gescheitert.

Und glaubt mir, bin zwischen Rheinland und Ruhrgebiet wohnhaft und hab ein bisschen Ohr in einige Vereine. Die Kochen auch nur mit Wasser und Mist. Nur bleibt das für gewöhnlich innerhalb der Clubs und der Liga. An die Medien werden nur Bruchteile weitergegeben. Wenn ich die Übertreibungen von Lügen-Jürgen abziehe komme ich nicht weit hinter Klubs wie Leverkusen, Schalke oder Düsseldorf raus was die Probleme angeht. Klar denken da auch die Fans "hier und da 1-2 Leute wechsel und wir sind nächste Saison 5 Plätze besser". Aber so einfach ist das Business einfach nicht. Auf der einen Seite Millionengeschäft, auf der anderen Vereinspolitik und der Wunsch nach einfachen Verhätlnissen wie vor 20-30 Jahren.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Michael Preetz |#3078
03.03.2020 - 14:49 Uhr
Zitat von Nosebear

Alleine schon lächerlich Interimstrainer wie Heine, Widmayer und Tretschok mitzuzählen bei den Trainern. Nouri sehe ich da auch dabei. Und dann sind es "nur" noch 9 in 10,5 Jahren.

Man kann sich immer alles irgendwie schoen biegen. Fakt ist aber, dass auch ein Interimstrainer das Resultat von Preetz Entscheidungen ist. Selbst im Fall Klinsmann sehe ich das so, da er Klinsi ja anscheinend als Trainer haben wollte, mit allen potentiellen Konsequenzen. Was dann im Endeffekt dabei rauskommt, faellt schlicht und einfach immer (!) auf den Geschaeftsfuehrer Sport zurueck. Dafuer hat er den Titel und wird dementsprechend bezahlt.

Ein Interimstrainer ist das Resultat einer vorhergegangenen Fehleinschaetzung von Preetz und sollte deshalb auch nicht einfach ausser Acht gelassen werden.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 03.03.2020 um 14:50 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3079
03.03.2020 - 15:37 Uhr
Was spricht denn eigentlich gegen eine Umstrukturierung der Machtverhältnisse?

Soll keine provokante Frage sein. Mich interessieren die Argumente wirklich.
Michael Preetz |#3080
03.03.2020 - 15:43 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Zitat von Nosebear

Man kann sich immer alles irgendwie schoen biegen. Fakt ist aber, dass auch ein Interimstrainer das Resultat von Preetz Entscheidungen ist. Selbst im Fall Klinsmann sehe ich das so, da er Klinsi ja anscheinend als Trainer haben wollte, mit allen potentiellen Konsequenzen. Was dann im Endeffekt dabei rauskommt, faellt schlicht und einfach immer (!) auf den Geschaeftsfuehrer Sport zurueck. Dafuer hat er den Titel und wird dementsprechend bezahlt.

Ein Interimstrainer ist das Resultat einer vorhergegangenen Fehleinschaetzung von Preetz und sollte deshalb auch nicht einfach ausser Acht gelassen werden.

Also sorry, was hat denn das mit sich schönreden zu tun? Es muss doch immer die Stuation zum Zeitpunkt der Entscheidung berücksichtig werden. Alles andere ist unseröse Polemik.

Viele fordern ja, dass Nouri entlassen werden soll. Die gleichen Leute pochen dann drauf rum, dass Preetz 3 Trainer in einer Saison verschlissen hätte. Davon ist aber nur 1 wirklich auf seinen Mist gewachsen. Covic.

Dass Klinsmann urplötzlich und unerwartet für ALLE in den Sack haut hat doch Preetz nicht zu verantworten. Zumal die meisten hier ja übersschwänglich gefeiert haben, dass er kommt. Soviel Objektivität muss doch wohl möglich sein. Und natürlich sind Interimstrainer IMMER die erste und schnellste Option, um eine Dauerlösung zu besorgen. Das ist doch nicht verwerflich. Das macht jeder andere Verein genauso. Und wie man sieht, einige Verein vor uns machen das in der Preetzchen Amtszeit sogar häufiger als wir.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 03.03.2020 um 15:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.