Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#3011
28.02.2020 - 11:36 Uhr
Zitat von Rob1966

Bei der Petition gegen Preetz sind schon 800 Unterschriften eingegangen! Und das seit gestern Nachmittag. Das nenne ich Zeichen setzen. Das kann das Präsidium nicht so einfach übergehen. Bin gespannt was nächste Woche in der Ostkurve abgeht. 11 Jahre sind wirklich genug. Diese Vetternwirtschaft muss mal endlich beendet werden. Zeit für frischen Wind!!

Ich weiß nicht genau, was ich dazu sagen soll.....ist das Größenwahn, der einige hier gefallen hat, weil der Verein auf einmal Geld zur Verfügung hat?
Sind wir doch mal realistisch - in den 11 Jahren, war es ein erheblicher Erfolg, dass Hertha über lange Zeit davon in der ersten Liga gespielt hat und ab und an auch mal einstellig platziert war.
Glaubt hier wirklich jemand, Hertha hätte in der Zeit erheblich besser sein können, als das was jeweils am Ende raus gekommen ist?
Was will man denn Preetz seriös vorwerfen.... ein unglückliches Händchen was Trainer angeht? Mag sein, aber wissen wir, wen man versucht hat zu holen und wer Hertha in den jeweiligen Phasen abgesagt hat, weil man mit Hertha eh nichts gewinnen konnte?
Ich empfinde das alles als Populismus und weit weg von jeder sachlichen Betrachtung. So mit jemanden umzugehen, der sich mit absoluter Sicherheit für den Verein den A... aufgerissen hat, ist ein sehr schwacher Zug.

Wenn ich Preetz kritisieren würde, dann eher für den Mittelmaß was man nach außen kommuniziert hat, für die Arbeit an sich, finde ich es, vorsichtig gesagt, ziemlich ungerecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 28.02.2020 um 11:38 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3012
28.02.2020 - 11:45 Uhr
Zitat von Rob1966
Bei der Petition gegen Preetz sind schon 800 Unterschriften eingegangen! Und das seit gestern Nachmittag. Das nenne ich Zeichen setzen. Das kann das Präsidium nicht so einfach übergehen. Bin gespannt was nächste Woche in der Ostkurve abgeht. 11 Jahre sind wirklich genug. Diese Vetternwirtschaft muss mal endlich beendet werden. Zeit für frischen Wind!!

Das Ding hat am Ende mehr Unterschriften als der für den Stadionbau. Wenn es dafür sorgt das Preetz seinen Hut nimmt und wir von seinen Trainerentscheidungen befreit werden dann passt das schon.
Michael Preetz |#3013
28.02.2020 - 11:46 Uhr
Zitat von Soki1072

Wenn ich Preetz kritisieren würde, dann eher für den Mittelmaß was man nach außen kommuniziert hat, für die Arbeit an sich, finde ich es, vorsichtig gesagt, ziemlich ungerecht.

Sehe ich insgesamt komplett genauso - das kommunizeirte Mittelmaß fand' ich sogar angebracht da realistisch. Dass nach einer Etablierung im Mittelfeld die nächste Stufe gezündet werden sollte ist auch klar - und wurde ja ein Stückweit auch vollzogen mit dem Trainertausch, der halt leider komplett in die Hose ging.

Wenn man Preetz die beiden Abstiege anlastet - nicht zu Unrecht - muss man halt trotzdem die beiden komplett souveränen, direkten Wiederaufstiege nennen, keine Selbstverständlichkeit, und dass danach alles daran gelegt wurde sich im Mittelfeld zu etablieren. Ebenfalls sehr erfolgreich. Auch die langen Jahre unter Dardai als halbwegs selbstverständlich abzutun ist halt ebenso vereinfacht. Als ob im obersten Profifußball Trainer alle Nase lang 3,4,5 Jahre im Verein bleiben würden.

Nichtsdestotrotz ist Preetz was das Traineramt angeht ein wenig in der Bringschuld. Nur die Voraussetzungen einen relativen Toptrainer verpflichten zu können sind halt so gut wie schon ewig nicht mehr. Ich bin da eigentlich recht zuversichtlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von twietee am 28.02.2020 um 11:48 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3014
28.02.2020 - 11:55 Uhr
Zitat von Moishele

Klinsi hätte die Vorwürfe intern und bei einem offenen Gespräch mit Preetz und Gegenbauer ansprechen müssen.

hat er das denn nicht gemacht?

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Michael Preetz |#3015
28.02.2020 - 11:59 Uhr
Zitat von Birbman

Preetz hat die Chance aber lieber genutzt um sich und seine Leistungen herauszuheben. Das macht er teilweise subtil, ändert aber nichts daran das er am liebsten von sich selbst und seinen Erfolgen spricht.

pfff, welche Erfolge denn?
Dass man nun seit X Jahren in Liga 1 spielt? Verdamt, das ist der größte Klub aus der Hauptstadt, von mir aus auch "big city club", da ist einfach unfassbar Potenzial, man sieht ja, was Klinsmann im Umfeld rausgekitzelt hat an Aufbruchstimmung.

Um einen schlafenden Riesen zu wecken, braucht es Charisma, Vision, Anpacken, Mut!
Um einen schlafenden Riesen zu wecken, braucht es keine Verwalter!
Um einen schlafenden Riesen zu wecken, braucht es keinen Preetz!

Preetz versucht es seit Jahren (wenn er es denn überhaupt versucht, mein Eindruck ist eher, dass er mit Mittelmaß zufrieden ist und bloß keine größere Erwartungshaltung wecken möchte, an der er dann gar noch gemessen werden soll).
Dieses Jahrzehnt ist eine Riesenchance für Hertha - die muss man nutzen! Mit Preetz wird das nix...

•     •     •

Michael Preetz |#3016
28.02.2020 - 12:02 Uhr
Zitat von Soki1072

Ich weiß nicht genau, was ich dazu sagen soll.....ist das Größenwahn, der einige hier gefallen hat, weil der Verein auf einmal Geld zur Verfügung hat?
Sind wir doch mal realistisch - in den 11 Jahren, war es ein erheblicher Erfolg, dass Hertha über lange Zeit davon in der ersten Liga gespielt hat und ab und an auch mal einstellig platziert war.
Glaubt hier wirklich jemand, Hertha hätte in der Zeit erheblich besser sein können, als das was jeweils am Ende raus gekommen ist?

in diesen 11 Jahren ist RB Leipzig von der fünften Liga an die Tabellenspitze und ins CL-Achtelfinale gestürmt.

Und ja, die hatten einen Investor. Aber Hertha hätte einfach die jetzige Vision auch schon ein paar Jahre früher entwerfen können - man sieht doch jetzt, wer dank der Aufbruchstimmung unter Klinsmann alles angelockt wurde. Da geht was, schlafender Riese und so.

Aber Preetz drückt lieber noch ein paar Mal auf die "Snooze"-Taste und zieht sich die gemütliche Mittelmaß-Decke nochmal über den Kopf anstatt die Zeichen der Zeit zu sehen...

•     •     •

Michael Preetz |#3017
28.02.2020 - 12:02 Uhr
Zitat von Demento

Zitat von Rob1966

Das Ding hat am Ende mehr Unterschriften als der für den Stadionbau. Wenn es dafür sorgt das Preetz seinen Hut nimmt und wir von seinen Trainerentscheidungen befreit werden dann passt das schon.

Sorry, aber so langsam macht ihr euch doch wirklich lächerlich. Diese Petition ist ebenso inhaltslos wie folgenlos. Zudem haben am Ende die Mitglieder das letzte Wort. Von den 800 Unterschriften werden vermutlich nicht mal 300 von Mitgliedern sein, wenn überhaupt von Hertha Anhängern.

Zudem kann man davon ausgehen, wie die Petition geschrieben ist, dass der Autor nicht mal weiß, was er danach noch damit machen muss.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 28.02.2020 um 12:03 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3018
28.02.2020 - 12:05 Uhr
Dann fragt mal in Köln, Hamburg, Stuttgart, Hannover und bald evtl. auch in Bremen nach was so biederes Mittelmaß in der ersten Bundeslige wert ist.
Michael Preetz |#3019
28.02.2020 - 12:11 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Zitat von Soki1072

in diesen 11 Jahren ist RB Leipzig von der fünften Liga an die Tabellenspitze und ins CL-Achtelfinale gestürmt.

Und ja, die hatten einen Investor. Aber Hertha hätte einfach die jetzige Vision auch schon ein paar Jahre früher entwerfen können - man sieht doch jetzt, wer dank der Aufbruchstimmung unter Klinsmann alles angelockt wurde. Da geht was, schlafender Riese und so.

RB Leipzig ist ja wohl ein schlechtes Beispiel.

Wann hätte die Vision denn Sinn gemacht? Nach dem direkten Wiederaufstieg? In der Zweiten Liga? Ist jetzt auch nicht so als ob hier nicht schonmal CL gespielt wurde und ein Kader zusammengestellt wurde der für das erste Tabellendritten aufgestellt wurde..hat nur leider auch nicht funktioniert.

Andersrum kann man ja auch fragen wer den Verein attraktiv genug gemacht hat, dass da jemand ne Menge Geld reinstecken möchte. Und Klinsi hatte die Vision ja scheinbar auch nicht, sonst wäre er ja schon früher hier aufgeschlagen und nicht erst auf das große Geld gewartet...
Michael Preetz |#3020
28.02.2020 - 12:14 Uhr
Zitat von der_Hendrik

Zitat von Soki1072

Aber Preetz drückt lieber noch ein paar Mal auf die "Snooze"-Taste und zieht sich die gemütliche Mittelmaß-Decke nochmal über den Kopf anstatt die Zeichen der Zeit zu sehen...

Rosinen picken kann man, ist aber unseriös. Du hättest eben auch erwähen soll, dass man lästige Mitglieder und Mitentscheider auch los werden müsste. Das war nämlich einer der entscheidenen Punkte in Leipzig. Alles konnte man am Reißbrett planen und durchdrücken. Und hatte zudem eine Stadt, die einem keinerlei Steine in den Weg legt. Ohne lästige Mitgliederversammlungen, bei denen diskutiert wird, wie das Logo aussehen soll, oder warum das alkoholfreie Bier nicht schmeckt.

Wenn du das haben willst, bitte.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 28.02.2020 um 12:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.