FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Michael Dahlmann (Vorstandsvorsitzender)

01.02.2013 - 10:19 Uhr
Zitat von guestrower
Zitat von nowo
Zitat von guestrower
Glaubst du etwa das er sich jetzt nur ums sportliche kümmert und das finanzielle keine gedanken macht? Er wird schon was finanzielles in der hand haben und jetzt das sportliche angeht.
Zeitungen schreiben was und wie sie wollen.

... und Dahlmann redet, was er will, Thema Christiansen:
"Er ist ein Name, der für viele von Interesse ist. Er ist ein großartiger Fußballer. Wir versuchen natürlich alles, um das zu vermeiden. Aber es könnte sein, dass er uns verlassen wird"
Wir versuchen alles? Christiansen wird er schon verkaufen, um überhaupt wieder etwas Kohle in die Kasse zu bekommen. Der Erlös wird auch nicht zu 100% in Verstärkungen gesteckt.

Wir werden sehen was passiert.
Eins ist aber klar in sachen finanzen is er der häuptling, das kann man ihm auch nicht absprechen. Ich glaube schon das es ein zwei leute für das geld gibt und wenn es nur leihspieler oder vereinslose spieler sind. Aber lass uns abwarten was passiert ;)

Der Häuptling kann sich vielleicht besser verkaufen als ein Dirk Grabow...
Zitat von nowo
Zitat von guestrower
Zitat von nowo
Zitat von guestrower
Glaubst du etwa das er sich jetzt nur ums sportliche kümmert und das finanzielle keine gedanken macht? Er wird schon was finanzielles in der hand haben und jetzt das sportliche angeht.

"Er ist ein Name, der für viele von Interesse ist. Er ist ein großartiger Fußballer. Wir versuchen natürlich alles, um das zu vermeiden. Aber es könnte sein, dass er uns verlassen wird"
Wir versuchen alles? Christiansen wird er schon verkaufen, um überhaupt wieder etwas Kohle in die Kasse zu bekommen. Der Erlös wird auch nicht zu 100% in Verstärkungen gesteckt.

Eins ist aber klar in sachen finanzen is er der häuptling, das kann man ihm auch nicht absprechen. Ich glaube schon das es ein zwei leute für das geld gibt und wenn es nur leihspieler oder vereinslose spieler sind. Aber lass uns abwarten was passiert ;)

Ich schau mir jetzt an was in der winterpause geschieht. Fertig
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Ostsee81
Da stellt sich dieser Blender und Intrigenstifter Dahlmann in der Halbzeitpause hin und sagt gegenüber dem NDR, dass die Verantwortlichen des FCH Vieles richtig gemacht haben.
Für so eine Aussage hätte er eigentlich mit einem Spießrutenlauf durchs Ostseestadion gehetzt werden müssen.
Aber man stellt sich ja lieber mit Pitbull und in Posermanier vor die Spieler. Hat bestens gewirkt das Angstszenario...
Auf allen drei Führungspositionen sitzen nicht erst seit der Verpflichtung von Baumann Personen, die kein Konzept haben. Baumann ist genauso wie Klein ein Mitläufer MDs, der sein "starkes sportliches Konzept" mitträgt. Hauptsache gleiche Miniplimütze tragen wie MD...
Kein Wunder, dass man nicht mal die anderen Kandidaten zur Trainerwahl angehört hat. In diesem Verein regiert schon seit langen Jahren nicht mehr das Leistungsprinzip sondern dass der Vetternwirtschaft.
Da helfen euch (MD,UK und KB) auch keine Rettungsaktionen mehr. Der Verein ist hochgradig krank in den Führungspositionen. Diese Krankheit hat MD der Sonnengott der Inkompetenz mit dem viel zu langen Festhalten bzw. überhaupt dem Verpflichten von PV auf die Mannschaft übertragen. Das Beste wäre wirklich, so traurig es für uns langjährige Fans auch ist, wenn dieser Verein in Oberliga oder Regionalliga neu startet. Der Laden muss richtig ausgemistet werden. Den Weg zeigte uns nicht nur gestern Kiel, wie man sich mit wenig Geld aus einer der unteren Liga hochwirtschaftet.

Kiel und wenig Geld? Zumindest am Ende sieht man wieviel man auf das/dein populistische Geschwubbel geben kann.

Aber schon super, wie viel Wirres man sich zusammenfabulieren kann - weder Klein noch Dahlmann noch Baumann hat vor 3 Jahren bei Hansa jemand gekannt... Schön wenn man dann aber von Vetternwirtschaft fabuliert. Ach ja - sie tragen ähnliche Mützen (tun sie das?) - müssen ja Sonnengotthüte sein.

Hab ich dein Kaninchen vergiftet oder woher kommen diese Anfeindungen?
Ich meine, du kannst gerne in deiner heilen Welt weiterleben, Kritiker als Populisten diffarmieren und die Realität verweigern, dass MD diesen Verein schädigt. Dass sich MD seine Marionetten in die Führungsebene installiert hat steht für mich außer Frage. Auch das er anders Denkende gegenüber seinem "Erfolgskonzept" herausekelt oder ihre Anstellung bei Hansa verhindert lässt sich mit den Beispielen Bergmann, Vester, Zachuber, Beeck, Krämer und Böger beweisen.

Ich bin der Meinung, dass ein Sportdirektor-Trainer-Duo Beeck/Böger bzw. Krämer Hansa ins obere Tabellendrittel geführt hätte. Auch wären dann nicht solche Schwachsinn-Entscheidungen wie die Verlängerung mit unseren beiden Übertorwärten und die Nicht-Verpflichtung eines guten Torwarts zustande gekommen. Wir haben einen starken Kader (bis auf Torwartposition und eventuell Außenverteidiger) aber kein Team und dafür sind die Possen von MD und PV entscheidend verantwortlich.
Zu UK:
Was ist denn bisher von ihm zu sehen gewesen außer der Bärendienst der verfrühten Trainerverpflichtung ohne überhaupt anders denkende Kandidaten eingeladen zu haben?
In solch einer prekären sportlichen Lage kann jeder Fehler den Untergang des Vereins besiegeln aber die Verantwortlichen agieren weiter mit Schnellschüssen und ohne Konzept.

Die Verpflichtung von Baumann kann sicherlich noch nicht abschließend als Fehlgriff bewertet werden, nur ist er auch bei seinen anderen Stationen nicht gerade als Visionär und Teambuilder bekannt gewesen. Bis auf seine Station in Osnabrück vor Jahren hat er keine Bäume ausgerissen. Was qualifiziert also 1:8 KB dazu den Karren sportlich aus dem Dreck zu ziehen und einen Neuaufbau zu starten, so dass man sich so bombensicher war? Hier war wohl doch eher die Bekanntschaft von UK und KB für die Verpflichtung ausschlaggebend. Dazu muss man auch nicht 3 Jahre im Verein gewesen sein, um von Vetternwirtschaft reden zu können.
Fehler bei Aufstellung und Taktik kann man KB jetzt auch schon attestieren z.B. Zweikampfschwach-Schünemann und NullBock-Stuff überhaupt aufzustellen. Zudem wirkt die Mannschaft unter ihm noch labiler und unmotivierter als unter PV, was ja eigentlich nach einem Trainerwechsel genau anders herum sein sollte.
Zitat von nowo
Zitat von guestrower

Was würdest du schreiben, wenn sich offiziell jemand so äußern würde: "Wir sind gezwungen den Jungen abzugeben - wir brauchen in der Winterpause Geld". Besser? zwinker
Zitat von guestrower
Zitat von nowo
Zitat von guestrower
Zitat von nowo
Zitat von guestrower

Er ist sicher der Häuptling, denn er hat das Sagen. Aber so super kann es finanziell ja nicht laufen, wenn wir 15k Tickets bis 10.01. brauchen. Da braucht doch auch wohl niemand jetzt davon reden, dass es finanziell ja gar nicht sooo schlecht aussieht.

Und der Christiansen-Verkauf wurde auch im Zusammenhang genannt, woher das weitere Geld kommt. Und das überhaupt soviel Geld jetzt in der Winterpause fehl, ist doch wohl auch ein Fehler. Die Gründe sind u.a. das weniger Zuschauer zum Schalke-Spiel kamen, aber die Fehler liegen doch in der vorherigen Kalkulation und nicht andersrum. Oder sind am Ende die Leute Schuld die weniger zum Schalke-Spiel kamen, als der Verein erwartet hat?

Aber man kann sich auch einfach immer zufrieden geben, wenn die Defizite gut begründet wurden.
Mensch der Dahlmann wieder. Über das, was ich da heute morgen in der Zeitung gelesen habe, kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln. Herr Dahlmann fand also die"Gesprächsrunde " am Samstag nicht so schlimm. Da wurden offensichtlich etwa 10m Metallzaun aus der Verankerung gerissen, aber anbetracht der Vorstellung der Mannschaft auf dem Platz lief das alles doch recht " vernünftig" ab. Und er macht sich mal wieder auch mehr Gedanken über den sportlichen Bereich als über die Finanzen. Und schon wissen wir wie so oft, wer der eigentliche Held bei Hansa ist. Die sportliche Situation ist ohne Zweifel Scheiße, aber:
Sind es nicht die Finanzen, die uns alle gegenwärtig die größten Sorgen machen? Sind es nicht die Finanzen, die einen eventuellen Punktabzug zur Folge haben? Sind es nicht die Finanzen, die Materia u Beinlich veranlassen, ein Lizenzspiel ins Leben zu rufen und uns veranlassen, den Fanshop leer und Kunstrasenstücke zu kaufen?
Sind das eigentlich noch die gleichen Finanzen, von denen auf der MV ausgesagt wurde, dass wir das Jahr vielleicht nicht überleben die Insolvenz droht und der 50. Geburtstag wohl nicht mehr gefeiert wird?
Und über all das macht es sich jetzt, ein paar Wochen nach der MV weniger Sorgen als über den sportlichen Faktor, den er ja übrigens auch hauptsächlich mit zu verantworten hat? Ich denke mal, daran erkennt man den wahren Finanzfachmann. Bin gespannt, wann der Joker gespielt wird, der auf der MV so nebulös angekündigt wurde.
Was werden wohl die Fans, die ihn ja so toll finden darüber denken und wie werden sie reagieren, wenn es Baumann wirklich schafft die Klasse zu halten, wir aber dann keine Lizenz erhalten? Könnte mir vorstellen, dass dann eklatanter Gesprächsbedarf besteht und so ein kleiner Zaun ist ja mal schnell weggeräumt. Ist ja nicht schlimm!
Zitat von chrischi87
Zitat von guestrower
Zitat von nowo
Zitat von guestrower
Zitat von nowo
Zitat von guestrower

Er ist sicher der Häuptling, denn er hat das Sagen. Aber so super kann es finanziell ja nicht laufen, wenn wir 15k Tickets bis 10.01. brauchen. Da braucht doch auch wohl niemand jetzt davon reden, dass es finanziell ja gar nicht sooo schlecht aussieht.

Und der Christiansen-Verkauf wurde auch im Zusammenhang genannt, woher das weitere Geld kommt. Und das überhaupt soviel Geld jetzt in der Winterpause fehl, ist doch wohl auch ein Fehler. Die Gründe sind u.a. das weniger Zuschauer zum Schalke-Spiel kamen, aber die Fehler liegen doch in der vorherigen Kalkulation und nicht andersrum. Oder sind am Ende die Leute Schuld die weniger zum Schalke-Spiel kamen, als der Verein erwartet hat?

Aber man kann sich auch einfach immer zufrieden geben, wenn die Defizite gut begründet wurden.

Er macht im mom falsch was falsch laufen kann streit ich garnicht ab, fehler bei abrechnungen kommen nicht nur bei uns vor. Ich hebe den dahlmann auch nicht in den himmel weil geradlinig ist er keines wegs
Quelle: www.bild.de
Die Vorstände Rainer Friedrich und Dahlmann, sowie Manager Klein und Trainer Baumann redeten der schlechtesten Hansa-Mannschaft aller Zeiten ins Gewissen.
So sieht doch heraushalten aus dem Sportlichen aus. Wenn AR und VV eine Ansprache an die Mannschaft halten. Achja Manager und Trainer durften auch teilnehmen ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 22.12.2014 um 12:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Ostsee81
Ich meine, du kannst gerne in deiner heilen Welt weiterleben, Kritiker als Populisten diffarmieren...

Marionetten, herausekeln, Übertorwärten, Vetternwirtschaft, Zweikampfschwach-Schünemann, NullBock-Stuff, Blender, Intrigenstifter, Pitbull (der ein Bernhadiner war), Mitläufer, Miniplimützenträger, Kiel als "armer Verein", Sonnengott...

Das sind meine Highligts aus alleine zwei Beiträgen. Das ist nicht mehr und nicht weniger als dummer Populismus. Du bist nicht daran Interessiert die einzelnen - durchaus diskutablen - Punkte zu diskutieren sondern willst mit deinen Aussagen deine Meinung als Faktum hinstellen und erhoffst dir aufgrund der Wehemenz eifrig nickende Zustimmung. Das ist schade - einige Punkte kann man sicherlich diskutieren. Was aber ein Fakt ist (dafür brauche ich kein Populist sein): Kritik ist das was du zu dem Thema bringst defintiv nicht.
Zitat von Ostsee81
Ich meine, du kannst gerne in deiner heilen Welt weiterleben, Kritiker als Populisten diffarmieren...

Marionetten, herausekeln, Übertorwärten, Vetternwirtschaft, Zweikampfschwach-Schünemann, NullBock-Stuff, Blender, Intrigenstifter, Pitbull (der ein Bernhadiner war), Mitläufer, Miniplimützenträger, Kiel als "armer Verein", Sonnengott...

Das sind meine Highligts aus alleine zwei Beiträgen. Das ist nicht mehr und nicht weniger als dummer Populismus. Du bist nicht daran Interessiert die einzelnen - durchaus diskutablen - Punkte zu diskutieren sondern willst mit deinen Aussagen deine Meinung als Faktum hinstellen und erhoffst dir aufgrund der Wehemenz eifrig nickende Zustimmung. Das ist schade - einige Punkte kann man sicherlich diskutieren. Was aber ein Fakt ist (dafür brauche ich kein Populist sein): Kritik ist das was du zu dem Thema bringst defintiv nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.