FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Michael Dahlmann (Vorstandsvorsitzender)

01.02.2013 - 10:19 Uhr
Wenn ich mich nicht verguckt habe, war er gestern auch auf den Messeparkplatz und hat sich ne Bratwurst gegönnt

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
Zitat von Groegeltier
Zitat von kogge94
Die Interviews sind wieder überragend. Dahlmann hat sogar viele Inkognito Hansa Fans entdeckt. Sein zweiter Vorname ist übrigens Trovato grinszwinker

Ungeachtet seiner Arbeit, die jeder für sich selbst bewerten soll, macht er sich durch solche Interviews ungemein sympathisch. Ein VV zum Anfassen, auch auf dem Trainingsgelände hat er immer ein Minütchen Zeit um zu schnacken.

Jedoch wird diese Fannähe auch von gewissen Kreisen eingesetzt und für deren Zwecke missbraucht. Daher würde Dahlmann etwas Distanz an der einen oder anderen Stelle gut tun. Ich hoffe MD hat den Dreh raus und hält sich tunlichst aus sportlichen Dingen heraus. Sein letzter Alleingang hat den Verein fast in den Abgrund gestürzt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von Groegeltier
Zitat von kogge94
Die Interviews sind wieder überragend. Dahlmann hat sogar viele Inkognito Hansa Fans entdeckt. Sein zweiter Vorname ist übrigens Trovato grinszwinker

Ungeachtet seiner Arbeit, die jeder für sich selbst bewerten soll, macht er sich durch solche Interviews ungemein sympathisch. Ein VV zum Anfassen, auch auf dem Trainingsgelände hat er immer ein Minütchen Zeit um zu schnacken.

Der Verein balanciert(e) sportlich und finanziell am Abgrund, aber der VV ist ein ganz netter. Wie wunderbar, dass wir ihn haben.
Zitat von nowo
Zitat von Groegeltier
Zitat von kogge94

Der Verein balanciert(e) sportlich und finanziell am Abgrund, aber der VV ist ein ganz netter. Wie wunderbar, dass wir ihn haben.

Danke für deine Tüte Sarkasmus, ist angekommen. Meinungen sind verschieden, meine evtl. exklusiv, wenn's dir in dem Fall nicht passt - gern.
Zitat von Groegeltier
Zitat von nowo
Zitat von Groegeltier
Zitat von kogge94

Danke für deine Tüte Sarkasmus, ist angekommen. Meinungen sind verschieden, meine evtl. exklusiv, wenn's dir in dem Fall nicht passt - gern.

Nichts für ungut. Dass ein VV sympatisch ist schadet ja nicht, nützt aber auch nichts, außer ihm selbst.
Man kann ja nicht ernsthaft behaupten, dass seine Amtszeit bisher den Verein sportlich oder finanziell nach vorn gebracht hätte.
Zitat von nowo
Zitat von Groegeltier
Zitat von nowo
Zitat von Groegeltier
Zitat von kogge94

Nichts für ungut. Dass ein VV sympatisch ist schadet ja nicht, nützt aber auch nichts, außer ihm selbst.
Man kann ja nicht ernsthaft behaupten, dass seine Amtszeit bisher den Verein sportlich oder finanziell nach vorn gebracht hätte.

Nein, ist doch auch alles in Ordnung. Ich will ihn ja auch keinesfalls heiligsprechen, oder Ähnliches. Seine Arbeit ist nicht uneingeschränkt positiv, aber mir imponiert seine sympathische, dem Verein verbundene Art, die ich bei vorangegangenen VV durchaus vermisst habe. Seine Öffentlichkeitspräsenz verbessert sich ja auch immer mehr, was mir zeigt, dass er auch lernfähig zu sein scheint.
Also, alles gut smile
Zitat von nowo
Zitat von Groegeltier
Zitat von kogge94

Außerdem waren es maßgeblich seine Alleingänge, die uns in diese missliche sportliche Lage gebracht haben. Ehrlich gesagt ist für mich sympathisch auch was anderes. Bei seiner Gutsherrenart muss man leider immer wieder befürchten, dass im sportlichen Bereich alles über den Haufen geworfen wird. Hoffentlich bleibt uns das nächste Saison erspart und Uwe Klein und Karsten Baumann dürfen ihre sportlichen Kompetenzen dann auch wahrnehmen. Mir kommen bei der Person Dahlmann da leider große Zweifel.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Zitat von oliksa
Zitat von nowo
Zitat von Groegeltier
Zitat von kogge94

Außerdem waren es maßgeblich seine Alleingänge, die uns in diese missliche sportliche Lage gebracht haben. Ehrlich gesagt ist für mich sympathisch auch was anderes. Bei seiner Gutsherrenart muss man leider immer wieder befürchten, dass im sportlichen Bereich alles über den Haufen geworfen wird. Hoffentlich bleibt uns das nächste Saison erspart und Uwe Klein und Karsten Baumann dürfen ihre sportlichen Kompetenzen dann auch wahrnehmen. Mir kommen bei der Person Dahlmann da leider große Zweifel.

Hängen geblieben ist halt, dass seine Eingriffe in den sportlichen Bereich entweder stillos waren oder katastrophal schief gegangen sind oder beides. Genannt seien hier die Namen Bergmann, Vester und Vollmann.
Finanziell hat er bis dato immer genügend Kompetenz und Einfallsreichtum bewiesen, um die Existenz des Vereins zu sichern. Womöglich ist die bevorstehende Ausgliederung auch wirklich der große Wurf für die Zukunft. Rolf Elgeti, der ja auch ein kleines bisschen Kompetenz besitzt, was Finanzen betrifft, wird ja nicht umsonst sagen, dass sein Engagement klar mit Dahlmann zusammenhängt und er volles Vertrauen in ihn hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Christoph am 24.05.2015 um 16:22 Uhr bearbeitet
Zitat von oliksa
Zitat von nowo
Zitat von Groegeltier
Zitat von kogge94

Dahlmann wird seine Lektion aus dieser Saison gelernt haben und sportliche Entscheidungen zukünftig denen überlassen die davon was verstehen. Da kannst du dir sicher sein. Über den Kopf hinweg von allen hat er sich für Vollmann entschieden mit dem der freie Fall begann. Das weiß er und hat das auch intern eingeräumt.
Auf der anderen Seite steht seine eigentliche Arbeit die man nicht hoch genug würdigen kann. Wenn einer was von seiner Arbeit versteht, dann er. Das haben die letzten Monate gezeigt.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Vollmann muss man Dahlmann vorwerfen, wobei die Situation mit unserem ehemaligen Sportdirektor da auch schon zerfahren genug war. Uwe Vester konnte gut reden, aber es war gut und richtig, dass er weg musste. Lottner war dann nur ein Opfer von dieser ganzen Sache. Man kann dennoch nur hoffen das Dahlmann bei aller Leidenschaft keine Alleingänge mehr fabriziert. Abgesehen von dieser Causa macht er aber denke ich einen tollen Job. Ich wäre mir nicht so sicher, ob der Verein unter der Führung von Hofmann noch existieren würde und wie seine Versuche irgendwie Geld zu generieren ausgesehen hätten. Von daher bin ich weiterhin von Dahlmann als VV überzeugt, auch wenn er offensichtlich seine Schwächen hat. Er versucht den Spagat den Verein mit allen zusammen zu konsolidieren ohne die Identität des Vereins zu verkaufen. Nur gemeinsam kann dieser Weg gegangen werden und er ist derjenige der versucht die richtigen Hebel in Bewegung zu setzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.