FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Michael Dahlmann (Vorstandsvorsitzender)

01.02.2013 - 10:19 Uhr
Zitat von Ostsee81
Hab ich dein Kaninchen vergiftet oder woher kommen diese Anfeindungen?
Ich meine, du kannst gerne in deiner heilen Welt weiterleben, Kritiker als Populisten diffarmieren...

Marionetten, herausekeln, Übertorwärten, Vetternwirtschaft, Zweikampfschwach-Schünemann, NullBock-Stuff, Blender, Intrigenstifter, Pitbull (der ein Bernhadiner war), Mitläufer, Miniplimützenträger, Kiel als "armer Verein", Sonnengott...

Das sind meine Highligts aus alleine zwei Beiträgen. Das ist nicht mehr und nicht weniger als dummer Populismus. Du bist nicht daran Interessiert die einzelnen - durchaus diskutablen - Punkte zu diskutieren sondern willst mit deinen Aussagen deine Meinung als Faktum hinstellen und erhoffst dir aufgrund der Wehemenz eifrig nickende Zustimmung. Das ist schade - einige Punkte kann man sicherlich diskutieren. Was aber ein Fakt ist (dafür brauche ich kein Populist sein): Kritik ist das was du zu dem Thema bringst defintiv nicht.
Zitat von Ostsee81
Ich meine, du kannst gerne in deiner heilen Welt weiterleben, Kritiker als Populisten diffarmieren...

Marionetten, herausekeln, Übertorwärten, Vetternwirtschaft, Zweikampfschwach-Schünemann, NullBock-Stuff, Blender, Intrigenstifter, Pitbull (der ein Bernhadiner war), Mitläufer, Miniplimützenträger, Kiel als "armer Verein", Sonnengott...

Das sind meine Highligts aus alleine zwei Beiträgen. Das ist nicht mehr und nicht weniger als dummer Populismus. Du bist nicht daran Interessiert die einzelnen - durchaus diskutablen - Punkte zu diskutieren sondern willst mit deinen Aussagen deine Meinung als Faktum hinstellen und erhoffst dir aufgrund der Wehemenz eifrig nickende Zustimmung. Das ist schade - einige Punkte kann man sicherlich diskutieren. Was aber ein Fakt ist (dafür brauche ich kein Populist sein): Kritik ist das was du zu dem Thema bringst defintiv nicht.
Zitat von chrischi87
Quelle: www.bild.de
Die Vorstände Rainer Friedrich und Dahlmann, sowie Manager Klein und Trainer Baumann redeten der schlechtesten Hansa-Mannschaft aller Zeiten ins Gewissen.
So sieht doch heraushalten aus dem Sportlichen aus. Wenn AR und VV eine Ansprache an die Mannschaft halten. Achja Manager und Trainer durften auch teilnehmen ugly

Das einzige was ich jetzt sage ist * AM ENDE WERDEN DIE TOTEN GEZÄHLT. Bin raus bye
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von nowo
Zitat von guestrower
Glaubst du etwa das er sich jetzt nur ums sportliche kümmert und das finanzielle keine gedanken macht? Er wird schon was finanzielles in der hand haben und jetzt das sportliche angeht.
Zeitungen schreiben was und wie sie wollen.

... und Dahlmann redet, was er will, Thema Christiansen:
"Er ist ein Name, der für viele von Interesse ist. Er ist ein großartiger Fußballer. Wir versuchen natürlich alles, um das zu vermeiden. Aber es könnte sein, dass er uns verlassen wird"
Wir versuchen alles? Christiansen wird er schon verkaufen, um überhaupt wieder etwas Kohle in die Kasse zu bekommen. Der Erlös wird auch nicht zu 100% in Verstärkungen gesteckt.

Was würdest du schreiben, wenn sich offiziell jemand so äußern würde: "Wir sind gezwungen den Jungen abzugeben - wir brauchen in der Winterpause Geld". Besser? zwinker

Natürlich besser!! Zur Abwechslung mal ne ehrliche Antwort!
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Ostsee81

Das nennt man redaktionelle Freiheit. Ich lasse dich jetzt mit deinem inhaltslosen Gequatsche, indem du dir nur zusammenhangslos einige Wörter zur Untermauerung meiner Argumente einzeln herausgreifst alleine. Ich sage immer getroffene Hunde bellen. Vermutlich bist du, wie viele einfach nur wütend und traurig über Hansas jetzige Situation, so dass du die Offenlegung der Realität in persönlichen Angriffen auf Forennutzer entladen musst.
Zitat von spence
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von nowo
Zitat von guestrower
Glaubst du etwa das er sich jetzt nur ums sportliche kümmert und das finanzielle keine gedanken macht? Er wird schon was finanzielles in der hand haben und jetzt das sportliche angeht.
Zeitungen schreiben was und wie sie wollen.

... und Dahlmann redet, was er will, Thema Christiansen:
"Er ist ein Name, der für viele von Interesse ist. Er ist ein großartiger Fußballer. Wir versuchen natürlich alles, um das zu vermeiden. Aber es könnte sein, dass er uns verlassen wird"
Wir versuchen alles? Christiansen wird er schon verkaufen, um überhaupt wieder etwas Kohle in die Kasse zu bekommen. Der Erlös wird auch nicht zu 100% in Verstärkungen gesteckt.

Was würdest du schreiben, wenn sich offiziell jemand so äußern würde: "Wir sind gezwungen den Jungen abzugeben - wir brauchen in der Winterpause Geld". Besser? zwinker

Natürlich besser!! Zur Abwechslung mal ne ehrliche Antwort!

Das ist ja nun Unsinn. Mit solchen Floskeln versucht man nur seine Verhandlungsposition zu verbessern und das ist absolut richtig.

Er könnte sich natürlich auch hinstellen und sagen, dass wir 2 Meter vor der Insolvenz sind und jeden Cent brauchen. Dann bietet uns Hamburg, oder wer auch immer, bestimmt 50k €.
Und natürlich wissen das alle anderen Vereine, trotzdem ist es ganz normal...

•     •     •

AHU!
Zitat von Ostsee81
Das nennt man redaktionelle Freiheit.
Haha. In deinen buzzwordtriefenden Posts ist wie immer vieles vorhanden, aber definitiv keine Freiheit - es sei denn Freiheit definierst du über Demagogie. Beispiel: Marionetten. Nicht-belegbare Behauptungen - Umkehr der Beweispflicht - Wahrheitspacht. Kennt man sonst nur von Wahnwichteln der Montagsdemos und Pegida. Leg dich wieder hin.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Zitat von Eisi_pro_HRO
Zitat von Ostsee81
Das nennt man redaktionelle Freiheit.
Haha. In deinen buzzwordtriefenden Posts ist wie immer vieles vorhanden, aber definitiv keine Freiheit - es sei denn Freiheit definierst du über Demagogie. Beispiel: Marionetten. Nicht-belegbare Behauptungen - Umkehr der Beweispflicht - Wahrheitspacht. Kennt man sonst nur von Wahnwichteln der Montagsdemos und Pegida. Leg dich wieder hin.

Also ich könnte an dieser Stelle auch die nicht-belegbaren Behauptungen unseres großen Vorsitzenden zitieren. Darf der sich dann auch hinlegen oder stehen nur ihm solche Behauptungen zu? Sorry, die Beiträge von Ostsee sind mir auch eine Spur zu selbstgefällig, aber völlig aus der Luft gegriffen sind sie nicht. Was mich hier massiv stört, ist die Wagenburgmentalität, die sich scheinbar auf allen Ebenen unseres Vereins ausgebreitet hat.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Zitat von Ostsee81
...in persönlichen Angriffen auf Forennutzer entladen musst.

Zumindest greife ich Leute an, die wissen, dass sie angegriffen werden und sich direkt wehren können. Ich könnte auf deine Angriffe eingehen - aber das ist es einfach nicht wert, da du offenbar nicht bereit bist zu diskutieren.
Zitat von oliksa
Also ich könnte an dieser Stelle auch die nicht-belegbaren Behauptungen unseres großen Vorsitzenden zitieren.
Wieso könntest du das? Hat das etwas mit Ostsees Behauptung der Marionettierung Uwe Kleins und Karsten Baumanns und meiner Kritik an seinem Legitimationsversuch zu tun?
Deine Kritiken an MD verstehe ich zum großen Teil (solltest meine Meinung mittlerweile kennen), aber du bist mir etwas zu sehr auf ihn fixiert, als dass ich mit dir darüber beginne zu diskutieren. Das stört mich wiederum.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 22.12.2014 um 15:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.