Michael Dahlmann (Vorstandsvorsitzender)
01.02.2013 - 10:19 Uhr
22.12.2014 - 15:25 Uhr
"Die gemeinsame Aussprache am Sonntag hat uns gezeigt, dass die Spieler den Ernst der Lage erkannt haben" - wenn ich das zitat von MD schon höre, könnte ich wieder kotzen...! immer das gleiche gelaber...
22.12.2014 - 15:35 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO
Deine Kritiken an MD verstehe ich zum großen Teil (solltest meine Meinung mittlerweile kennen), aber du bist mir etwas zu sehr auf ihn fixiert, als dass ich mit dir darüber beginne zu diskutieren. Das stört mich wiederum.
Deine Kritiken an MD verstehe ich zum großen Teil (solltest meine Meinung mittlerweile kennen), aber du bist mir etwas zu sehr auf ihn fixiert, als dass ich mit dir darüber beginne zu diskutieren. Das stört mich wiederum.
Er trägt für mich bei vielen Fehlentwicklungen eine große Mitverantwortung. Meine Kritik hat sich aber nie nur auf ihn fixiert. Ich habe unter anderem auch mehrfach den AR und die ungünstige Entwicklung innerhalb der Mitgliedschaft kritisiert. Ein VV kann ja auch nur so agieren, wie ihn Vorstand, AR und MV gewähren lassen. Deswegen ist unser grundsätzliches Problem nicht Dahlmann. Die Probleme liegen leider viel tiefer. Genau das lässt mich eben auch so an einer nachhaltigen Gesundung oder eben nur am Überleben unseres Vereins so zweifeln.
22.12.2014 - 16:29 Uhr
Zitat von Ostsee81
Hab ich dein Kaninchen vergiftet oder woher kommen diese Anfeindungen?
Ich meine, du kannst gerne in deiner heilen Welt weiterleben, Kritiker als Populisten diffarmieren und die Realität verweigern, dass MD diesen Verein schädigt. Dass sich MD seine Marionetten in die Führungsebene installiert hat steht für mich außer Frage. Auch das er anders Denkende gegenüber seinem "Erfolgskonzept" herausekelt oder ihre Anstellung bei Hansa verhindert lässt sich mit den Beispielen Bergmann, Vester, Zachuber, Beeck, Krämer und Böger beweisen.
Ich bin der Meinung, dass ein Sportdirektor-Trainer-Duo Beeck/Böger bzw. Krämer Hansa ins obere Tabellendrittel geführt hätte. Auch wären dann nicht solche Schwachsinn-Entscheidungen wie die Verlängerung mit unseren beiden Übertorwärten und die Nicht-Verpflichtung eines guten Torwarts zustande gekommen. Wir haben einen starken Kader (bis auf Torwartposition und eventuell Außenverteidiger) aber kein Team und dafür sind die Possen von MD und PV entscheidend verantwortlich.
Zu UK:
Was ist denn bisher von ihm zu sehen gewesen außer der Bärendienst der verfrühten Trainerverpflichtung ohne überhaupt anders denkende Kandidaten eingeladen zu haben?
In solch einer prekären sportlichen Lage kann jeder Fehler den Untergang des Vereins besiegeln aber die Verantwortlichen agieren weiter mit Schnellschüssen und ohne Konzept.
Die Verpflichtung von Baumann kann sicherlich noch nicht abschließend als Fehlgriff bewertet werden, nur ist er auch bei seinen anderen Stationen nicht gerade als Visionär und Teambuilder bekannt gewesen. Bis auf seine Station in Osnabrück vor Jahren hat er keine Bäume ausgerissen. Was qualifiziert also 1:8 KB dazu den Karren sportlich aus dem Dreck zu ziehen und einen Neuaufbau zu starten, so dass man sich so bombensicher war? Hier war wohl doch eher die Bekanntschaft von UK und KB für die Verpflichtung ausschlaggebend. Dazu muss man auch nicht 3 Jahre im Verein gewesen sein, um von Vetternwirtschaft reden zu können.
Fehler bei Aufstellung und Taktik kann man KB jetzt auch schon attestieren z.B. Zweikampfschwach-Schünemann und NullBock-Stuff überhaupt aufzustellen. Zudem wirkt die Mannschaft unter ihm noch labiler und unmotivierter als unter PV, was ja eigentlich nach einem Trainerwechsel genau anders herum sein sollte.
Hab ich dein Kaninchen vergiftet oder woher kommen diese Anfeindungen?
Ich meine, du kannst gerne in deiner heilen Welt weiterleben, Kritiker als Populisten diffarmieren und die Realität verweigern, dass MD diesen Verein schädigt. Dass sich MD seine Marionetten in die Führungsebene installiert hat steht für mich außer Frage. Auch das er anders Denkende gegenüber seinem "Erfolgskonzept" herausekelt oder ihre Anstellung bei Hansa verhindert lässt sich mit den Beispielen Bergmann, Vester, Zachuber, Beeck, Krämer und Böger beweisen.
Ich bin der Meinung, dass ein Sportdirektor-Trainer-Duo Beeck/Böger bzw. Krämer Hansa ins obere Tabellendrittel geführt hätte. Auch wären dann nicht solche Schwachsinn-Entscheidungen wie die Verlängerung mit unseren beiden Übertorwärten und die Nicht-Verpflichtung eines guten Torwarts zustande gekommen. Wir haben einen starken Kader (bis auf Torwartposition und eventuell Außenverteidiger) aber kein Team und dafür sind die Possen von MD und PV entscheidend verantwortlich.
Zu UK:
Was ist denn bisher von ihm zu sehen gewesen außer der Bärendienst der verfrühten Trainerverpflichtung ohne überhaupt anders denkende Kandidaten eingeladen zu haben?
In solch einer prekären sportlichen Lage kann jeder Fehler den Untergang des Vereins besiegeln aber die Verantwortlichen agieren weiter mit Schnellschüssen und ohne Konzept.
Die Verpflichtung von Baumann kann sicherlich noch nicht abschließend als Fehlgriff bewertet werden, nur ist er auch bei seinen anderen Stationen nicht gerade als Visionär und Teambuilder bekannt gewesen. Bis auf seine Station in Osnabrück vor Jahren hat er keine Bäume ausgerissen. Was qualifiziert also 1:8 KB dazu den Karren sportlich aus dem Dreck zu ziehen und einen Neuaufbau zu starten, so dass man sich so bombensicher war? Hier war wohl doch eher die Bekanntschaft von UK und KB für die Verpflichtung ausschlaggebend. Dazu muss man auch nicht 3 Jahre im Verein gewesen sein, um von Vetternwirtschaft reden zu können.
Fehler bei Aufstellung und Taktik kann man KB jetzt auch schon attestieren z.B. Zweikampfschwach-Schünemann und NullBock-Stuff überhaupt aufzustellen. Zudem wirkt die Mannschaft unter ihm noch labiler und unmotivierter als unter PV, was ja eigentlich nach einem Trainerwechsel genau anders herum sein sollte.
Was für ein diffamierender Post Richtung Dahlmann. Was kann Dahlmann dafür, dass Zachhuber gegangen ist? Der Trainerwechsel, den Klein vorschlug, wurde mit 6 zu 1 Stimmen im AR abgenickt.
Das du/man jetzt im Nachhinein natürlich viel schlauer war, na klar, aber niemand hat dich gefragt. Vollmann als Trainer war vor der Saison nun mal kein Fehler, das ist Fakt. Er hat es hier schon mal bewiesen. Als Dynamo nach 5 Spielen oben stand und Schlake besiegte, war er der Übertrainer, wenige Wochen später ist es darum schon etwas ruhiger geworden. Warum? Dennoch, na klar, mit ihm wären wir oben dabei, das weiß man, klar!
Und wenn er tatsächlich ein längeres Engagement von Vester hier verhindert hat, dann sollten wir dankbar sein. Denn der hat nix bewegt.
"Die Verpflichtung von Baumann kann sicherlich noch nicht abschließend als Fehlgriff bewertet werden"...passt dir aber gut in den Kram und nutzt du um es gegen Dahlmann und Klein zu nutzen. Hier stand keine Trainerschlange bis zum Zoo vor der Tür. Ich denke die Verpflichtung schon vor der Winterpause war okay, um eben die Pause bereits mit Wissen anzugehen.
Vetternwirtschaft weil die sich kennen? In dem Business kennen sie 90 %. Die haben noch keine gemeinsamen Urlaub gemacht u.ä.
Ganz mies.
22.12.2014 - 18:04 Uhr
@astoria, ich möchte Dich kurz daran erinnern, was MD bei Amtsantritt über Hansa gesagt hat. Sinngemäß sagte er, dass Hansa die besten Voraussetzungen und das beste Potential aller Drittligisten hat.
Wie kann es dann sein, dass wir dann momentan sportlich u finanziell vor dem Totalabsturz stehen? Er muss offensichtlich viel falsch und nur wenig richtig gemacht haben. Das er vor der Fernsehkamera und den Mitgliedern das Gegenteil erzählt, ist mir völlig schleierhaft. Und das man ihm das auch noch abnimmt, erschließt sich mir noch weniger.
Wie kann es dann sein, dass wir dann momentan sportlich u finanziell vor dem Totalabsturz stehen? Er muss offensichtlich viel falsch und nur wenig richtig gemacht haben. Das er vor der Fernsehkamera und den Mitgliedern das Gegenteil erzählt, ist mir völlig schleierhaft. Und das man ihm das auch noch abnimmt, erschließt sich mir noch weniger.
22.12.2014 - 20:25 Uhr
Die Anzahl an Beiträgen zu MD mit Minimalwissen auf Tiefstniveau ist enorm.
Einfach erschreckend, wie hier ein paar Dauernörgler Threads zuflamen.
Noch dazu mit grauenhaften Nichtwissen.
Aber die selbstersponnenen Geschichten werden sich nach Pipi-Langstrumpf-Manie zurechtgeschwätzt und halbwegs rund dahergerumpelt.
Seiten über Seiten mit sinnfreien und realitätsfernen Gespamme.
Keine Ahnung weshalb sich Forever Hansa das noch antut.
Respekt an Dich deswegen für die stete Gegenrede.
Aber die selbstersponnenen Geschichten werden sich nach Pipi-Langstrumpf-Manie zurechtgeschwätzt und halbwegs rund dahergerumpelt.
23.12.2014 - 13:49 Uhr
Zitat von bw1979
Man bist Du finster drauf. Wie kann das sein, wenn man offensichtlich mit so viel Insiderwissen gesegnet ist wie Du. Da könnte man sich doch locker zurück lehnen und sich über all die Unwissenden amüsieren. Noch besser wäre allerdings, etwas Licht in die Welt der im dunklen Tappenden zu bringen. Dürfte Dir doch nicht schwer fallen.
21.01.2015 - 14:25 Uhr
Zitat von spence
@astoria, ich möchte Dich kurz daran erinnern, was MD bei Amtsantritt über Hansa gesagt hat. Sinngemäß sagte er, dass Hansa die besten Voraussetzungen und das beste Potential aller Drittligisten hat.
http://www.liga3-online.de/leser-wahlen-stefan-kramer-zum-trainer-der-hinserie/
Platz 2: Böger
03.05.2015 - 11:38 Uhr
Erst auf Seite 4 habe ich den MD-Thread wiedergefunden. Das spricht bei einem Vorstandschef für lautloses und erfolgreiches Arbeiten im Hintergrund.
Allerdings stelle ich mir gerade die Wellen vor, die sein Vorgänger mit der Idee einer Ausgliederung erzeugt hätte ...
Allerdings stelle ich mir gerade die Wellen vor, die sein Vorgänger mit der Idee einer Ausgliederung erzeugt hätte ...
24.05.2015 - 11:27 Uhr
Die Interviews sind wieder überragend. Dahlmann hat sogar viele Inkognito Hansa Fans entdeckt. Sein zweiter Vorname ist übrigens Trovato 

24.05.2015 - 12:08 Uhr
Zitat von kogge94
Die Interviews sind wieder überragend. Dahlmann hat sogar viele Inkognito Hansa Fans entdeckt. Sein zweiter Vorname ist übrigens Trovato

Ungeachtet seiner Arbeit, die jeder für sich selbst bewerten soll, macht er sich durch solche Interviews ungemein sympathisch. Ein VV zum Anfassen, auch auf dem Trainingsgelände hat er immer ein Minütchen Zeit um zu schnacken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.