Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Michaël Cuisance

20.06.2024 - 19:34 Uhr
Michaël Cuisance |#161
30.12.2024 - 09:41 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Die Entdeckung: Michael Cuisance
(....)
. Der 25-Jährige ist reifer geworden, hat verstanden, dass Talent allein nicht reicht und sein Leben umgestellt. Er hat einen eigenen Athletiktrainer, Privatkoch und Mentalcoach. Die Anpassungen tragen Früchte: Cuisance gehört zu den klaren Leistungsträgern der Berliner, erzielte fünf Tore und gab vier Vorlagen in 18 Spielen in Blau-Weiß. (....)
Eigenen Athletiktrainer, Privatkoch und Mentalcoach , ich dachte sowas ist selbstverständlich

Soviel Professionalität, aus eigenem Antrieb, bei Hertha ..... da dürfte sich der eine oder andere Herthaner gerne mal ein Beispiel daran nehmen .

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 30.12.2024 um 09:42 Uhr bearbeitet
Michaël Cuisance |#162
30.12.2024 - 16:29 Uhr
Zitat von Donhelli
(....)
. Der 25-Jährige ist reifer geworden, hat verstanden, dass Talent allein nicht reicht und sein Leben umgestellt. Er hat einen eigenen Athletiktrainer, Privatkoch und Mentalcoach. Die Anpassungen tragen Früchte: Cuisance gehört zu den klaren Leistungsträgern der Berliner, erzielte fünf Tore und gab vier Vorlagen in 18 Spielen in Blau-Weiß. (.....
Eigenen Athletiktrainer, Privatkoch und Mentalcoach , ich dachte sowas ist selbstverständlich

Soviel Professionalität, aus eigenem Antrieb, bei Hertha ..... da dürfte sich der eine oder andere Herthaner gerne mal ein Beispiel daran nehmen .

Athletiktrainer ist meines Wissens nach Standard, das dürfen fast alle haben außer vielleicht die alten Hasen wie Leistner und Demme und einen Privatkoch haben inzwischen auch schon etliche oder sie gegen halt täglich essen Lachend
Michaël Cuisance |#163
30.12.2024 - 18:33 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Donhelli

(....)
. Der 25-Jährige ist reifer geworden, hat verstanden, dass Talent allein nicht reicht und sein Leben umgestellt. Er hat einen eigenen Athletiktrainer, Privatkoch und Mentalcoach. Die Anpassungen tragen Früchte: Cuisance gehört zu den klaren Leistungsträgern der Berliner, erzielte fünf Tore und gab vier Vorlagen in 18 Spielen in Blau-Weiß. (.....

Athletiktrainer ist meines Wissens nach Standard, das dürfen fast alle haben außer vielleicht die alten Hasen wie Leistner und Demme und einen Privatkoch haben inzwischen auch schon etliche oder sie gegen halt täglich essen Lachend

Wenn das dann "Standard" wäre, warum wird das dann so explizit hervorgehoben ? zwinker

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Michaël Cuisance |#164
19.01.2025 - 15:39 Uhr
Hertha BSC hat seinen Negativtrend gestoppt und ist mit einem Sieg beim SC Paderborn ins Jahr gestartet. Die Mannschaft von Trainer Cristian Fiél bezwang die Ostwestfalen zum Rückrundenstart der 2. Bundesliga mit 2:1 (1:0). Derry Scherhant traf per Traumtor in der 16. Minute zur frühen Führung für den Hauptstadt-Club. Der 22-Jährige schlenzte den Ball präzise in den Torwinkel. Michaël Cuisance bau...

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Michaël Cuisance |#165
20.01.2025 - 11:26 Uhr
Also, manchmal verstehe ich ihn nicht was er mit dem Ball vor hat. Da rennt er mit dem Ball fast über den gesamten Platz, geht in den Strafraum und dann kommt da nichts. Er rennt sogar mit dem Ball auf seine Mitspieler zu. Er hätte genauso gut früher abspielen, es so geschickter ausspielen und zum Abschluss kommen können. So verliert er den Ball und es bringt überhaupt nichts ein. Das war nicht die erste und einzige Situation die so ablief. Manchmal ist er in meinen Augen viel zu Ballverliebt und wäre deutlich effektiver, wenn er den Ball früher spielen würde.
Michaël Cuisance |#166
20.01.2025 - 14:31 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, manchmal verstehe ich ihn nicht was er mit dem Ball vor hat. Da rennt er mit dem Ball fast über den gesamten Platz, geht in den Strafraum und dann kommt da nichts. Er rennt sogar mit dem Ball auf seine Mitspieler zu. Er hätte genauso gut früher abspielen, es so geschickter ausspielen und zum Abschluss kommen können. So verliert er den Ball und es bringt überhaupt nichts ein. Das war nicht die erste und einzige Situation die so ablief. Manchmal ist er in meinen Augen viel zu Ballverliebt und wäre deutlich effektiver, wenn er den Ball früher spielen würde.

Ich weiß ganz genau was du meinst. Ich würde es mir so erklären, dass er einfach eine höhere Spielintelligenz besitzt als viele andere Spieler um ihn herum. Er aber leider nicht immer nach Trainervorgabe handelt. Eine Art Freigeist, wenn man so möchte.

D.h. er läuft mit dem Ball in die freien Räume und versucht die umliegenden Gegenspieler zu ziehen. Somit - so in der Theorie - müssten sich mehr Freiräume für die Mitspieler auftun in die er dann spielen kann. Das funktioniert in vielen Situationen auch ganz gut. Blöd ist halt nur, wenn ein Maza, ein Scherhant und ein Niederlechner gedeckt sind Cuisance auf sie zu läuft mit Ball und sich keine Räume auftun. Ist noch genug Zeit dreht er ab und passt quasi wieder zurück. Ich denke wichtig ist nur, dass er den Ball nicht vertendelt und das macht er Gott sei Dank sehr wenig. Mit Mitspielern, die mehr die Tiefe suchen und den Gegenspieler "abschütteln" würde man die Kunst von ihm viel mehr sehen. Ich gehe weiterhin davon aus, dass er die Augen überall hat auf dem Platz.

•     •     •

Herthaner
Michaël Cuisance |#167
08.02.2025 - 22:53 Uhr
Glatte 6. Weiß nicht an was er leider...aber ich kann diese Ballannahmen und dieses gefummel nicht mehr sehen.
Michaël Cuisance |#168
08.02.2025 - 22:58 Uhr
Zitat von HaHoHe1989
Glatte 6. Weiß nicht an was er leider...aber ich kann diese Ballannahmen und dieses gefummel nicht mehr sehen.

Er verfällt für meinen Eindruck seit Monaten in sein altes Muster, wo er sich für besser als seine Mitspieler hält und dauerfrustriert ist, dann umso mehr allen zeigen will, wie toll er ist, darüber das einfache Spiel vergisst und unbedingt immer eine tolle Idee bringen muss.
Dazu kommt, dass er mMn nie auf seiner besten Position spielen darf.

Cuisance ist ein geiler Kicker, wenn es läuft, aber das Gegenteil von einem Leader leider. Eigentlich dürfte es ihm am wenigstens gefallen zu sehen, welchen Impact ein halbfitter Reese ohne Spielpraxis hat, während er seit Monaten im Formtief steckt.
Michaël Cuisance |#169
10.02.2025 - 09:12 Uhr
(....)„Wann spielst du den Ball, damit der Abschlussspieler wirklich frei ist? Wo schießt du den Ball hin? Hast du die nötige Überzeugung?“
Michael Cuisance steht symptomatisch für die Berliner Krise

Michael Cuisance war einer, der diese Überzeugung hatte, der aus dem Mittelfeld heraus, Chancen und Torschüsse kreieren konnte, davon in den vergangenen Monaten und Wochen aber nicht mehr viel zeigt
Zitat von morgenpost
Gegen die „Roten Teufel“ erarbeitete sich der Franzose immer wieder gute Positionen für einen Abschluss, fand aber nicht den Mut, abzuziehen.
Mal lag der Ball auf dem falschen Fuß, mal machte Cuisance einen Schlenker zu viel und die Lücke war wieder zu.
Dabei ist der 25-Jährige mit 48 Torschüssen in dieser Saison der beste Herthaner in der ligaweiten Rangliste (Platz elf). Seine Krise steht symptomatisch für die Krise des Hauptstadtklubs.
(....)

•     •     •

#NoQuitInNY

Michaël Cuisance |#170
10.02.2025 - 09:19 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von HaHoHe1989

Er verfällt für meinen Eindruck seit Monaten in sein altes Muster, wo er sich für besser als seine Mitspieler hält und dauerfrustriert ist, dann umso mehr allen zeigen will, wie toll er ist, darüber das einfache Spiel vergisst und unbedingt immer eine tolle Idee bringen muss.
Dazu kommt, dass er mMn nie auf seiner besten Position spielen darf.

Cuisance ist ein geiler Kicker, wenn es läuft, aber das Gegenteil von einem Leader leider. Eigentlich dürfte es ihm am wenigstens gefallen zu sehen, welchen Impact ein halbfitter Reese ohne Spielpraxis hat, während er seit Monaten im Formtief steckt.

Ja, aber ihm das abzugewöhnen liegt nun mal auch in den Händen eines Trainers.

Er mag ja technisch mit einer der stärksten im Team zu sein, aber es immer wieder auf den Punkt auszureizen führt eben nicht zu dem erwünschten Ertrag. Er rennt auch meist mit dem Ball viel zu viel und anstatt den Pass zu spielen, rennt er mit dem Ball auf sein Mitspieler zu und macht so die Räume eng.
Wenn er dann mal in Position ist, dann muss er einfach mehr den Abschluss suchen und nicht zu versuchen noch einen Haken zu schlagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.