| Geburtsdatum | 16.08.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | RC Lens |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Trophée des Champions | 1 | - | - | |
Michaël Cuisance
20.06.2024 - 19:34 Uhr
08.07.2024 - 11:37 Uhr
Quelle: www.bild.de
Demme, Sessa, Cuisance
Hertha baut Millionen-Motor für den Aufstieg
(....)
Auch der zentrale Mittelfeldspieler Michaël Cuisance (24/kam für eine sechsstellige Ablösesumme aus der Serie A von Venedig) soll nach BILD-Informationen im Paket die Millionengrenze weit überschreiten.
Kaiserslautern soll zuvor mit einer Ablöse von etwa 600 000 Euro bei Venedig abgeblitzt sein, auch ein mögliches Monatsgehalt der Pfälzer über 50 000 Euro/Monat sollen Cuisance und dessen Beratern deutlich zu wenig gewesen sein. Hertha hatte anschließend mehr Erfolg.(....)
Hertha baut Millionen-Motor für den Aufstieg
(....)
Auch der zentrale Mittelfeldspieler Michaël Cuisance (24/kam für eine sechsstellige Ablösesumme aus der Serie A von Venedig) soll nach BILD-Informationen im Paket die Millionengrenze weit überschreiten.
Kaiserslautern soll zuvor mit einer Ablöse von etwa 600 000 Euro bei Venedig abgeblitzt sein, auch ein mögliches Monatsgehalt der Pfälzer über 50 000 Euro/Monat sollen Cuisance und dessen Beratern deutlich zu wenig gewesen sein. Hertha hatte anschließend mehr Erfolg.(....)
16.07.2024 - 19:34 Uhr
Also wenn Cuisance seine Klasse, die er in den Testspielen zeigt, auch in der zweiten Liga auf den Rasen bekommt, sprechen wir hier von dem potentiell besten Achter der Liga. Holy Shit ist der gut.
16.07.2024 - 21:10 Uhr
Cuisance ist wirklich so ein geiler Fußballer, stand jetzt ein 11/10 Transfer.
Wenn er das in der zweiten Liga aufs Feld bekommt haben wir den besten Achter der Liga. Technisch sowieso.
Wenn er das in der zweiten Liga aufs Feld bekommt haben wir den besten Achter der Liga. Technisch sowieso.
16.07.2024 - 22:29 Uhr
Denke er wird bei uns aufblühen und wieder langsam zur alten Stärke finden, dass was ihn damals in Gladbach aus gemacht hat. Kann für uns nur von Vorteil sein. Er ist der nächste wirtschaftliche Gewinn.
Ein wirklich guter Transfer von BW und das zu diesen Konditionen.
Ein wirklich guter Transfer von BW und das zu diesen Konditionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 16.07.2024 um 22:32 Uhr bearbeitet
23.07.2024 - 08:04 Uhr
Wahnsinn wie er in den Testspielen abgeht. Er ist eine absolute Bereicherung für unser Zentrum. Seine Laufwege und Spielübersicht. Ich denke da werden wir sehr viel Freude haben dieses Jahr. Da könnte sich eine sehr starke Achse bilden mit Demme, Sessa, Maza und Cuisance, um die uns die ganze Liga beneiden wird.
Kaum vorstellbar, dass er über Osnabrück den Weg gegangen ist, wo man als Aufsteiger und den Klassenerhalt zittern musste. Eigentlich wäre er durchaus ein Kandidat für Heidenheim, Bochum, St. Pauli, Mainz oder ähnliche Clubs aus der 1. Liga. Schön das er jetzt erstmal bei uns ist.
Kaum vorstellbar, dass er über Osnabrück den Weg gegangen ist, wo man als Aufsteiger und den Klassenerhalt zittern musste. Eigentlich wäre er durchaus ein Kandidat für Heidenheim, Bochum, St. Pauli, Mainz oder ähnliche Clubs aus der 1. Liga. Schön das er jetzt erstmal bei uns ist.
24.07.2024 - 17:13 Uhr
Quelle: www.kicker.de
sein Ziel Bundesliga: "Ich will nichts überstürzen, ich will Schritt für Schritt gehen. Hertha war der perfekte Wechsel für mich. Ich habe dieses Ziel, Hertha hat dieses Ziel, dafür arbeiten wir jetzt."
seine ersten Karriere-Jahre und Veränderungen: "Ich habe schon viel mitgemacht mit Gladbach und Bayern. Aber jetzt ist es ein neues Kapitel. Ich bin ein neuer Mika, und ich will den Fans und den Leuten zeigen, wie ich jetzt bin. Ich habe meinen eigenen Staff zu Hause: Mentalcoach, Koch, Athletiktrainer - alles, was möglich ist. Das ist ein großes Investment für mich, aber das brauche ich. Dieses Paket gibt mir ein gutes Gefühl."
Seh sympathisches und ehrliches Interview. Er scheint sich in Deutschland mit seiner Familie wohlzufühlen und nimmt sein eigenes Geld in die Hand für 2 persönliche Trainer und einen Koch. Das zeigt, dass er es ernst meint sowohl mit dem Aufstieg als auch mit dem Mentalitätswechsel auf und neben dem Platz. Bin sehr gespannt auf die ersten Pflichtspiele mit ihm und habe ein sehr gutes Gefühl.seine ersten Karriere-Jahre und Veränderungen: "Ich habe schon viel mitgemacht mit Gladbach und Bayern. Aber jetzt ist es ein neues Kapitel. Ich bin ein neuer Mika, und ich will den Fans und den Leuten zeigen, wie ich jetzt bin. Ich habe meinen eigenen Staff zu Hause: Mentalcoach, Koch, Athletiktrainer - alles, was möglich ist. Das ist ein großes Investment für mich, aber das brauche ich. Dieses Paket gibt mir ein gutes Gefühl."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olafalo am 24.07.2024 um 17:17 Uhr bearbeitet
05.08.2024 - 08:08 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
(....)
Fiel: Einzelgespräch mit Cuisance
Redebedarf gibt es vor allen Dingen bei Neuzugang Michael Cuisance. In der Vorbereitung spielt der französische Mittelfeldspieler überragend, mit tollen Steckpässen und gutem Auge für die Mitspieler.
Gegen Paderborn war er wirkungslos. Fiel: „Mika hat schon andere Leistungen gezeigt. Das wissen wir alle. Er ist ein außergewöhnlich guter Fußballer, der unfassbar viel investiert. Er hat schon bessere Spiele gemacht. Bei ihm mache ich mir keine Gedanken. Er will es immer so gut wie möglich machen.“
Vielleicht hat aber genau das Cuisance verkrampfen lassen. Es ist eben ein Unterschied zwischen dem VfL Osnabrück und einer Riesenkulisse im Olympiastadion. Sonnabend spielt Hertha beim HSV.(....)
Fiel: Einzelgespräch mit Cuisance
Redebedarf gibt es vor allen Dingen bei Neuzugang Michael Cuisance. In der Vorbereitung spielt der französische Mittelfeldspieler überragend, mit tollen Steckpässen und gutem Auge für die Mitspieler.
Gegen Paderborn war er wirkungslos. Fiel: „Mika hat schon andere Leistungen gezeigt. Das wissen wir alle. Er ist ein außergewöhnlich guter Fußballer, der unfassbar viel investiert. Er hat schon bessere Spiele gemacht. Bei ihm mache ich mir keine Gedanken. Er will es immer so gut wie möglich machen.“
Vielleicht hat aber genau das Cuisance verkrampfen lassen. Es ist eben ein Unterschied zwischen dem VfL Osnabrück und einer Riesenkulisse im Olympiastadion. Sonnabend spielt Hertha beim HSV.(....)
05.08.2024 - 09:14 Uhr
Ich finde es von den Medien in dieser Situation schon etwas bedenklich, solche Artikel nach dem 1. Spieltag zu veröffentlichen. Das passt aber eben komplett zu Berlin.
Was die Medien in den letzten Jahren so von sich gegeben haben ist eben Next Level in Sachen Druck. Direktes Fingerpointing an einzelnen Spielern oder Trainer.
Für mich war Cuisance zumindest einer auf dem Platz der wollte und keine Bälle verloren hat. Die "Wunderbälle" hat er zwar auch nicht gespielt, aber ihn da jetzt negativ darzustellen kratzt eher am Ego bzw. Selbstvertrauen als irgendeinem Fan irgendwas an Infos zu geben.
Mich nerven solche Mitteilungen, weil sie keinen Mehrwert für den Spieler und den Erfolg bringen. Klar kann Cuisance viel mehr als das Gezeigte. Nur kann er nicht zaubern. Wenn die Mitspieler sich nicht anbieten, wohin soll er denn spielen?
Was die Medien in den letzten Jahren so von sich gegeben haben ist eben Next Level in Sachen Druck. Direktes Fingerpointing an einzelnen Spielern oder Trainer.
Für mich war Cuisance zumindest einer auf dem Platz der wollte und keine Bälle verloren hat. Die "Wunderbälle" hat er zwar auch nicht gespielt, aber ihn da jetzt negativ darzustellen kratzt eher am Ego bzw. Selbstvertrauen als irgendeinem Fan irgendwas an Infos zu geben.
Mich nerven solche Mitteilungen, weil sie keinen Mehrwert für den Spieler und den Erfolg bringen. Klar kann Cuisance viel mehr als das Gezeigte. Nur kann er nicht zaubern. Wenn die Mitspieler sich nicht anbieten, wohin soll er denn spielen?
05.08.2024 - 16:36 Uhr
Zitat von marvstar
Ich finde es von den Medien in dieser Situation schon etwas bedenklich, solche Artikel nach dem 1. Spieltag zu veröffentlichen. Das passt aber eben komplett zu Berlin.
Finde den Artikel nicht besonders schlimm und das will schon was heißen von einem Kurier Artikel.
Eigentlich beschreibt er doch nur was wir alle gesehen haben, dass Cuisance seinen "Job" gut erledigt habe, habe ich zum Beispiel 0,0 gesehen. Er war viel zu sehr auf Außen, hatte da kaum einen Impact.
Ich glaube Mika wird das schon einschätzen können und wie Fiél das kommuniziert hat, war das sehr professionell, wenn man das z.B. mal mit der letzten Saison vergleicht und die Unruhe die das medial erzeugte.
Anderes Beispiel zum 1.Spieltag wäre da z.B. das erste Saison Spiel 21/22 gegen Köln, wo Pál direkt nach dem Spiel Cunha richtig runtergemacht hatte und für die Presse das natürlich ein gefundenes Fressen war. Das ist dann die problematische Berichterstattung.
07.08.2024 - 18:03 Uhr
Weiß jemand ob er heute trainiert hat? Oder ist er länger verletzt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich