Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Michaël Cuisance

20.06.2024 - 19:34 Uhr
Michaël Cuisance |#11
21.06.2024 - 07:38 Uhr
Ich überflog mal so ehemalige Threads von ihm und was ich da gelesen habe bezog sich meist immer nur auf seine fragwürdige Einstellung.
Meist zu verspielt und nicht geradlinig.
Dazu forderte er wohl proaktiv bei den Bayern mehr Spielzeit .
Anstatt den sicheren Pass wird vor dem Strafraum gegen 3 Spieler das Dribbling gesucht weil er es unbedingt allen beweisen muss.

Das war aber nur ein Auszug aus den letzten Seiten des Threads der Bayern.

In dem wird aber auch davon gesprochen dass er technisch auf einem so hohen Niveau ist dass er auch wenn es jetzt sehr hoch gegriffen ist vom zukünftigen Weltklassespieler sprechen.

Selbst im Osnabrück Forum spricht man von seinen starken technischen Fähigkeiten und davon dass er eigentlich einer der besten Spieler in der zweiten Liga wäre.

Dazu ist er wohl ein Kilometerfresser, er scheint sich geerdet zu haben und bringt endlich die Leistung die er in der Lage wäre abzurufen.

Wenn er weiterhin an seiner Karriere arbeiten will darf er nicht abheben und konsequent seine Leistung abrufen dann kann er sicherlich auch bei uns zu einem der Leistungsträger werden.

Ich bin alles in allem sehr gespannt und hoffe er knüpft an seine letzten Leistungen an und wird noch etwas effektiver.
Michaël Cuisance |#12
21.06.2024 - 07:41 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Hoffentlich hat sich dann das Thema Demme erledigt

wie kommst du darauf die Spieler zu vergleichen? Cuisance ist definitiv kein Sechser, maximal auf einer Doppelsechs. Er hat auch in Osnabrück eigentlich kein Spiel auf der Sechserposition bestritten.
Er ist eigentlich einer der idealen Spieler für das Dreiermittelfeld bzw. 4-3-3 mit einer klaren Sechs hinter sich (Demme, Pickel o.ä.)
Michaël Cuisance |#13
21.06.2024 - 07:57 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity

Es wäre ehelich gesagt schon angenehm, wenn eine kurze Begründung bei solchen Einzeilern dabei wäre. Auch wenn du deine Meinung zu Demme schon genannt hast, liest nicht jeder den ganzen Thread durch.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Michaël Cuisance |#14
21.06.2024 - 08:01 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von ZeroGrabbity

Es wäre ehelich gesagt schon angenehm, wenn eine kurze Begründung bei solchen Einzeilern dabei wäre. Auch wenn du deine Meinung zu Demme schon genannt hast, liest nicht jeder den ganzen Thread durch.

Demme ist 6er und wohl schon alles durch, Cuisance ist 8er. Versteh ich auch nicht.

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Michaël Cuisance |#15
21.06.2024 - 08:12 Uhr
Aus meiner Sicht ein perfekter Deal durch B.W.: Ein Spieler mit unbestrittenem Potential, mit 24 noch entwicklungsfähig, ohne notwendige Sprach- oder Ligaeingewöhnung. Aufgrund seiner Vita sicher keine Garantie, dass er bei uns funktioniert oder gar zündet und endlich durchstartet.
Aber wenn die Zahlen stimmen und man erstmal nur 300k zahlt und mehr nur dann, wenn sich der Erfolg (mit ihm und für ihn) einstellt, dann ist das ein richtig guter Deal.
Sollte es tatsächlich in die Hose gehen, wird man ihn für den Einkaufspreis immer wieder weitergeben können.
Für die begrenzten Möglichkeiten, die Hertha nunmal hat, ist das ein Top-Deal!

•     •     •

„Sie müssen sich entscheiden, ob sie mehr Geld verdienen oder was erleben wollen.“ (Klopp über seine Mainzer Zeit)
Michaël Cuisance |#16
21.06.2024 - 08:19 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Zitat von MrVlado

Zitat von ZeroGrabbity

Demme ist 6er und wohl schon alles durch, Cuisance ist 8er. Versteh ich auch nicht.

@ZeroGrabbity - Zum Glück hat sich ein anderes Thema erledigt !zwinker

Ansonsten kann ich nur zustimmen, was @WollfriedZweet geschrieben hat.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Michaël Cuisance |#17
21.06.2024 - 08:19 Uhr
Hertha BSC: Darum ist Michael Cuisance kein Absturzprofi wie Sinan Kurt
Der Franzose Michael Cuisance ist bei Hertha im Anflug. Von seinem Karriereknick hat er sich dank Mentaltrainer erholt.(....)
Zitat von berliner-kurier
(....)
Sein Comeback in Deutschland beim VfL Osnabrück bereitete er akribisch vor und nahm auch psychologische Hilfe in Anspruch. Auch mit dem Thema geht er offen um: Ich habe einen Mentaltrainer, der arbeitet mit verschiedenen Sportlern zusammen. Er hat meine Karriere schon länger verfolgt, mein Potenzial und meine Probleme gekannt. Ungefähr zwei Monate vor meinem Wechsel von Venedig nach Osnabrück hat er mir geschrieben, dass er mir helfen könnte. Ich habe das Angebot angenommen. Ich wollte mir später nicht selbst vorwerfen: „Hätte ich das versucht, wäre es vielleicht besser gelaufen.“

Die Gespräche wirkten bei ihm. Der Mittelfeldspieler: „Wir arbeiten daran, wie ich auf Fehler reagiere. Wie ich es schaffe, so schnell wie möglich wieder positiv zu denken. Ich bin jetzt die beste Michael-Version.“ Sein Rat an seine Kollegen: „Jeder Profi sollte schon bei der Unterschrift seines ersten Vertrags einen kleinen eigenen Staff samt Mentaltrainer haben. Das kostet Geld, ist aber sehr wichtig.“

Nach dem Leihjahr bei Osnabrück will er jetzt endlich heimisch werden – bei Hertha BSC. Cuisance sagte vor vier Monaten: „Ich will einen Verein finden, bei dem ich mehrere Jahre bleiben kann und Stammspieler bin. Das ist mein großes Ziel. Und irgendwann will ich wieder in der Bundesliga spielen.“

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Michaël Cuisance |#18
21.06.2024 - 08:20 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von WollfriedZweet

Zitat von MrVlado

Zitat von ZeroGrabbity

Welches Thema meinst ?

•     •     •

AMMARO97
Michaël Cuisance |#19
21.06.2024 - 08:57 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Zitat von MrVlado

Zitat von ZeroGrabbity

Was juckt mich wer auf welcher Position spielt, gefühlt haben wir aktuell 23 Mittelfeldspieler, mit Cuisance dann den nächsten. Also hoffe ich einfach das es einen Demme nicht mehr braucht.

Zu Begründung da ja nicht jeder in anderen Threads liest. Mir ist Demme zu alt, zu teuer, Khedira 2.0, frage mich welchen wirklichen Ehrgeiz er noch an den Tag legt usw. usw.

Cuisance finde ich persönlich geil, wenn er wirklich gereift ist dann isses für uns ein No-Brainer und könnte ein richtiger Jackpot werden.
Michaël Cuisance |#20
21.06.2024 - 10:09 Uhr
Zitat von AMMARO97

Zitat von CGDOGG

Zitat von WollfriedZweet

Zitat von MrVlado

Zitat von ZeroGrabbity

Welches Thema meinst ?

Er meint damit, dass sich das Thema zu Demme zum Glück erledigt hat, weil sein Wechsel bereits fix ist.

Ich freue mich riesig auf Cuisance. Wenn Maza noch bleiben sollte, sehen wir endlich auch eine spielerische Klasse und nicht nur lange Bälle auf Reese.

Cuisance ist nicht nur technisch sehr gut, sondern auch sehr aggressiv in den Zweikämpfen, was normalerweise nicht üblich für technisch versierte Spieler ist. Zudem läuft er auch sehr viel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loriko am 21.06.2024 um 10:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.