VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Maximilian Wittek
Geburtsdatum 21.08.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Maximilian Wittek [32]

15.08.2023 - 08:31 Uhr
Maximilian Wittek [32] |#111
05.05.2026 - 19:12 Uhr
Ich glaube eine potenzielle deutsche Meisterschaft im U19 Bereich wiegt höher als Keumos Debüt in der Ersten.

Wenn du Meister wirst, kommst du nochmal ganz anders an nationale Talente dran. Das war bei anderen Vereinen auch schon so.

In dem Sinne sollte man die Lösung mit Keumo und Koscierski umgehen.

Mit Paderborn wartet dann ein sehr formstarkes Team auf uns
Maximilian Wittek [32] |#112
05.05.2026 - 19:57 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Ich glaube eine potenzielle deutsche Meisterschaft im U19 Bereich wiegt höher als Keumos Debüt in der Ersten.

Wenn du Meister wirst, kommst du nochmal ganz anders an nationale Talente dran. Das war bei anderen Vereinen auch schon so.

Debüt hatte er schon. Aber ja hast da Recht. Nur Rösler hat’s ja schon bestätigt…
Elia-Salamone ist aber auch ein guter von daher eher find ich Koscierski in der U19 wichtiger als Keumo.
Maximilian Wittek [32] |#113
05.05.2026 - 20:23 Uhr
Zitat von Zwetschge10

Es geht aber ja auch um nächste Saison. Man hofft zwar dass Wittek zur Vorbereitung wieder fit ist aber sicher kann man sich da nicht sein. Rakneberg wird wahrscheinlich noch länger ausfallen also hat man womöglich zum Vorbereitungsstart nur einen fitten LV mit Keumo. Da wäre es schon ganz gut zu wissen ob man ihm die 2Liga zutraut.
Maximilian Wittek [32] |#114
05.05.2026 - 21:13 Uhr
Nichts desto Trotz sollte die 1. Mannschaft das Wichtigste sein und man kann Talente auch damit zu einen Wechsel überzeugen, wenn die auch in selbiger spielen dürfen, bzw eine Möglichkeit dazu sehen.

Hinzu finde ich dein Plan grenzwertig, mit nur zwei RV in ein Spiel zu gehen und damit auch noch beide Positionen zu bekleiden.
Desweiteren finde ich, das Morgalla bislang als LV nicht wirklich überzeugt hat.

Nee nee ....
Keumo als letzter LV beim VfL MUSS spielen!
Auch wenn eine Meisterschaft der A-Jugend toll wäre.
Alternativ könntest du ja auch Onyeka in der U19 spielen lassen. Sollte sie Siegeschancen ja nicht schmälern.
Maximilian Wittek [32] |#115
05.05.2026 - 22:04 Uhr
Zitat von Steely99
Zitat von Zwetschge10

Debüt hatte er schon. Aber ja hast da Recht. Nur Rösler hat’s ja schon bestätigt…
Elia-Salamone ist aber auch ein guter von daher eher find ich Koscierski in der U19 wichtiger als Keumo.
Von Elia-Salamone bin ich sehr überzeugt, einfach weil er eine extrem hohe Intensität gehen kann. Es stimmt, er könnte Keumo ersetzen. Die Problematik liegt eher darin, dass die U19 etliche Verletzte hat und daher auch Alternativen auf der Bank benötigt werden. Wie wichtig Salamone ist hat er zb nach seiner Einwechslung gezeigt. Und genau das wird auch gegen Paderborn notwendig sein.

Abgesehen davon spielen bei Paderborn die 3 besten Spieler vorne drin, alle mit Seniorenerfahrung. Daher wären Koscierski und Keumo schon wichtig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.