Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#1141
17.02.2025 - 13:43 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich den Wechsel im Sommer richtig fand.
Langsam frage ich mich aber selbst, wie ich zu dieser Einschätzung kam!
Man hatte Max ja so gut wie nie in der 2. Liga spielen sehen.
Ich war also eher von MM Einschätzung überzeugt!

Ich bin wirklich geduldig, aber ich muss eben auch sagen, dass ich nicht wirklich viele Paraden in dieser Saison gesehen habe. Ich spreche da nicht von den Unhaltbaren, sondern von denen, die man gerne auch mal halten kann. Von den Abschlägen und Zuspielen rede ich schon gar nicht.

So oder so - seinen Marktwert hat er durch diese Saison sicher nicht gesteigert!

Andererseits darf man den Negativlauf auch nicht nur an MW festmachen, dass wäre wirklich zu einfach.

So richtig, wie der Verkauf von BZ (wahrscheinlich) auch war, so hat er dem KSC spielerisch das Herz herausgerissen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von de_Gramboler am 17.02.2025 um 13:44 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1142
17.02.2025 - 13:53 Uhr
Vieles ist gesagt, das Talent mag vorhanden sein, aber nur potentielles Talent ist in der 2. Liga eben nicht ausreichend. Und letzlich rückt ein ersehnter Transfererlös in weite Ferne.... Ich gehe nicht davon aus, dass man noch Jahre warten möchte, bis man einen solchen realisieren kann.

Mich schmerzt jede Situation, in der MW den Ball mit dem Fuß lang rausspielt. Meine persönliche Wahrnehmung hier ist, dass >90% davon beim Gegner ankommen.
Wir könnten die Ballbesutzquote tatsächlich einfach erhöhen zwinker

Mir ist auch seine Ausstrahlung auf dem Platz nicht ausreichend, überhebliches Kaugummi-Kauen ist mir hier zu wenig.

Es ist immer schwierig, jemanden zu beurteilen, der derzeit Teil einer Mannschaft ist, die in allen Teilen ihr Potential derzeit nicht ausschöpft, aber meine Wahrnehmung festigte sich auch bereits in der Hinrunde.
Max Weiß (1) |#1143
17.02.2025 - 14:07 Uhr
Da sagen immer alle man soll auf die eigene Jugend Setzen so wie es unsere Nachbar aus Freiburg machen. Dann macht man es in Tor und dann hat man eben doch keine Geduld. Ich vertraue hier MM wenn der sagt aus Max wird das hat das für mich wesentlich mehr Gewicht, als die Einschätzung von Usern. Max muss die Saison zu Ende spielen und sollte auch Nächste Saison die Nr. 1 sein denn anderes als andere hier sehe ich bei den vielen Gegentoren dir er bekommen hat ihn bei den aller aller wenigsten mit Aktien drin auch gestern nicht.

Zum Ende bleibt zu hoffen das Max das Geschreibe hier und auf Social Media, dass er mitbekommen wird Ignorieren kann.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Max Weiß (1) |#1144
17.02.2025 - 14:31 Uhr
Also wer Max Weiss das 1:0 von gestern ankreiden will, der möchte ihn vielleicht auch scheitern sehen...
Dieses geht zu 95% auf die Kappe der Jensen, Rapps und Wanitzek, die den Rückraum komplett offen gelassen haben. Selbst der Viererkette kannst Du hier nicht viel vorwerfen.

Insgesamt aber stimme ich zu, hätte ich auch gedacht, dass er schon weiter ist. Andererseits, letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt hatten wir fast so viele Gegentore...

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest
Max Weiß (1) |#1145
17.02.2025 - 15:06 Uhr
Das erste Tor ist eines der Kategorie bei dem man Torwart keinen Vorwurf machen darf wenn er rein geht, aber gute Torhüter halten so einen Ball auch mal und das ist es was bei Max fehlt, der zweite allerdings geht dafür voll auf seine Kappe, der Ball geht am Pfosten vorbei ins aus, er geht trotzdem hin und verursacht so die Ecke.
Ja bei der Ecke ging es mal wieder Vogelwild in unserem 16er eher sogar 5er zu aber der Auslöser ist die unnötige Ecke.

Jeder hat gerne junge Talente, noch dazu aus der eignen Jugend aber man sollte auch wissen wann diese soweit sind, der Freiburger Keeper ist zwei Jahre älter als Max, wenn er das Talent besitzt das uns MM versprochen hat dann war es eventuel einfach noch zu früh für ihn, mit den Leistungen die er zur Zeit zeigt ist die Frage ob man ihn nicht schon aus Schutz für ein paar Spiele raus nimmt. Bei Köln hat das prima funktioniert, Urbig wegen schlechter SDpiele raus und schwubs haben ihn die Bayern gekauft.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Max Weiß (1) |#1146
17.02.2025 - 15:14 Uhr
Ich finde ebenfalls das Max hier zu kritisch gesehen wird. Natürlich muss er noch viel lernen, aber das ist bei einem 20 Jährigen Keeper völlig normal.

In Sachen Spielaufbau war Drewes jetzt auch nicht viel besser.
Er wird ebenso für seine Strafraumbeherschung kritisiert, in diesem Punkt ist er mMn jetzt schon besser als Drewes, der seine Linie so gut wie nie verlassen hat.

Klar hat er gerade im 1 vs 1, Spielaufbau, Übersicht (wann fauste ich den Ball weg, wann kann ich den Ball ins Aus lassen etc.) noch viel Luft nach oben, aber einem jungen Spieler muss man eben auch Zeit geben. Gerade einem Keeper.

In unserem Spiel gibts Zig andere Stellschrauben, die man vorher angehen sollte.

•     •     •

“I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate.”
Thierry Henry
Max Weiß (1) |#1147
Über die Verpflichtung von Abdullahu haben sich viele lustig gemacht, wie ich finde zu Unrecht. Mit ihm hat man einen jungen, talentierten TW im Team, den man jetzt einige Monate hautnah beobachten kann. Sollte man von ihm überzeugt sein und ihn verpflichten, erhöht das meiner Meinung nach den Konkurrenzkampf auf dieser Position, von Himmelmann geht glaube ich kein Druck aus.
Die Konkurrenz wird Max Weiß gut tun. Ansonsten sollte man jungen Spielern Zeit geben, wer das nicht will, der hat natürlich ein Problem mit der vom Verein beschlossenen Strategie.
Max Weiß (1) |#1148
Zitat von Jens89
Da sagen immer alle man soll auf die eigene Jugend Setzen so wie es unsere Nachbar aus Freiburg machen. Dann macht man es in Tor und dann hat man eben doch keine Geduld. Ich vertraue hier MM wenn der sagt aus Max wird das hat das für mich wesentlich mehr Gewicht, als die Einschätzung von Usern. Max muss die Saison zu Ende spielen und sollte auch Nächste Saison die Nr. 1 sein denn anderes als andere hier sehe ich bei den vielen Gegentoren dir er bekommen hat ihn bei den aller aller wenigsten mit Aktien drin auch gestern nicht.

Zum Ende bleibt zu hoffen das Max das Geschreibe hier und auf Social Media, dass er mitbekommen wird Ignorieren kann.

Was fehlt ist Ausstrahlung und mal etwas schwieriges zu halten. Auch soetwas sollte man ansprechen dürfen

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Max Weiß (1) |#1149
17.02.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von Arlac
Das erste Tor ist eines der Kategorie bei dem man Torwart keinen Vorwurf machen darf wenn er rein geht, aber gute Torhüter halten so einen Ball auch mal und das ist es was bei Max fehlt, der zweite allerdings geht dafür voll auf seine Kappe, der Ball geht am Pfosten vorbei ins aus, er geht trotzdem hin und verursacht so die Ecke.
Ja bei der Ecke ging es mal wieder Vogelwild in unserem 16er eher sogar 5er zu aber der Auslöser ist die unnötige Ecke.

Jeder hat gerne junge Talente, noch dazu aus der eignen Jugend aber man sollte auch wissen wann diese soweit sind, der Freiburger Keeper ist zwei Jahre älter als Max, wenn er das Talent besitzt das uns MM versprochen hat dann war es eventuel einfach noch zu früh für ihn, mit den Leistungen die er zur Zeit zeigt ist die Frage ob man ihn nicht schon aus Schutz für ein paar Spiele raus nimmt. Bei Köln hat das prima funktioniert, Urbig wegen schlechter Spiele raus und schwubs haben ihn die Bayern gekauft.

Ich gehe mit, dass er den Ball zur Ecke vorm 2:1 nicht unbedingt zur Ecke klären muss. Aber, und das ist meine Einschätzung aus den Bildern der Wiederholung, der Ball geht nach seiner Berührung +- 0,5m (vllt auch 1m) am Tor vorbei, davor hatte er eine Tendenz Richtung Pfosten. Es ist für mich nicht das super klare 2m+ am Tor vorbei, das einige gerne darin sehen würden.
Und ich würde auch behaupten einige TW würden da hin gehen, um sicher zu gehen.
Max Weiß (1) |#1150
17.02.2025 - 15:29 Uhr
Zitat von Jens89

Chancen geben ja. Blind darauf setzen - nein. Macht auch Freiburg nicht.

Gewicht hat weder die Meinung von Usern noch MM. Entscheidend ist was Weiss auf dem Platz abliefert.
Da kannst du für dich entscheiden das er nix fürs Tor kann gestern. Es bleibt aber dabei, dass er das Tor durch die absolut unnötige Ecke eingeleitet hat.

Und ja, ein guter TW hätte auch Mal das 0:1 gehabt. Wenn ich da nur an Gersbeck denke...

Das kommt bei Weiss halt noch dazu: wenn er wenigstens als mal seine Momente hätte, aber da kommt halt gar nix, in keinem Bereich.

Aber mach die Augen ruhig zu und seh drüber hinweg; - ist ja immerhin Jugendförderung. Fraglich wie lange wir uns das noch leisten können...

Gilt sein Vertrag eigentlich auch für Liga 3? Oder ist er dafür dann zu gut?

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.