Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#1151
17.02.2025 - 15:34 Uhr
Zitat von KAlist

Zitat von Jens89

Da sagen immer alle man soll auf die eigene Jugend Setzen so wie es unsere Nachbar aus Freiburg machen. Dann macht man es in Tor und dann hat man eben doch keine Geduld. Ich vertraue hier MM wenn der sagt aus Max wird das hat das für mich wesentlich mehr Gewicht, als die Einschätzung von Usern. Max muss die Saison zu Ende spielen und sollte auch Nächste Saison die Nr. 1 sein denn anderes als andere hier sehe ich bei den vielen Gegentoren dir er bekommen hat ihn bei den aller aller wenigsten mit Aktien drin auch gestern nicht.

Zum Ende bleibt zu hoffen das Max das Geschreibe hier und auf Social Media, dass er mitbekommen wird Ignorieren kann.

Chancen geben ja. Blind darauf setzen - nein. Macht auch Freiburg nicht.

Gewicht hat weder die Meinung von Usern noch MM. Entscheidend ist was Weiss auf dem Platz abliefert.
Da kannst du für dich entscheiden das er nix fürs Tor kann gestern. Es bleibt aber dabei, dass er das Tor durch die absolut unnötige Ecke eingeleitet hat.

Und ja, ein guter TW hätte auch Mal das 0:1 gehabt. Wenn ich da nur an Gersbeck denke...

Das kommt bei Weiss halt noch dazu: wenn er wenigstens als mal seine Momente hätte, aber da kommt halt gar nix, in keinem Bereich.

Aber mach die Augen ruhig zu und seh drüber hinweg; - ist ja immerhin Jugendförderung. Fraglich wie lange wir uns das noch leisten können...

Gilt sein Vertrag eigentlich auch für Liga 3? Oder ist er dafür dann zu gut?

das bleibt nicht dabei das ist nur deine Meinung kein Fakt! Auch wenn du das warum auch immer selbst glaubst deine Meinung ist kein Fakt. Und wer bei uns im Tor steht dafür hat, dass hat Eichner schon mehr fach betont vor allem die Meinung von MM, also doch MM Meinung hat massiv gewicht

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 17.02.2025 um 15:36 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1152
17.02.2025 - 15:36 Uhr
Zitat von Helmdex
Zitat von Arlac

Das erste Tor ist eines der Kategorie bei dem man Torwart keinen Vorwurf machen darf wenn er rein geht, aber gute Torhüter halten so einen Ball auch mal und das ist es was bei Max fehlt, der zweite allerdings geht dafür voll auf seine Kappe, der Ball geht am Pfosten vorbei ins aus, er geht trotzdem hin und verursacht so die Ecke.
Ja bei der Ecke ging es mal wieder Vogelwild in unserem 16er eher sogar 5er zu aber der Auslöser ist die unnötige Ecke.

Jeder hat gerne junge Talente, noch dazu aus der eignen Jugend aber man sollte auch wissen wann diese soweit sind, der Freiburger Keeper ist zwei Jahre älter als Max, wenn er das Talent besitzt das uns MM versprochen hat dann war es eventuel einfach noch zu früh für ihn, mit den Leistungen die er zur Zeit zeigt ist die Frage ob man ihn nicht schon aus Schutz für ein paar Spiele raus nimmt. Bei Köln hat das prima funktioniert, Urbig wegen schlechter Spiele raus und schwubs haben ihn die Bayern gekauft.

Ich gehe mit, dass er den Ball zur Ecke vorm 2:1 nicht unbedingt zur Ecke klären muss. Aber, und das ist meine Einschätzung aus den Bildern der Wiederholung, der Ball geht nach seiner Berührung +- 0,5m (vllt auch 1m) am Tor vorbei, davor hatte er eine Tendenz Richtung Pfosten. Es ist für mich nicht das super klare 2m+ am Tor vorbei, das einige gerne darin sehen würden.
Und ich würde auch behaupten einige TW würden da hin gehen, um sicher zu gehen.

Das er denn zu Ecke klärt ist nicht schlimm.
Der eigentliche Fehler ist das die Ecke an ihm vorbei, weil er auf der Linie klebt, segelt auf die andere Seite.
Jeder andere 2. Ligatorwart hätte den nicht vorbeisegeln lassen sondern ihn runtergepflückt.
Auch daran sieht man das Weis noch nicht 2. Ligatauglich ist. Man hat ihm und der Mannschaft keinen Gefallen getan jetzt schon voll auf ihn zu setzen.
Der Abgang von Drewes schmerzt und daher doppelt.
Aber das ist nur eine von vielen Fehlentscheidungen aus dem Spielbetrieb maximalen finanziellen Ertrag zu generieren statt die Mannschaft zu stärken

•     •     •

"Die haben viereckige Füße.Das sind Robocops"(Diego Maradona über Norwegen und Schottland)
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"(Andy Möller)
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen können dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt"(Rolf Rüßmann)
"Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu"(Jürgen Wegmann)
"Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien"(Marcel Reif)
Max Weiß (1) |#1153
17.02.2025 - 15:38 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Zitat von Jens89

Da sagen immer alle man soll auf die eigene Jugend Setzen so wie es unsere Nachbar aus Freiburg machen. Dann macht man es in Tor und dann hat man eben doch keine Geduld. Ich vertraue hier MM wenn der sagt aus Max wird das hat das für mich wesentlich mehr Gewicht, als die Einschätzung von Usern. Max muss die Saison zu Ende spielen und sollte auch Nächste Saison die Nr. 1 sein denn anderes als andere hier sehe ich bei den vielen Gegentoren dir er bekommen hat ihn bei den aller aller wenigsten mit Aktien drin auch gestern nicht.

Zum Ende bleibt zu hoffen das Max das Geschreibe hier und auf Social Media, dass er mitbekommen wird Ignorieren kann.

Was fehlt ist Ausstrahlung und mal etwas schwieriges zu halten. Auch soetwas sollte man ansprechen dürfen

das Ok aber zu sagen er wäre bestenfalls 4 Liga TW geht nicht in meinen Augen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Max Weiß (1) |#1154
17.02.2025 - 15:40 Uhr
Zitat von KAlist

Das kommt bei Weiss halt noch dazu: wenn er wenigstens als mal seine Momente hätte, aber da kommt halt gar nix, in keinem Bereich.

Das stimmt ja aber so auch nicht. Ohne, dass das jetzt alle Szenen wären, aber hier mal ein paar:
- in Hannover klärt er komplett alleine weil Herold und Beifus das Abwehren einstellen
- gegen die Hertha hält er uns einmal in HZ1 im 1vs1 sauber im Spiel und in HZ2 steht auch der Gegenspieler quasi frei vorm Tor, kann aus 5m abziehen und Weiß springt genau richtig rein
- gegen Nürnberg kommt er genau im richtigen Moment raus und schnappt sich den Ball, um danach noch das Schienbein ins Gesicht zu bekommen (eine ähnliche Sutuation gabs auch im Spiel gegen die Hertha, wo ihm der Herthaner dann noch auf den Unterarm tritt)
- gegen Fürth hat er (fast) alle hohen Bälle/Flanken in seinem 16er abgefangen
- Paderborn hatte er einige starke Paraden, die ich jetzt nicht einzelnd aufzähle und hat uns den Sieg gerettet

Und wie gesagt, dass sind jetzt ein paar Szenen, die mir direkt eingefallen sind, ohne groß nachzudenken oder zu suchen.

Generell: einen einzelnen Spieler bei der aktuellen Mannschaftsleistung rauszupicken ist mMn blöd. Man muss immer das gesamte Bild betrachten und da kommt halt aus DM und/oder Abwehr auch wenig Unterstützung (oder Gegenwehr in Richtung der Gegenspieler).
Max Weiß (1) |#1155
17.02.2025 - 15:40 Uhr
Zitat von dieganzewahrheit
Zitat von Helmdex

Zitat von Arlac

Das erste Tor ist eines der Kategorie bei dem man Torwart keinen Vorwurf machen darf wenn er rein geht, aber gute Torhüter halten so einen Ball auch mal und das ist es was bei Max fehlt, der zweite allerdings geht dafür voll auf seine Kappe, der Ball geht am Pfosten vorbei ins aus, er geht trotzdem hin und verursacht so die Ecke.
Ja bei der Ecke ging es mal wieder Vogelwild in unserem 16er eher sogar 5er zu aber der Auslöser ist die unnötige Ecke.

Jeder hat gerne junge Talente, noch dazu aus der eignen Jugend aber man sollte auch wissen wann diese soweit sind, der Freiburger Keeper ist zwei Jahre älter als Max, wenn er das Talent besitzt das uns MM versprochen hat dann war es eventuel einfach noch zu früh für ihn, mit den Leistungen die er zur Zeit zeigt ist die Frage ob man ihn nicht schon aus Schutz für ein paar Spiele raus nimmt. Bei Köln hat das prima funktioniert, Urbig wegen schlechter Spiele raus und schwubs haben ihn die Bayern gekauft.

Ich gehe mit, dass er den Ball zur Ecke vorm 2:1 nicht unbedingt zur Ecke klären muss. Aber, und das ist meine Einschätzung aus den Bildern der Wiederholung, der Ball geht nach seiner Berührung +- 0,5m (vllt auch 1m) am Tor vorbei, davor hatte er eine Tendenz Richtung Pfosten. Es ist für mich nicht das super klare 2m+ am Tor vorbei, das einige gerne darin sehen würden.

Der eigentliche Fehler ist das die Ecke an ihm vorbei, weil er auf der Linie klebt, segelt auf die andere Seite.
Jeder andere 2. Ligatorwart hätte den nicht vorbeisegeln lassen sondern ihn runtergepflückt.
Auch daran sieht man das Weis noch nicht 2. Ligatauglich ist. Man hat ihm und der Mannschaft keinen Gefallen getan jetzt schon voll auf ihn zu setzen.
Aber das ist nur eine von vielen Fehlentscheidungen aus dem Spielbetrieb maximalen finanziellen Ertrag zu generieren statt die Mannschaft zu stärken

Im speziellen bei der Ecke die zum 2:1 führt: den 2. Liga-TW würde ich gerne mal sehen, der den Ball einfach so runterpflückt. Da standen gefühlt 20 Mann im 5-Meterraum.

•     •     •

Nicht schubsen, habe Joghurt im Rucksack.
Max Weiß (1) |#1156
17.02.2025 - 15:46 Uhr
Zitat von buma76

Zitat von dieganzewahrheit

Zitat von Helmdex

Zitat von Arlac

Im speziellen bei der Ecke die zum 2:1 führt: den 2. Liga-TW würde ich gerne mal sehen, der den Ball einfach so runterpflückt. Da standen gefühlt 20 Mann im 5-Meterraum.

Ich auch. Da steht alles voll und er kann quasi nur auf der Linie bleiben.
Wenn er rauskommt ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert wie gegen Braunschweig - dass ein Mit-/Gegenspieler vor ihm an den Ball kommt und er dann vorbeisegelt und in einen anderen Spieler kracht - und evtl damit einen 11er verursacht wird hoch. Will ich da das Geschrei hier (oder auf Social Media lesen), wenn das passiert wäre?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helmdex am 17.02.2025 um 15:47 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1157
17.02.2025 - 16:01 Uhr
vor der Ecke zum 2:1 :

vom Standpunkt des Schützen aus, sein benutzter Fuß und beginnende Flugbahn, kann der Ball nie und nimmer ins Tor gehen.
Sowas muss ein Torwart sehen bzw. abschätzen können.

https://www.youtube.com/watch?v=zabn00LQMRo

2:52

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von uwedittus am 17.02.2025 um 16:09 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1158
17.02.2025 - 16:14 Uhr
Zitat von uwedittus
vor der Ecke zum 2:1 :

vom Standpunkt des Schützen aus, sein benutzter Fuß und beginnende Flugbahn, kann der Ball nie und nimmer ins Tor gehen.
Sowas muss ein Torwart sehen bzw. abschätzen können.

In meinen Augen fliegt der Max Weiss zu oft unnötig und pariert relativ ungefährliche Bälle ins Toraus, sodass wir Ecken gegen uns bekommen, bei denen wir katastrophal verteidigen.
Bei dem Ball gestern darf er nie und nimmer ran, aber das ist ne Sache von Erfahrung. Bei der Ecke sieht er jetzt auch nicht super aus, ist aber sicherlich nicht seine alleinige Schuld.

Im großen und ganzen kann so ein junger Torhüter mehr Kredit haben als ein erfahrener, aber mir persönlich ist er zu oft ein Unsicherheitsfaktor in einer sowieso schon löchrigen Defensive.
Die Jahre davor hat ein Gersi, oder auch letzte Saison ein Drewes mal ganz brutale Dinger noch gefischt, davon hat Max ganz wenige bis gar keine gehabt.
Er hat auch schon 3-4 Gegentore maßgeblich verschuldet und bei weiteren Gegentreffern zumindest teilweise seine Aktien drin, wie schon oben erwähnt, dass er zu oft ungefährliche Bälle scharf macht.

Ich würde es mir sehr wünschen, dass er über sich hinauswächst, aber ich sehe ihn aktuell nur als weiteren Schwachpunkt in einer sehr sehr anfälligen Defensive.
Max Weiß (1) |#1159
17.02.2025 - 16:31 Uhr
Es ist zum fremdschämen hier! Offensichtlich haben viele einen hohen Frust wegen der aktuellen Ergebnisse und wohl auch der Ent-Täuschung in der Winterpause ("oops, die Ziele des Vereins decken sich nicht mit meinen"). Schwups wird ein Sündenbock gesucht. Was ist da leichter, als einen Jungprofi rauszugreifen? Und dann immer draufhauen, ohne Sinn und Verstand. Oder anders gesagt: Es offenbart viel eurer Persönlichkeit, wie einige hier schreiben. Und es offenbart vor allem, dass unglaublich viele unglaublich wenig Ahnung vom Torwartspiel haben. Wäre es nicht so erbärmlich, wäre es schon lustig, dass unser Torwart rausgegriffen wird, der bisher eine ordentliche erste(!) Profisaison spielt, während etablierte Kräfte Pässe über 5 Meter nicht an den Mann bekommen. Aber das macht ja nichts, gell? Lieber auf den Torwart drauf. "Den hab ich schon immer kritisch gesehen. Jetzt kann ich auf ihn draufhauen und allen zeigen, dass ich schon immer recht hatte!" Weil er einen freien Schuss aus ein paar wenigen Metern nicht pariert bekommt, bei dem die komplette Vorderreihe gepennt hat? Weil er einen Eckball verursacht hat, der nicht zwingend nötig gewesen wäre - der dann wiederum von den Vorderleuten dilettantisch verteidigt wird, so dass er die ärmste Sau auf dem Platz ist - und das schon seit vielen Spielen?

Entschuldigt meine Wortwahl, aber das ist armselig!
Und ja, ich bin in der Sache emotional, weil mein Sohn ebenfalls im Tor steht und ich weiß, was das bedeutet. Besonders wenn die Vorderleute einen im Stich lassen. Aber so weit scheinen hier nicht viele denken zu können.

Anders gesagt: Da hier im Forum aktuell keine Diskussion möglich ist, sondern nur Rechthaberei und Frust anzutreffen sind, ist hier jede inhaltliche Zeile eine Zeile zu viel.

Und wer sich angegriffen fühlt: Schau deine eigenen Beiträge durch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobijahu am 17.02.2025 um 16:32 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1160
17.02.2025 - 17:18 Uhr
Zitat von tobijahu
Es ist zum fremdschämen hier! Offensichtlich haben viele einen hohen Frust wegen der aktuellen Ergebnisse und wohl auch der Ent-Täuschung in der Winterpause ("oops, die Ziele des Vereins decken sich nicht mit meinen"). Schwups wird ein Sündenbock gesucht. Was ist da leichter, als einen Jungprofi rauszugreifen? Und dann immer draufhauen, ohne Sinn und Verstand. Oder anders gesagt: Es offenbart viel eurer Persönlichkeit, wie einige hier schreiben. Und es offenbart vor allem, dass unglaublich viele unglaublich wenig Ahnung vom Torwartspiel haben. Wäre es nicht so erbärmlich, wäre es schon lustig, dass unser Torwart rausgegriffen wird, der bisher eine ordentliche erste(!) Profisaison spielt, während etablierte Kräfte Pässe über 5 Meter nicht an den Mann bekommen. Aber das macht ja nichts, gell? Lieber auf den Torwart drauf. "Den hab ich schon immer kritisch gesehen. Jetzt kann ich auf ihn draufhauen und allen zeigen, dass ich schon immer recht hatte!" Weil er einen freien Schuss aus ein paar wenigen Metern nicht pariert bekommt, bei dem die komplette Vorderreihe gepennt hat? Weil er einen Eckball verursacht hat, der nicht zwingend nötig gewesen wäre - der dann wiederum von den Vorderleuten dilettantisch verteidigt wird, so dass er die ärmste Sau auf dem Platz ist - und das schon seit vielen Spielen?

Entschuldigt meine Wortwahl, aber das ist armselig!
Und ja, ich bin in der Sache emotional, weil mein Sohn ebenfalls im Tor steht und ich weiß, was das bedeutet. Besonders wenn die Vorderleute einen im Stich lassen. Aber so weit scheinen hier nicht viele denken zu können.

Anders gesagt: Da hier im Forum aktuell keine Diskussion möglich ist, sondern nur Rechthaberei und Frust anzutreffen sind, ist hier jede inhaltliche Zeile eine Zeile zu viel.

Und wer sich angegriffen fühlt: Schau deine eigenen Beiträge durch!

Ich würde hierzu noch gerne eine Sache abseits des sportlichen ergänzen, die in die Richtung von Jens Aussage vor einigen Posts geht:

Es bleibt zu hoffen, dass Max vieles nicht ließt.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass Killer und Max Freundin einiges von dem, was über ihn geschrieben wird sehen und bin mir dadurch ziemlich sicher, dass er davon auch mitbekommt. In welchem Rahmen weiß ich natürlich nicht, aber er wird nicht drum rum kommen, außer er bleibt Social Media wirklich komplett fern.
Kritik ist erlaubt, aber man sollte bei der Wortwahl trotzdem immer bedenken, dass man (oft auch aus Emotionen heraus) über einen (jungen) Menschen schreibt. Und wenn ich mir dann einige (viele) Kommentare (teilweise hier oder auf Facebook, Insta und anderen Plattformen mit Kommentarfunktion) durchlese, wird mir schlecht. Sowas hilft keinem. Nicht der Person, dies schreibt und schon gar nicht Max oder der Situation beim KSC - eher im Gegenteil.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.