| Geburtsdatum | 15.06.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Burnley |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 6 | - | ||
![]() | Championship | 2 | 5 | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | 1 | - | |
Max Weiß (1)
28.01.2022 - 18:27 Uhr
10.02.2025 - 17:11 Uhr
Zitat von Helmdex
Die Lautrer lachten sich kaputt, als wir den Himmelmann verpflichtet haben. O-Ton aus meinem Umfeld (Lautern-Fans): da kannste auch nix ins Tor stellen und es wäre besser.
Ich selbst kann Himmelmann nur ganz schwer einschätzen weil ich ihn bewusst spielen gesehen habe, glaube aber nach den Erzählungen aus meinem Umfeld nicht, dass das viel besser werden würde.
Unser Problem liegt viel in der Verteidigung im Feld, da wird mMn auch ein erfahrerer TW nur bedingt viel mehr halten oder verhindern können.
Zitat von Celtic4ever
Ganz ehrlich: Wenn, dann Himmelmann in die Bude. Mehr Erfahrung und Ruhe geht fast gar nicht. Der Kerl hat an die 200 Spiele in der 2. Liga gemacht.
Auf der anderen Seite tu ich mich (noch) schwer, alles an Weiß aufzuhängen. Wenn man ihn jetzt aus dem Tor nehmen würde, wäre das sicher auch ein falsches Zeichen.
Schwierig alles...
Zitat von ksc1894
Vielleicht sollte man dem neuen Torwart aus dem Kosovo eine Chance geben. Weiss ist bisher alles andere als ein sicherer Rückhalt in dieser Saison. Auch gestern wieder kein gutes Spiel.
Vielleicht sollte man dem neuen Torwart aus dem Kosovo eine Chance geben. Weiss ist bisher alles andere als ein sicherer Rückhalt in dieser Saison. Auch gestern wieder kein gutes Spiel.
Ganz ehrlich: Wenn, dann Himmelmann in die Bude. Mehr Erfahrung und Ruhe geht fast gar nicht. Der Kerl hat an die 200 Spiele in der 2. Liga gemacht.
Auf der anderen Seite tu ich mich (noch) schwer, alles an Weiß aufzuhängen. Wenn man ihn jetzt aus dem Tor nehmen würde, wäre das sicher auch ein falsches Zeichen.
Schwierig alles...
Die Lautrer lachten sich kaputt, als wir den Himmelmann verpflichtet haben. O-Ton aus meinem Umfeld (Lautern-Fans): da kannste auch nix ins Tor stellen und es wäre besser.
Ich selbst kann Himmelmann nur ganz schwer einschätzen weil ich ihn bewusst spielen gesehen habe, glaube aber nach den Erzählungen aus meinem Umfeld nicht, dass das viel besser werden würde.
Unser Problem liegt viel in der Verteidigung im Feld, da wird mMn auch ein erfahrerer TW nur bedingt viel mehr halten oder verhindern können.
Kenne ihn aus seiner Zeit bei Pauli, da war der gute Mann eine Bank. Kann ja nicht sein, dass er das alles von heute auf morgen verlernt haben soll. Aber das soll hier nicht das Thema sein.
10.02.2025 - 17:35 Uhr
Zitat von fidelitas73
Als Trainer wäre meine Antwort: wichtiger ist es, Elfmeter zu verhindern. Da würde ich ansetzen. Denn ob ein Elfmeter reingeht oder nicht, hat meistens etwas mit Glück zu tun und weniger mit dem Können eines Torwarts
Als Trainer wäre meine Antwort: wichtiger ist es, Elfmeter zu verhindern. Da würde ich ansetzen. Denn ob ein Elfmeter reingeht oder nicht, hat meistens etwas mit Glück zu tun und weniger mit dem Können eines Torwarts
Elfer passieren nun mal und dann ist der Torwart gefragt. Und natürlich ist Glück dabei, aber unbestritten auch Können. Es gibt nun mal Torhüter, die exzellente Killer sind und welche, die so gut wie nie einen Elfer halten.
Im Schnitt sollte man ja jeden 4. oder 5. halten. Darüber ist man super, darunter schlecht. Unser Torwarttrainer hat ja nach dem Mainz-Pokalspiel auch nur jeden 10. gehalten, hoff. hat Weiß nicht zu viel von ihm gelernt, sieht aber immer mehr ganz danach aus
10.02.2025 - 19:18 Uhr
Zitat von kampion
Elfer passieren nun mal und dann ist der Torwart gefragt. Und natürlich ist Glück dabei, aber unbestritten auch Können. Es gibt nun mal Torhüter, die exzellente Killer sind und welche, die so gut wie nie einen Elfer halten.
Im Schnitt sollte man ja jeden 4. oder 5. halten. Darüber ist man super, darunter schlecht. Unser Torwarttrainer hat ja nach dem Mainz-Pokalspiel auch nur jeden 10. gehalten, hoff. hat Weiß nicht zu viel von ihm gelernt, sieht aber immer mehr ganz danach aus
Zitat von fidelitas73

Streng genommen hat er schon einen gehalten, dieser wurde aber wiederholt.
Finde ich das er allgemein wie ne bahnschranke fällt?
Ja, ist mir tatsächlich schon öfter aufgefallen.
Finde ich, dass er die gelbe verdient hatte?
Ja das war nicht ohne ABER er kommt oft so raus u hat damit auch schon einige gefischt.
Geht Bormuth nicht dran hat er ihn.
Kann man jetzt sehen wie man mag.
Finde ich mittlerweile, dass man scheinbar unhaltbare bzw. Schwierige Dinger halten kann?
Ja auch das.
Ich finde aber auch das er die ärmste sau seit anbeginn der Saison ist und dieses unfassbar schlechte Verteidigen ihn eher schlechter und unsicherer macht und nicht sein Talent an sich.
Wenn man ständig 2-3 Dinger in jedem Spiel fängt und sich nicht auf seine vorderleute verlassen kann macht das auch schon einiges mit einem!
10.02.2025 - 20:18 Uhr
Streng genommen hat er keinen gehalten, denn es war ja eindeutig regelwidrig.
Noch ein kleiner, aber feiner Vergleich: Heußers Schuss gg Augsburg war stark und platziert, Torwart hält ihn grandios. Der Schuss gestern war schwach und unplatziert, er hält ihn nicht. Das sind die feinen Unterschiede zw Sieg und Niederlage!
Aber was nicht ist, kann ja noch werden...er lernt ja noch und wird hoff. noch besser. Aber bitte nicht erst nachdem er verkauft wurde

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 10.02.2025 um 20:18 Uhr bearbeitet
16.02.2025 - 14:37 Uhr
Zitat von ksc1894
Will der eigentlich auch was halten oder haben wir da einen Komparsen im Tor? Wenn man mal paar Kilometer weiter in die Pfalz schaut was die mit Krahl für einen Torwart haben, der ihnen jedes Spiel den ***** rettet und den mit Weiß vergleicht dann kann man eigentlich nur anfangen zu weinen.
Will der eigentlich auch was halten oder haben wir da einen Komparsen im Tor? Wenn man mal paar Kilometer weiter in die Pfalz schaut was die mit Krahl für einen Torwart haben, der ihnen jedes Spiel den ***** rettet und den mit Weiß vergleicht dann kann man eigentlich nur anfangen zu weinen.
Weiss hatte eine schlechte erste Halbzeit, das stimmt. Ein gutes Talent ist er trotzdem.
16.02.2025 - 14:38 Uhr
Zitat von Villicus
Weiss hatte eine schlechte erste Halbzeit, das stimmt. Ein gutes Talent ist er trotzdem.
Zitat von ksc1894
Die erfahrenen Gesellen helfen ihm auch nicht gerade.
16.02.2025 - 14:40 Uhr
Hab ihn immer verteidigt und würde ihm auch noch eine Saison geben. Aber das Talent sieht mal leider sehr selten was sehr häufig erwähnt wird….
16.02.2025 - 14:40 Uhr
Hab ihn immer verteidigt und würde ihm auch noch eine Saison geben. Aber das Talent sieht mal leider sehr selten was sehr häufig erwähnt wird….
16.02.2025 - 15:19 Uhr
Er ist jung und hat Potenzial. Kritischer sehe ich da eher Spieler wie Jung oder Schleusener, da wird es keine Entwicklung mehr geben, trotzdem wurde verlängert. Warum auch immer.
16.02.2025 - 15:25 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Er ist jung und hat Potenzial. Kritischer sehe ich da eher Spieler wie Jung oder Schleusener, da wird es keine Entwicklung mehr geben, trotzdem wurde verlängert. Warum auch immer.
Und genau das ist der Fehler.
Jung kritischer als Weiß?
Also geht es nicht mehr um das Sportliche beim KSC?
Wir verabschieden uns so langsam vom Leistungssport… ich höre nur noch Potential, wirtschaftlicher Wert, verkaufen usw.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland