Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#1131
16.02.2025 - 20:19 Uhr
Zitat von Villicus

Ja, Du hast recht. Sein Talent ist unverkennbar. Aber im Moment ist es noch so, dass ich in bestimmten Momenten den Atem anhalten muss. Wir müssen halt Geduld haben. Und er etwas dchneller lernen, dann passt es bald für beide Seiten.

Woran machst Du das Talent fest? Wenn er Schwankungen hätte zwischen Top Leistungen und Anfängerfehlern auf Grund mangelnder Spielerfahrung wäre das ja Ok, aber er sieht aus meiner Sicht einfach immer nur unsicher aus. Und es ist Ja auch nicht so, dass es von der Form her aufwärts geht, man hat eher das Gefühl von Spieltag zu Spieltag kommt da weniger.
Max Weiß (1) |#1132
16.02.2025 - 20:22 Uhr
Woran erkennt man, dass er Talent hat? Welche spezifische Stärke hat er?
Beispielsweise war Gersbeck bei 1:1 Situationen ein Monster, Drewes war bei hohen Bällen im Strafraum sau gut. Was man Max besonders gut? Sind es distanzschüsse?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Max Weiß (1) |#1133
16.02.2025 - 21:15 Uhr
Mit Drewes hatten wir einen der besten der 2ten Liga zwischen den Pfosten !!

Weiss erfüllt das Prädikat Talent ... der Junge benötigt sicher noch Zeit, ist aber wohl leistungstechnisch aktuell eher einer der schwächeren Torhüter der Liga.

Ein elementares Puzzleteil unsere schwachen Defensive bis Dato.

Man hat sich bewusst für den Weg mit dem Jungen Talent entschieden, nun muss der KSC diesen Weg halt auch nehmen ... mit Himmelmann haben wir mMn. auch keine gute Alternative auf der 2.

•     •     •

# nur der KSC
Max Weiß (1) |#1134
16.02.2025 - 22:18 Uhr
In dieser Saison muss er auf jeden Fall zwischen den Pfosten stehen, alles andere wäre für den KSC nur zum Nachteil.

Es sollte wohl jedem klar sein, dass nach oben diese Saison nichts mehr geht.

Klar ist auch, dass man langsam nach unten schielen muss. Trotz der sehr schwachen Leistung im Jahr 2025 bisher glaube ich dennoch, dass man irgendwie die 10 Punkte holen kann und "sicher" in der Liga bleibt.

Wenn wir ihn jetzt aus dem Tor nehmen, verliert er extrem an Marktwert. Für den KSC bringt es vermutlich so oder so keine großen Vor- oder Nachteile vom Tabellenplatz her. Also würde ich weiter auf ihn bauen und schauen, ob er sich bis Saisonende noch Stück für Stück steigern kann. Er ist noch immer jung und kann ein guter Torwart werden. Sieht man keine Fortschritte, so kann man wenigstens einen jungen deutschen Stammtorwart der zweiten Liga zu Geld machen.

Und in der Hinterhand hat man einen Torwart wie Abdullahu, den man jetzt im Training ein halbes Jahr testen kann. Vielleich wäre er einer, der Max Weiß sogar ablösen kann. Oder man holt dann auf der Position im Sommer doch einen erfahrenen, ggf. ablösefreien Torwart und gibt Weiß für 1-2 Millionen ab.
Max Weiß (1) |#1135
17.02.2025 - 00:21 Uhr
Ich hab ja für uns alle gehofft, dass weiss noch zündet.
Aber da kommt nix mehr. Das ist schlicht nicht zweitligatauglich was der spielt.

Das 1:2 hab ich echt voraus gesagt. Wie kann man an den Ball noch dran gehen und zur Ecke abklatschen? War übrigens nicht das erste Mal. Und siehe Hz 2 auch nicht dasl letze Mal, auch wenn es da nicht klingelte aufgrund des unvermögens von Schalke...

Bälle in den Fuss auf Franke waren auf links.
Seine weiten Bälle (die nicht direkt im seitenaus landen, das war heute echt wenig) haben so viel Backspinn, das sie postwendend zurück kommen.
Keinen Überblick, teilweise leitete er damit sogar die Angriffe von Schalke ein weil er die eigenen Mitspieler in Bedrängnis abspielte. Das ist sooooo schwach, das hat einfach nix mit Liga 2 zu tun.

Natürlich hätte ich mir Kahn 2.0 gewünscht... Aber im Grunde war es klar: wir verschenken einen guten Torhüter in die erste Liga damit Max spielen kann... Das musste einfach schief gehen.
Ob Wolfsburg uns immernoch die paar hunderttausend bezahlen würde? Wir sollten sie ohne zu zögern sofort nehmen. Der Junge hat zweite Liga einfach nicht drauf. Schade aber ist so. Basics, Elfmeter, 1:1, Positionsspiel, Strafraumbeherrschung, passspiel kurz wie lang... Da hat nichts ausreichend Qualität für Liga 2. Einzig Sprungkraft und Reflex (und Ego), aber das reicht halt nicht.

Natürlich darf man ne Ecke auch verteidigen, aber die Niederlage geht halt (Mal wieder) auch auf seine Kappe.
Und bei einer engen zweiten Liga macht ein guter TW einfach was aus (fragt bei Kwasniok nach wenn ihr mir es nicht glaubt).

Also im idealfall kauft ihn einer im Sommer für bissl Geld ab.
So oder so brauchen wir ne neue nr1 für kommende Saison, da könnte die Scoutingabteilung endlich mal was liefern...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Max Weiß (1) |#1136
17.02.2025 - 06:15 Uhr
Gebt den jungen das Jahr, ich hoffe wir holen noch 10 Punkte.
Ich denke das sieht dann nächstes Jahr anders aus. Ich finde seine Leistung bis hier her auch nicht sonderlich, denke aber dann immer, dass es sein erstes Jahr ist. Schaut nach Lautern bei Kral, den fande ich letztes Jahr auch mega dünne und jetzt ist er top
Max Weiß (1) |#1137
17.02.2025 - 06:15 Uhr
Ich denke das sieht dann nächstes Jahr anders aus. Ich finde seine Leistung bis hier her auch nicht sonderlich, denke aber dann immer, dass es sein erstes Jahr ist. Schaut nach Lautern bei Kral, den fande ich letztes Jahr auch mega dünne und jetzt ist er top
Max Weiß (1) |#1138
17.02.2025 - 06:38 Uhr
Zitat von Qschaner

Ist der das? Also wenn ich das Fußballerische anschaue ist das Haarsträubend zum Teil. Gegen Hannover war auch wieder ein Ei dabei.
Max Weiß (1) |#1139
17.02.2025 - 07:31 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Villicus

Ja, Du hast recht. Sein Talent ist unverkennbar. Aber im Moment ist es noch so, dass ich in bestimmten Momenten den Atem anhalten muss. Wir müssen halt Geduld haben. Und er etwas dchneller lernen, dann passt es bald für beide Seiten.

Woran machst Du das Talent fest? Wenn er Schwankungen hätte zwischen Top Leistungen und Anfängerfehlern auf Grund mangelnder Spielerfahrung wäre das ja Ok, aber er sieht aus meiner Sicht einfach immer nur unsicher aus. Und es ist Ja auch nicht so, dass es von der Form her aufwärts geht, man hat eher das Gefühl von Spieltag zu Spieltag kommt da weniger.

Er sieht (aktuell eher des öfteren) noch unsicher aus, aber aus meiner Sicht ist er ein Torhüter, der komplett werden kann, wenn er sich weiterentwickelt. Generell habe ich persönlich es lieber, wenn Torhüter erfahren sind. Für Feldspieler ist es meines Erachtens als junge Spieler einfacher, in ihre Rolle allmählich hinein zu wachsen. Als Torhüter bist Du halt entweder Stamm oder spielst gar keine Rolle. Das macht es schwierig. Aber um einmal ein erfahrener Torhüter zu sein, muss man halt irgendwie und irgendwann einmal anfangen. Grundsätzlich bin ich aber sicher, dass er in drei Jahren Erstligaspieler ist. Entweder bei uns oder anderswo. Aber im hier und jetzt hast Du recht, da ist er aktuell unter dem Strich nur Durchschnitt.
Max Weiß (1) |#1140
17.02.2025 - 12:40 Uhr
Zitat von Villicus
Zitat von Big_Foot

Zitat von Villicus

Er sieht (aktuell eher des öfteren) noch unsicher aus, aber aus meiner Sicht ist er ein Torhüter, der komplett werden kann, wenn er sich weiterentwickelt. Generell habe ich persönlich es lieber, wenn Torhüter erfahren sind. Für Feldspieler ist es meines Erachtens als junge Spieler einfacher, in ihre Rolle allmählich hinein zu wachsen. Als Torhüter bist Du halt entweder Stamm oder spielst gar keine Rolle. Das macht es schwierig. Aber um einmal ein erfahrener Torhüter zu sein, muss man halt irgendwie und irgendwann einmal anfangen. Grundsätzlich bin ich aber sicher, dass er in drei Jahren Erstligaspieler ist. Entweder bei uns oder anderswo. Aber im hier und jetzt hast Du recht, da ist er aktuell unter dem Strich nur Durchschnitt.

Er ist nicht nur unsicher, er macht haarsträubende Fehler... Und das nicht "mal" sondern am Fließband. Da stimmen nicht mal die Basics. Man schiebt dem Franke nicht den Ball an den linken Fuss. Das sind keine Sachen die mir Erfahrungen zu tun haben.

Umgekehrt sehe ich keine einzige Fähigkeit, bei der ich sagen könnte: OK das ist der Grund wieso man an ihn glaubt. Da ist einfach nix außergewöhnliches.
Kahn war der erste tw den ich erlebt habe. Ich hab Reitmaier gesehen der auch Böcke hatte. Jentsch war auch noch Jung als er bei uns rein durfte, ebenso Uphoff damals. Da hast du aber einfach gesehen das da was geht und etwas Feinschliff und Praxis fehlt. Bei Max fehlt einfach in jedem Bereich noch sehr viel.

Mit nem guten Torwart gestern fängst du dir weder das 1:0 noch wird das 2:1 eingeleitet. Dann gewinnste auf Schalke. Dafür hätte ein Gersbeck gereicht, dafür braucht's keinen Neuer in Bestform. Schalke war ja auch n Witz offensiv.

Ne, Max hab ich jetzt genug Spiele spielen sehen, das wird nix mehr. Da war wohl, wie bei so vielem, nur das Geld das man mit ihm verdienen könne in den Köpfen von Freis und Becker und Entscheidungsgrundlage, anders kann ich mir das nicht erklären.

Nach dem KSC ist das maximal Regionalliganiveau

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.