Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#1391
05.05.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von CarstenBier
Nahezu jeder Keeper der Liga wird kritisch beäugt, bis vielleicht auf Zieler und Heuer Fernandes (wobei auch der schon oft ausgetauscht wurde).

Egal ob Reichert bei Nürnberg, Noll bei Fürth, Ernst bei der Hertha oder Krahl bei Lautern, auch alles junge Keeper, die noch nicht viel Erfahrung haben.

Im Vergleich dazu dann nochmal Weiß, der nochmal ein Stück jünger ist, nahezu keine Erfahrung im Profibereich hatte und einen guten Keeper ersetzen musste. Ich finde dafür macht er es auch wirklich ordentlich und er hat uns auch schon einige Male gerettet (Spiele vs Paderborn und Magdeburg).

Weiß war für mich am Anfang der Saison auch ein Risikofaktor, allerdings ist er von Spiel zu Spiel besser geworden und gehört für mich jetzt schon zu den besten der Liga. Wenn man jetzt bedenkt, dass es seine erste Saison war , weiß man, zu was er im Stande ist. Sollte er bei uns bleiben nehme ich an, dass er nächste Saison zu den Leistungsträgern gehören kann.
Ein kann man ihn nicht absprechen und das ist sein Talent.

Allgemeine macht der KSC in Bezug auf den Nachwuchs gerade alles richtig. Erstaunlich wie schnell sich unsere Jugend entwickelt. Weiß,RPP,BF,Kritzer um nur ein paar zu nennen. Auch hier sieht man, das Eiche im Bezug auf die Jugend einiges richtig macht.
Max Weiß (1) |#1392
05.05.2025 - 16:51 Uhr
Zitat von CarstenBier
Nahezu jeder Keeper der Liga wird kritisch beäugt, bis vielleicht auf Zieler und Heuer Fernandes (wobei auch der schon oft ausgetauscht wurde).

Egal ob Reichert bei Nürnberg, Noll bei Fürth, Ernst bei der Hertha oder Krahl bei Lautern, auch alles junge Keeper, die noch nicht viel Erfahrung haben.

Im Vergleich dazu dann nochmal Weiß, der nochmal ein Stück jünger ist, nahezu keine Erfahrung im Profibereich hatte und einen guten Keeper ersetzen musste. Ich finde dafür macht er es auch wirklich ordentlich und er hat uns auch schon einige Male gerettet (Spiele vs Paderborn und Magdeburg).

Die Frage ist halt, wie kritisch die Keeper beäugt werden und wie das ausgedrückt wird. Kritik ist ja per se immer okay, je nachdem, wie sie geäußert wird.
Aber ich wurde von Lauternfans(!) aus meinem Um-/Freundeskreis schon in der Hinrunde immer wieder gefragt, was das Problem unserer Fans mit Weiß wäre und dass da sehr harte und unfaire Worte fallen würden, dafür, dass er es doch eigentlich echt gut macht. Das gleiche auch gestern (ich zitiere: "Das kann man ja kaum lesen...").

Krahl (bspw.) hat auch schon einige Böcke und Unsicherheiten gehabt diese Saison, aber wurde (so Aussage der FCKler) nie so hart angegangen/kritisiert wie unser Max Weiß.
Max Weiß (1) |#1393
05.05.2025 - 17:32 Uhr
Zitat von Helmdex
Zitat von CarstenBier

Die Frage ist halt, wie kritisch die Keeper beäugt werden und wie das ausgedrückt wird. Kritik ist ja per se immer okay, je nachdem, wie sie geäußert wird.
Aber ich wurde von Lauternfans(!) aus meinem Um-/Freundeskreis schon in der Hinrunde immer wieder gefragt, was das Problem unserer Fans mit Weiß wäre und dass da sehr harte und unfaire Worte fallen würden, dafür, dass er es doch eigentlich echt gut macht. Das gleiche auch gestern (ich zitiere: "Das kann man ja kaum lesen...").

Krahl (bspw.) hat auch schon einige Böcke und Unsicherheiten gehabt diese Saison, aber wurde (so Aussage der FCKler) nie so hart angegangen/kritisiert wie unser Max Weiß.

Ich glaube, insgesamt wird Weiß bei den KSC-Fans schon sehr positiv gesehen und über die Fehler, die er macht, sieht man gerne im Sinne der Lernkurve hinweg. Bei einen Keeper sind die Fehler halt oft augenfälliger als auf anderen Positionen und die laute Minderheit kann sich dann daran aufhängen. Dazu kommen teils überzogene Erwartungen und entsprechend überzogene Kritik - von einigen Wenigen, die offenbar die Maßstäbe eines Oli Kahn anlegen. Ob Weiß das Zeug dazu hat, ist von außen aktuell aber nur schwer abzuschätzen. Dass er aber ein neuer Orlishausen oder gar Miller - zwei Torhüter, die auf ihre Art die jüngere KSC-Vergangenheit geprägt haben - sein könnte, sieht man schon, finde ich.
Max Weiß (1) |#1394
05.05.2025 - 17:42 Uhr
Max hat wohl unterschriftsreife Verträge von Wolfsburg und Leverkusen vorliegen, Ablöse zwischen 2-3 Mio. €, bei Wolfsburg wohl ohne Rückleihe, bei Leverkusen möglicherweise eine Rückleihe von bis zu zwei Jahren möglich.
Max Weiß (1) |#1395
05.05.2025 - 17:53 Uhr
Zitat von rob1n
Max hat wohl unterschriftsreife Verträge von Wolfsburg und Leverkusen vorliegen, Ablöse zwischen 2-3 Mio. €, bei Wolfsburg wohl ohne Rückleihe, bei Leverkusen möglicherweise eine Rückleihe von bis zu zwei Jahren möglich.

Danke für den Einblick!
Würde mir natürlich wünschen, dass wenn man ihn jetzt schon wieder abgibt, dann für deutlich mehr als 2-3 Millionen.

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Max Weiß (1) |#1396
05.05.2025 - 17:59 Uhr
Zitat von KSC76
Zitat von rob1n

Ich würde lieber eine höhere Ablöse bevorzugen statt 2 Jahre Rückleihe. Kriegen wir ein weiteres junges Talent heißt es dann u23 Geld plus Ablöse

Wenn jemand erklärt wie 2 Jahre leihe funktionieren soll, gerne.
Max Weiß (1) |#1397
05.05.2025 - 18:00 Uhr
2-3 Mio ohne Rückleihe (von Wolfsburg) ist natürlich ein Witz.

•     •     •

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden
Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann...
Max Weiß (1) |#1398
05.05.2025 - 18:11 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von KSC76

Zitat von rob1n

Ich würde lieber eine höhere Ablöse bevorzugen statt 2 Jahre Rückleihe. Kriegen wir ein weiteres junges Talent heißt es dann u23 Geld plus Ablöse

Wenn jemand erklärt wie 2 Jahre leihe funktionieren soll, gerne.

Keine Ahnung, das war das, was mir mitgeteilt wurde.

Habe es spaßeshalber mal durch ChatGPT gejagt, dieser beruft sich darauf, dass es unter Einhaltung gewisser FIFA-Statuten wohl noch möglich sei.
Max Weiß (1) |#1399
05.05.2025 - 18:11 Uhr
3 Mio wären aktuell marktgerecht.
Andere Variante wäre natürlich, noch abzuwarten und zu hoffen, dass er durch die Decke geht.
Hierfür sehe ich aber in den handelnden Personen wenig Risikobereitschaft.
Zusammen mit einem Herold und/oder Beifus Verkauf könnten da aus meiner Sicht 5-7 Mio zusammenkommen diesen Sommer.
Das wäre für den klammen KSC ein guter Schritt.
Aus meiner Sicht wäre ein Verkauf der genannten Spieler durchaus kompensierbar ohne großen Abfall.
Louey würde ich gerne noch nicht abgeben.

•     •     •

Max Weiß (1) |#1400
05.05.2025 - 18:18 Uhr
3 Millionen sind keine Summen mehr, für die deutsche top Talente zu spitzen Clubs wechseln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.