Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#1361
29.03.2025 - 14:15 Uhr
Zitat von glenfiddich
Heute nicht so konzentriert aus meiner Sicht. Kann passieren.

Franke hat den Fehlpaas gespielt
Max Weiß (1) |#1362
29.03.2025 - 14:20 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von glenfiddich

Das habe ich vor dem zweiten Tor geschrieben.

Zwei mal Flanke unterlaufen und erstes Gegentor war nicht mehr unhaltbar m

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Max Weiß (1) |#1363
31.03.2025 - 05:33 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Immer

Zitat von glenfiddich

Beim ersten Tor (wieder) den Fehler gemacht, nicht mit seinem Mitspieler zusammen zu arbeiten. Herold macht klar das kurze Eck dicht. Weiss hatte damit keinen Grund so nah am kurzen Pfosten zu stehen. Somit hat er 1. den langen Pfosten offener gezeigt, 2. Sich den Weg länger gemacht als nötig, weswegen er letztlich nimmer dran kam.

Jammern auf hohem Niveau. Aber wir sind halt hier auch in Liga 2. Insgesamt waren seine Leistungen die letzten Wochen verbessert, auch was das Stellungsspiel angeht. Da ist er halt in alte Muster verfallen. Wäre Herold nicht da gewesen, hätte er richtig gestanden.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Max Weiß (1) |#1364
31.03.2025 - 08:56 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von glenfiddich

Zitat von Immer

Zitat von glenfiddich

Beim ersten Tor (wieder) den Fehler gemacht, nicht mit seinem Mitspieler zusammen zu arbeiten. Herold macht klar das kurze Eck dicht. Weiss hatte damit keinen Grund so nah am kurzen Pfosten zu stehen. Somit hat er 1. den langen Pfosten offener gezeigt, 2. Sich den Weg länger gemacht als nötig, weswegen er letztlich nimmer dran kam.

Jammern auf hohem Niveau. Aber wir sind halt hier auch in Liga 2. Insgesamt waren seine Leistungen die letzten Wochen verbessert, auch was das Stellungsspiel angeht. Da ist er halt in alte Muster verfallen. Wäre Herold nicht da gewesen, hätte er richtig gestanden.

Jaja, wieder diese sinnfreien Torhüter-Analysen von dir. Der Torhüter muss also das kurze Eck verwahrlosen, was klassisch so oder so das Torhüter-Eck ist. Ist schon bitter, wenn man anderen "alte Muster" unterstellt, selbst aber wiederholt mit solchen Aussagen ankommt.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Max Weiß (1) |#1365
31.03.2025 - 09:04 Uhr
Zitat von KAlist

Zitat von glenfiddich

Zitat von Immer

Zitat von glenfiddich

sorry... NIE UND NIMMER ist er am ersten Tor beteiligt (zumindest nicht, weil er falsch stünde)..

Glenn hat recht, gerade das Unterlaufen bei der einen Ecke (?) war brandgefährlich und wäre klar auf ihn gegangen, wenn daraus ein Tor resultiert wäre..

Aber ihm beim ersten Tor Aktien zuzuschreiben, weil er wegen Herold das lange Eck zumachen müsste, ist nichts anderes als EXTREM abenteuerlich..

Wäre er, wie du es gerne hättest, weiter rechts, und Jensen macht stattdessen in der letzten halben Sekunde den Schritt auf Reese zu, dann könnte wiederum genau umgekehrt sagen, dass Weiss das kurze Eck vernachlässigt hätte.
und etwa ne halbe Sekunde vor dem Abschluss war Jensen noch nicht postiert und das kurze Eck wäre völlig frei gewesen.
Wäre er also kurz vorher (ins kurze Eck) reingeflogen, dann hättest du nicht gesagt, dass er falsch steht, wenn er das lange zugemacht hätte?

Soll Weiss sich von rechts nach links beamen, je nachdem was seine Vorderleute für Schritte machen?
und was, wenn Reese ne halbe Sekunde früher oder später abschließt? Dann müsste Weiss ja in 2 Sekunden 5 mal von ganz links nach ganz rechts springen.

sorry und nicht böse gemeint, aber ihm hier ne Schuld zu geben ist schon lol auf sehr hohem Level.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 31.03.2025 um 09:07 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1366
31.03.2025 - 18:45 Uhr
Beim ersten Tor kann man nicht von einem Fehler sprechen. Aber der eine oder andere keeper wäre schon rangekommen mit einem zwischenschritt, so jedenfalls mein Laieneindruck. Kein Grund aber ihn übermäßig zu kritisieren.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Max Weiß (1) |#1367
31.03.2025 - 22:14 Uhr
Beim ersten Tor kann man von der Hintertorkammera sehr gut sehen das er wieder einmal noch schnell 2,3 Trippelschritte noch mehr hinein ins kurze Eck macht, dies ist sehr auffällig und war nicht das erste mal in dieser Saison, ob er ohne die den Ball gehalten hätte kann keiner sagen, aber hatte er so keine Chance mehr einen platzierten Ball abzuwehren, mit Sicherheit.
Ich habe mir darüber schon öfter Gedanken gemacht denn dass muss Killer sehen und sowas kann man auch trainieren, also warum macht er diese kleinen Schritte noch mehr hinein und entblösst das lange so sehr, ist es Angst davor das ein Ball im kurzen Eck so gut wie immer dem TW angelastet wird, schwer zu sagen hoffen wir das Miller darauf eine Antwort und Lösung hat.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Max Weiß (1) |#1368
31.03.2025 - 22:35 Uhr
Zitat von Arlac

Beim ersten Tor kann man von der Hintertorkammera sehr gut sehen das er wieder einmal noch schnell 2,3 Trippelschritte noch mehr hinein ins kurze Eck macht, dies ist sehr auffällig und war nicht das erste mal in dieser Saison, ob er ohne die den Ball gehalten hätte kann keiner sagen, aber hatte er so keine Chance mehr einen platzierten Ball abzuwehren, mit Sicherheit.
Ich habe mir darüber schon öfter Gedanken gemacht denn dass muss Killer sehen und sowas kann man auch trainieren, also warum macht er diese kleinen Schritte noch mehr hinein und entblösst das lange so sehr, ist es Angst davor das ein Ball im kurzen Eck so gut wie immer dem TW angelastet wird, schwer zu sagen hoffen wir das Miller darauf eine Antwort und Lösung hat.

Hab's mir noch mal angeschaut.

Schau dir einfach an was Franke macht, und wie weit weg er vom Mann ist und nicht zu greift. Dann weißt du auch warum Max so hüpft, weil's es keine optimal Position gibt, da Franke ihm das Sicht Feld verdeckt und gleichzeitig reese nicht bedrängt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 31.03.2025 um 22:35 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1369
02.04.2025 - 19:29 Uhr
Zitat von KSCinMunich
Zitat von TMontana

Zitat von Arlac

Hab's mir noch mal angeschaut.

Schau dir einfach an was Franke macht, und wie weit weg er vom Mann ist und nicht zu greift. Dann weißt du auch warum Max so hüpft, weil's es keine optimal Position gibt, da Franke ihm das Sicht Feld verdeckt und gleichzeitig reese nicht bedrängt.

Der Spieler, welcher nicht draufgeht und somit die Optionen für Reese offen hält ist ist Herold. Auch Beifus kann nach dem verlorenen Zweikampf eingreifen wenn er seinen gewinnt. Franke hier die Hauptschuld anzudichten ist lächerlich. Sein Spiel war nicht gut und die Aktie am zweiten Tor natürlich deutlich höher. Beim ersten Tor geht Herold nicht hin und Weiß steht nicht optimal.

Die Entstehung dieser Situation liegt einzig und allein an den eklatanten Fehlpass von Jung der den Ball ohne Not zu einem Herthaner spielt
Max Weiß (1) |#1370
13.04.2025 - 15:44 Uhr
Die Paraden waren stark heute, aber Fußballerrisch ist der Keeper von Münster locker mal 1-2 Stufen über Max. Und sein Handwerk im Tor versteht er auch.

Der Fehlpass auf Herold war die Krönung.
Zum Glück wurde die Slapstick Einlage nicht bestraft als er bei seinem wilden Ausflug hingeflogen ist.

Wie gesagt.
Im Tor ist Max mittlerweile echt Stark, aber so viele Bälle gehen leider verloren in Spielaufbau.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.