| Geburtsdatum | 15.06.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Burnley |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 6 | - | ||
![]() | Championship | 2 | 5 | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | 1 | - | |
Max Weiß (1)
28.01.2022 - 18:27 Uhr
10.03.2025 - 12:26 Uhr
Zitat von Fochest
https://www.liga-zwei.de/ksc-macht-max-weiss-schon-im-sommer-den-naechsten-schritt/
https://www.liga-zwei.de/ksc-macht-max-weiss-schon-im-sommer-den-naechsten-schritt/
Aha, Leverkusen und Frankfurt; das kommt jetzt aber überraschend
10.03.2025 - 18:40 Uhr
5 Mio Euro und dann alles Gute! Max ist eine guter und ist das wert.
10.03.2025 - 19:21 Uhr
Zitat von glenfiddich
Wäre ein Geldbetrag den man auch für den Umbruch im Sommer dringend gebrauchen könnte…
Max wünsche ich alles Gute. Vll bleibt er ja in einem Szenario noch 1-2 Jahre.
10.03.2025 - 19:53 Uhr
Zitat von Karl15
Wäre ein Geldbetrag den man auch für den Umbruch im Sommer dringend gebrauchen könnte…
Also wenn er wirklich 5mio+ am Ende von nur einer Saison bringt und diese war ja noch nicht mal überragend auch wenn er zuletzt immer stärker wurde...
...dann müsste ich mir ja ernsthaft Gedanken machen das ich ich das falsch eingesch... Moment, erst wenn es soweit ist
10.03.2025 - 19:53 Uhr
Zitat von Karl15
War nicht mal von einer AK in Höhe von 8 Mio. Euro die Rede?
Bei den Summen, die für junge Spieler hingelegt werden, fänd' ich 5 Mio. Schon eher wenig.
10.03.2025 - 20:07 Uhr
Zitat von Kuerten
Bei den Summen, die für junge Spieler hingelegt werden, fänd' ich 5 Mio. Schon eher wenig.
Zitat von Karl15
Also ich hab die Zahl 6mio im Kopf... Weiss aber nicht woher/wieso. Aber egal ob 5, 6 oder gar 8mio ich fände das sensationell! Ja mittlerweile wird auch in Liga 2 ordentlich Geld transferiert, aber er hat jetzt 1 Saison gespielt...
10.03.2025 - 20:36 Uhr
Zitat von KAlist
Also ich hab die Zahl 6mio im Kopf... Weiss aber nicht woher/wieso. Aber egal ob 5, 6 oder gar 8mio ich fände das sensationell! Ja mittlerweile wird auch in Liga 2 ordentlich Geld transferiert, aber er hat jetzt 1 Saison gespielt...
Zitat von Kuerten
Zitat von Karl15
"Unsere lieben" Bayern haben mit dem Urbig Deal 7m Sockel und 3m Boni die Preise versaut

Und das für einen Keeper der in der Zweiten Liga seinen Stammplatz verlor. Bessere Verkaufsargumente kann man kaum finden. Frankfurt hat für Marmoush ordentlich abkassiert und bei Leverkusen ist es nur eine Frage der Zeit bis sie für Wirtz abkassieren. Beide werden sicher nicht auf den letzten Euro schauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 10.03.2025 um 21:00 Uhr bearbeitet
10.03.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Kuerten
Zitat von Karl15
Vielleicht da her?
Da stehen zumindest 6 Mio. €
https://www.wochenblatt-reporter.de/karlsruhe/c-sport/max-weiss-verlaengert-vorzeitig-beim-ksc_a569249
10.03.2025 - 20:51 Uhr
Jedenfalls muss man im Fall von Max die Vereinsführung wirklich mal loben.
Ich wiederhole da mal was ich zu Saisonbeginn gesagt habe:
Ok, den letzten Satz würde ich so insgesamt nicht mehr treffen, dennoch ist es ein Paradebeispiel für die Art und Weise wie wir in Zukunft arbeiten sollten.
Vergangen sportliche Führungen hätten Drewes nochmal verlängert und Max ziehen lassen. Ich habe für ihn viel Geduld gefordert, gebe aber zu, dass ich lange Zeit auch nicht so ganz von ihm überzeugt war. Jedenfalls scheint sich diese Entscheidung von Freis und Becker nach noch nicht mal einem Jahr ausgezahlt zu haben.
Wenn wir nach einer Saison wirklich einen mittleren siebenstelligen Betrag für ihn bekommen, dann ist das grandiose Arbeit. Ich würde Max da wirklich keine Steine in den Weg legen, da man auf der Torhüterposition eh immer ein Überangebot hat. Es gibt mehr gute Torhüter als Stammplätze. Gerade wir in Deutschland sind da verwöhnt und würden sicher einen Keeper finden, der in Liga 3 Stamm oder in den beiden Bundesligen auf der Bank sitzt.
Das Geld wird dann hoffentlich auch genutzt um den Kader zu verstärken und nicht nur in Infrastrukturprojekte und Schuldentilgung. Dann können wir nächste Saison nämlich die dringend nötigen Verstärkungen im Offensivbereich tätigen.
Jetzt bitte auch die selbe Konsequenz bei Pinto-Pedrosa zeigen.
Ich wiederhole da mal was ich zu Saisonbeginn gesagt habe:
Zitat von strife7777
Mit dieser Verlängerung hat man eine absolut reibungslose und perfekte Fackelübergabe im Tor vollzogen.
- Den Routinier nochmal gewinnbringend verkauft
- Einen anderen Routinier als Ersatzmann verpflichtet
- Das vielversprechende Talent zur Nr.1 gemacht und langfristig verlängert
Ich bin begeistert von der Art und Weise wie Freis arbeitet. Genau so stelle ich mir eine nachhaltige Kaderplanung vor.
Mit dieser Verlängerung hat man eine absolut reibungslose und perfekte Fackelübergabe im Tor vollzogen.
- Den Routinier nochmal gewinnbringend verkauft
- Einen anderen Routinier als Ersatzmann verpflichtet
- Das vielversprechende Talent zur Nr.1 gemacht und langfristig verlängert
Ich bin begeistert von der Art und Weise wie Freis arbeitet. Genau so stelle ich mir eine nachhaltige Kaderplanung vor.
Ok, den letzten Satz würde ich so insgesamt nicht mehr treffen, dennoch ist es ein Paradebeispiel für die Art und Weise wie wir in Zukunft arbeiten sollten.
Vergangen sportliche Führungen hätten Drewes nochmal verlängert und Max ziehen lassen. Ich habe für ihn viel Geduld gefordert, gebe aber zu, dass ich lange Zeit auch nicht so ganz von ihm überzeugt war. Jedenfalls scheint sich diese Entscheidung von Freis und Becker nach noch nicht mal einem Jahr ausgezahlt zu haben.
Wenn wir nach einer Saison wirklich einen mittleren siebenstelligen Betrag für ihn bekommen, dann ist das grandiose Arbeit. Ich würde Max da wirklich keine Steine in den Weg legen, da man auf der Torhüterposition eh immer ein Überangebot hat. Es gibt mehr gute Torhüter als Stammplätze. Gerade wir in Deutschland sind da verwöhnt und würden sicher einen Keeper finden, der in Liga 3 Stamm oder in den beiden Bundesligen auf der Bank sitzt.
Das Geld wird dann hoffentlich auch genutzt um den Kader zu verstärken und nicht nur in Infrastrukturprojekte und Schuldentilgung. Dann können wir nächste Saison nämlich die dringend nötigen Verstärkungen im Offensivbereich tätigen.
Jetzt bitte auch die selbe Konsequenz bei Pinto-Pedrosa zeigen.
10.03.2025 - 21:13 Uhr
Wie oft kommt so ein Torwarttalent des Weges? Nicht besonders oft. Dennoch war die Kritik an ihm konstant unüberhörbar. Hier im Forum. Zuletzt hat er starke Paraden gezeigt, die auch von den kritischen Geistern honoriert wurden. Prompt poppen die ersten Wechselgerüchte auf.
Frankfurt und Leverkusen sind gute Adressen, beide haben Torhüter Mitte 30, suchen perspektivisch, wobei Frankfurt mit Kaua Santos ein vielversprechendes Talent hinter Trapp bereits aufbaut/aufgebaut hat. In beiden Fällen besteht also die Möglichkeit einer Rückleihe - was zu einer Art eine win-win-win-Situation führen könnte.
Dass Weiß eine AK im Vertrag hat, war anzunehmen. Dass sie angeblich im mittleren 7-stelligen Bereich liegt, dürfte kaum erstaunen. Weiß bestätigt sein Talent mit Leistung - vor allem auch mit Ruhe und mentaler Stabilität. Denn es ist ja kein Mini-Unterschied, ob Du vor 300 oder 30.000 spielst. Auch deshalb ist sein Wert rasant gestiegen.
Von meiner Warte aus würde ich ihn gern noch ein Jahr halten und dann erst verkaufen. Aber wenn er diesen Sommer verkauft und zurückgeliehen wird plus saftiger (und unbefristeter!) WVB, kann ich damit leben.
Frankfurt und Leverkusen sind gute Adressen, beide haben Torhüter Mitte 30, suchen perspektivisch, wobei Frankfurt mit Kaua Santos ein vielversprechendes Talent hinter Trapp bereits aufbaut/aufgebaut hat. In beiden Fällen besteht also die Möglichkeit einer Rückleihe - was zu einer Art eine win-win-win-Situation führen könnte.
Dass Weiß eine AK im Vertrag hat, war anzunehmen. Dass sie angeblich im mittleren 7-stelligen Bereich liegt, dürfte kaum erstaunen. Weiß bestätigt sein Talent mit Leistung - vor allem auch mit Ruhe und mentaler Stabilität. Denn es ist ja kein Mini-Unterschied, ob Du vor 300 oder 30.000 spielst. Auch deshalb ist sein Wert rasant gestiegen.
Von meiner Warte aus würde ich ihn gern noch ein Jahr halten und dann erst verkaufen. Aber wenn er diesen Sommer verkauft und zurückgeliehen wird plus saftiger (und unbefristeter!) WVB, kann ich damit leben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland