Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Maurice Krattenmacher
Geburtsdatum 11.08.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Maurice Krattenmacher

27.06.2025 - 17:31 Uhr
Maurice Krattenmacher |#11
27.06.2025 - 18:53 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Moppy

Zitat von Pal1975

Sicherlich ein interessanter Transfer, aber irgendwie am dringenden Bedarf vorbei.
Auf seiner Position sind wir völlig überbesetzt, mit Sessa, Cuisance, Thorsteinsson, Palko, Ajvazi und Seguin. Wenn will man dann für ihn auf die Bank setzen?

Es sei denn man weiß schon von künftigen Abgänge wie Palko und Thorsteinsson. Dann wären es noch 5x für 2x Positionen.

Ist halt der Maza Ersatz, du bennenst kaum klare Zehner in deiner Auflistung und Sessa, Thorsteinsson, Palko und Ajvazi sind alle keine direkten Startelfkandidaten, teils Abgangskandidaten die du aufzählst. Ich hab da keine Probleme Spieler von auf der Bank zu lassen.

Ich meine ja nur das wir da ein Überangebot haben oder willst du einen Seguin oder Cuisance auf die Bank setzen?

Es wird bei uns sehr wahrscheinlich nur zum Einwechselspieler reichen und ich weiß nicht ob man da seinem Talent gerecht wird, schließlich zählte er in Ulm zum Stamm.

Es sei denn er nimmt die Herausforderung an und verdrängt einen Seguin und steigt zur Alternative Nr. 2 auf.

Er kann genauso gut als zweite Spitze neben Reese spielen. Erst ist definitiv zu gut für die Bank, sonst wäre er auch nicht zu uns gekommen
Maurice Krattenmacher |#12
27.06.2025 - 19:16 Uhr
Eine starke Leihe ! Er bringt u.a. das spielerische Element rein, was uns von Ibo abging .

Von daher stark von Benny für diese Verpflichtung wenn es dann fix ist !
Maurice Krattenmacher |#13
27.06.2025 - 19:25 Uhr
Zitat von Pal1975

Sicherlich ein interessanter Transfer, aber irgendwie am dringenden Bedarf vorbei.
Auf seiner Position sind wir völlig überbesetzt, mit Sessa, Cuisance, Thorsteinsson, Palko, Ajvazi und Seguin. Wenn will man dann für ihn auf die Bank setzen?

Es sei denn man weiß schon von künftigen Abgänge wie Palko und Thorsteinsson. Dann wären es noch 5x für 2x Positionen.

Eben, man muss da differenzieren. Es ist keine Ueberbesetzung, wenn Thorsteinsson, Palko, und Ajvazi Null (!) Mehrwert haben. Braucht man gar nicht erst aufzaehlen. Seguin scheint eine andere Rolle zu spielen. Es geht darum, in der Startelf die Qualitaet zu heben und das scheint man mit Kratte zu koennen. Waere einfach nur fahrlassig, auf so jemanden zu verzichten, nur weil man zuviele unbrauchbare Spieler hat. Dann muss man diese halt loswerden im zweiten Schritt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 27.06.2025 um 19:30 Uhr bearbeitet
Maurice Krattenmacher |#14
27.06.2025 - 19:41 Uhr
Wäre cool wenn jemand von Ulm oder Unterhaching mehr zu ihm sagen könnte, ich persönlich hatte ihn ehrlicherweise gar nicht auf dem Radar.

Ist er eher der klassische 10er oder mehr mitspielender 9er (,,falsche 9“) von seinem Profil her?

Grundsätzlich finde ich es sehr positiv dass man Ibo überhaupt erst versucht zu ersetzen. Gab ja auch viele Jahre in denen man sich konsequent verweigert hat Flügelstürmer zu verpflichten obwohl dort die größte Not herrschte. Kurz: Der Bedarf an den entsprechenden Stellen wurde einfach oft nicht einmal erkannt.
Maurice Krattenmacher |#15
27.06.2025 - 19:42 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Pal1975

Eben, man muss da differenzieren. Es ist keine Ueberbesetzung, wenn Thorsteinsson, Palko, und Ajvazi Null (!) Mehrwert haben. Braucht man gar nicht erst aufzaehlen. Seguin scheint eine andere Rolle zu spielen. Es geht darum, in der Startelf die Qualitaet zu heben und das scheint man mit Kratte zu koennen. Waere einfach nur fahrlassig, auf so jemanden zu verzichten, nur weil man zuviele unbrauchbare Spieler hat. Dann muss man diese halt loswerden im zweiten Schritt.

Du nimmst mit Palko, Thorsteinsson und Ajvazi 3 Spieler aus deiner Rechnung, die doch im ZM so oder so keine Rolle gespielt haben geschweige denn eine Rolle spielen werden.
Auch ohne die 3 und lass uns auch noch Hussein dazu nehmen, hast du fürs ZM, egal ob jetzt 6er, 8er oder 10er:

Demme, Klemens, Jensen, Lum, Eichhorn, Seguin, Karbownik(?), Sessa, Cuisance und jetzt noch Krattenmacher. Und man möchte bei unseren Finanziellen Möglichkeiten, dann einfach Spieler wie Sessa versauern lassen? Bzw. hat Seguin dann für die Bank gekauft? Jensen für die Bank unter Vertrag genommen? Oder gibt man mit Demme noch unseren einzigen nominellen 6er ab und spielt nächste Saison Harakiri?😅

Und selbst wenn Krattenmacher auch irgendwie die ST-Rolle interpretieren könnte, soll unser Sturm dann aus Reese und Krattenmacher bestehen? Also wieder kein wirklicher 9er/Abschlussstürmer?

Versteht mich nicht falsch, der Junge hat mega was aufm Kasten, aber wir haben ganz anderen Bedarf als jetzt auch noch die die Bayern einen Spieler auszubilden.
Maurice Krattenmacher |#16
27.06.2025 - 19:46 Uhr
Sehr da durchaus großen Mehrwert, auch weil Krattenmacher in der Offensive alles spielen kann. Natürlich erst einmal als OM, wo er ein ganz anderes Element mitbringt als unsere anderen Spieler. Aber sollte mal während des Spiels das System umgestellt werden, oder wir generell mit einem System mit Flügelspielern auflaufen, ist er eine der ersten Optionen als Linksaußen. Im Zweiersturm könnte er zudem der direkte Ersatz für Reese sein, wenn dieser Mal ausfällt. Denn einen weiteren quirligen HS, haben wir im aktuellen Kader ebenfalls nicht.

Im Grunde schließt er sowohl ein wenig die Maza- als auch die Scherhant-Lücke. Und macht nebenbei die Tür für Nsona zu, der damit endgültig abgegeben werden dürfte.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 27.06.2025 um 19:47 Uhr bearbeitet
Maurice Krattenmacher |#17
27.06.2025 - 19:50 Uhr
Zitat von Trakeone1892

Demme, Klemens, Jensen, Lum, Eichhorn, Seguin, Karbownik(?), Sessa, Cuisance und jetzt noch Krattenmacher.

Demme ist wohl bald weg, Lum und Eichhorn noch nicht so weit wie Kratte. Karbownik hat bis jetzt noch nicht mal seine Parade Position bei uns gefunden. Klemens ist eher IV. Hast du noch vier Spieler mit Jensen, Seguin, Sessa, Cuisance. Und das fuer ein eventuelles 3-5-2. Und die anderen Spieler a la Palko, Thor, et. waren halt die, die mein Vorschreiber aufgezaehlt hat. Die haben fuer so eine Verpflichtung Null Relevanz.

Die Frage ist doch, ob Kratte die Qualitaet in der Startelf erhoehen kann. Ist die Antwort ja, ist diese Leihe in No-Brainer.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Maurice Krattenmacher |#18
27.06.2025 - 19:52 Uhr
Jawollo, wenn das stimmt, dann kommt tatsächlich einer meiner Wunschspieler! Der Junge ist richtig richtig gut!

Nur: wann kommt endlich ein linker Verteidiger respektive Schienenspieler? Ich werde langsam nervös.
Maurice Krattenmacher |#19
27.06.2025 - 19:59 Uhr
Zitat von Westendler
Jawollo, wenn das stimmt, dann kommt tatsächlich einer meiner Wunschspieler! Der Junge ist richtig richtig gut!

Nur: wann kommt endlich ein linker Verteidiger respektive Schienenspieler? Ich werde langsam nervös.

Immer locker bleiben. Es werden sicherlich sich Situation ergeben wo Hertha zuschlägt, sowie bei Augsburg mit den potenziellen LV mit 4 an der Anzahl
Maurice Krattenmacher |#20
27.06.2025 - 20:33 Uhr
Loan Watch Folge 3 mit Maurice Krattenmacher & Hyun-ju Lee
Im Kurzportrait Maurice Krattenmacher bei FCBtv. Gibt in dem Video auch einen aktuellen Herthaner zu sehen, der unsere Chancen auf den Transfer sicherlich nicht geschmälert haben wird.

•     •     •

esse est percipi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.