| Geburtsdatum | 07.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | 2 | |
Marvin Wanitzek [10]
17.06.2017 - 16:11 Uhr
11.04.2026 - 08:35 Uhr
Ja dann soll er halt gehen, auch diesen Zeitpunkt muss es irgendwann geben! Klar währe es Schade und wir lieben ihn alle aber ein auf Beleidigt machen weil sein Ziehvater geht?
Eggiman und Co müssen jetzt liefern und dann schauen wir weiter!
Reisende soll man auch nicht aufhalten....
Eggiman und Co müssen jetzt liefern und dann schauen wir weiter!
Reisende soll man auch nicht aufhalten....
11.04.2026 - 08:51 Uhr
So habe nun das Interview auch gesehen und habe vollstes Verständnis für Wani
Was sagt er denn ? Seit 9 Jahren arbeitet er mit Eiche zusammen der ihn zu dem Spieler gemacht hat der er nun ist das da Entäuschung mitschwingt ist doch vollkommen klar das er Zeit braucht das zu verarbeiten für mich auch vollkommen klar das sich die Bedingungen verändert haben auch klar.
ABER er sagt auch und das finde ich das wichtige daran er will schauen wer kommt, wer als Trainer kommt, wer den Kader verstärkt und das finde ich die Kernaussage...Eggi, Pauls bewegt Euch stellt einen schlagkräftigen Kader incl. starkem Trainer da hin dann bleibe ich bei meiner großen Liebe (und das ist der KSC für ihn) solltet Ihr aber wieder so handeln wie im letzten Sommer das die Verstärkungen die versprochen waren (ja und das war so) nicht kommen, schaue ich mich um.
Was ist daran verwerflich das würde jeder andere genauso machen wenn wir ehrlich sind.
Er ist unser Capitano unser Fußballgott was er leisten kann hat er gestern wieder gezeigt
Also macht Euren Job und bastelt Marvin einen Kader samt Trainer-Team mit dem er auch gerne weiterarbeiten möchte
Was sagt er denn ? Seit 9 Jahren arbeitet er mit Eiche zusammen der ihn zu dem Spieler gemacht hat der er nun ist das da Entäuschung mitschwingt ist doch vollkommen klar das er Zeit braucht das zu verarbeiten für mich auch vollkommen klar das sich die Bedingungen verändert haben auch klar.
ABER er sagt auch und das finde ich das wichtige daran er will schauen wer kommt, wer als Trainer kommt, wer den Kader verstärkt und das finde ich die Kernaussage...Eggi, Pauls bewegt Euch stellt einen schlagkräftigen Kader incl. starkem Trainer da hin dann bleibe ich bei meiner großen Liebe (und das ist der KSC für ihn) solltet Ihr aber wieder so handeln wie im letzten Sommer das die Verstärkungen die versprochen waren (ja und das war so) nicht kommen, schaue ich mich um.
Was ist daran verwerflich das würde jeder andere genauso machen wenn wir ehrlich sind.
Er ist unser Capitano unser Fußballgott was er leisten kann hat er gestern wieder gezeigt
Also macht Euren Job und bastelt Marvin einen Kader samt Trainer-Team mit dem er auch gerne weiterarbeiten möchte
11.04.2026 - 08:57 Uhr
Es ist maximal möglich bis zu diesen Zeitpunkt ein Trainer zu finden, was Spieler angeht die sich noch nicht festlegen wollen gibt es ja auch wie er selber jetzt auch dazu gehört!
Dem Verein jetzt so die Pistole auf die Brust zu setzen von seiner Seite aus ist nicht schön! (Zeigt mir euren Weg und wenn es mir nicht passt bin ich weg)
Dem Verein jetzt so die Pistole auf die Brust zu setzen von seiner Seite aus ist nicht schön! (Zeigt mir euren Weg und wenn es mir nicht passt bin ich weg)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wchristian81 am 11.04.2026 um 08:58 Uhr bearbeitet
11.04.2026 - 09:00 Uhr
Zitat von Neredder
Sky Interview
Hier mal das Sky Interview. Nach Eiche und Lou kommt Wanne. Das deckt sich doch sehr mit dem BNN-Artikel. Für mich klingt das (leider) schon ein bisschen nach beleidigter Leberwurst und Abschied...
Sky Interview
Hier mal das Sky Interview. Nach Eiche und Lou kommt Wanne. Das deckt sich doch sehr mit dem BNN-Artikel. Für mich klingt das (leider) schon ein bisschen nach beleidigter Leberwurst und Abschied...
Ich würde hier nicht von beleidigter Leberwurst, sondern von einem verletzten Menschen sprechen. Mir tut es jedenfalls im Herzen weh zu sehen bzw. zu hören wie so ein charakterstarker Profi leidet und mit den Tränen kämpft.
11.04.2026 - 09:00 Uhr
Zitat von wchristian81
Es ist maximal möglich bis zu diesen Zeitpunkt ein Trainer zu finden, was Spieler angeht die sich noch nicht festlegen wollen gibt es ja auch wie er selber jetzt auch dazu gehört!
Ich dachte, ein Führungsspieler ist Teil des Vereins. Weder sind wir FC Eichner noch FC GF.
11.04.2026 - 09:01 Uhr
Zlatan und Eichner waren die Bollwerke gegen eine allzu radikale Umsetzung der "neuen Strategie". Wohin es führt, wenn man den Sport beständig aussaugt, sieht man an einigen anderen Mannschaften, die sich überraschend am Tabellenende wiederfinden.
Deshalb kann ich die Befürchtung Wanitzeks verstehen, dass es auch mit dem KSC in ganz gefährliche Gewässer gehen könnte, wenn ab Sommer nun wirklich alle Protagonisten gleichgeschaltet sind.
Unverständlich für mich wird hier so oft von "niemand ist größer als der KSC" geredet, was ja meint "niemand soll sich der vorgegebenen kaufmännischen Linie widersetzen". Wer ist denn der KSC? Diejenigen (Funktionäre), die in der Hierarchie weiter oben stehen? Oder vielleicht doch diejenigen, die den Sport an jedem Wochenende repräsentieren?
Diejenigen, die verantwortlich die Geschicke des Vereins lenken, sind von der fachunkundigsten Partei ausgewählt worden - dem einfachen Mitglied.
Und wie sehr die Fans in der Regel daneben liegen, kann man auch hier im Forum beobachten: man muss nur ein bisschen zurückblättern um nachzulesen, wie euphorisch die Verpflichtung von Regionalspielern von etwa 97% des Forums gefeiert worden war. Darum empfehle ich ein bisschen Zurückhaltung in der Einschätzung, ob mit dem Trainerwechsel im Sommer tatsächlich alles besser wird. Den Einlassungen von Pauls zufolge neulich im Interview darf man nicht davon ausgehen, dass die vielen LBF Millionen auch nur zum Teil in nachgewiesene Qualität investiert werden. Immerhin bedienen wir uns jetzt schon in der dritten Liga, das ist doch auch etwas!
Deshalb kann ich die Befürchtung Wanitzeks verstehen, dass es auch mit dem KSC in ganz gefährliche Gewässer gehen könnte, wenn ab Sommer nun wirklich alle Protagonisten gleichgeschaltet sind.
Unverständlich für mich wird hier so oft von "niemand ist größer als der KSC" geredet, was ja meint "niemand soll sich der vorgegebenen kaufmännischen Linie widersetzen". Wer ist denn der KSC? Diejenigen (Funktionäre), die in der Hierarchie weiter oben stehen? Oder vielleicht doch diejenigen, die den Sport an jedem Wochenende repräsentieren?
Diejenigen, die verantwortlich die Geschicke des Vereins lenken, sind von der fachunkundigsten Partei ausgewählt worden - dem einfachen Mitglied.
Und wie sehr die Fans in der Regel daneben liegen, kann man auch hier im Forum beobachten: man muss nur ein bisschen zurückblättern um nachzulesen, wie euphorisch die Verpflichtung von Regionalspielern von etwa 97% des Forums gefeiert worden war. Darum empfehle ich ein bisschen Zurückhaltung in der Einschätzung, ob mit dem Trainerwechsel im Sommer tatsächlich alles besser wird. Den Einlassungen von Pauls zufolge neulich im Interview darf man nicht davon ausgehen, dass die vielen LBF Millionen auch nur zum Teil in nachgewiesene Qualität investiert werden. Immerhin bedienen wir uns jetzt schon in der dritten Liga, das ist doch auch etwas!
11.04.2026 - 09:06 Uhr
Zitat von Arlac
Man merkt es hier in diesem, im Eiche und Spieltagstread sehr was da gerade zerbricht,
User bashen unreflektiert gegen Eicne, gegen Marvin Waitzek " Fußballgott" und auch gegeneinander,
die Gegensätzlichen Meinungen zur Beendigung der Ära Eichner lassen die Gemüter hoch kochen,
es täten alle gut daran mal etwas runter zu fahren denn am Ende wollen wir alle nur eines, einen erfolgreichen KSC,
hier im Forum sind wir doch um mit gleichgesinnten zu diskutieren nicht um uns an den Hals zu gehen.
Auch wenn es schwer fällt bevor man wild und emotional in die Tasten haut ersteinmal durchatme.
Man merkt es hier in diesem, im Eiche und Spieltagstread sehr was da gerade zerbricht,
User bashen unreflektiert gegen Eicne, gegen Marvin Waitzek " Fußballgott" und auch gegeneinander,
die Gegensätzlichen Meinungen zur Beendigung der Ära Eichner lassen die Gemüter hoch kochen,
es täten alle gut daran mal etwas runter zu fahren denn am Ende wollen wir alle nur eines, einen erfolgreichen KSC,
hier im Forum sind wir doch um mit gleichgesinnten zu diskutieren nicht um uns an den Hals zu gehen.
Auch wenn es schwer fällt bevor man wild und emotional in die Tasten haut ersteinmal durchatme.
Abgesehen davon, dass "unreflektiertes bashen" natürlich nie gut ist, hat es sicherlich aber auch Vorteile wenn es in der Wohlfühloase im und um den Verein herum wieder etwas mehr Reibung und Diskussion gibt. Auf Dauer ist es glaube ich auch nicht ideal wenn sich das nur noch in "Mainstream" und "Nörgler" aufteilt, unterschiedliche Meinungen und Menschen die diese auch aktiv vertreten, sind eigentlich etwas gutes.
Was Wanne angeht, der wird sich nach der Saison sicherlich seine Gedanken machen, aber unabhängig von der (sportlichen) Situation beim KSC, hat bei so einer Entscheidung natürlich auch das normale Leben großen Einfluss. Er wird 33, ist Familienvater und in der Region verwurzelt und hat beim KSC noch 3 Jahre Vertrag zu sehr guten Konditionen für die 2. Bundesliga. Und auch für die Zeit nach der Karriere ergibt es wenig Sinn für ihn sich jetzt im Streit vom Verein zu trennen, selbst wenn man argumentieren kann, das Thema wäre in ein paar Jahren bestimmt Schnee von gestern.
11.04.2026 - 09:07 Uhr
Zitat von wchristian81
Das ist doch nicht die Pistole auf die Brust setzen es ist ein Signal Leute Ihr habt letztes Jahr nicht so gehandelt wie abgesprochen nun habt Ihr mir meinen Coach genommen ich bin der Unterschiedsspieler in Liga 2 mein Traum war und ist Liga 1 mit meiner Liebe dem KSC also bewegt Euch ..ja ansonsten schaue ich eben auch mal nach rechts oder links und das ist völlig menschlich. Natürlich hat er keine Lust mit seinem Können jedes Mal um die 40 Punkte zu spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 11.04.2026 um 09:08 Uhr bearbeitet
11.04.2026 - 09:09 Uhr
Er hat seinen Vertrag letztes Jahr bis 2029 verlängert, in dem Wissen was die Strategie des Vereins ist und das natürlich auch der Trainer gewechselt werden kann.
Ich verstehe seine Enttäuschung und Ich finde seine "Forderung" auch verständlich.
Letzendlich kann es aber keine Option sein Ihn abzugeben, das wissen Pauls und Eggi sicherlich auch.
Ich verstehe seine Enttäuschung und Ich finde seine "Forderung" auch verständlich.
Letzendlich kann es aber keine Option sein Ihn abzugeben, das wissen Pauls und Eggi sicherlich auch.
11.04.2026 - 09:09 Uhr
Krass, dass er sich da so gegenüber der Presse äußert. Keine Frage, sein gutes Recht - auch eine Entscheidung pro Abgang vom KSC zu treffen. Kann mir dann am ehesten vorstellen, dass er vllt in die USA oder so geht, da könnte er dann zumindest nochmal richtig Geld machen oder doch den Traum von der Bundesliga erfüllen?
Klar, irgendwo will er auch eine Perspektive. Da bricht zudem mit Eiche das nächste Stück Kabine weg und vielleicht auch ein System, das voll auf Wane ausgelegt war. Auch wenn Wane altersbedingt insbesondere im Tempo abgebaut hat, das kann ein Genickbruch sein.
Klar, irgendwo will er auch eine Perspektive. Da bricht zudem mit Eiche das nächste Stück Kabine weg und vielleicht auch ein System, das voll auf Wane ausgelegt war. Auch wenn Wane altersbedingt insbesondere im Tempo abgebaut hat, das kann ein Genickbruch sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland

Wir freuen uns auf viele Scorer, Marvin!