Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
2-2

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#1741
11.04.2026 - 14:00 Uhr
Zitat von Gonzo2002
Ich kann Wanitzek gut verstehen. Man beraubt ihm um die Chance mit dem KSC aufzusteigen. Es wurde und wird nicht konsequent in die Mannschaft investiert. Es wird das Finanzielle über das Sportliche gestellt. Es gibt kein Ziel 1.Liga. Gleichzeitig wird Eichner als Trainer geschmissen der doch auch diese Saison das Ziel erreicht was man doch anscheinend sein will: graue Maus der zweiten Liga. Und dann wird allen Ernstes von neuen Impulsen gesprochen! Welche Impulse sollen das denn bitte sein?
Auch für den neuen Trainer gilt: Spieler entwickeln die man dann sofort verkauft, Mund halten und keine Ambitionen auf 1.Liga

Wer tut sich das denn bitte freiwillig an? Aber das wird wohl das Gehalt regeln…

Ich bin seit der Pressekonferenz vor dem Bielefeld Spiel extremst frustriert, danke dafür Mario Eggimann!

Auch ich werde mir die Entwicklungen in den nächsten Wochen anschauen und dann entscheiden ob ich meine Dauerkarte erst einmal kündigen werde.

Glaube eher es geht ihm um die Wohlfühloase Eichner Wanne.
Könnte ja sein das man nach schlechten Leistungen Mal kritisiert wird.Damit meine Ich die ganze Mannschaft.
Und richtig...
Mit solchen Ich habe heute mal Lust Fußball ⚽ zu spielen wird es nie reichen.
Mal die Komfortzone regelmäßig zu verlassen wird es nie reichen.
Er wird bleiben und wenn nicht dann eben nicht.
Es gibt keine Alternative als einen neuen Trainer zu suchen.
Marvin Wanitzek [10] |#1742
11.04.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von KarlsruheLeben
Zitat von Schlappedengl

Zitat von wchristian81

Ja dann soll er halt gehen, auch diesen Zeitpunkt muss es irgendwann geben! Klar währe es Schade und wir lieben ihn alle aber ein auf Beleidigt machen weil sein Ziehvater geht?

Eggiman und Co müssen jetzt liefern und dann schauen wir weiter!

Reisende soll man auch nicht aufhalten....

Deinen Kommentar würde ich für den erbärmlichsten seit Jahren nominieren. Da lebt einer seit Jahren den KSC, wie man es sich als Fan es sich nicht besser vorstellen kann. Zudem sportlich seit Jahren überragend, bester Spieler der Liga - hat sich sowas von verdient gemacht. Und dann kommst Du um die Ecke und schreibst von Reisende soll man nicht aufhalten? Du bist hier der einzig Beleidigte. Genau wegen so Typen wie Dir, verstehe ich Spieler, die sich besser nicht mit dem Herzen zu einem Verein binden, denn es geht nur um Dein persönliches Drecksego. So bald es im Kleingehirn eines Fans nicht passt, kannste abhauen, bist gerade zu schlecht, zu alt, zu unangepasst … Der neue KSC Führungsstil wird Dir gefallen, passt gut zu Deiner Formulierung und passt einigen anderen hier auch in den Kram. Vielen aber glücklicherweise auch nicht und wer da so dilettantisch agiert, hat nur eine Chance. Die Novizen müssen liefern und zwar über dem erreichtem der letzten Jahre. Dass Wanni so reagiert ist für mich sehr verständlich. Er wird abwarten, was für ein Trainer gefunden wird und welcher neue KSC Trainer sich das auch antuen möchte oder andere Optionen wählt - ich glaube, da überschätzen gerade einige die Attraktivität nach allem was da wie gelaufen ist und auf einen zukommen wird. Wanni hat blaues Blut, Eiche hat blaues Blut, ihr seid mir mit all Euren Fehlern tausendmal lieber, also Leute die gefühlt in 10 Jahren bei 15 Vereinen waren oder irgendwann Ihren Herzenverein wiederfinden, weil nach der Fußballkarriere nix klappt. Meine Heimat muss man vorleben, Kultur isst Strategie zum Frühstück. So wie die Kultur im Umgang mit dem Trainer ist, so ist sie auch mit den Spielern. Und ich verstehe, dass Wanni dies zum Ausdruck bringen möchte, als Kapitän der Mannschaft. Als Angestellter des Vereins muss er auch aufpassen, was er wie sagt. Daher zeigt das schon sehr viel über die inneren Gräben zwischen Vereinsführung und Team/Trainer. Daher erwarte ich auch einen sehr großen Spielerwechsel zum Sommer, so kannst Du nicht weitermachen, auch aus Sicht der Vereinsführung, denn die Kabine ist verloren und so wollen auch Spieler nicht weitermachen. Genau das erklärt Euch Wanne, meines Erachtens ganz schweren Herzens. Vermutlich hat sein Berater heute Morgen schon ein volles Postfach mit Anfragen. Unsere Führung muss liefern, für die Mannschaft und vor allem für den Verein, den der steht über allem. Ich wünsche mir nichts anderes und es würde mich so freuen, wenn das klappt und ich komplett falsch liege. Die Bedenken bei den beiden Kunstturner kann ich aber nicht aus meinen Kopf bekommen. Ich wünsche Wanne noch so ein paar geile Halbzeiten, wie gestern die zweite und eine schnelle, sowie gute Trainerentscheidung , denn das ist der dringend notwendige nächste Schritt, um aus diesem Tal herauszukommen, in das uns diese Führung gebracht hat. Dann schauen wir weiter, wie sich das sortiert. Ich werde es kritisch beobachten. 👀

Top Kommentar.Volle Zustimmung.
Wir sollten mit den Usern hier mal ne eigene Sportzeitung gründen. Ich glaube, das könnte sogar wirtschaftlich ein Erfolg werden.😆

Wenn ich richtig gezählt habe, standen gestern einschließlich Ambrosius 6 Kreuzer Leute in der Startelf.
Also drei Jahre nach dem Aprilscherz.
Allein aus dieser Zahl kann man ablesen, was die sportliche Führung in den letzten drei Jahren alles bewegt hat.
Da kann ich es mehr als nachvollziehen, dass ein Wanitzek auch mal auf die Zinne geht

6 Kreuzer Leute?
Dann wundert mich die Leistung in der 1.HZ wirklich nicht…
Marvin Wanitzek [10] |#1743
11.04.2026 - 17:47 Uhr
Hochtalentierte Mitarbeiter, die ständig wegen irgendwas rumnörgeln und alles besser wissen, sollte man mehr Verantwortung geben, damit Sie in der Realität ankommen, wenn Sie die Ergebnisse dann selbst vertreten müssen. Vielleicht braucht es in dem Fall was ähnliches bei Wanni.
Marvin Wanitzek [10] |#1744
11.04.2026 - 17:51 Uhr
Zitat von Paul1972
Zitat von KarlsruheLeben

Zitat von Schlappedengl

Zitat von wchristian81

Ja dann soll er halt gehen, auch diesen Zeitpunkt muss es irgendwann geben! Klar währe es Schade und wir lieben ihn alle aber ein auf Beleidigt machen weil sein Ziehvater geht?

Eggiman und Co müssen jetzt liefern und dann schauen wir weiter!

Reisende soll man auch nicht aufhalten....

Deinen Kommentar würde ich für den erbärmlichsten seit Jahren nominieren. Da lebt einer seit Jahren den KSC, wie man es sich als Fan es sich nicht besser vorstellen kann. Zudem sportlich seit Jahren überragend, bester Spieler der Liga - hat sich sowas von verdient gemacht. Und dann kommst Du um die Ecke und schreibst von Reisende soll man nicht aufhalten? Du bist hier der einzig Beleidigte. Genau wegen so Typen wie Dir, verstehe ich Spieler, die sich besser nicht mit dem Herzen zu einem Verein binden, denn es geht nur um Dein persönliches Drecksego. So bald es im Kleingehirn eines Fans nicht passt, kannste abhauen, bist gerade zu schlecht, zu alt, zu unangepasst … Der neue KSC Führungsstil wird Dir gefallen, passt gut zu Deiner Formulierung und passt einigen anderen hier auch in den Kram. Vielen aber glücklicherweise auch nicht und wer da so dilettantisch agiert, hat nur eine Chance. Die Novizen müssen liefern und zwar über dem erreichtem der letzten Jahre. Dass Wanni so reagiert ist für mich sehr verständlich. Er wird abwarten, was für ein Trainer gefunden wird und welcher neue KSC Trainer sich das auch antuen möchte oder andere Optionen wählt - ich glaube, da überschätzen gerade einige die Attraktivität nach allem was da wie gelaufen ist und auf einen zukommen wird. Wanni hat blaues Blut, Eiche hat blaues Blut, ihr seid mir mit all Euren Fehlern tausendmal lieber, also Leute die gefühlt in 10 Jahren bei 15 Vereinen waren oder irgendwann Ihren Herzenverein wiederfinden, weil nach der Fußballkarriere nix klappt. Meine Heimat muss man vorleben, Kultur isst Strategie zum Frühstück. So wie die Kultur im Umgang mit dem Trainer ist, so ist sie auch mit den Spielern. Und ich verstehe, dass Wanni dies zum Ausdruck bringen möchte, als Kapitän der Mannschaft. Als Angestellter des Vereins muss er auch aufpassen, was er wie sagt. Daher zeigt das schon sehr viel über die inneren Gräben zwischen Vereinsführung und Team/Trainer. Daher erwarte ich auch einen sehr großen Spielerwechsel zum Sommer, so kannst Du nicht weitermachen, auch aus Sicht der Vereinsführung, denn die Kabine ist verloren und so wollen auch Spieler nicht weitermachen. Genau das erklärt Euch Wanne, meines Erachtens ganz schweren Herzens. Vermutlich hat sein Berater heute Morgen schon ein volles Postfach mit Anfragen. Unsere Führung muss liefern, für die Mannschaft und vor allem für den Verein, den der steht über allem. Ich wünsche mir nichts anderes und es würde mich so freuen, wenn das klappt und ich komplett falsch liege. Die Bedenken bei den beiden Kunstturner kann ich aber nicht aus meinen Kopf bekommen. Ich wünsche Wanne noch so ein paar geile Halbzeiten, wie gestern die zweite und eine schnelle, sowie gute Trainerentscheidung , denn das ist der dringend notwendige nächste Schritt, um aus diesem Tal herauszukommen, in das uns diese Führung gebracht hat. Dann schauen wir weiter, wie sich das sortiert. Ich werde es kritisch beobachten. 👀

Top Kommentar.Volle Zustimmung.
Wir sollten mit den Usern hier mal ne eigene Sportzeitung gründen. Ich glaube, das könnte sogar wirtschaftlich ein Erfolg werden.😆

Wenn ich richtig gezählt habe, standen gestern einschließlich Ambrosius 6 Kreuzer Leute in der Startelf.
Also drei Jahre nach dem Aprilscherz.
Allein aus dieser Zahl kann man ablesen, was die sportliche Führung in den letzten drei Jahren alles bewegt hat.
Da kann ich es mehr als nachvollziehen, dass ein Wanitzek auch mal auf die Zinne geht

6 Kreuzer Leute?
Dann wundert mich die Leistung in der 1.HZ wirklich nicht…

Geile Antwort 😁👍
Marvin Wanitzek [10] |#1745
11.04.2026 - 18:44 Uhr
Marvin, nicht du hast Eiche alles zu verdanken. Eiche hat dir alles zu verdanken.
Die Spiele hat nämlich selten Eiche gewonnen durch geniale Aufstellungen, Taktiken oder Wechsel, sondern du durch deine genialen Tore und Zuspiele.

Vielleicht kommst du aber selbst auch noch drauf bis zur neuen Saison.

Wir sehen uns im Stadion!
Marvin Wanitzek [10] |#1746
11.04.2026 - 21:27 Uhr
Sorry, aber ist das tatsächlich der Thread zu und für MARVIN WANITZEK?!
Ich meine, unsere Nummer 10, unserm Kapitän, also dem Wanitzek, der in dieser Saison in 29 Spielen 14 Tore geschossen und 7 Vorlagen für seine Farben gegeben hat?
Der Wanitzek, der seit fast 10 Jahren für unseren Klub spielt, fast nie verletzt fehlte, immer alles für den Verein hergibt, den er schon als Bub in der Kurve anfeuerte?
Ist das also immer noch der Fred des KSC-Spielers, der den Vorlagen-Rekord in der 2. Bundesliga hält?!
Von jenem Spieler, dessen sehnlichster Wunsch es war und ist, mit dem KSC in die erste Liga aufzusteigen, der dafür viel lukrativere Angebote in den Wind geschossen hat?!?

Entschuldigt. Ich frag nur, weil mich die Scham bestimmter Posts eingeholt hat. DIE FREMDSCHAM. Auch von bestimmten Leuten, die ich bisher anders eingeschätzt hatte.

Ich will nur dies zum Interview von Wanitzek sagen:

Wenn Timon Pauls wiederholt Kritik-Interviews geben darf, ohne auch nur den Ansatz eines belegbaren Leistungsnachweises für unsere Farben erbracht zu haben, darf Marvin Wanitzek - ja, dieser 👆🏼Marvin Wanitzek! - ohne Wenn und Aber nach der Saison (!) darüber nachdenken, wie es für ihn weitergeht.

Und übrigens: @Schlappedengl , EinsA-Post. DANKE.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Marvin Wanitzek [10] |#1747
11.04.2026 - 22:36 Uhr
Warum beraubt man Wanne um die Chance eines Aufstiegs?
Es kann doch, gerade weil man sich von Eiche trennt und die Strategie, daß man bei den Neuverpflichtungen auch vermehrt im Segment Spieler um die 25 Jahre zu verpflichten auch ihm zu Gute kommen.
Sei es von der Qualität her oder vielleicht wie ein neuer Trainer spielen lässt.
Er hatte doch auch durch Blume schon mehr Qualität gefordert , das könnte ja dann auch ein neuer Trainer bewirken!
Auch der Verein kommuniziert ja, kurz aber spätestens mittelfristig das Ziel erste Liga.
Da dieses aber nicht planbar ist, können wir nur hoffen, daß irgendwann alles passt und wir uns über einen Aufstieg freuen können.
Marvin Wanitzek [10] |#1748
12.04.2026 - 07:17 Uhr
Zitat von achtzehn94
Marvin, nicht du hast Eiche alles zu verdanken. Eiche hat dir alles zu verdanken.
Die Spiele hat nämlich selten Eiche gewonnen durch geniale Aufstellungen, Taktiken oder Wechsel, sondern du durch deine genialen Tore und Zuspiele.

Vielleicht kommst du aber selbst auch noch drauf bis zur neuen Saison.

Wir sehen uns im Stadion!

Wieviel Unfug kann man eigentlich erzählen?

achtzehn94 laut: JA!

Wenn man einen der besten Spieler dieser Liga darüber aufklären möchte darüber, wie sein Weg war, was er über die Zeit von wem gelernt, mitgenommen hat, woran er gewachsen ist, dann sollte man sich wirklich dreimal überlegen, aus welcher Position heraus man das tut.

Dein Post diskreditiert dich, und er dieskreditiert jeden, der dafür eine Wertung da lässt.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Marvin Wanitzek [10] |#1749
12.04.2026 - 07:18 Uhr
Zitat von KSColeoleeee
Sorry, aber ist das tatsächlich der Thread zu und für MARVIN WANITZEK?!
Ich meine, unsere Nummer 10, unserm Kapitän, also dem Wanitzek, der in dieser Saison in 29 Spielen 14 Tore geschossen und 7 Vorlagen für seine Farben gegeben hat?
Der Wanitzek, der seit fast 10 Jahren für unseren Klub spielt, fast nie verletzt fehlte, immer alles für den Verein hergibt, den er schon als Bub in der Kurve anfeuerte?
Ist das also immer noch der Fred des KSC-Spielers, der den Vorlagen-Rekord in der 2. Bundesliga hält?!
Von jenem Spieler, dessen sehnlichster Wunsch es war und ist, mit dem KSC in die erste Liga aufzusteigen, der dafür viel lukrativere Angebote in den Wind geschossen hat?!?

Entschuldigt. Ich frag nur, weil mich die Scham bestimmter Posts eingeholt hat. DIE FREMDSCHAM. Auch von bestimmten Leuten, die ich bisher anders eingeschätzt hatte.

Ich will nur dies zum Interview von Wanitzek sagen:

Wenn Timon Pauls wiederholt Kritik-Interviews geben darf, ohne auch nur den Ansatz eines belegbaren Leistungsnachweises für unsere Farben erbracht zu haben, darf Marvin Wanitzek - ja, dieser 👆🏼Marvin Wanitzek! - ohne Wenn und Aber nach der Saison (!) darüber nachdenken, wie es für ihn weitergeht.

Und übrigens: @Schlappedengl , EinsA-Post. DANKE.

Ich finde vor allem, dass man auch ihm mal diese Emotion zugestehen darf, aus der heraus er das wohl alles so gesagt hat. Ich finde da auch nicht alles 1A richtig dran, aber seine Aussagen stehen erstmal für ihn und für sich.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Marvin Wanitzek [10] |#1750
12.04.2026 - 07:44 Uhr
Er hat doch letzte Saison nach dem Elversberg Spiel wo die halbe A Jugend eingewechselt wurde ein ähnlich kritisches Interview nach dem Spiel gegeben und sich auch nicht zufrieden über die Geschäftsleitung geäußert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.