Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
2-2

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#1711
11.04.2026 - 09:14 Uhr
Zitat von Koschdnix
Zitat von wchristian81

Es ist maximal möglich bis zu diesen Zeitpunkt ein Trainer zu finden, was Spieler angeht die sich noch nicht festlegen wollen gibt es ja auch wie er selber jetzt auch dazu gehört!

Dem Verein jetzt so die Pistole auf die Brust zu setzen von seiner Seite aus ist nicht schön! (Zeigt mir euren Weg und wenn es mir nicht passt bin ich weg)

Ich dachte, ein Führungsspieler ist Teil des Vereins. Weder sind wir FC Eichner noch FC GF.

Danke.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Marvin Wanitzek [10] |#1712
11.04.2026 - 09:26 Uhr
Zitat von MetzensGunther

Zitat von Neredder

Sky Interview

Hier mal das Sky Interview. Nach Eiche und Lou kommt Wanne. Das deckt sich doch sehr mit dem BNN-Artikel. Für mich klingt das (leider) schon ein bisschen nach beleidigter Leberwurst und Abschied...

Ich würde hier nicht von beleidigter Leberwurst, sondern von einem verletzten Menschen sprechen. Mir tut es jedenfalls im Herzen weh zu sehen bzw. zu hören wie so ein charakterstarker Profi leidet und mit den Tränen kämpft.

Das ist jetzt nichts gegen Dich... das darfst Du natürlich so sehen!

Aber den Kampf mit den Tränen verstehe ich nicht... Die Profis, welche zwischen 300 T€ und 1 Mio € verdienen, hatten jetzt 27 Spiele Zeit einen anderen Kampf an den Tag zu legen (und da nehme ich Wane nicht aus). Die Saison war mehr als durchwachsen! Die Einstellung der Mannschaft teilweise fragwürdig...
ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass man die Wohlfühloase KSC auf dem Platz ein Stück weit wahrnehmen konnte!

Eiche ist ein verdienter Trainer und Wane ein verdienter Spieler! Beide Konten sind gut gefüllt!

Vor der Kamera sind das Trainer und Spieler Ihres Arbeitgebers und so sollten Sie sich auch verhalten!
Marvins grundsätzliche Einstellung zur nächsten Saison verstehe ich! Aber er hat Vertrag und nicht nur seinem Trainer viel zu verdanken!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paul1972 am 11.04.2026 um 09:28 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#1713
11.04.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von Paul1972
Zitat von MetzensGunther

Zitat von Neredder

Sky Interview

Hier mal das Sky Interview. Nach Eiche und Lou kommt Wanne. Das deckt sich doch sehr mit dem BNN-Artikel. Für mich klingt das (leider) schon ein bisschen nach beleidigter Leberwurst und Abschied...

Ich würde hier nicht von beleidigter Leberwurst, sondern von einem verletzten Menschen sprechen. Mir tut es jedenfalls im Herzen weh zu sehen bzw. zu hören wie so ein charakterstarker Profi leidet und mit den Tränen kämpft.

Aber den Kampf mit den Tränen verstehe ich nicht... Die Profis, welche zwischen 300 T€ und 1 Mio € verdienen, hatten jetzt 27 Spiele Zeit einen anderen Kampf an den Tag zu legen (und da nehme ich Wane nicht aus). Die Saison war mehr als durchwachsen! Die Einstellung der Mannschaft teilweise fragwürdig...
ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass man die Wohlfühloase KSC auf dem Platz ein Stück weit wahrnehmen konnte!

Eiche ist ein verdienter Trainer und Wane ein verdienter Spieler! Beide Konten sind gut gefüllt!

Vor der Kamera sind das Trainer und Spieler Ihres Arbeitgebers und so sollten Sie sich auch verhalten!
Marvins grundsätzliche Einstellung zur nächsten Saison verstehe ich! Aber er hat Vertrag und nicht nur seinem Trainer viel zu verdanken!

Den Einwand zu Wanes Emotionen verstehe ich nicht. Emotionen haben doch nichts mit dem Kontostand zu tun.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Marvin Wanitzek [10] |#1714
11.04.2026 - 09:39 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von Paul1972

Zitat von MetzensGunther

Zitat von Neredder

Sky Interview

Den Einwand zu Wanes Emotionen verstehe ich nicht. Emotionen haben doch nichts mit dem Kontostand zu tun.

Da hast Du Recht, passt nicht zu 100%... eigentlich sollte ich das bezüglich Eiche im Eiche-Thread posten! Bei Eiche erscheint das für mich mittlerweile leider nicht mehr authentisch!
Marvin Wanitzek [10] |#1715
11.04.2026 - 09:50 Uhr
Spätestens wenn Horst Steffen mit Marvin telefoniert und ihm erklärt, wie sehr er nächste Saison auf ihn setzt, wird sich das legen.

Für den Moment mit all den Emotionen dieser "eingeschworenen Gemeinschaft", die jetzt "auseinandergebrochen" (sagen die einen) bzw. aus ihrer Komfortzone geholt wird (sagen die anderen), sei es allen erlaubt, das zu verarbeiten, von mir aus auch öffentlich, wenn es hilft.

Dass es nach so einer langen intensiven Zusammenarbeit ein ungewohntes Gefühl ist, ohne einander dazustehen, ist auch nachvollziehbar.
Marvin Wanitzek [10] |#1716
11.04.2026 - 10:00 Uhr
Zitat von wchristian81
Ja dann soll er halt gehen, auch diesen Zeitpunkt muss es irgendwann geben! Klar währe es Schade und wir lieben ihn alle aber ein auf Beleidigt machen weil sein Ziehvater geht?

Eggiman und Co müssen jetzt liefern und dann schauen wir weiter!

Reisende soll man auch nicht aufhalten....

Wenn Eiche nächstes Jahr Bundesliga trainiert und Wanne dann eventuell mitnimmt, dann könnte Ich beide voll verstehen und würde micht sogar dafür freuen. Denn beide , vor Allem Wanne, hätten es sich verdient.

Wenn er aber nur zu einem irgendwelchen Verein wechselt, weil der Eiche nnicht mehr da ist, hätte Ich dafür NULL Verständnis.

•     •     •

Marvin Wanitzek [10] |#1717
11.04.2026 - 10:05 Uhr
Man sollte die Sache jetzt nicht zu Hochhängen.

Fakt ist Marvin hat Vertag bis 2029.

- Er will noch öfter mit Eggimann reden
- Er will mit dem neuen Trainer reden
- Er will wiesen wie der Kader für nächste Saison aussieht.

Ich gehe aktuell davon aus das er auch nächste Saison den KSC als Kapitän aufs Feld führen wird

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Marvin Wanitzek [10] |#1718
11.04.2026 - 10:08 Uhr
Zitat von Paul1972

Das ist der entscheidende Punkt, den leider viele im Überschwang der Gefühle nach der 2. Halbzeit total vergessen bzw. sich jetzt vom Ergebnis blenden lassen...

Ja, etwa ab der 60. Minute haben sie sich plötzlich am Riemen gerissen und sind aktiver und aggressiver geworden, haben sich dann spätestens nach dem 3:1 sogar kurz in einen Rausch gespielt. Aber die 60 Minuten davor waren eben eine absolute Katastrophe!!!!
Wie kann das sein, dass uns ein abstiegsgefährdetes Bielefeld im eigenen Stadion in ALLEN Punkten haushoch überlegen war? Vor allem (und das finde ich immer am schlimmsten) in den Punkten Kampf, Intensität, Wille, Gier, Zweikämpfe, Gedankenschnelligkeit!
Und leider ist das in dieser Saison ja ein Trend, der sich durch 70-80% der Spiele so durchzieht.

Dass wir 60-70 Minuten klar die schlechtere Mannschaft sind und dann versuchen, in 15-20 ordentlichen Minuten irgendwie das Ergebnis zu retten, ist ja fast schon Normalität.
Und diese Frage muss dann schon gestattet sein: Wieso reißt man sich immer nur zusammen, wenn man zurückliegt, wenn man kurz davor steht ganz tief in den Abstiegskampf reinzurutschen oder wenn es um den Kopf des Trainers geht????
Warum liegt man in 7 von 10 Spielen immer erstmal 0:1 hinten?
Warum hat man gefühlt nie einen Matchplan, sondern spielt immer den selben ideenlosen Stiefel runter, der auch gestern wieder aus hinten drin stehen, planlos lange Bälle nach vorne dreschen und auf die Zauberkünste von Ben Farhat hoffen bestand?
Wieso muss der Druck des Erfolgs auf den Schultern eines 19-jährigen liegen, während sich die Führungsspieler viel zu oft verstecken?

Diese Emotionalität, die sie jetzt für Eiche zeigen... die erwarte ich einfach für unseren Club, für unsere Fans und natürlich auch für sich selbst als Mannschaft! Und zwar in JEDEM Spiel!
Mir fehlt einfach diese Gier nach Erfolg, die Geilheit auf Siege!
Ich wiederhole mich: LEIDER muss ich es immer mit Lautern vergleichen und wie deren Mannschaft auftritt. Da ist ist immer Geilheit auf den Sieg zu spüren! Die rennen, beißen, sind auch mal eklig, frech und clever, kämpfen um jeden Grashalm mit dem Messer zwischen den Zähnen - völlig egal wer gerade Trainer ist!
Wir zeigen das ab und zu auch - zumindest für ein paar Minuten. Und diese Saison hat es zum Glück noch oft genug gerade so für die nötigen Punkte gereicht... Aber diese Momente wurden eben immer seltener. Und genau das ist es, was wohl mit "neue Impulse" gemeint ist.

•     •     •

KSC-Fan zu sein, bedeutet seine Erwartungen immer auf Null herunter zu schrauben...
Und trotzdem zu wissen, dass man immer wieder enttäuscht wird!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goldstadt_Taxi am 11.04.2026 um 10:16 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#1719
11.04.2026 - 10:10 Uhr
Zitat von Goldstadt_Taxi
Zitat von Paul1972

Das ist der entscheidende Punkt, den leider viele im Überschwang der Gefühle nach der 2. Halbzeit total vergessen bzw. sich jetzt vom Ergebnis blenden lassen...

Ja, etwa ab der 60. Minute haben sie sich plötzlich am Riemen gerissen und sind aktiver und aggressiver geworden, haben sich dann spätestens nach dem 3:1 sogar kurz in einen Rausch gespielt. Aber die 60 Minuten davor waren eben eine absolute Katastrophe!!!!
Wie kann das sein, dass uns ein abstiegsgefährdetes Bielefeld im eigenen Stadion in ALLEN Punkten haushoch überlegen war? Vor allem (und das finde ich immer am schlimmsten) in den Punkten Kampf, Intensität, Wille, Gier, Zweikämpfe, Gedankenschnelligkeit!
Und leider ist das in dieser Saison ja ein Trend, der sich durch 70-80% der Spiele so durchzieht.

Dass wir 60-70 Minuten klar die schlechtere Mannschaft sind und dann versuchen, in 15-20 ordentlichen Minuten irgendwie das Ergebnis zu retten, ist ja fast schon Normalität.
Und diese Frage muss dann schon gestattet sein: Wieso reißt man sich immer nur zusammen, wenn man zurückliegt, wenn man kurz davor steht ganz tief in den Abstiegskampf reinzurutschen oder wenn es um den Kopf des Trainers geht????
Warum liegt man in 7 von 10 Spielen immer erstmal 0:1 hinten?
Warum hat man gefühlt nie einen Matchplan, sondern spielt immer den selben ideenlosen Stiefel runter, der auch gestern wieder aus hinten drin stehen, planlos lange Bälle nach vorne dreschen und auf die Zauberkünste von Ben Farhat hoffen?
Wieso muss der Druck des Erfolgs auf den Schultern eines 19-jährigen liegen, während sich die Führungsspieler viel zu oft verstecken?

Diese Emotionalität, die sie jetzt für Eiche zeigen... die erwarte ich einfach für unseren Club, für unsere Fans! Und zwar in JEDEM Spiel!
Ich wiederhole mich: LEIDER muss ich es immer mit Lautern vergleichen und wie deren Mannschaft auftritt. Da ist ist immer Geilheit auf den Sieg zu spüren! Die rennen, beißen, sind auch mal eklig, frech und clever, kämpfen um jeden Grashalm mit dem Messer zwischen den Zähnen - völlig egal wer gerade Trainer ist!
Wir zeigen das ab und zu auch - zumindest für ein paar Minuten. Und diese Saison hat es zum Glück noch oft genug gerade so für die nötigen Punkte gereicht... Aber diese Momente wurden eben immer seltener. Und genau das ist es, was wohl mit "neue Impulse" gemeint ist.

Außer wenn sie auswärts spielen 🫣
Marvin Wanitzek [10] |#1720
11.04.2026 - 10:13 Uhr
Zitat von save71
So habe nun das Interview auch gesehen und habe vollstes Verständnis für Wani
Was sagt er denn ? Seit 9 Jahren arbeitet er mit Eiche zusammen der ihn zu dem Spieler gemacht hat der er nun ist das da Entäuschung mitschwingt ist doch vollkommen klar das er Zeit braucht das zu verarbeiten für mich auch vollkommen klar das sich die Bedingungen verändert haben auch klar.

ABER er sagt auch und das finde ich das wichtige daran er will schauen wer kommt, wer als Trainer kommt, wer den Kader verstärkt und das finde ich die Kernaussage...Eggi, Pauls bewegt Euch stellt einen schlagkräftigen Kader incl. starkem Trainer da hin dann bleibe ich bei meiner großen Liebe (und das ist der KSC für ihn) solltet Ihr aber wieder so handeln wie im letzten Sommer das die Verstärkungen die versprochen waren (ja und das war so) nicht kommen, schaue ich mich um.

Was ist daran verwerflich das würde jeder andere genauso machen wenn wir ehrlich sind.
Er ist unser Capitano unser Fußballgott was er leisten kann hat er gestern wieder gezeigt
Also macht Euren Job und bastelt Marvin einen Kader samt Trainer-Team mit dem er auch gerne weiterarbeiten möchte

Sehe ich exakt wie du, deswegen Ball flach halten und nicht sofort auf den Panikknopf drücken. Jetzt müssen sich Pauls und Eggi endlich richtig beweise, dann sehen wir alle endlich, ob es schlimmer gehen kann wie mit Freis oder es bergauf geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.