Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#1321
24.09.2025 - 22:44 Uhr
Zitat von kaaaaaarlsruhe
Ob man Wane mal ne Pause gönnen sollte im nächsten Spiel und gleichzeitig den Gegner überraschen (mit Opitz z.b.) ?

Stelle mir gerade vor, wie Opitz das ganze Spiel über zu jedem Gegenspieler auf dem Feld rennt und „Überraschung!“ ruft, während Wanne gemütlich mit ’ner Kippe auf der Tribüne sitzt und seine Pause genießt.
Marvin Wanitzek [10] |#1322
26.09.2025 - 11:06 Uhr
🤣
Das fände ich bei einem neuerlichen 7:0 ein äußerst cooles Auftreten unseres Kapitäns.
Vielleicht mit JamaiKA-Mütze auf Kopf und etwas unförmiger Kippe zwischen Mittel- und Ringfinger?
😵‍💫
Oder wäre das dann kulturelle Aneignung?
🇯🇲

•     •     •

Am 13. November 1976 als HSV-Fan vom ältesten Bruder auf die Gegengerade mitgenommen worden,
als KSC-Fan wieder rausgegangen.
Später Fanclub WWW und 10 Jahre Dauerkarte im L-Block.

Marvin Wanitzek [10] |#1323
04.10.2025 - 12:56 Uhr
Gerade auf Kicker gesehen dass er insgesamt 61 Vorlagen in Liga 2 hat. Platz 4 aktuell.

Kittel (62) und Kempke (63) packt er sicherlich diese Saison, vllt sogar schon am WE :-P Und davor ist dann nur noch die Legende Schnatterer (66). Und selbst das ist ja nicht unrealistisch mit der Statistik der letzten Jahre.

Mach dich zu einer weiteren Legende - in Liga 2 und NUR beim KSC <3
Marvin Wanitzek [10] |#1324
04.10.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von papiereimer
Gerade auf Kicker gesehen dass er insgesamt 61 Vorlagen in Liga 2 hat. Platz 4 aktuell.

Kittel (62) und Kempke (63) packt er sicherlich diese Saison, vllt sogar schon am WE :-P Und davor ist dann nur noch die Legende Schnatterer (66). Und selbst das ist ja nicht unrealistisch mit der Statistik der letzten Jahre.

Mach dich zu einer weiteren Legende - in Liga 2 und NUR beim KSC <3

*Mimimi on*

Und der Kicker mal wieder mit der Anti KSC Brille.
Federico und Heise, jeweils ihrerseits mit den meisten Assist im Trickot des KSC, natürlich in Trickots von anderen Clubs ihrer Laufbahn. Hauptsache keine KSC Bilder. Schade.

*Mimimi off*
Marvin Wanitzek [10] |#1325
20.10.2025 - 20:52 Uhr
Was sagt ihr so zu den aktuellen Leistungen? Erst ist unser capitano und ohne Zweifel der beste Kicker und ja auch jetzt schon eine Legende. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, das es aktuell bei ihm nicht so rund läuft. Liegt es daran, dass aktuell der Stürmer fehlt der ihm die Räume frei macht und auch als Anspielstation fehlt? Kann es es garnicht richtig erklären aber gefühlt fehlen aktuell die letzten paar Prozent, der letzte Zug zum Tor. Keine Sorge ich liebe ihn wie die meisten hier und das soll jetzt kein leeres Gebruddel sein, frage mich nur ob andere hier es ähnlich sehen. Evtl auch ein bissl überspielt nach den letzten Jahren.. keine Ahnung. Freue mich auf nen guten Austausch 💙

•     •     •

Wildpark unsre Heimat #Karlsruuuhe
Marvin Wanitzek [10] |#1326
20.10.2025 - 21:40 Uhr
Zitat von BastiKA86
Was sagt ihr so zu den aktuellen Leistungen? Erst ist unser capitano und ohne Zweifel der beste Kicker und ja auch jetzt schon eine Legende. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, das es aktuell bei ihm nicht so rund läuft. Liegt es daran, dass aktuell der Stürmer fehlt der ihm die Räume frei macht und auch als Anspielstation fehlt? Kann es es garnicht richtig erklären aber gefühlt fehlen aktuell die letzten paar Prozent, der letzte Zug zum Tor. Keine Sorge ich liebe ihn wie die meisten hier und das soll jetzt kein leeres Gebruddel sein, frage mich nur ob andere hier es ähnlich sehen. Evtl auch ein bissl überspielt nach den letzten Jahren.. keine Ahnung. Freue mich auf nen guten Austausch 💙

Japp, irgendwie ist er, wie die Mannschaft und der Trainer auch, im allsaisonal wiederkehrenden Tief. Aber das wird wieder!

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Marvin Wanitzek [10] |#1327
20.10.2025 - 21:46 Uhr
Zitat von BastiKA86

Aktuell hat er nicht seine beste Zeit, könnte auch dran liegen, dass er sich selbst u.U. zu viel Druck macht. Bin mir sicher das wird schon wieder. Hatte zum Teil auch etwas Pech wie der Freistoß an den Pfosten.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Marvin Wanitzek [10] |#1328
20.10.2025 - 21:57 Uhr
Zitat von BastiKA86

Kann es sein daß er uns mit den überragenden Leistungen in den letzten Jahren ziemlich verwöhnt hat?

Und damit reflexartig die Erwartungen geschürt hat, daß es dieses Jahr mindestens auf diesem Level weiter geht und eventuell noch einer draufgesattelt wird?

Er war jetzt mehrere Jahre in Folge einer der herausragendsten Zweitligaspieler der bei zahlreichen Erstligisten seinen Platz gefunden hätte.

Ich stimme Dir zu daß er momentan nicht ganz so auffällig wie in den vergangenen Saisons spielt.

Ungeachtet dessen sehe ich ihn auf unbestimmte Zeit als unverzichtbar für unser Team - nicht nur fussballerisch, sondern vor allem auch als mittlerweile gestandenem Führungsspieler.
Marvin Wanitzek [10] |#1329
21.10.2025 - 08:39 Uhr
Ich zitiere mal Eichner, warum Wanitzek so wertvoll sei: „Der Marvin spielt immer gleich !“
Marvin Wanitzek [10] |#1330
24.10.2025 - 22:39 Uhr
nur noch 3 bis Schütte! https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc/topTorschuetzen/verein/48
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.