Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#1341
02.11.2025 - 08:54 Uhr
Halb links macht er seine Scorer. Aber im Spiel Verlauf können wir nicht über 90min mit seiner Fähigkeit, Struktur zu geben profitieren. Eichner wird seine Position niemals ändern. Das ist für ihn ein Baustein, der funktioniert. Ich würde ihn nicht draussen lassen, schon gar nicht wenn Egloff fehlt.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marvin Wanitzek [10] |#1342
02.11.2025 - 09:14 Uhr
Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, Wanne pausieren lassen zu wollen. Formtief? Überspielt?
Er ist der Spieler, der dem Spiel der Mannschaft Struktur gibt. Absoluter Führungsspieler.
Gestern war es ein zähes Spiel bis zum Elfer. Da bin ich jedesmal froh, einen Wanitzek zu haben, der zu jeder Zeit mit nur einer gefährlichen Aktion dem Spiel eine Wende geben kann. Das kann sonst kein anderer Spieler im Kader.
Gestern hab ich mir bei der einen gegnerischen Ecke, als er den Ball neben Bernat aus dem Strafraum köpft, gedacht, jetzt hilft er auch noch hinten mit aus…
Kurzum: Wanne ist unverzichtbar!
Oder ich zitiere Eichner: Wanne spielt immer gleich!
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
Marvin Wanitzek [10] |#1343
02.11.2025 - 09:17 Uhr
Zitat von fidelitas73
Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, Wanne pausieren lassen zu wollen. Formtief? Überspielt?
Er ist der Spieler, der dem Spiel der Mannschaft Struktur gibt. Absoluter Führungsspieler.
Gestern war es ein zähes Spiel bis zum Elfer. Da bin ich jedesmal froh, einen Wanitzek zu haben, der zu jeder Zeit mit nur einer gefährlichen Aktion dem Spiel eine Wende geben kann. Das kann sonst kein anderer Spieler im Kader.
Gestern hab ich mir bei der einen gegnerischen Ecke, als er den Ball neben Bernat aus dem Strafraum köpft, gedacht, jetzt hilft er auch noch hinten mit aus…
Kurzum: Wanne ist unverzichtbar!
Oder ich zitiere Eichner: Wanne spielt immer gleich!
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

This!

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Marvin Wanitzek [10] |#1344
02.11.2025 - 09:25 Uhr
Er will wohl aber auch in jeden Testspiel von Anfang an dabei sein! War doch in der Länderspielpause das gleiche das er gegen Freiburg spielte oder irre ich mich da!?

Er gönnt sich keine Pause bzw will sie nicht!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Marvin Wanitzek [10] |#1345
02.11.2025 - 11:16 Uhr
Außerdem hat er gestern die Flanke vor dem Siegtreffer geschlagen, seine Technik bei Flanken und Schüssen ist wirklich überragend.
Marvin Wanitzek [10] |#1346
02.11.2025 - 11:23 Uhr
Zitat von CarstenBier
Außerdem hat er gestern die Flanke vor dem Siegtreffer geschlagen, seine Technik bei Flanken und Schüssen ist wirklich überragend.

So siehts aus.
Auf Wanne zu verzichten wäre absurd; und zudem Gotteslästerung 😆
Marvin Wanitzek [10] |#1347
02.11.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von ksc_1234
Zitat von CarstenBier

So siehts aus.

Sehe ich genauso.
Habe ja nur geschrieben, dass er seit einigen Spielen relativ weit weg von seiner Topform ist.
Die wird bestimmt wieder kommen. Man kann ja nicbt durchgehend performen.
Marvin Wanitzek [10] |#1348
02.11.2025 - 11:48 Uhr
Zitat von Kuerten
Zitat von ksc_1234

Zitat von CarstenBier

So siehts aus.

Sehe ich genauso.
Habe ja nur geschrieben, dass er seit einigen Spielen relativ weit weg von seiner Topform ist.
Die wird bestimmt wieder kommen. Man kann ja nicbt durchgehend performen.

Jo. Sehe das auch. Hab es ja auch weiter oben bestätigt. Mir kommt er aktuell zu verkopft vor.
Aber dadurch würde ich trotzdem nicht auf die Idee kommen, ihn rauszulassen.
Marvin Wanitzek [10] |#1349
08.11.2025 - 14:26 Uhr
mittlerweile muss man auch ihn hinterfragen. Er spielt eine desolate Saison, das Spiel in Fürth war ein Ausrutscher.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Marvin Wanitzek [10] |#1350
08.11.2025 - 14:29 Uhr
Zitat von Kaleron
mittlerweile muss man auch ihn hinterfragen. Er spielt eine desolate Saison, das Spiel in Fürth war ein Ausrutscher.

Desolat ist übertrieben, aber er ist nicht mehr der Wanne der letzten Spielzeiten.

•     •     •

.....on the road to Jugdment Day
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.