Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#1101
13.05.2025 - 13:57 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Ich sehe beim besten Willen nicht das uns Wani im Sommer verlässt.
Er ist, lebt und liebt den KSC wie kein anderer seit Jahrzehnten und hat schon mehrfach Angebote aus der BuLi ausgeschlagen.

Bin mir zu 99,5% sicher das wir Marvin bis zu seinem Karriereende nur noch in Weiß-Blau sehen werden.

Ich glaubte es auch nicht. Aber es ist wohl so, dass dass er einen letzten lukrativen Vertrag möchte.

Das Präsidium muss aus meiner Sicht mit einem Spezial Sponsor ihm einen sehr guten Vertrag Co sponsoren.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marvin Wanitzek [10] |#1102
13.05.2025 - 14:01 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Zitat von MoneyPilarsky

Denke die 1,5 Mio sind tatsächlich realistisch. Wenn Wanitzek Bock hat, dann lasst ihn doch gehen. Wäre total verständlich wenn man in dem Alter noch die Chance auf erste Buli hat, diese auch wahrnehmen zu wollen. Als unersetzlich würde ich ihn nicht beschreiben.

Also du hast ja hier schon viel Mist verzapft, aber das hier ist wohl der schlechteste Post ever ever ever von dir. Ich zweifle mittlerweile an, dass du in den letzten 6-7 Jahren überhaupt auch nur 1 Spiel vom KSC live gesehen hast, bei dem Wanne auf dem Platz stand. Anders kann ich mir so ein Gesülze nicht erklären.

Wanne ist unbezahlbar und eigentlich unverkäuflich. Wenn wir ihn ohne einen adäquaten Ersatz aufgebaut zu haben gehen lassen würden, wird das nächstes Jahr ne ganz enge Kiste.
Marvin Wanitzek [10] |#1103
13.05.2025 - 14:06 Uhr
Der Verein wird Wanitzek auch nicht mit drei Millionen euro Ablöse ersetzen können. Vergesst es.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marvin Wanitzek [10] |#1104
13.05.2025 - 14:14 Uhr
Zitat von Felix1894

Zitat von WilliWildpark

Hier wird sich ja bisher hauptsächlich damit beschäftigt ob Wane wechselt und wie es dann ohne ihn wäre etc...

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das das von der Fraktion Wanitzek ein taktischer Kniff ist, um seine Macht-/Verhandlungsposition zur Mitsprache bei der Kaderplanung zu stärken.
Wäre nicht der erste Schlüsselspieler eines Vereins, der darauf aktiv Einfluss nehmen möchte.

Getreu dem Motto "Ich möchte höher spielen und habe lukrative Angebote, aber bei schlagkräftiger Truppe mit Aufstiegsambition bleibe ich".

Der Zeitpunkt für so etwas nach Installation von Eggimann macht auch Sinn.

Also dieses Forum ist manchmal echt Wahnsinn augen-zuhalten

Dafür ist das Forum doch da, oder nicht?
Vielleicht etwas weit hergeholt, aber sicher kein Wahnsinn. Es gibt viele Gründe als Berater mit Angeboten an die Öffentlichkeit zu gehen. Das kann von "ich will weg und Angebote hochtreiben", über "einfach mal schauen was so möglich wäre" bis hin zu sonstigen Nebeneffekten verschiedenste Ausprägungen haben.

EDIT: U.a. Cristiano Ronaldo und Lionel Messi haben das bei ihren Vereinen so gemacht.
Ich find es mehr als angemessen Wani damit zu vergleichen grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WilliWildpark am 13.05.2025 um 14:17 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#1105
13.05.2025 - 15:07 Uhr
Zitat von WimvanWespe
Zitat von Felix1894

MLS hingegen? Sehr gutes Gehalt, Ausland was ihn ja mal reizen würde, er würde niemals in irgendeiner Konkurrenz zum KSC stehen und die könnten sich halt tatsächlich eine unmoralisch hohe Abläse leisten.

MLS könnte ich mir auch am ehesten vorstellen - ganz neue Erfahrung, gutes Geld, jetzt oder nie mehr. Es sei denn, man bietet ihm beim KSC eine ernsthafte Perspektive, nächstes Jahr tatsächlich um den Aufstieg mitspielen zu wollen/zu können.

Meines Wissens hat Marvin zwei Kinder im Vorschulalter.

Daher sehe ich die MLS als wenig wahrscheinlich.

Ein Bundesligist aus dem Regal Kraichgau, HDH (bei Klassenerhalt), Mainz oder gar Freiburg scheint mir da naheliegender.

Idealerweise zeigen ihm aber Eggi und Eiche bei uns attraktive Optionen auf, nicht nur monetär, sondern auch perspektivisch, die dann eventuelle Abwanderungsüberlegungen hinfällig werden lassen.
Marvin Wanitzek [10] |#1106
13.05.2025 - 15:10 Uhr
Zitat von WilliWildpark
Zitat von Felix1894

Zitat von WilliWildpark

Hier wird sich ja bisher hauptsächlich damit beschäftigt ob Wane wechselt und wie es dann ohne ihn wäre etc...

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das das von der Fraktion Wanitzek ein taktischer Kniff ist, um seine Macht-/Verhandlungsposition zur Mitsprache bei der Kaderplanung zu stärken.
Wäre nicht der erste Schlüsselspieler eines Vereins, der darauf aktiv Einfluss nehmen möchte.

Getreu dem Motto "Ich möchte höher spielen und habe lukrative Angebote, aber bei schlagkräftiger Truppe mit Aufstiegsambition bleibe ich".

Der Zeitpunkt für so etwas nach Installation von Eggimann macht auch Sinn.

Also dieses Forum ist manchmal echt Wahnsinn augen-zuhalten

Dafür ist das Forum doch da, oder nicht?
Vielleicht etwas weit hergeholt, aber sicher kein Wahnsinn. Es gibt viele Gründe als Berater mit Angeboten an die Öffentlichkeit zu gehen. Das kann von "ich will weg und Angebote hochtreiben", über "einfach mal schauen was so möglich wäre" bis hin zu sonstigen Nebeneffekten verschiedenste Ausprägungen haben.

EDIT: U.a. Cristiano Ronaldo und Lionel Messi haben das bei ihren Vereinen so gemacht.
Ich find es mehr als angemessen Wani damit zu vergleichen grins

ja, das kann schon eine Möglichkeit sein. Es KANN aber auch sein dass Wani eben nicht pokert, sondern dass er wegen der letzten Transferperiode enttäuscht ist; sein Interview nach dem Spiel in Elversberg dass kurz vor Ende dieser Transferperiode war sagt schon sehr viel aus. Wir hatten doch eine riesige Chance um den Aufstieg mitzuspielen..... Natürlich hoffe ich dass er bleibt, aber ich bin ehrlich gesagt sehr, sehr skeptisch weil er bei einem Club der so tickt wie der KSC wohl kaum seine ehrgeizigen sportlichen Ziele umsetzen kann. Und nein, das ist kein MB oder HSS Bashing, sondern eine nüchterne Feststellung. Man wird auch in Zukunft keinen Wunderkader vom KSC erwarten dürfen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Marvin Wanitzek [10] |#1107
13.05.2025 - 15:39 Uhr
Zitat von WimvanWespe
Zitat von Felix1894

MLS hingegen? Sehr gutes Gehalt, Ausland was ihn ja mal reizen würde, er würde niemals in irgendeiner Konkurrenz zum KSC stehen und die könnten sich halt tatsächlich eine unmoralisch hohe Abläse leisten.

MLS könnte ich mir auch am ehesten vorstellen - ganz neue Erfahrung, gutes Geld, jetzt oder nie mehr. Es sei denn, man bietet ihm beim KSC eine ernsthafte Perspektive, nächstes Jahr tatsächlich um den Aufstieg mitspielen zu wollen/zu können.

Hmmmh. In der aktuellen Situation mit der Familie in die USA ziehen? Muss man auch wollen.
Marvin Wanitzek [10] |#1108
13.05.2025 - 16:04 Uhr
Zitat von KSC76

Zitat von ebseKa

Zitat von WimvanWespe

Zitat von Felix1894

Hmmmh. In der aktuellen Situation mit der Familie in die USA ziehen? Muss man auch wollen.

Warum sollte das als Sportler ein Problem sein?

Das ist ein generelles Problem, völlig wurst welchen Beruf man da nach geht.
Vor allem Europäer und deutsche stehen grade hoch im Kurs direkt bei der Einreise erstmal ins Gefängniss zu wandern.

Da Marvin zwei kleine Kinder hat kann ich mir 0 vorstellen das er in die USA wechselt.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ajax_KSC am 13.05.2025 um 16:05 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#1109
13.05.2025 - 16:35 Uhr
Zitat von KSC76
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von KSC76

Zitat von ebseKa

Zitat von WimvanWespe

Zitat von Felix1894

Warum sollte das als Sportler ein Problem sein?

Das ist ein generelles Problem, völlig wurst welchen Beruf man da nach geht.
Vor allem Europäer und deutsche stehen grade hoch im Kurs direkt bei der Einreise erstmal ins Gefängniss zu wandern.

Da Marvin zwei kleine Kinder hat kann ich mir 0 vorstellen das er in die USA wechselt.

Ok, das habe ich ja anscheinend bisher immer Glück gehabt.

Du hast auch Glück gehabt, dass du auf der Anreise nicht verunglückt bist. Die Wahrscheinlichkeit dürfte ähnlich gelagert sein, wie bei der Einreise willkürlich verhaftet zu werden. Das sind aktuell gerade mal 4-5 Fälle von Deutschen bekannt.
Marvin Wanitzek [10] |#1110
13.05.2025 - 17:39 Uhr
Ich vermute, dass Wanni auf der HSV-Einkaufsliste steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.