| Geburtsdatum | 07.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Marvin Wanitzek [10]
17.06.2017 - 16:11 Uhr
13.05.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von Annold

Zitat von JonnyWoinem
Finde es super wenn wir ihn und auch Max diesen Sommer verkaufen. Würde ich für 3 Mio. in Summe für beide auf jeden Fall machen. EIn super Geschäft für uns
Zitat von Helmdex
Das sehe ich nicht so.
Ja, er ist 32, aber er ist auch DER Spieler unserer Mannschaft. Er ist Kapitän, er ist Aushängeschild, er hat noch 2 Jahre Vertrag und er ist Top3 der 2. Liga... für Budu haben wir +-1,8 Mio.€ bekommen, für Max Weiß liegen wohl zwei Angebote um die 3 Mio.€ vor - da kann man für Wanitzek mMn mehr verlangen. In meinen Augen müssten es mind. 5 Mio. € sein, eigentlich aber mehr sogar, bevor man ins Überlegen kommen "darf".
Zitat von Immer
Er ist 32.
Ab 3 Mios muss man das Geld nehmen und Ersatz finden.
Zitat von Counterstrike
Also Wanitzek verdient beim KSC ganz sicher kein Taschengeld und wenn er zu vernünftigen Bedingungen eine weitere Verlängerung seines Vertrags bis 2029 anstrebt, dann wird diese sicherlich zustande kommen.
Für die MLS ist er doch noch zu jung...und in Bundesliga 1 sehe ich ihn nicht, da würde er das Risiko eingehen u.U. eher als Mitläufer seine Karriere ausklingen zu lassen, statt wie beim KSC gesetzt und unumstritten zu sein.
Also Wanitzek verdient beim KSC ganz sicher kein Taschengeld und wenn er zu vernünftigen Bedingungen eine weitere Verlängerung seines Vertrags bis 2029 anstrebt, dann wird diese sicherlich zustande kommen.
Für die MLS ist er doch noch zu jung...und in Bundesliga 1 sehe ich ihn nicht, da würde er das Risiko eingehen u.U. eher als Mitläufer seine Karriere ausklingen zu lassen, statt wie beim KSC gesetzt und unumstritten zu sein.
Er ist 32.
Ab 3 Mios muss man das Geld nehmen und Ersatz finden.
Das sehe ich nicht so.
Ja, er ist 32, aber er ist auch DER Spieler unserer Mannschaft. Er ist Kapitän, er ist Aushängeschild, er hat noch 2 Jahre Vertrag und er ist Top3 der 2. Liga... für Budu haben wir +-1,8 Mio.€ bekommen, für Max Weiß liegen wohl zwei Angebote um die 3 Mio.€ vor - da kann man für Wanitzek mMn mehr verlangen. In meinen Augen müssten es mind. 5 Mio. € sein, eigentlich aber mehr sogar, bevor man ins Überlegen kommen "darf".
Finde es super wenn wir ihn und auch Max diesen Sommer verkaufen. Würde ich für 3 Mio. in Summe für beide auf jeden Fall machen. EIn super Geschäft für uns

Eher was für den Satire-Thread.
Ich glaube es ist falsch zu denken, der KSC müsste und möchte um jeden Preis Ablösen generieren, ggfs. auch für kleines Geld.
Budu hat man nicht wegen der Summe verkauft, sondern wegen des Gesamtaspektes. (ablösefrei im Sommer, Budu wollte unbedingt gehen und diese Möglichkeit eines großen Vertrag annehmen, man wollte ihm das nicht verbauen und die Aufstiegschancen hat man gering erachtet. Am Rande bemerkt: Budu hätte, wie es nun passiert ist, verletzt im Sommer eben KEINEN großen Vertrag mehr bekommen). Da sind 1,5 Mio (?) dann denke ich auch in Ordnung.
So wird es auch bei Wani sein. Wenn er denn wirklich gehen wollen sollte, wird man das auch abwägen. Und im Zweifel die Wünsche von Wani, der sich um den KSC äußerst verdient gemacht hat, mit berücksichtigen. Würde ich jedenfalls korrekt finden. Und dann nicht für einen (relativ) geringen Betrag des Geldes wegen gehen lassen, sondern diesem eben zustimmen wegen seiner Verdienste.
Vielleicht hat er auch eine AK, das wissen wir ja alle nicht. Oder er lässt sich von einem „Rentenvertrag“ mit Anschlussangebot im Staff bei uns überzeugen.
So oder so - beide Möglichkeiten hat er sich meines Erachtens mehr als verdient.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 13.05.2025 um 13:00 Uhr bearbeitet
13.05.2025 - 13:09 Uhr
Wanne verlängere dein Vertrag einfach bis 2029.
Ganz ehrlich wer will schon nach Miami, LA oder New York wenn er in Ubstadt wohnen kann.
Ganz ehrlich wer will schon nach Miami, LA oder New York wenn er in Ubstadt wohnen kann.
13.05.2025 - 13:14 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky
Denke die 1,5 Mio sind tatsächlich realistisch. Wenn Wanitzek Bock hat, dann lasst ihn doch gehen. Wäre total verständlich wenn man in dem Alter noch die Chance auf erste Buli hat, diese auch wahrnehmen zu wollen. Als unersetzlich würde ich ihn nicht beschreiben.
Denke die 1,5 Mio sind tatsächlich realistisch. Wenn Wanitzek Bock hat, dann lasst ihn doch gehen. Wäre total verständlich wenn man in dem Alter noch die Chance auf erste Buli hat, diese auch wahrnehmen zu wollen. Als unersetzlich würde ich ihn nicht beschreiben.
Also du hast ja hier schon viel Mist verzapft, aber das hier ist wohl der schlechteste Post ever ever ever von dir. Ich zweifle mittlerweile an, dass du in den letzten 6-7 Jahren überhaupt auch nur 1 Spiel vom KSC live gesehen hast, bei dem Wanne auf dem Platz stand. Anders kann ich mir so ein Gesülze nicht erklären.
13.05.2025 - 13:14 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Ich sehe beim besten Willen nicht das uns Wani im Sommer verlässt.
Er ist, lebt und liebt den KSC wie kein anderer seit Jahrzehnten und hat schon mehrfach Angebote aus der BuLi ausgeschlagen.
Bin mir zu 99,5% sicher das wir Marvin bis zu seinem Karriereende nur noch in Weiß-Blau sehen werden.
Ich sehe beim besten Willen nicht das uns Wani im Sommer verlässt.
Er ist, lebt und liebt den KSC wie kein anderer seit Jahrzehnten und hat schon mehrfach Angebote aus der BuLi ausgeschlagen.
Bin mir zu 99,5% sicher das wir Marvin bis zu seinem Karriereende nur noch in Weiß-Blau sehen werden.
Auch er wird für Geld schwach.
Bei und verdient er knapp eine Million Euro.
Wenn ein Verein 1, 5 bietet für 3 Jahre würde jeder schwach werden.
Bundesliga zu sollte für jeden Spieler das Ziel sein oder?
Zurück ziehen kann er ja mit 35 noch.
Für drei Mios bekommst du sicher guten jüngeren Ersatz.
Das Gehalt würde auch reichen.
13.05.2025 - 13:19 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Also du hast ja hier schon viel Mist verzapft, aber das hier ist wohl der schlechteste Post ever ever ever von dir. Ich zweifle mittlerweile an, dass du in den letzten 6-7 Jahren überhaupt auch nur 1 Spiel vom KSC live gesehen hast, bei dem Wanne auf dem Platz stand. Anders kann ich mir so ein Gesülze nicht erklären.
Zitat von MoneyPilarsky
Don't feed the Troll
13.05.2025 - 13:23 Uhr
Wenn Wanitzek geht sind wir heftig im Eimer. Den darf man unter keinen Umständen gehen lassen außer bei einer unmoralisch hohen Ablöse. Die wird aus der BL denke ich keiner Zahlen, dass er in die BL wechselt halte ich ehrlich für ausgeschlossen, auch wegen ihm selbst.
MLS hingegen? Sehr gutes Gehalt, Ausland was ihn ja mal reizen würde, er würde niemals in irgendeiner Konkurrenz zum KSC stehen und die könnten sich halt tatsächlich eine unmoralisch hohe Abläse leisten.
MLS hingegen? Sehr gutes Gehalt, Ausland was ihn ja mal reizen würde, er würde niemals in irgendeiner Konkurrenz zum KSC stehen und die könnten sich halt tatsächlich eine unmoralisch hohe Abläse leisten.
13.05.2025 - 13:37 Uhr
Zitat von Felix1894
MLS könnte ich mir auch am ehesten vorstellen - ganz neue Erfahrung, gutes Geld, jetzt oder nie mehr. Es sei denn, man bietet ihm beim KSC eine ernsthafte Perspektive, nächstes Jahr tatsächlich um den Aufstieg mitspielen zu wollen/zu können.
13.05.2025 - 13:41 Uhr
Zitat von WimvanWespe
MLS könnte ich mir auch am ehesten vorstellen - ganz neue Erfahrung, gutes Geld, jetzt oder nie mehr. Es sei denn, man bietet ihm beim KSC eine ernsthafte Perspektive, nächstes Jahr tatsächlich um den Aufstieg mitspielen zu wollen/zu können.
Zitat von Felix1894
Da auf der MGV für die nächsten beiden Saisons (in denen Wanitzek Vertrag hat) angekündigt wurde gehe ich stark davon aus, dass ihm das ebenfalls so mitgeteilt wurde.
13.05.2025 - 13:47 Uhr
Hier wird sich ja bisher hauptsächlich damit beschäftigt ob Wane wechselt und wie es dann ohne ihn wäre etc...
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das das von der Fraktion Wanitzek ein taktischer Kniff ist, um seine Macht-/Verhandlungsposition zur Mitsprache bei der Kaderplanung zu stärken.
Wäre nicht der erste Schlüsselspieler eines Vereins, der darauf aktiv Einfluss nehmen möchte.
Getreu dem Motto "Ich möchte höher spielen und habe lukrative Angebote, aber bei schlagkräftiger Truppe mit Aufstiegsambition bleibe ich".
Der Zeitpunkt für so etwas nach Installation von Eggimann macht auch Sinn.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das das von der Fraktion Wanitzek ein taktischer Kniff ist, um seine Macht-/Verhandlungsposition zur Mitsprache bei der Kaderplanung zu stärken.
Wäre nicht der erste Schlüsselspieler eines Vereins, der darauf aktiv Einfluss nehmen möchte.
Getreu dem Motto "Ich möchte höher spielen und habe lukrative Angebote, aber bei schlagkräftiger Truppe mit Aufstiegsambition bleibe ich".
13.05.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von WilliWildpark
Hier wird sich ja bisher hauptsächlich damit beschäftigt ob Wane wechselt und wie es dann ohne ihn wäre etc...
Also dieses Forum ist manchmal echt Wahnsinn
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland

Wir freuen uns auf viele Scorer, Marvin!