Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#1081
13.05.2025 - 10:30 Uhr
Wer Wani jetzt verpflichten will, der bekommt den absoluten Prime-Wanitzek. Und da er erst vor paar Tagen 32 geworden ist, wird er noch mindestens drei Jahre auf diesem Level performen. 1,5 Mio. sind deshalb in meinen Augen einfach nur lächerlich. Aber wie ein Vorredner schon sagte, für uns klingen selbst 10 Mio. zu gering, weil er nicht nur ein überragender, spielentscheidender Spieler, sondern eine aktive Legende, Kapitän, Bindeglied, Mittelpunkt des aktuellen KSC-Kosmos und der letzten Dekade dieses Clubs ist.

Wenn ich aber eine Zahl festlegen müsste, dann nicht unter 3-4 Mio. Auch weil man aufgrund des Alters keine Weiterverkaufsbeteiligung o.Ä. Klauseln mit einfließen lassen kann.

Marvin, bleib einfach. Hau auf den Tisch und verlange Verstärkungen. Sag was du willst. Du hast das Recht dazu! Eigentlich heißt es ja kein Spieler steht über dem Verein. Nein, das tust auch du nicht. Aber auf Augenhöhe bist du schon fast. Und wenn es tatsächlich so ist dass du dir einen Traum verwirklichen willst und JETZT die letzte Chance dafür gekommen ist, dann bleibst du trotzdem eine Legende.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Marvin Wanitzek [10] |#1082
13.05.2025 - 10:44 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Wer Wani jetzt verpflichten will, der bekommt den absoluten Prime-Wanitzek. Und da er erst vor paar Tagen 32 geworden ist, wird er noch mindestens drei Jahre auf diesem Level performen. 1,5 Mio. sind deshalb in meinen Augen einfach nur lächerlich. Aber wie ein Vorredner schon sagte, für uns klingen selbst 10 Mio. zu gering, weil er nicht nur ein überragender, spielentscheidender Spieler, sondern eine aktive Legende, Kapitän, Bindeglied, Mittelpunkt des aktuellen KSC-Kosmos und der letzten Dekade dieses Clubs ist.

Wenn ich aber eine Zahl festlegen müsste, dann nicht unter 3-4 Mio. Auch weil man aufgrund des Alters keine Weiterverkaufsbeteiligung o.Ä. Klauseln mit einfließen lassen kann.

Marvin, bleib einfach. Hau auf den Tisch und verlange Verstärkungen. Sag was du willst. Du hast das Recht dazu! Eigentlich heißt es ja kein Spieler steht über dem Verein. Nein, das tust auch du nicht. Aber auf Augenhöhe bist du schon fast. Und wenn es tatsächlich so ist dass du dir einen Traum verwirklichen willst und JETZT die letzte Chance dafür gekommen ist, dann bleibst du trotzdem eine Legende.

Denke der Sportdirektor der 4 mio für einen 32 jährigen Liga 2 Spieler ohne Buli Erfahrung ausgibt muss arg um seinen Job bangen…
Das ist halt alles Liga 2 und es gibt zig Beispiele von Spielern die dann in Liga nicht funktioniert haben.
Die Ablöse kannst du ja direkt abschreiben. Die siehst ja nie mehr im Ansatz. Wirtschaftlich wäre das von jedem Team (top 6 ausgeklammert aber glaube kaum dass Bayern ihn will) Wahnsinn…
Keine Abwertung bezüglich Wane….sber wir bekommen wenn er gehen will nicht mehr als 2 mio und das sehe ich schon eher unwahrscheinlich an.
Marvin Wanitzek [10] |#1083
13.05.2025 - 11:02 Uhr
Schon der Gedanke, dass der KSC dich einmal verlieren könnt
Dass dich ein andrer Verein einmal sein Eigen nennt
Er macht mich traurig, weil du für mich die Erfüllung bist
Was wäre meine KSC Welt für mich ohne dich? Uh-uh-uh
Marvin Wanitzek [10] |#1084
13.05.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von Gooner0815
Schon der Gedanke, dass der KSC dich einmal verlieren könnt
Dass dich ein andrer Verein einmal sein Eigen nennt
Er macht mich traurig, weil du für mich die Erfüllung bist
Was wäre meine KSC Welt für mich ohne dich? Uh-uh-uh

Bitte lieber Wani, bleib einfach hier...
Marvin Wanitzek [10] |#1085
13.05.2025 - 11:15 Uhr
Der Wert von Wanitzek nach innen ist ein ganz anderer als nach außen.

- Kapitän
- Identifikationsfigur
- Dauerbrenner
- Leistungsträger
- Spielmacher

Das könnten wir 1:1 gar nicht ersetzen. Nicht mal für 10 Mio.

Nur wird kein Bundesligist das für ihn aufrufen. Im Endeffekt sollte der Verein aber sowieso mal schauen, dass wir nicht von ihm abhängig sind. Eine langfristige Verletzung und ohne ihn wären wir im Abstiegsstrudel.
Marvin Wanitzek [10] |#1086
13.05.2025 - 11:16 Uhr
Man ist ja hin- und hergerissen. Einerseits wäre es aus Fan-Sicht eine Katastrophe und auch fürs Mannschaftsgefüge sehr sehr schwierig aufzufangen. Andererseits gönnt man es ihm von Herzen, vielleicht doch nochmal Bundesliga zu spielen oder gehaltstechnisch einen Riesensprung zu machen.

Nicht auszudenken, wenn er nicht mehr Mitglied unserer Mannschaft wäre. Er ist die pure Identifikation mit unseren Farben. Wenn er ginge, hätte wir eigentlich nur noch Fränki als klaren Führungsspieler und mit Abstrichen noch Schleuse und Sebi Jung, die aber nächste Saison nicht mehr unumstritten sein werden...

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Marvin Wanitzek [10] |#1087
13.05.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von Helmdex
Zitat von Immer

Zitat von Counterstrike

Also Wanitzek verdient beim KSC ganz sicher kein Taschengeld und wenn er zu vernünftigen Bedingungen eine weitere Verlängerung seines Vertrags bis 2029 anstrebt, dann wird diese sicherlich zustande kommen.
Für die MLS ist er doch noch zu jung...und in Bundesliga 1 sehe ich ihn nicht, da würde er das Risiko eingehen u.U. eher als Mitläufer seine Karriere ausklingen zu lassen, statt wie beim KSC gesetzt und unumstritten zu sein.

Er ist 32.
Ab 3 Mios muss man das Geld nehmen und Ersatz finden.

Das sehe ich nicht so.
Ja, er ist 32, aber er ist auch DER Spieler unserer Mannschaft. Er ist Kapitän, er ist Aushängeschild, er hat noch 2 Jahre Vertrag und er ist Top3 der 2. Liga... für Budu haben wir +-1,8 Mio.€ bekommen, für Max Weiß liegen wohl zwei Angebote um die 3 Mio.€ vor - da kann man für Wanitzek mMn mehr verlangen. In meinen Augen müssten es mind. 5 Mio. € sein, eigentlich aber mehr sogar, bevor man ins Überlegen kommen "darf".

Finde es super wenn wir ihn und auch Max diesen Sommer verkaufen. Würde ich für 3 Mio. in Summe für beide auf jeden Fall machen. EIn super Geschäft für uns
Marvin Wanitzek [10] |#1088
13.05.2025 - 12:06 Uhr
Ich sehe beim besten Willen nicht das uns Wani im Sommer verlässt.
Er ist, lebt und liebt den KSC wie kein anderer seit Jahrzehnten und hat schon mehrfach Angebote aus der BuLi ausgeschlagen.

Bin mir zu 99,5% sicher das wir Marvin bis zu seinem Karriereende nur noch in Weiß-Blau sehen werden.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Marvin Wanitzek [10] |#1089
13.05.2025 - 12:06 Uhr
Zitat von JonnyWoinem
Zitat von Helmdex

Zitat von Immer

Zitat von Counterstrike

Also Wanitzek verdient beim KSC ganz sicher kein Taschengeld und wenn er zu vernünftigen Bedingungen eine weitere Verlängerung seines Vertrags bis 2029 anstrebt, dann wird diese sicherlich zustande kommen.
Für die MLS ist er doch noch zu jung...und in Bundesliga 1 sehe ich ihn nicht, da würde er das Risiko eingehen u.U. eher als Mitläufer seine Karriere ausklingen zu lassen, statt wie beim KSC gesetzt und unumstritten zu sein.

Er ist 32.
Ab 3 Mios muss man das Geld nehmen und Ersatz finden.

Das sehe ich nicht so.
Ja, er ist 32, aber er ist auch DER Spieler unserer Mannschaft. Er ist Kapitän, er ist Aushängeschild, er hat noch 2 Jahre Vertrag und er ist Top3 der 2. Liga... für Budu haben wir +-1,8 Mio.€ bekommen, für Max Weiß liegen wohl zwei Angebote um die 3 Mio.€ vor - da kann man für Wanitzek mMn mehr verlangen. In meinen Augen müssten es mind. 5 Mio. € sein, eigentlich aber mehr sogar, bevor man ins Überlegen kommen "darf".

Finde es super wenn wir ihn und auch Max diesen Sommer verkaufen. Würde ich für 3 Mio. in Summe für beide auf jeden Fall machen. EIn super Geschäft für uns

grinsgrinsgrinsgrins

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Marvin Wanitzek [10] |#1090
13.05.2025 - 12:57 Uhr
Unter keinen Umständen verkaufen!!!!!!!!!
Der muss einfach unverkäuflich sein!!!!!!!!!!!!!!

Gebt ihm lieber einen Rentenvertrag (4 Jahre + x) mit anschließender Beschäftigunsgarantie im Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hfcoldi am 13.05.2025 um 13:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.