Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marvin Ducksch
Geburtsdatum 07.03.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Birmingham City

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marvin Ducksch [17]

29.06.2019 - 09:35 Uhr
Marvin Ducksch [17] |#211
11.08.2021 - 14:21 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Alt-Linden

Kann mir mal jemand Sinnvoll erklären warum wir jetzt Duksch verkaufen sollten.

Weil unser aktueller Fokus nicht (mehr) auf dem Erreichen kurzfristiger Ziele liegt, sondern man mittelfristig (in 2-3 Jahren laut Kind) den Aufstieg anvisieren möchte. Gleichzeitig aber laufen eine ganze Menge Verträge bei uns aus, zum Beispiel der von Ducksch. Andererseits gibt es noch Transfers, die wir dringend tätigen müssen, wo uns aber das Geld fehlt. Zum Beispiel eben der 6er.

Da bei einem Spieler wie Ducksch, der sich im besten Fußballeralter befindet, mindestens fraglich ist, ob er sich zu einer Verlängerung ohne das klare und begründete Ziel des Aufstiegs durchringen kann, droht in der nächsten Saison ein Abgang. Heißt: Ersetzen müssten wir ihn in dem Fall so oder so, in dem einen Fall heute, dafür mit Ablöse, in dem anderen Fall nächste Saison, dafür aber eben ohne Einnahmen. Am Ende ist das eine Abwägung, wo man zu verschiedenen Urteilen kommen kann. Relevant wird wohl sein, was für Ersatzkandidaten unsere sportliche Leitung auftut und wie hoch eine mögliche Ablöse wäre.

Ich gebe aber zusätzlich zu bedenken, dass wir in einem Jahr möglicherweise wieder eine andere Entwicklung haben, was Ablösen angeht. Es ist sehr gut möglich, dass diese wieder ansteigen, wenn die Vereine flüssiger sind (Zuschauereinnahmen). Würde bedeuten, dass ein möglicher Ersatz von Ducksch in einem Jahr teurer sein könnt als jetzt. Ist aber alles sehr spekulativ.

Ja, kann man so sehen, ist für die langfristige Planung auch sinnvoll solche Gedanken zu wälzen.
Andererseits hat das Rostock-Spiel gezeigt, dass wir noch lange nicht konsolidiert sind. Darf man da einen der wenigen halbwegs verläßlichen Leistungsträger verkaufe? Wenn ein möglicher Ersatz nicht einschlägt und plötzlich steht man brutal im Abstiegskampf?
Ganz schwere Kiste.

Ich für meinen Teil würde mich sehr darüber freuen, wenn Ducksch bleibt. Problematisch fände ich es aber, wenn z.B. in einem Jahr Muslija, Maina, Ducksch und Hult ablösefrei gehen. Dann müssen wir nämlich mal eben so 4 Leistungsträger ersetzen, ohne großartige Mittel zur Verfügung zu haben. Das wird unseren Plan, eine aufstiegsfähige Mannschaft aufzubauen, mMn stark zurückwerfen.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Marvin Ducksch [17] |#212
11.08.2021 - 14:36 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Walloschke_B

Zitat von SergioPinto96

Die Aussage von Mann klingt allerdings nun auch nicht so, als wäre das Gerücht völlig aus der Luft gegriffen und als würde man einen Verkauf generell ausschließen.
Was ich richtig finde. Zwar ist Ducksch unser bester Offensivspieler, aber sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und man kann sich sicher sein, dass es Interesse an ihm gibt. Seine Idee war es bei der Vertragsunterschrift 2019 sicher, bei uns um den Aufstieg mitzuspielen. Das ist bis dato nicht gelungen und es ist auch nicht absehbar, dass es diese Saison gelingt. Ich sehe also durchaus die Möglichkeit, dass Ducksch von sich aus den Vertrag bei uns nicht verlängern möchte.
Sollte er sowas signalisieren, muss man sich mit einem Verkauf beschäftigen. Von der Ablöse - die aber mMn mindestens bei 2 Millionen liegen sollte - könnte man 2 Transfers für den Sturm und einen Transfer für die 6 tätigen. Das bedeutet eine massive Schwächung für diese Saison, aber gleichzeitig mehr Eingespieltheit und Kontinuität für die nächste.

Theoretisch alles richtig. Aber traust du 96 den Überblick zu, nen guten Ducksch-Ersatz zu finden? Alle Transfers bisher kamen aus der 2. Liga. Nen 6er und nen Stürmer findest du da nicht. Und dann tut sich 96 schwer und wird wahrscheinlich eher wieder Beratertransfers machen. Nicht selber aktiv nen Überblick haben, sondern auf angebotene Spieler reagieren. Ich habe da echt meine Schwierigkeiten, mir was anderes vorzustellen.
Ich könnte mir zwei Transfers gut vorstellen.

6er: https://www.transfermarkt.de/august-erlingmark/profil/spieler/428050
Absolut Typ Anton. Bessere Löung als Kiomourtzoglu für mich.
Stürmer: https://www.transfermarkt.de/victor-edvardsen/profil/spieler/265324
Physisch sehr stark, sehr schnell, guten Torriecher, bessere Technik als Weydandt (liebt seinen Außenrist beim Abschluss). Bißchen ein Spätzünder, war bis zum Sommer in der 2. Liga unterwegs. Aber bei dem glaube ich absolut, dass er die Qualität für's Ausland hat. Da wird er auch hin. Muss man nur seinen Berater sehen (der selbe wie bei Hult).

Für 2 Mio hätte man die locker beide. Das würde ich machen.

Wenn man aber keinen aktiven Überblick hat und/oder wenn Ducksch auch gerne verlängern möchte: Sein lassen.

Moin , das gehört eher unter Transfergerücht ohne Quellen zwinker Dennoch möchte ich darauf eingehen.
Edvardsen soll Ducksch ersetzen der noch nie einer stärkeren Liga gespielt hat ? Ich glaube nicht das so ein Transfer sinn macht. MW 700.000 , 4-500.000 würde es am ende werden, wie soll 96 das bezahlen ? Das ist doch Utopie zumal bei den Einnahmen bei einem Ducksch Abgang auch Steuern von der Kohle gezahlt werden und ich könnte mir vorstellen das Kind einen Teil für den Haushalt verwendet um Minusse auszugleichen. Ich glaube das würde eher ein Transfer marke Twumasi werden...

Dieser Erlingmark wird immer wieder angepriesen von ein paar Usern, dass er ein Top Spieler sei, der es aber mit 23 auch nicht aus Schweden rausschafft. Dazu kommt das er noch Vertrag bis Jahresende hat und auch hier Ablöse gezahlt werden muss. Wir hatten zwar mit Moa und DYK glück gehabt no names die zu festen größen zu bekommen... aber unter anderen Voraussetzungen. Ich glaube nicht das sich 96 diesen Spieler anschaut. Erinnert mich eher an einen Bijol - ich glaube man sollte seiner Lienie treu bleiben und einen holen der schon bewiesen hat das er es in einer stärkeren Liga kann. Wundertüten sind immer so eine Sache ^^ Ich finde Uche Agbo auch gut, aber der ist nicht zu finanzieren ^^ Aber wie du.. Träumen darf man ja mal ^^

Es gehört in den anderen Thread aber auch hier rein. Wenn man Ducksch diskutiert, geht es ganz klar darum, ob er ersetzt werden kann. Die Dinge hängen zusammen.

Du glaubst ernsthaft, dass 400 000 oder 500 000 für Ablöse nicht möglich wären, selbst wenn man Ducksch verkauft? In solch einem Fall könnte 96 einfach einpacken.

Was "Wundertüten" angeht: Genau da ist eben die Frage ob man Auge hat oder nicht. 96 hat kein Geld und keinen Namen für die ganz jungen und offensichtlichen Toptalente. Die Suche ist viel schwieriger. Und die Namen sind von mir nicht einfach so reingeworfen - ich habe die Spieler häufig gesehen. Bei Uche Agbo würde ich mal sehr bezweifeln, dass du ihn gesehen hast. Ich denke eher, dass du auf ihn durch das Gerücht letzten Sommer aufmerksam geworden bist, aber kein Spiel von ihm gesehen hast.

Darf ich dich mal fragen, warum du einen Edvardsen als Flop wie Twumasi sehen würdest? Du kennst den Spieler doch gar nicht.

Moa und DYK waren auch nur No Names, wenn man die norwegische Liga nicht kannte. Du kannst nie genau sagen, ob ein Spieler aus einer kleineren Liga (national oder international) den Sprung schafft. Die Kunst ist es, da genau hinzusehen und das einschätzen zu können. Für jemanden, der überhaupt nicht hingesehen hat, ist jeder unbekannte Name eine Wundertüte.

Soviel mal zu Wundertüten.

96 muss solche Spieler holen. "Spieler, die sich schon in höheren Ligen bewiesen haben" ist ein fataler Ansatz. Da bekommst als 96 nur Aussortierte. Guck mal, was kleine niederländische und belgische Clubs machen. Du brauchst Auge. Nicht immer nach bekannten Namen gucken, von denen du richtig Gute nicht bekommen wirst.

Aber nun der Bogen zurück zu Ducksch und zur Geldproblematik. Ducksch hat ein relativ hohes Gehalt und wenn er 1,5-2 Mio Ablöse einbringen würde: Natürlich könnten dann auch 500 000 investiert werden.
Und du wirst keinen Stürmer bekommen, der sich schon auf höherem Level bewiesen und 96 voranbringt. Gibt es nicht. Da brauchst du ein gutes Auge um einzuschätzen, wer Potenzial für mehr hat. Wenn du das nicht hast, musst du ganz einfach Ducksch behalten und hoffen, dass Ducksch verlängert oder dass du nächste Saison Chancen auf nen ablösefreien bewährten Zweitligatorjäger wie Hofmann hast.

Mit der verengten Sichtweise und ohne Auge für Talente wird man aber kaum nach oben kommen, sage ich.
Falette, Börner, Kerk, Ernst, Stolze. Das sind solide Dinger. Gutes Zweitligalevel. Du brauchst dazwischen aber auch mal, dass du selber Talente entwickelst. Eigene und welche, die du von außen holst. An Letzterem hakt es bei 96 seit Ewigkeiten. Der Grund, warum nicht vorankommt.

Sofern Marcus Mann nicht international auch schon nen guten Überblick hat, würde ich Ducksch behalten.
Weil man mit Geld eh nicht viel anfangen könnte und die ohne guten Überblick die Gefahr für neue Twumasis (nix gegen ihn) und Bijols (auch nix gegen ihn) groß ist.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Marvin Ducksch [17] |#213
11.08.2021 - 17:26 Uhr
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-marcus-mann-marvin-ducksch-wechsel-transfer-werder-bremen/

"Wir werden ihn nicht abgeben, darauf haben wir uns verständigt". Klare Aussage von Mann.
Marvin Ducksch [17] |#214
11.08.2021 - 18:05 Uhr
Leute… sowohl in diesem Thread als auch im Gerücht gibt es immer User, die sich als 96fan titulieren, sich aufregen und (sinnlose) Kommentare verfassen, aber den Namen des Spielers nicht mal richtig schreiben können. Der Mann wird mit CK und SCH geschrieben!!
Marvin Ducksch [17] |#215
11.08.2021 - 18:11 Uhr
Zitat von Songokujam

Aber wir wollten ja Josh auch nicht verkaufen… also schätze ihr verkauft nur, wenn die Summe gut ist.

Nun ist aber Werder kein Norwich und Ducksch für die 2. Liga nicht massiv überqualifiziert.
War doch von Anfang an klar, dass Josh eigentlich nicht bei Bremen bleibt. Ducksch hingegen wird wohl kaum massiv gekränkt sein, wenn man ihm den "riesigen Karrieresprung Werder Bremen" blockiert.
Ich bezweifle sogar, dass er überhaupt wechseln möchte.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Marvin Ducksch [17] |#216
11.08.2021 - 18:29 Uhr
Werder Bremen sucht - wie auch Hannover 96 - noch nach einem neuen Stürmer. SV-Coach Markus Anfang hätte gerne seinen alten Weggefährten aus Kieler Zeiten, Marvin Ducksch, an die Weser gelockt. Einem Wechsel schob nun 96-Sportdirektor Marcus Mann den Riegel vor.
Marvin Ducksch [17] |#217
12.08.2021 - 00:21 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Werder Bremen sucht - wie auch Hannover 96 - noch nach einem neuen Stürmer. SV-Coach Markus Anfang hätte gerne seinen alten Weggefährten aus Kieler Zeiten, Marvin Ducksch, an die Weser gelockt. Einem Wechsel schob nun 96-Sportdirektor Marcus Mann den Riegel vor.

Da hat 96 ganz souverän reagiert, aber es hilft natürlich auch immer, wenn ein Wechsel - wie hier - wenig Sinn ergibt :
Einen Eggestein überwiegend aus finanzieller Not zu verkaufen, um dann einen teureren Ersatz zu holen, klingt nicht besonders clever.
Ducksch selber hat hier ein gewisses Standing, was er sich bei Werder noch erarbeiten müsste - zudem sehe ich in Bremen keineswegs die bessere Perspektive - als chronisch blanker Verein braucht man schon eine Menge Glück, um die vollzogenen und geplanten Abgänge billig kompensieren zu können.
Marvin Ducksch [17] |#218
12.08.2021 - 09:58 Uhr
Bremen wird sich noch richtig umgucken in der Liga. Die haben mittlerweile viele schmerzhafte Abgänge, die bessere Perspektive sehe ich dort erstmal nicht. Wenn sie den Aufstieg verpassen wird es finanziell kritisch.
Ducksch funktioniert hier richtig gut und hat sich zum Führungsspieler entwickelt.
Ich bin mir sicher das wir diese Entscheidung nicht bereuen werden.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Marvin Ducksch [17] |#219
14.08.2021 - 22:45 Uhr
Die Frage wie lange Duksch sich das noch antut, stelle ich mir leider heute nicht zum ersten Mal.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Marvin Ducksch [17] |#220
14.08.2021 - 23:22 Uhr
Zitat von Blochin96
Die Frage wie lange Duksch sich das noch antut, stelle ich mir leider heute nicht zum ersten Mal.

Ducksch war heute genau so Teil des Problems, wie der Rest der Mannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.