Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marvin Ducksch
Geburtsdatum 07.03.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Birmingham City

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marvin Ducksch [17]

29.06.2019 - 09:35 Uhr
Marvin Ducksch [17] |#241
24.08.2021 - 23:02 Uhr
Zitat von wuno44
Zitat von DuGGi

Zitat von RuvinhoDBS

Puh. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass zimbo und Mann nicht da irgendwas in der Hinterhand haben, wenn es stimmt. Letzte Woche noch komplett dementiert und nun das. Also das würde ja sämtliche Ansprüche torpedieren, da man kaum nur mit henne in die Saison gehen kann

Es wirkt so, als ob man sich darauf geeinigt hat, ne Woche zu dementieren damit Hannover im Hintergrund in Ruhe eine Alternative erarbeiten kann. Es wirkt seit Jahren endlich mal wieder professionell.

Wir werden in den nächsten Tagen eine gute Lösung präsentiert bekommen.

Ich finde es Zwar sehr schade dass er geht, aber es wird auf Dauer wohl Eine gute Idee sein, die alten Zöpfe abzuschneiden und sich in allen Mannschaftsteilen zu verändern. Ich bin extrem gespannt wer als Ersatz kommen wird.
Zwei Jahre da und schon ein alter Zopf? Lächerlich! Eine gute Lösung? ugly

Dann führe ich meine Aussage etwas aus um Missverständnisse zu vermeiden.
Das Offensivspiel war sehr unvariabel. Gerade weil man sich auch unbewusst immer ein Stück auf Ducksch und Haraguchi verlassen hat. Der alte Zopf war nicht auf die Dauer der Anwesenheit bezogen sondern auf das stagnierende Offensivspiel in den letzten Jahren. Auch wenn er selbst durch seine guten Scorerwerte nicht als das Problem dargestellt werden soll von mir.

Man will das Spiel einfach als Ganzes ändern um mittelfristig bessere Lösungen in der Offensive erarbeiten kann.
Ob es jetzt nach hinten los geht oder ob es uns gut tut, dass die Statik verändert wird und man nicht mehr auf Einzelaktionen hoffen kann, wird sich zeigen.
Ich kann die Gedankengänge der leitenden Personen aber schon gut nachvollziehen.
Marvin Ducksch [17] |#242
24.08.2021 - 23:04 Uhr
2,5 Mio + Boni ist doch für alle Seiten ein ordentlicher Deal m. M. nach...

https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-transfers-marvin-ducksch-wechsel-hannover-96-stuermer-neuzugang-abloesesumme-zr-90939886.html

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Marvin Ducksch [17] |#243
24.08.2021 - 23:10 Uhr
Liebe Bremer, der gute Mann heißt Ducksch mit ck in der Mitte. Vielleicht lernt ihr das. Wenn 96 eine gleichwertige Alternative für weniger Geld im Auge hat dann hätte Bremen auch gleich den holen können. Haben sie aber nicht. Vielleicht gibt es die Alternative nicht oder das Bremer scouting ist Mist. Ich selber habe kein Verständnis dafür, duckschi abzugeben, außer es sind wirklich die 3,5 mio Schmerzensgeld. Nur muss dann dringend! Ein neuer Stürmer her der ebenfalls für +15 Tore gut ist. Finde es schade falls duckschi geht, seine beiden letzten Spiele waren aber auch nicht wirklich gut.
Marvin Ducksch [17] |#244
24.08.2021 - 23:24 Uhr
Zitat von Footballive22
Ich bin hier wirklich hin- und hergerissen. Zuallererst finde ich es wirklich schade, denn ich mochte Duckschi. Er hatte hier nicht immer den besten Stand (irgendwie absurd, wenn man sich die Statistiken seiner beiden Jahre in Hannover anschaut), hat sich aber trotzdem immer wieder in die Mannschaft gekämpft und war für mich nicht nur einer der wichtigsten Spieler der letzten beiden Jahre, sondern auch einer, bei dem es Spaß macht, zuzuschauen. Ein Stürmer, der ein großartiges Gefühl für Räume hat, der sich gut anbietet, seinen Mitspielern hilft, sehr viel für das Spiel tut und trotz Hang zum Chancentod regelmäßig trifft. Zuletzt war er für mich nach dem Abgang von Haraguchi der zentrale, nicht zu ersetzende Punkt in unserem Spiel.

Daher mache ich mir auch Sorgen um die Lücke, die Ducksch reißt. Ihn gleichwertig zu ersetzen wird sehr schwierig, und einen ähnlichen Spielertyp wie den unkonventionellen Ducksch zu finden ebenfalls. Der Wert von Ducksch geht weiter über seine Scorer hinaus, und die waren schon richtig gut.

Nichtsdestotrotz verstehe ich, dass 96 das macht. 3,5Mio wären eine sehr gute Ablöse, und erst Recht bei nur einem Jahr Restvertrag. Andere Quellen reden von 2Mio, das klingt realistischer und immer noch gut, auch wenn mir 2Mio zu wenig wären. Aber auch dann finde ich es verständlich, wenn man ihn bei nur einem Jahr Vertrag abgibt und man so eine Ablöse nicht ablehnen kann. Duckschi wünsche ich alles Gute in Bremen - toller Stürmer für die zweite Liga und ein guter Typ.

Gebe dir in allem Recht. Ducksch ist ein sehr sehr guter Stürmer für die 2. Liga. Ein spielender Stürmer, ziemlich einzigartig mit seiner Art.

Aber: 3,5 Mio (kaum vorstellbar) müsste man annehmen. Die Sache ist, dass man eh nicht aufsteigen würde. Glaube ich nicht. Und dann wäre Ducksch umsonst weg. Wie Hübers, wie Haraguchi. Auch für 2 Mio + Boni - würde ich sofort machen. Weil ich das Szenario nicht sehe, in dem er verlängern würde. Deshalb: Ab in die Zukunft. Sehe ich bei Maina genauso. Verkaufen.

Das einzige Problem, das ich sehe: Für Ersatz bräuchte man ein gutes Auslandsscouting. Und das hat man kaum. Das hat Mann doch nicht mal eben aufgebaut. Was das Ausland angeht, wird auch er auf Spieler sehen, die aktiv angeboten werden. Tolle ausländische Spieler auf dem Weg nach oben, die er noch für 800 000 oder ne Million aus nem Vertrag kaufen müsste, wird er nicht im Blick haben. Das ist Detail, das Kopfschmerzen bereitet.

National wird nicht mehr viel gehen. Dominik Martinovic vielleicht. Oder ne Tigges-Leihe ohne KO. Ginczek oder Anthony Ujah kann nicht das Ziel sein. Und ich glaube nicht, dass Zweitligakonkurrenten jetzt noch ihre Mittelstürmer abgeben wollen. Philipp Hofmann etwa. Den wollte Werder schon und das hier war Kreuzers Reaktion: „Ich kann nicht die Probleme anderer Vereine lösen und habe am Ende selbst eine Großbaustelle.“

Im Ausland in 96-Preisklasse und für 96 interessant? Puh... Undav oder Wriedt wird man nicht bekommen.

Also aufstrebende Stürmer. Da bräuchtest du richtig Überblick über Sieler, die du für ne Million im Ausland loseisen könntest.

Hier sehe ich das Problem bei der ganzen Sache. Theoretisch ist das super, volle Kraft voraus in die Zukunft und was Neues aufbauen. Die Frage ist nur: Kann man das. Die bisherigen Transfers zeigen in keinster Weise, dass man tolle aufstrebende Talente aus dem Ausland im Blick hätte. Das kannst du von Mann jetzt leider auch nicht verlangen.

Das sind Dinge, die man berücksichtigen muss. Wenn man Geld hat und investieren könnte, wird man die Spieler kaum finden, in die man sinnvoll investieren kann.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Marvin Ducksch [17] |#245
24.08.2021 - 23:45 Uhr
Zitat von OnlyH96
Kommt der Abschied überraschend oder hat es sich angedeutet? Ist der Abschied sinnvoll oder fragwürdig?

Ich denke, dass die Anzeichen rückblickend betrachtet deutlich waren.

1. Mann hat regelmäßig und oft mit Ducksch beim Training gesprochen, wurde auch von der Presse angesprochen.

2. Ducksch wurde Für mich überraschend NICHT in den Mannschaftsrat gewählt.

3. Mit falette ist bereits ein guter Kumpel aus Hannover weg und mit Maina folgt der nächste (sollen ja wie Brüder sein).

Ist der Abgang sinnvoll?

1. Ducksch hat nur noch ein Jahr Vertrag und bringt nur noch jetz Geld, sollte er intern kommuniziert haben nicht bleiben zu wollen ist das der notwendige Schritt.

2. Er ist ein guter fussballer, welcher jedoch zu ersetzen ist. Wir befinden uns in einer Übergangssaison und müssen jetzt das Gerüst für die kommenden Jahre neu aufbauen.

3. Unser Spiel ist dann aber auch zu stark suf Ducksch ausgelegt gewesen was uns zu berechenbar gemacht hat. Mit einem neuen Stürmer und anderen spielertyp kann eine Menge frischer Wind ins Spiel gebracht werden.

4. Er ist eben ein Chancentod und ich frage mich wirklich, ob es das ist was Bremen brauch. Die hatten am Wochenende genug Chancen ..

Im Ergebnis ist der Verkauf bei Ersatz vollkommen in Ordnung. Man muss den Abgang im kollektiv auffangen.

Chancentod find ich schon ne geile Formulierung für jemanden, der in seinen Zweitligasaisons 18, 15 und 15 Tore gemacht hat (dazu mit 11, 6 und 7 auch noch ordentlich Vorlagen). Stimmt, er hat auch viele versemmelt. Nur hat er eben viele Chancen auch erst herausgespielt.

Werder bekommt jemanden, der sicher 20 Scorerpunkte macht. Ist nicht so übel.

Und 96 muss nun Kreativität beweisen. Genau das, was die letzten Jahre bei Transfers gefehlt hat. Und mit einfachen Transfers (= ablösefrei, gewisse Qualität, zweitligaerfahren) dürfte jetzt nicht mehr viel gehen.

Martinovic, Tigges-Leihe ohne KO, Ujah, Ginczek. Da dürfte schon die Grenze sein. Marmoush wird man wohl kaum bekommen. Oder gut - vielleicht bekommt man Philipp Hofmann, wenn man richtig was hinlegt (und der KSC holt dann Marvin Cuni). Könnte sein.

An gute Auslandstransfers glaube ich nicht. Wriedt und Undav werden nicht zu haben sein. Bei Spielern wie Mateo Cassierra würde man keine Chance haben und Spieler wie Victor Edvardsen wird man nicht kennen.

Ich bin da mal sehr gespannt.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Marvin Ducksch [17] |#246
24.08.2021 - 23:57 Uhr
Zitat von cappi1208
Liebe Bremer, der gute Mann heißt Ducksch mit ck in der Mitte. Vielleicht lernt ihr das. Wenn 96 eine gleichwertige Alternative für weniger Geld im Auge hat dann hätte Bremen auch gleich den holen können. Haben sie aber nicht. Vielleicht gibt es die Alternative nicht oder das Bremer scouting ist Mist. Ich selber habe kein Verständnis dafür, duckschi abzugeben, außer es sind wirklich die 3,5 mio Schmerzensgeld. Nur muss dann dringend! Ein neuer Stürmer her der ebenfalls für +15 Tore gut ist. Finde es schade falls duckschi geht, seine beiden letzten Spiele waren aber auch nicht wirklich gut.

Mit Giakoumakis hatte man ja eine Alternative. Mit dem Spieler war man sich schon länger einig und mit Venlo laut Berichten in den letzten Tagen auch.

Nur Ducksch war ja schon vor Wochen die Wunschlösung und evtl. brauchte Hannover durch den geplatzten Maina-Transfer jetzt doch noch Kohle.

Wenn die 1 Mio Boni bei Aufstieg oder einer bestimmten Anzahl von Toren drauf kommt, hat er ja immerhin wahrscheinlich eine gute Lösung gezeigt und dann scheint es immerhin für alle Beteiligten fair.
Marvin Ducksch [17] |#247
24.08.2021 - 23:58 Uhr
Also ich denke auch, dass jemand in der Hinterhand ist. Darum dieses Manöver.

Ja, ja, Ducksch und seine Scorerpunkte. Die macht er, keine Frage. Die machen ihn aber nicht unersetzlich. Es müssen halt einfach auch mal andere 4-5 Scorer sammeln und nicht nur einer 20.
Nach Hara sahen hier auch einige die Welt untergehen. Kann man alles auffangen. Vielleicht nicht 1 zu 1, aber man ist ja auch zu elft.

Neuer 6er, Ducksch weg? Kann gut sein, dass unser Spiel nach Darmstadt komplett anders aussieht.

Das einzige, was mich etwas irritiert: wir haben einen 3-Jahres-Plan? der viele überzeugt hat. Warum nicht Ducksch?
Oder war es tatsächlich der Verlust von seinen Freunden? Wolltest du nicht kommendes Jahr mir uns aufsteigen, Marvin? smile
Marvin Ducksch [17] |#248
25.08.2021 - 00:12 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von Yasaka1896

Sollte das wirklich stimmen sehe ich ehrlich gesagt komplett schwarz für diese Saison.
Damit sind 24 unserer 53 Tore nicht mehr im Kader. Ganz zu schweigen von der spielerischen Qualität, die wir mit Duckschi und Genki gelegentlich mal bewundern durften. Habe ich irgendwas verpasst oder würde dann Henne gesetzt sein und unser Stürmer #1?

Ja.. Und mit Kerk kommen 10 dazu?
Die Rechnung kann man doch so einfach nicht ziehen…

Man wird einen Ersatz in der Hinterhand haben und Beier ist ja auch noch da - bisher spricht nichts dafür, dass Henne die neue Nr.1 ist

Wieso kann man die Rechnung nicht machen? Irgendwer aus diesem Team muss doch dann stellvertretend die Tore schießen, die bei uns wegfallen. Klar kannst du sagen, dass mit Kerk 10 dazukommen wenn du überzeugt bist, dass Kerk für uns 10 Buden schießt.... sehe ich persönlich nicht. Aber mir wurde Muslija auch als adequater Ersatz für Haraguchi verkauft. Ducksch war unsere Lebensversicherung (48 Scorer in 70 Spielen), da müssen die Verantwortlichen aber sehr überzeugt von ihrer Hinterhand sein. Ich drücke die Daumen, befürchte aber Schlimmes!

Anders formuliert: Angenommen wir wollen diese Saison 53* Tore schießen. Wer wird diese schießen?

* Der Durchschnitt unserer Tore/Spiel in den letzten beiden Jahren betrug 1,59 und 1,56.

•     •     •

Jiří Štajner - Fußballgott
Marvin Ducksch [17] |#249
25.08.2021 - 00:21 Uhr
Ducksch ist ein guter Zweitliga-Stürmer, wenn er einen Lauf hat, auch bulitauglich.
Leider immer wieder mit großen Formschwankungen und wenig effizient vor dem Tor.

Werder brauchte dringend einen Stürmer - wenige Tage vor Toreschluss mag der Transfer recht teuer scheinen, ist aber durchaus sinnvoll, weil Marvin zuverlässig scored.
Für 96 ist es eine gewisse Gefahr, einen angeschlagenen Konkurrenten zu stärken, andererseits hat man hoffentlich etwas in der Hinterhand, sonst wären die Aussagen letzter Woche zum Verbleib von Ducksch reine Makulatur.
Wie dem auch sei: Alles Gute, Marvin
Marvin Ducksch [17] |#250
25.08.2021 - 00:24 Uhr
Zitat von Yasaka1896

Zitat von Falke007

Zitat von Yasaka1896

Sollte das wirklich stimmen sehe ich ehrlich gesagt komplett schwarz für diese Saison.
Damit sind 24 unserer 53 Tore nicht mehr im Kader. Ganz zu schweigen von der spielerischen Qualität, die wir mit Duckschi und Genki gelegentlich mal bewundern durften. Habe ich irgendwas verpasst oder würde dann Henne gesetzt sein und unser Stürmer #1?

Ja.. Und mit Kerk kommen 10 dazu?
Die Rechnung kann man doch so einfach nicht ziehen…

Man wird einen Ersatz in der Hinterhand haben und Beier ist ja auch noch da - bisher spricht nichts dafür, dass Henne die neue Nr.1 ist

Wieso kann man die Rechnung nicht machen? Irgendwer aus diesem Team muss doch dann stellvertretend die Tore schießen, die bei uns wegfallen. Klar kannst du sagen, dass mit Kerk 10 dazukommen wenn du überzeugt bist, dass Kerk für uns 10 Buden schießt.... sehe ich persönlich nicht. Aber mir wurde Muslija auch als adequater Ersatz für Haraguchi verkauft. Ducksch war unsere Lebensversicherung (48 Scorer in 70 Spielen), da müssen die Verantwortlichen aber sehr überzeugt von ihrer Hinterhand sein. Ich drücke die Daumen, befürchte aber Schlimmes!

Anders formuliert: Angenommen wir wollen diese Saison 53* Tore schießen. Wer wird diese schießen?

* Der Durchschnitt unserer Tore/Spiel in den letzten beiden Jahren betrug 1,59 und 1,56.

Ich fürchte, wenn noch jemand wechseln sollte, kommen wir vielleicht sogar auf einen Minuswert bei geschossenen Toren.
Was ist eigentlich, wenn uns ein Keeper verlässt, der 10 Hundertprozentige gehalten hat? Starten wir dann mit 10 Gegentoren in die Saison? silent

Aber ich möchte auf den Teil mit der QuizShow einsteigen. Die Frage war, wer die Tore macht?
Die Antwort lautet: andere Spieler!
Und vielleicht reichen die Scorerpunkte dann sogar für mehr als Abstiegskampf? Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 25.08.2021 um 00:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.