Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marvin Ducksch
Geburtsdatum 07.03.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Birmingham City

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Ducksch [17]

29.06.2019 - 09:35 Uhr
Marvin Ducksch [17] |#161
09.08.2021 - 18:02 Uhr
Liebe Hannover-Fans,
hab mal eine Frage zu Ducksch.
Laut Worum-Usern (unklar, wie seriös die User sind; Worum grundsätzlich oft gut informiert) wechselt Ducksch noch diese Woche zu Werder.

Was denkt ihr, wieviel Ablöse er kosten würde?
Hängt euere Stürmerverpflichtung mit seinem Abgang zusammen oder ist das unabhängig voneinander?

Und was hält ihr von Ducksch?
Ich fände ihn top für Werder.

Vielen Dank euch schon mal und auf eine gute und unterhaltsame gemeinsame Zweitligasaison!

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Marvin Ducksch [17] |#162
09.08.2021 - 18:15 Uhr
Zitat von AdiKa97

Liebe Hannover-Fans,
Laut Worum-Usern (unklar, wie seriös die User sind; Worum grundsätzlich oft gut informiert) wechselt Ducksch noch diese Woche zu Werder.

Hängt euere Stürmerverpflichtung mit seinem Abgang zusammen oder ist das unabhängig voneinander?

Vielen Dank euch schon mal und auf eine gute und unterhaltsame gemeinsame Zweitligasaison!

Der weitere Stürmer sollte zusätzlich kommen, da Zimmermann einen weiteren mit anderem Profil wollte.
Und vorallem, weil man, wenn man nach Leistung geht, nur Ducksch hat. Sulejmani bisher nicht wirklich was gezeigt, Henne leider seit der Vertragsverlängerrung völlig enttäuschend und dann Doumbouya und Gudra, welche aber noch nicht so weit sind.

Halte das Gerücht für sehr unwahrscheinlich. Aber man wird ja leider oft überrascht (Negativ, wie positiv)
Sein Vertrag endet nächsten Sommer, ich habe gehofft, das man schnellstmöglich verlängert.
DENN, er ist ein absoluter TopStürmer für die 2. Liga. Vergibt zwar häufig die ein oder andere 100%tige, was einen echt verzweifeln lassen kann, aber hat einen Torinstinkt, Stellungsspiel, Laufwege und Gespür, wie es wohl wenige andere Stürmer in der 2. Liga haben. Er schafft es quasi immer richtig zu stehen oder zu laufen, um sich diese Chancen selbst zuerarbeiten.
In der letzten Saison ist noch dazu gekeommen, das er sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt, viel Arbeitet und selbst vorbereitet (viele Vorlagen zu seinen Toren) und richtig kämpft, nachdem er vorletzte Saison noch einige Pobleme mit der Einstellung hatte.
Außerdem stellt err sich inzwischen sogar in Interviews vor die Mannschaft und erklärt seine oder die Leistung des Teams.
Alles in allem wäre ein Verkauf von Ducksch meiner Meinung nach der schlimmste Verkauf, den wir diesen Sommer noch machen könnten (meiner Meinung nach gleichzustellen mit Genki & eventuell etwas höher als Hübers)

Sollte ein Verkauf wirklich zustande kommen, müssten es wohl realistisch 1,5 - 2.Mio sein.
1. Zwei bis Drei Saisons durchgehend gute Scorrer in der 2. Liga,
2. Wichtigkeit in der Mannschaft
3. Späte Zeitpunkt des Abganges,
4. Es braucht den Ersatz, welcher sofort einschlagen und für 20+ Scorrer gut sein muss.

Ähnliche Situation wie sie Darmstadt letzten Sommer mit Dursun und uns hatte, und der ist glaube ich noch mal 3 Jahre älter und die haben auch den Preis verlangt.
(Wenn es nach mir gehen würde, würde ich Duckschi wohl nichtmal 2-3mio abgeben, da er mir einfach zu wichtig erscheint)

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 09.08.2021 um 18:17 Uhr bearbeitet
Marvin Ducksch [17] |#163
09.08.2021 - 18:28 Uhr
Habe gerade überlegt, ob eventuell Polter dafür zu euch kommt. Es wird ja spekuliert, dass Poltee zu uns kommt. Glaube aber nicht, dass Werder beide holt. In der holländischen Zeiting steht, dass Polter zu einem deutschen Club geht
Marvin Ducksch [17] |#164
09.08.2021 - 18:33 Uhr
Zitat von AdiKa97
Liebe Hannover-Fans,

Puuuuh. Klingt erstmal ziemlich unrealistisch. Ducksch ist super in die Saison gestartet und Zimmermann ist sehr zufrieden mit ihm. Er will ihn auch nicht ersetzen, sondern einen Spielertypen dazu holen, der viel Tempo mitbringt und mehr in die Tiefe geht als Ducksch. Wenn Marvin also geht, müssten wir in ca. 3 Wochen noch zwei neue Stürmer holen.
Das alles macht einen Abgang für uns ziemlich unattraktiv.

Auf der anderen Seite liegt sein Gehalt deutlich über unserer Obergrenze und sein Vertrag läuft im nächsten Sommer aus. Ergo wird eine Verlängerung schwierig und ein ablösefreier Verlust wäre sehr schmerzhaft.
Daher denke ich nicht, dass er gänzlich unverkäuflich ist. Nur wird eben eine Ablöse nötig sein, die er auf dem aktuellen Markt mit Corona + auslaufendem Vertrag nicht wirklich wert ist.
Die Frage ist ja, inwieweit das für uns Sinn ergibt. Ich schätze da müssten schon 2,5-3 Mio Euro fließen, damit Mann darüber nachdenkt. 2-2,5 Mio müssten davon sofort kommen, damit wir unsere Baustellen abarbeiten können.
Zudem wird man wohl auch nur dann abnicken, wenn mindestens einer der beiden dann nötigen Neuzugänge im Sturm quasi schon da ist und auch mit dem abgebenden Verein alles klar ist. Sonst würde man sich in eine extrem schlechte Verhandlungsposition begeben.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber Bremen muss doch angeblich 20 Mio Gewinn machen auf dem Transfermarkt oder? Wenn Sargent für 11 Mio geht, steht ihr bei 22,8 Mio Gewinn, so dass 2,8 Mio für Neuzugänge offen stünden. Damit würde der Deal meiner Einschätzung nach klappen.
Ihr wollt/müsst unbedingt aufsteigen, Ducksch ist in Form, fast nie verletzt (anders als Fülle) und garantiert 20-25 Scorer. Ob euren Verantwortlichen das eine solche Summe wert ist, kann du am Ende besser bewerten als wir.

Wir könnten damit jedenfalls Zimbos Wunschsechser bekommen (Kiomourtzoglu für +/- 1 Mio) und hätten dann noch Geld für die beiden neuen Offensivkräfte über + eine gesündere Gehaltsstruktur.
Natürlich würden wir im Sturm erstmal an Qualität verlieren, aber man will ja eh langfristig planen. Da macht es keinen Sinn, wenn der Topstürmer nach dem ersten Jahr geht und man dann offensiv quasi von vorne anfangen muss (da die Verträge von Maina und Muslija auch 2022 auslaufen).

Ich schätze die Chance insgesamt ziemlich gering ein.
Marvin Ducksch [17] |#165
09.08.2021 - 18:41 Uhr
Danke für eure Antworten.
Sehr interessant zu lesen.

Wäre für euch eine klare Schwächung und für uns ein Toptransfer für die 2. Liga dann.
Bin auch skeptisch, dass die Infos stimmen. Aber man weiß nie und Wahrheit ist ja eine Tochter der Zeit.
Was für den Transfer spricht, ist, dass Anfang und Ducksch in Kiel erfolgreich zusammengearbeitet haben und er Torschützenkönig wurde.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Werder 2-3 Mio Ablöse bezahlen kann derzeit.

Für euch wäre es natürlich beschissen, wenn er ginge.

Wir werden sehen, was passiert.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AdiKa97 am 09.08.2021 um 18:43 Uhr bearbeitet
Marvin Ducksch [17] |#166
09.08.2021 - 19:37 Uhr
Er wird in Hannover bleiben.
Marvin Ducksch [17] |#167
09.08.2021 - 19:42 Uhr
Zitat von HSV1986
Er wird in Hannover bleiben.

Bin Fan von gut Argumentierten Aussagenrolleyesgrins
Dann steht es hier wohl Wort gegen Wort.
Bin gespannt wer Recht gehält.tongue

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Marvin Ducksch [17] |#168
09.08.2021 - 20:50 Uhr
Sehr unwahrscheinlich, außer man hat bereits einen Stürmer in der Hinterhand. Und dann sehe ich eigentlich schon die Pflicht hier mindestens 2 Mio einzunehmen, was man nur machen würde, wenn man die Saison abschreibt und dann einen Perspektivstürmer holt, der dass Zeug hat 96 nächste Saison in die 1. Liga zu schießen. Und das wäre dann eine ziemlich kurzsichtige riskante Strategie, die uns auch in den Abstiegskampf befördern könnte.
Und ob Werder überhaupt 2 Mio bezahlen will, ist auch anzuzweifeln.
Irgendwie keine guten Argumente ... Außer man hat halt im Hintergrund alles wochenlang vorbereitet und wir haben davon nichts mitbekommen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Marvin Ducksch [17] |#169
09.08.2021 - 23:45 Uhr
Könnte schon passieren.
Zwar trifft er regelmässig (ist ja als Stürmer auch irgendwie natürlich) doch jünger und besser wird er nicht mehr.
Dieses Jahr müsste man zudem so oder so überlegen, wie es weiter geht. 28 bei Vertragsende... Das ist nicht zu alt, doch bieten wir ihm noch Geld/Laufzeit so an, das er bleibt?! Dann vielleicht lieber zu Geld machen und 1-2 Jungs mit anderer Perspektive holen.

So oder so wird es gut für uns. Wir behalten entweder mindestens ein weiteres Jahr verlässliche Scorer ODER bekommen einige Euros (setze da auf Baumann).
Marvin Ducksch [17] |#170
10.08.2021 - 11:11 Uhr
Zitat von mimamax

Der weitere Stürmer sollte zusätzlich kommen, da Zimmermann einen weiteren mit anderem Profil wollte.
(...)
(Wenn es nach mir gehen würde, würde ich Duckschi wohl nichtmal 2-3mio abgeben, da er mir einfach zu wichtig erscheint)

Mich würde es wundern, wenn man Ducksch abgeben würde.
Bis dato hatte ich den Eindruck, Duckschi fühle sich sehr wohl in Hannover, somit hängt es wohl davon ab welchen Weg Hannover 96 nimmt, ist es einer den Duckschi mitgehen kann, wird er sicherlich verlängern.
Aber auch ich würde ihn nicht abgeben, es sei denn es kommt ein "Unmoralisches" Angebot.

@AdiKa97
Zitat von adika97
Ducksch würde wohl für jeden 2. Ligisten Top sein, auch wenn er mehr Chancen liegen lässt als jeder andere Stürmer, erspielt sich Ducksch auch weitaus mehr Chancen als jeder andere Stürmer in der 2. Liga.
Mit einem passenden Sturmpartner (Wie Johnny G.) hätte man einen 30-40 Tore Sturm.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.