Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marvin Ducksch
Geburtsdatum 07.03.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Birmingham City

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marvin Ducksch [17]

29.06.2019 - 09:35 Uhr
Marvin Ducksch [17] |#201
11.08.2021 - 13:45 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Die Aussage von Mann klingt allerdings nun auch nicht so, als wäre das Gerücht völlig aus der Luft gegriffen und als würde man einen Verkauf generell ausschließen.
Was ich richtig finde. Zwar ist Ducksch unser bester Offensivspieler, aber sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und man kann sich sicher sein, dass es Interesse an ihm gibt. Seine Idee war es bei der Vertragsunterschrift 2019 sicher, bei uns um den Aufstieg mitzuspielen. Das ist bis dato nicht gelungen und es ist auch nicht absehbar, dass es diese Saison gelingt. Ich sehe also durchaus die Möglichkeit, dass Ducksch von sich aus den Vertrag bei uns nicht verlängern möchte.
Sollte er sowas signalisieren, muss man sich mit einem Verkauf beschäftigen. Von der Ablöse - die aber mMn mindestens bei 2 Millionen liegen sollte - könnte man 2 Transfers für den Sturm und einen Transfer für die 6 tätigen. Das bedeutet eine massive Schwächung für diese Saison, aber gleichzeitig mehr Eingespieltheit und Kontinuität für die nächste.

Theoretisch alles richtig. Aber traust du 96 den Überblick zu, nen guten Ducksch-Ersatz zu finden? Alle Transfers bisher kamen aus der 2. Liga. Nen 6er und nen Stürmer findest du da nicht. Und dann tut sich 96 schwer und wird wahrscheinlich eher wieder Beratertransfers machen. Nicht selber aktiv nen Überblick haben, sondern auf angebotene Spieler reagieren. Ich habe da echt meine Schwierigkeiten, mir was anderes vorzustellen.
Ich könnte mir zwei Transfers gut vorstellen.

6er: https://www.transfermarkt.de/august-erlingmark/profil/spieler/428050
Absolut Typ Anton. Bessere Löung als Kiomourtzoglu für mich.
Stürmer: https://www.transfermarkt.de/victor-edvardsen/profil/spieler/265324
Physisch sehr stark, sehr schnell, guten Torriecher, bessere Technik als Weydandt (liebt seinen Außenrist beim Abschluss). Bißchen ein Spätzünder, war bis zum Sommer in der 2. Liga unterwegs. Aber bei dem glaube ich absolut, dass er die Qualität für's Ausland hat. Da wird er auch hin. Muss man nur seinen Berater sehen (der selbe wie bei Hult).

Für 2 Mio hätte man die locker beide. Das würde ich machen.

Wenn man aber keinen aktiven Überblick hat und/oder wenn Ducksch auch gerne verlängern möchte: Sein lassen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Marvin Ducksch [17] |#202
11.08.2021 - 13:46 Uhr
Zitat von Rotoriker
Zitat von Matz96

Zitat von HeartBreakKid96

Wenn 96 jetzt auch noch Ducksch abgibt, dann sind sie an Blödheit kaum noch zu überbieten. Mit Genki haben wir bereits einen sehr wichtigen Spieler für die Offensive verloren, einen weiteren wichtigen Abgang können wir uns sportlich nicht erlauben. Selbst die 1,5 Mio EUR sind es nicht wert auf seinen sportlichen Wert zu verzichten. Er kreiert und leitet Chancen ein und wir brauchen ihn!

Ich hoffe 96 stärkt jetzt nicht unnötig den Konkurrenten....

Genau so sehe ich das auch. Um Ducksch sportlich ersetzen zu können, reichen 1,5 Mio nicht aus. Sein sportlicher Wert für die hiesige Saison ist in meinen Augen ohnehin größer...

Also unbedingt "blöd" würde ich es nicht nennen, wenn wir ihn abgeben. Wie einige schon schreiben, muss man abwägen. Was bringt er sportlich, was an Ablöse, wen holt man als Ersatz etc.
Und wenn er keine Stärkung für sie wäre, würden sie ihn auch nicht holen wollen zwinker

Ich würde uns auch nicht so von Ducksch (oder jemand anderen) abhängig machen. Er ist ein guter Spieler, keine Frage. Aber ich hoffe Hannover 96 "braucht" niemanden derart.
Wenn er weg ist, bricht hier ja nicht die Welt zusammen. Dann machen andere die Tore. Wir haben auch eine andere IV (nach Hübis Abgang) und ein anderes MF (nach Genkis Abgang).
Ich will jetzt gar nicht darauf hinaus, ob man die gegangenen/gekommenen Spieler 1 zu 1 vergleichen kann. Aber 96 funktioniert auch mit anderen Spielern. Letzte Saison haben uns viele, als Genkis Abgang feststand, den Untergang und den Verlust jeder spielerischen und offensiven Qualität prophezeit. Sind zwar erst drei Spiele gespielt und eines davon war mies, aber bislang leben wir noch.

Ich will Ducksch nicht klein reden oder unwichtig reden. Aber wenn einer geht, kommt ein anderer oder andere rücken nach. Wer das ist, weiß ich nicht. Ist auch nicht meine Aufgabe, dafür bekommen andere Geld.
Aber ich bin schon mehrere Jahrzehnte 96-Fan und da sind immer welche gegangen und dann andere gekommen. Und wir leben noch.

BTW
Heute vor 12? Jahren. Wer weiß es noch? Richtig, ein gewisser Ya Konan wurde geholt.
Ein gewisser Mame damals auch 3? Tage vor Ende, allerdings im Winterfenster.
Kommenden Mittwoch vor 8 Jahren? Genau, Mo kam zu uns.
Also, man kann auch sehr spät in der Transferphase noch Treffer landen.

Damals waren wir ein Erstligist, waren finanziell deutlich besser aufgestellt und für uns war es leichter gute Spieler zu bekommen. Das kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen.

Ducksch schießt nicht nur die Tore, sondern kurbelt die Offensive mit an, dass ist für mich noch wichter als ein Tor zu schießen. Henne ist total außer Form und er ist abhängig von Zuspielen, Valmir könnte ein Nachfolger werden....doch da muss er sich noch elementar steigern.

Duckschis Scorerwerte sind nicht zu unterschätzen und ich würde ihn niemals nur an Toren messen, sein Wert für die Mannschaft ist extrem wichtig.
Es ist sehr interessant zu vergleichen wie unserer Offensivspiel mit und ohne Ducksch in der Vergangenheit ausgesehen hat. Ohne ihn hatten wir enorme Probleme Chancen zu kreieren. Ich will jetzt nicht sagen, dass Ducksch niemals wechseln wird... doch man sollte sich besser darauf vorbereiten als mitte August darüber nachzudenken. Wir haben mit Genki bereits einen ganz wichtigen Spieler für die Offensive verloren, man sollte aufpassen das man nicht mit dem Feuer spielt.

Wechselt jetzt auch noch Ducksch und hat man nicht einen gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand, dann können wir diese Saison richtige Schwierigkeiten bekommen.
Wir haben uns von Jahr zu Jahr verschlechtert, Genki und Ducksch waren unsere Garantie damit wir nicht in Abstiegsnot kommen...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Marvin Ducksch [17] |#203
11.08.2021 - 13:51 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Zitat von SergioPinto96

Die Aussage von Mann klingt allerdings nun auch nicht so, als wäre das Gerücht völlig aus der Luft gegriffen und als würde man einen Verkauf generell ausschließen.
Was ich richtig finde. Zwar ist Ducksch unser bester Offensivspieler, aber sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und man kann sich sicher sein, dass es Interesse an ihm gibt. Seine Idee war es bei der Vertragsunterschrift 2019 sicher, bei uns um den Aufstieg mitzuspielen. Das ist bis dato nicht gelungen und es ist auch nicht absehbar, dass es diese Saison gelingt. Ich sehe also durchaus die Möglichkeit, dass Ducksch von sich aus den Vertrag bei uns nicht verlängern möchte.
Sollte er sowas signalisieren, muss man sich mit einem Verkauf beschäftigen. Von der Ablöse - die aber mMn mindestens bei 2 Millionen liegen sollte - könnte man 2 Transfers für den Sturm und einen Transfer für die 6 tätigen. Das bedeutet eine massive Schwächung für diese Saison, aber gleichzeitig mehr Eingespieltheit und Kontinuität für die nächste.

Theoretisch alles richtig. Aber traust du 96 den Überblick zu, nen guten Ducksch-Ersatz zu finden?

Da vertraue ich aktuell noch auf Marcus Mann, der ja Zeit hatte, sich einen Überblick zu verschaffen. Fest steht nur: Verlassen uns die 5 Spieler, welche ich genannt hatte, im kommenden Sommer alle ablösefrei (was ich natürlich nicht glaube), dann wird es extrem schwer, vom Fleck zu kommen. Wenn ich mal einen Blick links und rechts auf die Konkurrenz werfe, sehe ich da z.B. in der Torjägerliste auch mehrere Leute, deren Ablöse mehrfach durch 2 Millionen hätte bezahlt werden können. Wenn wir nicht ohnehin bald dahin kommen, auch solche Coups landen zu können, müssen wir uns über Kaliber wie Ducksch bald sowieso keine Gedanken mehr machen.
Marvin Ducksch [17] |#204
11.08.2021 - 13:58 Uhr
Kann mir mal jemand Sinnvoll erklären warum wir jetzt Duksch verkaufen sollten.
Für mich ergebe es nur Sinn wenn wir mindestens 4 Mio. erhalten und schon einen geeigneten Stürmer in der Hinterhand haben, wo von nicht auszugehen ist.

Was anderes ist schlecht vorstellbar.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Marvin Ducksch [17] |#205
11.08.2021 - 14:00 Uhr
Viele Fehler in der Vergangenheit lagen doch im Rückblick darin, dass wir Spieler nicht zum richtigen Zeitpunkt für viel Geld verkauft haben. Genannt seien nur Ya Konan, Diouf, Füllkrug und mMn durchaus auch Anton und Maina. Wenn wir Ducksch jetzt bei einem guten Angebot nicht verkaufen, setzt sich das alles in den mittlerweile kleiner gewordenen Dimensionen fort. Um den Aufstieg spielen wir in diesem Jahr ohnehin nicht mit und die Vereinsführung muss einfach den Anspruch an sich haben, einen finanziell günstigeren Ersatz zu finden, der Ducksch kurz- bis mittlefristig zumindest adäquat ersetzen kann. Besser jetzt mit 1,5 - 2 Mio. im Gepäck als ein einem Jahr ohne jedes Budget.
Marvin Ducksch [17] |#206
11.08.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Für mich ergebe es nur Sinn wenn wir mindestens 4 Mio. erhalten und schon einen geeigneten Stürmer in der Hinterhand haben, wo von nicht auszugehen ist.

Was anderes ist schlecht vorstellbar.

Sehe ich genau so. Es sei denn, Duksch selbst hätte den absoluten Wechselwunsch und droht mit Streik. Dann wäre es möglich, das Man(N) das Ganze möglichst schnell und geräuschlos über die Bühne bringen will.
Kann ich mir aber weder von Duksch, noch von Vereinsseite wirklich vorstellen.
Gebe dem Ganzen zur Zeit 0,0%! (Hoffentlich täusche ich mich nicht)

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Marvin Ducksch [17] |#207
11.08.2021 - 14:05 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Zitat von SergioPinto96

Theoretisch alles richtig. Aber traust du 96 den Überblick zu, nen guten Ducksch-Ersatz zu finden? Alle Transfers bisher kamen aus der 2. Liga. Nen 6er und nen Stürmer findest du da nicht. Und dann tut sich 96 schwer und wird wahrscheinlich eher wieder Beratertransfers machen. Nicht selber aktiv nen Überblick haben, sondern auf angebotene Spieler reagieren. Ich habe da echt meine Schwierigkeiten, mir was anderes vorzustellen.
Ich könnte mir zwei Transfers gut vorstellen.

6er: https://www.transfermarkt.de/august-erlingmark/profil/spieler/428050
Absolut Typ Anton. Bessere Löung als Kiomourtzoglu für mich.
Stürmer: https://www.transfermarkt.de/victor-edvardsen/profil/spieler/265324
Physisch sehr stark, sehr schnell, guten Torriecher, bessere Technik als Weydandt (liebt seinen Außenrist beim Abschluss). Bißchen ein Spätzünder, war bis zum Sommer in der 2. Liga unterwegs. Aber bei dem glaube ich absolut, dass er die Qualität für's Ausland hat. Da wird er auch hin. Muss man nur seinen Berater sehen (der selbe wie bei Hult).

Für 2 Mio hätte man die locker beide. Das würde ich machen.

Wenn man aber keinen aktiven Überblick hat und/oder wenn Ducksch auch gerne verlängern möchte: Sein lassen.

Moin , das gehört eher unter Transfergerücht ohne Quellen zwinker Dennoch möchte ich darauf eingehen.
Edvardsen soll Ducksch ersetzen der noch nie einer stärkeren Liga gespielt hat ? Ich glaube nicht das so ein Transfer sinn macht. MW 700.000 , 4-500.000 würde es am ende werden, wie soll 96 das bezahlen ? Das ist doch Utopie zumal bei den Einnahmen bei einem Ducksch Abgang auch Steuern von der Kohle gezahlt werden und ich könnte mir vorstellen das Kind einen Teil für den Haushalt verwendet um Minusse auszugleichen. Ich glaube das würde eher ein Transfer marke Twumasi werden...

Dieser Erlingmark wird immer wieder angepriesen von ein paar Usern, dass er ein Top Spieler sei, der es aber mit 23 auch nicht aus Schweden rausschafft. Dazu kommt das er noch Vertrag bis Jahresende hat und auch hier Ablöse gezahlt werden muss. Wir hatten zwar mit Moa und DYK glück gehabt no names die zu festen größen zu bekommen... aber unter anderen Voraussetzungen. Ich glaube nicht das sich 96 diesen Spieler anschaut. Erinnert mich eher an einen Bijol - ich glaube man sollte seiner Lienie treu bleiben und einen holen der schon bewiesen hat das er es in einer stärkeren Liga kann. Wundertüten sind immer so eine Sache ^^ Ich finde Uche Agbo auch gut, aber der ist nicht zu finanzieren ^^ Aber wie du.. Träumen darf man ja mal ^^
Marvin Ducksch [17] |#208
11.08.2021 - 14:09 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Walloschke_B

Zitat von SergioPinto96

Theoretisch alles richtig. Aber traust du 96 den Überblick zu, nen guten Ducksch-Ersatz zu finden?

Da vertraue ich aktuell noch auf Marcus Mann, der ja Zeit hatte, sich einen Überblick zu verschaffen. Fest steht nur: Verlassen uns die 5 Spieler, welche ich genannt hatte, im kommenden Sommer alle ablösefrei (was ich natürlich nicht glaube), dann wird es extrem schwer, vom Fleck zu kommen. Wenn ich mal einen Blick links und rechts auf die Konkurrenz werfe, sehe ich da z.B. in der Torjägerliste auch mehrere Leute, deren Ablöse mehrfach durch 2 Millionen hätte bezahlt werden können. Wenn wir nicht ohnehin bald dahin kommen, auch solche Coups landen zu können, müssen wir uns über Kaliber wie Ducksch bald sowieso keine Gedanken mehr machen.

Da gebe ich dir absolut Recht. Nur: Marcus Mann hat bisher ausschließlich national gearbeitet. Da traue ich ihm nen richtig guten Überblick zu. Absolut. Kiomourtzoglu etwa wird er gut im Blick haben, da der aus Deutschland kommt.

Nen 6er oder Stürmer jetzt wird national aber schwierig. Dass Mann aktiv nen internationalen Überblick hat zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für gewagt. Da glaube ich mal gar nicht dran. Aber ich wäre sehr erfreut, wenn ich mich täusche. Normal bräuchte er dafür noch Leute, die ihm da helfen.
Das sehe ich grad als Problem. Und ich glaube nicht, dass 2 Mio da aktuell viel weiterhelfen würden.

Ich würde auch vermuten, dass der Fokus national bleiben wird, auch nächsten Sommer. Mit etwas Anlauf kann Mann dann sicherlich Gutes bewirken, schnell sein bei Talenten.

Wir haben jetzt aber August und die Lösungen wären eher im Ausland zu finden. Mit schnell sein und gutem Auge national ist da nicht mehr viel.

Das sind meine Bedenken.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Marvin Ducksch [17] |#209
11.08.2021 - 14:14 Uhr
Zitat von Alt-Linden

Weil unser aktueller Fokus nicht (mehr) auf dem Erreichen kurzfristiger Ziele liegt, sondern man mittelfristig (in 2-3 Jahren laut Kind) den Aufstieg anvisieren möchte. Gleichzeitig aber laufen eine ganze Menge Verträge bei uns aus, zum Beispiel der von Ducksch. Andererseits gibt es noch Transfers, die wir dringend tätigen müssen, wo uns aber das Geld fehlt. Zum Beispiel eben der 6er.

Da bei einem Spieler wie Ducksch, der sich im besten Fußballeralter befindet, mindestens fraglich ist, ob er sich zu einer Verlängerung ohne das klare und begründete Ziel des Aufstiegs durchringen kann, droht in der nächsten Saison ein Abgang. Heißt: Ersetzen müssten wir ihn in dem Fall so oder so, in dem einen Fall heute, dafür mit Ablöse, in dem anderen Fall nächste Saison, dafür aber eben ohne Einnahmen. Am Ende ist das eine Abwägung, wo man zu verschiedenen Urteilen kommen kann. Relevant wird wohl sein, was für Ersatzkandidaten unsere sportliche Leitung auftut und wie hoch eine mögliche Ablöse wäre.

Ich gebe aber zusätzlich zu bedenken, dass wir in einem Jahr möglicherweise wieder eine andere Entwicklung haben, was Ablösen angeht. Es ist sehr gut möglich, dass diese wieder ansteigen, wenn die Vereine flüssiger sind (Zuschauereinnahmen). Würde bedeuten, dass ein möglicher Ersatz von Ducksch in einem Jahr teurer sein könnt als jetzt. Ist aber alles sehr spekulativ.

Ich für meinen Teil würde mich sehr darüber freuen, wenn Ducksch bleibt. Problematisch fände ich es aber, wenn z.B. in einem Jahr Muslija, Maina, Ducksch und Hult ablösefrei gehen. Dann müssen wir nämlich mal eben so 4 Leistungsträger ersetzen, ohne großartige Mittel zur Verfügung zu haben. Das wird unseren Plan, eine aufstiegsfähige Mannschaft aufzubauen, mMn stark zurückwerfen.
Marvin Ducksch [17] |#210
11.08.2021 - 14:20 Uhr
@HeartBreakKid96
Ja, damals und heute sind nicht zu vergleichen bzw schwer.
Aber, was mir Mut macht: diese Saison haben wir mMn noch keinen Transfer, der nicht schlüssig ist. Und fehlt vielleicht noch jemand. Aber die, die kamen, sind alle solide bis gut. Keine Wundertüten oder Wackekandidaten, bei denen einen Bange sein muss (wegen Verletzungen etc.).

Beim derzeitigen nennen wir es mal Transfertrend von Hannover 96 bin ich sicher, SOLLTE Duckschi gehen, kommt ein passender Ersatz ODER es gibt eine Idee zur Kompensation.

Aber wenn er bis 2024 verlängert, könnte ich auch damit leben.
Sollte die Chance bestehen, ihn jetzt gut zu verkaufen und mit dem Geld in jemanden für die kommenden 3-4 Jahre zu investieren, würde ich das aber vorziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 11.08.2021 um 14:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.