FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Markus Kolke
Geburtsdatum 18.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Markus Kolke [1]

14.06.2019 - 16:09 Uhr
Markus Kolke [1] |#691
02.06.2024 - 14:59 Uhr
Zitat von tet_junge
Sorry, aber das muss mir mal jemand erklären, warum die Ablöse so niedrig sein muss? Das ist ja quasi verschenkt und wir machen uns eine schöne Baustelle auf. Ich hoffe dafür gibt es gute Gründe!

Weil die Ablöse zwischen Leuten ausgehandelt wurde, die tatsächlich ein Gefühl dafür haben, im Gegensatz zu uns hier!? Außerdem, wenn Kolke diesen Weg gehen möchte aus welchen Gründen auch immer, dann sollte man ihm da keine Steine in den Weg legen, dafür hat er hier zu viel geleistet - das hat dann auch etwas mit Respekt zu tun. Sicher kann man ihm die Möglichkeit verwehren und auf den Vertrag pochen, aber das gibt letztlich mehr Ärger, als alles andere. Über den Torhüter mache ich mir die wenigsten Sorgen - da haben wir selten Probleme gehabt in der jüngeren Vergangenheit.
Markus Kolke [1] |#692
02.06.2024 - 15:06 Uhr
Werder würde nie 500k für den dritten Keeper ausgeben. Kolke ist 34 Jahre das darf man nicht vergessen. Gibt sicher Klauseln das wir bei ein paar Einsätzen von ihm einen ordentlichen Nachschlag bekommen. Außerdem sparen wir sein Recht hohes Gehalt und können einen modernen Keeper verpflichten. Das passt den Verantwortlichen bestimmt gut in den Kram. Sonst hätten sie Kolle bestimmt überzeugt zu bleiben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaikrates am 02.06.2024 um 15:13 Uhr bearbeitet
Markus Kolke [1] |#693
02.06.2024 - 15:09 Uhr
Wir beginnen einen kompletten Neuaufbau.
Dafür muss oder kann man sich auch von älteren verdienten Spielern trennen.
Seine Leistungen haben auch ein bisschen nachgelassen.
Und sein Gehalt das trotz Reduzierung bei Abstieg noch recht fürstlich ist.
In Deutschland gibt es genügend gute Torhüter.

•     •     •

Man kann fallen aber auch wieder aufstehen und dem ganzen eine ganz andere Wende geben.
Als Hansafan ist man ein Allroundkämpfer.
Markus Kolke [1] |#694
02.06.2024 - 15:11 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von tet_junge

Sorry, aber das muss mir mal jemand erklären, warum die Ablöse so niedrig sein muss? Das ist ja quasi verschenkt und wir machen uns eine schöne Baustelle auf. Ich hoffe dafür gibt es gute Gründe!

Weil die Ablöse zwischen Leuten ausgehandelt wurde, die tatsächlich ein Gefühl dafür haben, im Gegensatz zu uns hier!? Außerdem, wenn Kolke diesen Weg gehen möchte aus welchen Gründen auch immer, dann sollte man ihm da keine Steine in den Weg legen, dafür hat er hier zu viel geleistet - das hat dann auch etwas mit Respekt zu tun. Sicher kann man ihm die Möglichkeit verwehren und auf den Vertrag pochen, aber das gibt letztlich mehr Ärger, als alles andere. Über den Torhüter mache ich mir die wenigsten Sorgen - da haben wir selten Probleme gehabt in der jüngeren Vergangenheit.

Sorry, aber das sehe ich echt anders. Kolkes Verdienste hin oder her und ja, ein Vertrag zählt im Fußball gar nichts mehr.
Kolke hat doch aber immer kommuniziert, er habe seinen Vertrag ganz bewusst verlängert und das ligaunabhängig.
Er hat seine Qualität nachgewiesen und hat Vertrag, der noch zwei Jahre läuft. Darüber hinaus hat Bremen offensichtlich einen Plan mit ihm und Kolke konnte sich offensichtlich damit anfreunden. Es ist dann nicht an Hansa, ihm oder Bremen in irgendeiner Form entgegen zu kommen. Ihn für dieses Kleingeld gehen zu lassen halte ich für absolut fahrlässig!
Markus Kolke [1] |#695
02.06.2024 - 15:12 Uhr
Zitat von Kaikrates
Werder würde nie 500k für den dritten Keeper ausgeben. Kolke ist 34 Jahre das darf man nicht vergessen

Wahrscheinlich würde Werder dies nicht tun.
Aber die andere Seite der Medaille ist doch, welchen sportlichen Mehrwert hätte Kolke für uns gehabt. Liegt der nur bei 50k?
Ich denke den Wert als Führungsspieler, feste Säule und auch überdurchschnittlichen Torhüter für die 3. Liga ist kaum in Euros zu fassen.
Dennoch erscheint die spekulierte Ablöse um die 50k wie ein feuchter Handschlag.
Markus Kolke [1] |#696
02.06.2024 - 15:16 Uhr
Zitat von Kaikrates
Werder würde nie 500k für den dritten Keeper ausgeben. Kolke ist 34 Jahre das darf man nicht vergessen. Gibt sicher Klauseln das wir bei ein paar Einsätzen von ihm einen ordentlichen Nachschlag bekommen. Außerdem sparen wir sein Recht hohes Gehalt und können einen modernen Keeper verpflichten. Das passt den Verantwortlichen bestimmt gut in den Kram. Sonst hätten sie Kolle bestimmt überzeugt zu bleiben

Nein 500k sicher nicht aber 250k bis 300k, drunter hätte ich niemals zugestimmt!
Markus Kolke [1] |#697
02.06.2024 - 15:17 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Bei 500.000€ OK aber 50.000€ das wäre echt mau. 3 Jahresvertrag und Tribüne die ganze Saison. Wer es mag. Vermutlich erhält er ein ordentliches Gehalt. Ansonsten nicht nachvollziehbar.

... das wird der Knackpunkt sein. Kolkes Gehalt ist nun runter von der Liste. Sportlich macht ein Umbruch mit einem jüngeren Torwart auch mehr Sinn.
Markus Kolke [1] |#698
02.06.2024 - 15:17 Uhr
Ich habe gerade echt Behrens-Flashbacks. Bester Spieler der abgelaufenen Saison, aber schon in einem gewissen Alter. Was wurde ich damals hier angegangen, als ich meinte, das sei ein Abgang, der kaum zu kompensieren ist. Man dürfe doch seinem Traum nicht im Weg stehen, er hätte es sich verdient, das sei eine einmalige Chance, er sei eigentlich recht leicht zu ersetzen, es gäbe so viele junge Spieler, das Geld kann man investieren, uns eigentlich war er doch gar nicht so gut ... Man müsse einfach mal den Verantwortlichen vertrauen, die sind die Profis und haben einen Plan daumen-hoch

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 02.06.2024 um 15:20 Uhr bearbeitet
Markus Kolke [1] |#699
02.06.2024 - 15:19 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von tet_junge

Zusätzlich hätte man die Option auch den Kapitän neu zu bestimmen, ohne das Kolke sein Gesicht verlieren würde. Ich wäre tatsächlich für einen Feldspieler mit der Kapitäns indem.
Ich bin sehr dankbar für seine Leistungen auf und neben dem Platz. Ich hoffe das es wirklich seine eigene Entscheidung war, noch einmal Bundesligaluft zu schnuppern und das er nicht vereinsseitig dazu "genötigt" wurde.
Markus Kolke [1] |#700
02.06.2024 - 15:32 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von pan-o-rama

Zitat von tet_junge

Zusätzlich hätte man die Option auch den Kapitän neu zu bestimmen, ohne das Kolke sein Gesicht verlieren würde. Ich wäre tatsächlich für einen Feldspieler mit der Kapitäns indem.
Ich bin sehr dankbar für seine Leistungen auf und neben dem Platz. Ich hoffe das es wirklich seine eigene Entscheidung war, noch einmal Bundesligaluft zu schnuppern und das er nicht vereinsseitig dazu "genötigt" wurde.

Dieser Gedanke ist mir tatsächlich auch schon gekommen. Wir reden hier davon, dass 50k Ablöse uns deutlich zu wenig erscheinen, aber vergessen, dass er noch zwei Jahre Vertrag hatte und der wurde zu Zweitligazeiten abgeschlossen. Ich hoffe ich irre mich nicht, aber ich meine kürzlich hier irgendwo gelesen zu haben, dass er so knapp 400k pro Jahr kassiert, also reden wir von insgesamt etwa 800k Euro. Kolke ist fast 34 Jahre alt, seine Leistungskurve steigt nicht gerade an, sondern zeigt in die andere Richtung, wenigstens andeutungsweise. Vielleicht denkt sich der Verein, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, eine Baustelle zu schließen, statt in absehbarer Zeit eine sehr teure zu haben??
Ich weiß nicht, ob meine Phantasie gerade mit mir durchgeht, aber 50k wirken auf mich wie verschenkt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.