FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Markus Kolke
Geburtsdatum 18.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Markus Kolke [1]

14.06.2019 - 16:09 Uhr
Markus Kolke [1] |#671
02.06.2024 - 13:34 Uhr
Bin auch ein wenig überrascht, dass Kolle sich auf die Banlk setzt. Wie auch immer.

Vielen Dank Kolle, für deinen Einsatz an Bord der Kogge. Du wirst mir in positiver Erinnerung bleiben, wie du mit tollen Paraden viele Tore verhindert hast. Ein paar graue Haare mehr habe ich nach dem ein oder anderem Aussetzer (z.B. Darmstadt, ...) auch bekommen, aber egal, die grauen Haare kommen eh unausweichlich.
Du bist ein toller Kämpfer, Anreiber und Motivator auf dem Rasen. Daher kann ich die 3 Jahre auch nachvollziehen. Einfach um die Jungs in Bremen zu pushen.

Was mich allerdings wundert, ist die in meinen Augen doch echt geringe Ablöse im mittleren fünfstelligen Bereich. Klingt nach 40- 65k€. Dafür hätte ich Kolle nicht gehen lassen, bei Wert von 500k€ und noch laufendem Vertrag. Ich kann mir nur vorstellen, dass es einem Gefallen für Kolle gleicht. Denek nicht das AS Kolle so geringwertig einschätzt.

Machs gut und viel Erfolg in Bremen.
Markus Kolke [1] |#672
02.06.2024 - 13:43 Uhr
Zitat von xderfelix_
Markus Kolke wechselt also zu Werder Bremen, tut mehr als weh aber man kann den Wechsel nachvollziehen, Kolke bekommt die Chance Spielminuten in der Bundesliga zu bekommen und Hansa hoffentlich eine Ablöse in einen Bereich rund um den Marktwert von 500tsd. Trotzdem kenne ich eine Person die ihn direkt als "Verräter" bezeichnet weil er die Chance nun mal nutzt Bundesliga zu spielen, naja kann ich nicht so nachvollziehen aber okay.

Da ist ja der springende Punkt... Laut kicker eine niedrige 5stellige Summe... also nich mal 100k... und das is dann schon etwas bitterer Beigeschmack wenn das stimmen sollte...
Markus Kolke [1] |#673
02.06.2024 - 13:44 Uhr
Gut wir habe keine Ahnung über die Details der Verträge aber bei dem was mir oder uns bekannt ist, bin ich echt enttäuscht, Wechsel okay aber eine lächerliche Ablöse möchte ich gerne mal erklärt haben. Nun haben wir diese Position auch noch erfolgreich geöffnet und keinen Ersatz...
Markus Kolke [1] |#674
02.06.2024 - 13:47 Uhr
Kann es aus seiner Sicht nachvollziehen, nochmal höherklassig eine Möglichkeit zu bekommen. Die VVL inklusive Liga 3 schaut dann im Nachhinein leider sehr unglücklich aus. Das eigentliche Statement verkommt dann zu einem Lippenbekenntnis.

Wünsche ihm trotzdem alles Gute und viel Erfolg in Bremen. Und natürlich vielen Dank für die tollen Jahre und Leistungen die er uns beschert hat. Zuletzt waren seine Leistungen zwar nicht immer optimal, aber da wurde er wie alle anderen sicherlich vom Abstiegs-Sog erfasst.

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonhapen am 02.06.2024 um 13:50 Uhr bearbeitet
Markus Kolke [1] |#675
02.06.2024 - 13:49 Uhr
Absolute Verwunderung auch bei mir. Bei der fünfstelligen Summe kann es sich nur um eine Ausstiegsklausel handeln. Alles andere, kann ich mir nicht erklären.

Alles Gute Kolle. Werd glücklich.
Markus Kolke [1] |#676
02.06.2024 - 13:52 Uhr
Naja laut einer anderen Seite auf Insta meinte sogar mittlere 5 stellige Ablösesumme also 50 Tsd nur
Markus Kolke [1] |#677
02.06.2024 - 13:53 Uhr
Also ich bin sehr enttäuscht.
Enttäuscht davon, dass er als Kapitän gerade nach der langfristigen Verlängerung für beide Ligen jetzt so schnell geht, auch wenn ich logisch diese Chance verstehen kann.
Enttäuscht bin ich zudem darüber, dass sich eine weitere Baustelle auftut und noch keine Alternativen da sind.
Enttäuscht bin ich über die kolportiert Ablösesumme. Wobei ich darüber eher schockiert bin. Bei der Vertragsangebot und der Rolle, die er hier einnahm sollte er doch einiges mehr Wert sein. Das man einem verdienten Spieler den Wunsch nicht verwehrt, kann ich nachvollziehen. Aber der Preis ist lächerlich und in meinen Augen grob fahrlässig.
Markus Kolke [1] |#678
02.06.2024 - 13:57 Uhr
Man kann den Menschen nur vor nicht in den Kopf gucken.... Die Entscheidung ist zu respektieren. Vielen Dank Krake für die überaus erfolgreiche Zeit und deinen Einsatz auf der Kogge. Ich habe keine Bedenken das der Verein die Torwartfrage nicht zufriedenstellend lösen könnte. Mach es gut Krake.
Markus Kolke [1] |#679
02.06.2024 - 14:00 Uhr
So Kolle, verdientermaßen bekommst du meinen Post 2000.
Du wirst hier als Typ und Keeper fehlen, aber verstehen kann ich dich. Die Chance eventuell doch noch Bundesliga zu spielen und gleichzeitig die Möglichkeit als Held zu gehen ist groß.
Was eventuell passiert wäre, wenn du geblieben wärst und eventuell nur mittelmäßig gehalten hättest, das konnte man hier ja die letzten beiden Spieltage gut mitverfolgen.
Was mich stört, aber da kannst du nichts für, ist die, in meinen Augen, zu geringe Ablösesumme.
Machs gut, Oktokolke daumen-hoch
Markus Kolke [1] |#680
02.06.2024 - 14:00 Uhr
Ich bin echt immer wieder erstaunt darüber, dass einige Jungs von uns das Märchen von Hansa im Herzen glauben. Das hier ist knallhartes Profigeschäft und Kolke wird genau wissen, warum er das macht, da reicht es dann nicht, wenn ihm nach seinen letzten Fehlern das gesamte Stadion verzeiht und meint, dass außer ihm alle gehen können!
Wenn ich ehrlich bin, dann war ich früher auch enttäuscht oder sogar wütend, wenn ein Spieler Hansa verlassen hat, weil ich immer dachte, dass es doch gar keinen Verein auf der Welt gibt, für den man doch lieber spielen möchte. Zum Beispiel als Streich damals ging, nachdem er den entscheidenden Elfer in Stralsund verschossen hat und Hansa absteigen musste, oder auch als Tim Sebastian der Erste war, der nach einem Abstieg weg war, Hansanachwuchs, alle Altersklassen durchlaufen, im Stadion gefeiert und weg war er!
Inzwischen bin ich bei sowas total entspannt, es den Spielern nachzutragen ist totaler Unsinn, weil man es wahrscheinlich in deren Situation genauso gemacht hätte.
Enttäuscht darf man natürlich sein, nicht vom Spieler, sondern einzig und allein davon, dass uns ein Torwart verloren geht, der uns wahrscheinlich in Liga 3 hätte helfen können, auch wenn ich denke, dass wir Ersatz finden werden, der nicht schlechter sein wird.
Und enttäuscht bin ich auch von der Summe, wenn das stimmen sollte, das sieht ja fast so aus, als wenn man ihn loswerden wollte!!
Ich schließe mich denjenigen an, die ihm alles Gute wünschen und ich wünsche ihm auch, dass er vielleicht doch nicht ausschließlich auf der Bank sitzen muss, sondern nochmal in einem prall vollen Bundesligastadion zwischen den Pfosten stehen darf!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.