| Geburtsdatum | 18.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Bundesliga | - | - | - | |
Markus Kolke [1]
14.06.2019 - 16:09 Uhr
02.06.2024 - 14:08 Uhr
Ich bin komischerweise ein bisschen angefasst. Mich wundert immer weniger, dass wir letztes Jahr keine Mentalität hatten, wenn DER Führungsspieler sofort bei einem besseren Angebot das sinkende Schiff verlässt. Für mich ist sein Legendenstatus, so naiv wie das klingt, zerstört.
Gerade nach seinen dicken Patzern hätte ich gedacht, dass er wieder was gutmachen will und so klang das auch in den letzten Interviews. Ich kann nur hoffen, dass "mittlerer fünfstelliger Betrag" eine Klausel ist, wenn nicht, dann ist das für mich schon der erste Fehler von AS, für dieses Geld hätte ich mir nicht noch eine weitere Baustelle aufgemacht, denn davon haben wir schon genug.
Gerade nach seinen dicken Patzern hätte ich gedacht, dass er wieder was gutmachen will und so klang das auch in den letzten Interviews. Ich kann nur hoffen, dass "mittlerer fünfstelliger Betrag" eine Klausel ist, wenn nicht, dann ist das für mich schon der erste Fehler von AS, für dieses Geld hätte ich mir nicht noch eine weitere Baustelle aufgemacht, denn davon haben wir schon genug.
02.06.2024 - 14:11 Uhr
Zitat von spence
Inzwischen bin ich bei sowas total entspannt, es den Spielern nachzutragen ist totaler Unsinn, weil man es wahrscheinlich in deren Situation genauso gemacht hätte.
Inzwischen bin ich bei sowas total entspannt, es den Spielern nachzutragen ist totaler Unsinn, weil man es wahrscheinlich in deren Situation genauso gemacht hätte.
Wie meinst du das? Wer ist hier "man"? Also wenn du damit "uns" als Forenmitglieder meinst, glaube ich kaum, dass hier einer, wenn er Stammtorhüter bei Hansa wäre, den Verein für Bremen verlassen hätte
Und auch wenn du es mit unserem normalen Arbeitsleben vergleichst, finde ich es höchst schwierig. Oft wird ihr argumentiert, jeder normale Arbeitnehmer würde als erstes auf das Geld schauen. Keine Ahnung, ob ich da nur für mich spreche, aber ich finde schon dass da noch deutlich andere Faktoren reinspielen: Arbeistsweg, Umfeld, Anspruch der Tätigkeit, Belastung, Zufriedenheit, Kollegen etc. Bei mir war es nicht nur einmal so, dass ich einen Job einem besserbezahlten vorgezogen habe, aber das ist natürlich auch immer die Frage, wie groß der Unterschied und wie die eigene Situation ist. Ich hoffe, er kassiert in Bremen richtig ab, einen anderen Grund sehe ich nicht. "nochmal erste Liga" ist für mich kein Argument, da ich bezweifle, dass er am Ende überhaupt im Spieltagskader ist.
02.06.2024 - 14:14 Uhr
Danke Kolke. Ich gönne ihn den Transfer total. Wird im gesamten einfach unschlagbar sein. Und eben seine letzte Chance mal Bundesliga Luft zu schnuppern.
Auch vom Verein alles richtig gemacht. In so einer Situation Spieler Steine in den Weg zulegen ist ganz gefährlich und spricht sich rum. Und zum Konzept Spieler entwickeln gehört eben immer auch das gehen lassen, vllt auch zu einem Zeitpunkt der für den Verein nicht perfekt ist.
Sportlich kann man das auffangen da bin ich mir sicher.
Auch vom Verein alles richtig gemacht. In so einer Situation Spieler Steine in den Weg zulegen ist ganz gefährlich und spricht sich rum. Und zum Konzept Spieler entwickeln gehört eben immer auch das gehen lassen, vllt auch zu einem Zeitpunkt der für den Verein nicht perfekt ist.
Sportlich kann man das auffangen da bin ich mir sicher.
02.06.2024 - 14:19 Uhr
Bin auch etwas enttäuscht. Ein Stamm aus führungsstarken und erfahrenen Spielern und wenigstens ein paar Spieler, die sich und das Umfeld kennen, ist schon nötig beim Neuaufbau.
Was die geringe Ablösesumme angeht, so fällt bei der Kosten-Nutzen-Analyse des Vereins das wahrscheinlich sehr viel höhere eingesparte Gehalt deutlich stärker ins Gewicht.
Was die geringe Ablösesumme angeht, so fällt bei der Kosten-Nutzen-Analyse des Vereins das wahrscheinlich sehr viel höhere eingesparte Gehalt deutlich stärker ins Gewicht.
02.06.2024 - 14:24 Uhr
Sei ihm gegönnt, alles Gute für die Zukunft!
Aber nur ca. 50.000 Ablöse finde ich etwas wenig.
Aber nur ca. 50.000 Ablöse finde ich etwas wenig.
02.06.2024 - 14:25 Uhr
Zitat von FutureBoy
Wie meinst du das? Wer ist hier "man"? Also wenn du damit "uns" als Forenmitglieder meinst, glaube ich kaum, dass hier einer, wenn er Stammtorhüter bei Hansa wäre, den Verein für Bremen verlassen hätte
Und auch wenn du es mit unserem normalen Arbeitsleben vergleichst, finde ich es höchst schwierig. Oft wird ihr argumentiert, jeder normale Arbeitnehmer würde als erstes auf das Geld schauen. Keine Ahnung, ob ich da nur für mich spreche, aber ich finde schon dass da noch deutlich andere Faktoren reinspielen: Arbeistsweg, Umfeld, Anspruch der Tätigkeit, Belastung, Zufriedenheit, Kollegen etc. Bei mir war es nicht nur einmal so, dass ich einen Job einem besserbezahlten vorgezogen habe, aber das ist natürlich auch immer die Frage, wie groß der Unterschied und wie die eigene Situation ist. Ich hoffe, er kassiert in Bremen richtig ab, einen anderen Grund sehe ich nicht. "nochmal erste Liga" ist für mich kein Argument, da ich bezweifle, dass er am Ende überhaupt im Spieltagskader ist.
Zitat von spence
Ich meine jeden, der sich in seiner Situation befindet, kommt aus den Süden, hat hier ein paar Jahre einen guten Job gemacht und bekommt jetzt, wo sich seine Laufbahn als Spieler so langsam aber sicher dem Ende zuneigt, ein Angebot, welches wahrscheinlich gut oder besser in seine Lebensplanung passt und dem es egal sein kann, was hier in ein paar Monaten über ihn gedacht oder geredet wird.
Du sagst ja selbst, es geht um die eigene Situation und für ihn ist es scheinbar besser, nach Bremen zu gehen.
02.06.2024 - 14:27 Uhr
Bei 500.000€ OK aber 50.000€ das wäre echt mau. 3 Jahresvertrag und Tribüne die ganze Saison. Wer es mag. Vermutlich erhält er ein ordentliches Gehalt. Ansonsten nicht nachvollziehbar.
02.06.2024 - 14:30 Uhr
Es kennt janauch niemand die Nebengedanken. Z.b. ist der Start als Trainer bei einem großen Club wie Werder deutlich einfacher. (rein aus der Luft gegriffen)
Der Verlust von Kolke als "klassischen" Torhüter hätte einen spielkonzeptionellen Neuanfang nochmal deutlich einfacher gemacht. Da das nun nicht relevant ist, ist zumindest das Feld an potentiellen Nachfolgern größer.
Der Verlust von Kolke als "klassischen" Torhüter hätte einen spielkonzeptionellen Neuanfang nochmal deutlich einfacher gemacht. Da das nun nicht relevant ist, ist zumindest das Feld an potentiellen Nachfolgern größer.
02.06.2024 - 14:37 Uhr
Der SV Werder Bremen steht vor der Verpflichtung von Markus Kolke. Der Keeper kommt demnach für eine geringe Ablöse aus Rostock. https://www.kicker.de/werder-kolke-transfer-auf-der-zielgeraden/1029134/artikel
Hier noch ein offizieller Artikel zum Thema, hatte auf den letzten drei Seiten keinen Link gefunden.
Unabhängig von den Beweggründen für den Transfer gilt es erstmal DANKE zu sagen für den Einsatz in den letzten Jahren und alles Gute zu wünschen für die weitere Karriere.
Auf der anderen Seite ist es auch wieder ein Beispiel für einen typischen Fußballprofi.
Dieses ganze romantische Gehabe sich auf die Brust zu klopfen und das Vereinsemblem zu küssen…alles nur Show!
Wenn der Spielet ein besseres und da meine ich vorrangig ein besseres finanzielles Angebot erhält ist er weg, das ist die Realität und wird sich auch nie ändern.
Würden die meisten von Buss es anders machen? Ich denke nicht!
Was mich echt enttäuscht ist die Höhe der angeblichen Ablöse.
Marktwert hin oder her aber ein fünfstelliger Betrag…ehrlich jetzt?
Haben wir wirklich was zu verschenken?
Oder ist es der nächste Fall von amateurhaftem Strukturen/Vorgehen und es geht bei uns immer so weiter?
Verdienste des Spielers hin oder her, Kolke hat einen gewissen Marktwert und hat Vertrag.
Für einen solchen Betrag hätte ich ihn niemals gehen lassen…NIEMALS!
Wenn Kolke sich mit Hansa identifiziert hat und es sein letzter Vertrag bei seinem Verein ist, warum sollte es eine AK geben?
Ist für mich nicht schlüssig und wenn es keine AK geben sollte, haben sich unsere Offiziellen mal direkt schön zu Beginn unseres Neuanfangs über „den Tisch ziehen lassen“!
Bei diesem Transfer sollte doch zwingend ausreichend Ablöse generiert werden, um ggf. auch Ablöse für einen qualitativen Ersatz einsetzen zu können.
Hier noch ein offizieller Artikel zum Thema, hatte auf den letzten drei Seiten keinen Link gefunden.
Unabhängig von den Beweggründen für den Transfer gilt es erstmal DANKE zu sagen für den Einsatz in den letzten Jahren und alles Gute zu wünschen für die weitere Karriere.
Auf der anderen Seite ist es auch wieder ein Beispiel für einen typischen Fußballprofi.
Dieses ganze romantische Gehabe sich auf die Brust zu klopfen und das Vereinsemblem zu küssen…alles nur Show!
Wenn der Spielet ein besseres und da meine ich vorrangig ein besseres finanzielles Angebot erhält ist er weg, das ist die Realität und wird sich auch nie ändern.
Würden die meisten von Buss es anders machen? Ich denke nicht!
Was mich echt enttäuscht ist die Höhe der angeblichen Ablöse.
Marktwert hin oder her aber ein fünfstelliger Betrag…ehrlich jetzt?
Haben wir wirklich was zu verschenken?
Oder ist es der nächste Fall von amateurhaftem Strukturen/Vorgehen und es geht bei uns immer so weiter?
Verdienste des Spielers hin oder her, Kolke hat einen gewissen Marktwert und hat Vertrag.
Für einen solchen Betrag hätte ich ihn niemals gehen lassen…NIEMALS!
Wenn Kolke sich mit Hansa identifiziert hat und es sein letzter Vertrag bei seinem Verein ist, warum sollte es eine AK geben?
Ist für mich nicht schlüssig und wenn es keine AK geben sollte, haben sich unsere Offiziellen mal direkt schön zu Beginn unseres Neuanfangs über „den Tisch ziehen lassen“!
Bei diesem Transfer sollte doch zwingend ausreichend Ablöse generiert werden, um ggf. auch Ablöse für einen qualitativen Ersatz einsetzen zu können.
02.06.2024 - 14:49 Uhr
Sorry, aber das muss mir mal jemand erklären, warum die Ablöse so niedrig sein muss? Das ist ja quasi verschenkt und wir machen uns eine schöne Baustelle auf. Ich hoffe dafür gibt es gute Gründe!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland