FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Markus Kolke
Geburtsdatum 18.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Markus Kolke [1]

14.06.2019 - 16:09 Uhr
Markus Kolke [1] |#631
27.05.2024 - 23:06 Uhr
Zitat von Leedor

Als Amir würde ich klar sagen, kannst vergessen und Werder stinkt nach Fisch.
Das ganze Spielfeld muss noch eingekauft werden, lieber eine Nummer 2. verpflichten oder auf den Nachwuchs bauen und die Nr 1 behalten.
Der Sturm und die Kreativabteilung wird schon schwer genug werden.

In der 3. Liga sparst du dir die Nummer 2. da gibts ne klare Nummer 1 und dann zwei U23 dahinter. Wirst sehen zwinker
Markus Kolke [1] |#632
27.05.2024 - 23:21 Uhr
Kolke ist leider so ei Gerücht was wieder zu heißt diskutiert wird.
Ähnlich wie Verhoek, Behrens und Malone/Fröde oder auch Härtel.
Am Ende habe ich eher das gefühl das es eher schaden als Nutzen wird.

Es ist einfach eine Dilemma Diskussion, weil es leidr zu viele Punkte gibt die für, aber auch gegen einen Wechsel sprechen.
Markus Kolke [1] |#633
28.05.2024 - 04:52 Uhr
Würde mich schon sehr wundern, wenn Werder wirklich Interesse hätte. Die gute Rückrunde geht ja nicht zuletzt auch auf den Torwartwechsel dort zurück, wo ein spielschwacher durch einen spielstarken Torhüter ausgetauscht wurde. In diese Ausrichtung passt Kolke dann eigentlich nicht rein (zumindest nicht auf dem Niveau).

Für Kolke wäre es sicher auch eine Grundsatzentscheidung in Richtung Karriereende/ Teilzeit.
Markus Kolke [1] |#634
28.05.2024 - 06:46 Uhr
Ich denke da gibt es viele Fragezeichen. Will Bremen wirklich für eine Nummer drei Ablöse zahlen? Will Kolke wirklich so seine Karriere ausklingen lassen? Sicher mehr Geld aber er wird kein Pflichtspiel mehr bestreiten. Da wir immer gute Torhüter hatten mach ich mir auf der Position aber keine Sorgen auch wenn Kolle gehen sollte.

•     •     •

Nur der FC Hansa seit 1995!
Markus Kolke [1] |#635
28.05.2024 - 07:48 Uhr
Denkt einmal darüber nach. Jeder von uns würde noch einmal ein solches Angebot als Fußballer annehmen. Ich sehe daran nichts verwerfliches. Ich würde es Ihm wünschen.

Außerdem haben wir seit Jahren(!) noch nie ein Torwartproblem gehabt.

•     •     •

Münsterland ade Ostseeküste ole !
Markus Kolke [1] |#636
28.05.2024 - 08:16 Uhr
Zitat von Leedor
Zitat von Probetraining

Zitat von BodoBallermann

Zitat von Rockyand1

Zitat von Probetraining

Frankfurt geh ich mit, aber in der Liga kann ich mich an kein Spiel erinnern, dass er uns mit irgendeiner außergewöhnlichen Tat gerettet hat.

Kommt auch bisschen drauf an wie man "außergewöhnlich" definiert.
Ich erinnere mich schon an Spiele wo er großen Anteil an Punktgewinnen hatte.
Hinrunde Elversberg, Braunschweig. Rückrunde Osnabrück z.B.

Auf jeden Fall ein guter Torwart mit dem ich auch keine Bauchschmerzen hätte nächste Saison.

Sollte ein entsprechendes Angebot auf dem Tisch liegen, muss man natürlich Abwegen.
So 300k sehe ich auch als realistisch an.
Keine Ahnung ob Werder das bereit ist zu zahlen für eine Nummer 3.

Für eine Nummer 3 gibt Werder auch keine 300K aus. Entweder lässt Hansa ihn ziehen für deutlich unter 100k oder das war’s. Kolke wird im Gehalt auch für Hansa anstrengend sein. Bin gespannt was wird.

Ich glaub 300.000 plus 3 Jahre Gehalt für Kolke sind immer noch günstiger als ein Jahr Pavlenka. Zwinkernd

Als Amir würde ich klar sagen, kannst vergessen und Werder stinkt nach Fisch.
Das ganze Spielfeld muss noch eingekauft werden, lieber eine Nummer 2. verpflichten oder auf den Nachwuchs bauen und die Nr 1 behalten.
Der Sturm und die Kreativabteilung wird schon schwer genug werden.

Dich interessiert nicht was "alte Männer vor 30 Jahren" für den Verein erreicht haben, aber bei Kolke darf der Verein nicht mal selbst entscheiden ob er ein ggf. lukratives Angebot annimmt. Weil wir uns das ja auch leisten können.

Genau diese Männer übrigens, die haben uns überhaupt erst in die Bundesliga gebracht. Keiner der damaligen Konkurrenten hat auch nur ansatzweise nach der Wende so lange 1. Liga gespielt. Man kann diesen "alten Männern" in diesem Sinn gar nicht genug danken. Besser Fußball "gespielt" haben sie auch noch als die heute unverkäuflichen Helden...

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Markus Kolke [1] |#637
28.05.2024 - 08:18 Uhr
Also ich habe zwei Kumpels die Bremer sind und beide haben unabhängig voneinander geschrieben das Kolke bestimmt nicht kommen wird.
Die sind eigentlich so gut wie sicher mit Kühn von Osnabrück einig und den bekommen sie ablösefrei.
Und das sie für einen 3. Torwart Geld ausgeben bezweifeln sie auch sehr stark.
Ich selber glaube auch das sind nur blöde und sinnlose Gerüchte!
Markus Kolke [1] |#638
28.05.2024 - 08:23 Uhr
Grundsätzlich sehe ich da auch nichts verwerfliches dran, das machen zu wollen. Es handelt sich hier immerhin um einen Bundesligisten. Allerdings muss man nochmal klar in Erinnerung rufen, wofür er vorgesehen ist: Als klare Nummer 3! Er wird kein einziges Pflichtspiel bestreiten, da Werder in der Regionalliga-Mannschaft aller Voraussicht nach ebenfalls einen jungen Keeper stellen wird. Er würde bei einem mittelklassigen Bundesligisten lediglich Sparingspartner im Training sein. Natürlich kann durch Verletzungen der Konkurrenz viel passieren (siehe Blaswich bei Leipzig). Jedoch ist das natürlich nicht wirklich realistisch.

Ich würde es schon ein bisschen komisch finden, wenn Kolle tatsächlich SO nach einem Abstieg seine Karriere quasi beenden würde. Und es würde mich sehr überraschen, wenn Werder tatsächlich SO viel Geld für einen dritten Keeper ausgeben will.

Für mich wird immer noch unterschätzt, wie wichtig gestandene Säulen und Charaktere für einen Neuaufbau sind. Und Kolle ist für mich da definitiv eine wichtige Stütze zum Finden einer neuen Mannschaft. Wir haben genug Baustellen. Da stimme ich zu, dass wir uns die im Tor nicht unbedingt aufmachen sollten. Es sei denn es gibt wirklich ein Angebot, dass man aus finanzieller Sicht nicht ablehnen kann!
Am Ende sagt sich das wieder einfach, dass es so viele talentierte Keeper gibt. Bielefeld lässt grüßen, die es mit gleich 2 Talenten probiert haben und die gefühlt öfter gewechselt haben in der Saison, als so mancher seiner Unterwäsche. ugly

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Markus Kolke [1] |#639
28.05.2024 - 08:41 Uhr
Zitat von hansafan_93
Grundsätzlich sehe ich da auch nichts verwerfliches dran, das machen zu wollen. Es handelt sich hier immerhin um einen Bundesligisten. Allerdings muss man nochmal klar in Erinnerung rufen, wofür er vorgesehen ist: Als klare Nummer 3! Er wird kein einziges Pflichtspiel bestreiten, da Werder in der Regionalliga-Mannschaft aller Voraussicht nach ebenfalls einen jungen Keeper stellen wird. Er würde bei einem mittelklassigen Bundesligisten lediglich Sparingspartner im Training sein. Natürlich kann durch Verletzungen der Konkurrenz viel passieren (siehe Blaswich bei Leipzig). Jedoch ist das natürlich nicht wirklich realistisch.

Ich würde es schon ein bisschen komisch finden, wenn Kolle tatsächlich SO nach einem Abstieg seine Karriere quasi beenden würde. Und es würde mich sehr überraschen, wenn Werder tatsächlich SO viel Geld für einen dritten Keeper ausgeben will.

Für mich wird immer noch unterschätzt, wie wichtig gestandene Säulen und Charaktere für einen Neuaufbau sind. Und Kolle ist für mich da definitiv eine wichtige Stütze zum Finden einer neuen Mannschaft. Wir haben genug Baustellen. Da stimme ich zu, dass wir uns die im Tor nicht unbedingt aufmachen sollten. Es sei denn es gibt wirklich ein Angebot, dass man aus finanzieller Sicht nicht ablehnen kann!
Am Ende sagt sich das wieder einfach, dass es so viele talentierte Keeper gibt. Bielefeld lässt grüßen, die es mit gleich 2 Talenten probiert haben und die gefühlt öfter gewechselt haben in der Saison, als so mancher seiner Unterwäsche. ugly

Ob er wirklich die Nummer 3 wird, bleibt ja abzuwarten. Das steht vielleicht in dem Artikel, aber Barcelonas Interesse an der geplanten Nr. 2 Mio Backhaus ist offensichtlich sehr konkret. Sollte der wirklich wechseln, ist Kolke die Nummer 2 und eine Verletzung davon entfernt, BuLi zu spielen. Grundsätzlich wäre das von Bremen ein smarter Move.
Markus Kolke [1] |#640
28.05.2024 - 09:09 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von hansafan_93

Ob er wirklich die Nummer 3 wird, bleibt ja abzuwarten. Das steht vielleicht in dem Artikel, aber Barcelonas Interesse an der geplanten Nr. 2 Mio Backhaus ist offensichtlich sehr konkret. Sollte der wirklich wechseln, ist Kolke die Nummer 2 und eine Verletzung davon entfernt, BuLi zu spielen. Grundsätzlich wäre das von Bremen ein smarter Move.

Bremen hat das Barca Angebot bereits abgelehnt.
Also glaub Mio wird da bei Werder die Nummer 2 sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.