FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Markus Kolke
Geburtsdatum 18.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Markus Kolke [1]

14.06.2019 - 16:09 Uhr
Markus Kolke [1] |#621
27.05.2024 - 21:03 Uhr
Zitat von Probetraining
Frankfurt geh ich mit, aber in der Liga kann ich mich an kein Spiel erinnern, dass er uns mit irgendeiner außergewöhnlichen Tat gerettet hat.

Kommt auch bisschen drauf an wie man "außergewöhnlich" definiert.
Ich erinnere mich schon an Spiele wo er großen Anteil an Punktgewinnen hatte.
Hinrunde Elversberg, Braunschweig. Rückrunde Osnabrück z.B.

Auf jeden Fall ein guter Torwart mit dem ich auch keine Bauchschmerzen hätte nächste Saison.

Sollte ein entsprechendes Angebot auf dem Tisch liegen, muss man natürlich Abwegen.
So 300k sehe ich auch als realistisch an.
Keine Ahnung ob Werder das bereit ist zu zahlen für eine Nummer 3.
Markus Kolke [1] |#622
27.05.2024 - 21:20 Uhr
Weil hier immer wieder der Eindruck erweckt wird, Kolke sei kurz vor seinem Karriereende: 33 ist nicht alt für einen Torhüter. Viele spielen bis 38/39 und z.T. sogar länger. Er kann also noch gute 5 Jahre spielen.

Und schaut euch bitte mal die Statistiken an. Kolke hatte laut sofascore die zweimeisten Paraden in der Liga und befindet sich Notenmäßig im Mittelfeld.

Dazurechnen muss man, dass er absoluter Führungsspieler und Identifikationsfigur ist.

Das da Bundesligavereine aufmerksam werden, weil gerne mal Spieler 2. Torhüter verpflichtet werden, die Erfahrung haben und ggf. sofort da sind, wundert mich nicht. Das hatten wir damals schon mit Matthias Schober.

Ich fürchte, dass das am Ende ein ähnlich ärgerlicher Abgang wird, wie der von Hanno Behrens. Wo 300k € auch verlocken klangen für einen ü30 Spieler.
Markus Kolke [1] |#623
27.05.2024 - 21:36 Uhr
Zitat von failalot
Weil hier immer wieder der Eindruck erweckt wird, Kolke sei kurz vor seinem Karriereende: 33 ist nicht alt für einen Torhüter. Viele spielen bis 38/39 und z.T. sogar länger. Er kann also noch gute 5 Jahre spielen.

Und schaut euch bitte mal die Statistiken an. Kolke hatte laut sofascore die zweimeisten Paraden in der Liga und befindet sich Notenmäßig im Mittelfeld.

Dazurechnen muss man, dass er absoluter Führungsspieler und Identifikationsfigur ist.

Das da Bundesligavereine aufmerksam werden, weil gerne mal Spieler 2. Torhüter verpflichtet werden, die Erfahrung haben und ggf. sofort da sind, wundert mich nicht. Das hatten wir damals schon mit Matthias Schober.

Ich fürchte, dass das am Ende ein ähnlich ärgerlicher Abgang wird, wie der von Hanno Behrens. Wo 300k € auch verlocken klangen für einen ü30 Spieler.

Am Ende muss man den Sportlichen Mehrwert auch gegenrechen.
Ich finde es zwar immer doof mit Zahlen zu jonglieren, da man gar keine Inhalte kennt. Aber ich behauote mal ganz frech, die Ablöse die man mit Kolke generieren würde, den sportlichen Gegenwert kann er Hansa in den nächsten 2 Jahren noch erbringen.
Markus Kolke [1] |#624
27.05.2024 - 21:36 Uhr
Ich könnte schon damit Leben, wenn Kolke geht. Er ist ein großartiger Torhüter auf der Linie, seine schwächen sind aber auch bekannt. Je nachdem wie wir Fußball spielen wollen, kann sein eher schwacher Aufbau auch kontraproduktiv sein. Und ich gehe davon aus, dass wir den Spielstil ändern werden.

Der ganze Verein braucht eine Abkehr von hoch und weit und was weiß ich. Kampfbetont gerne, aber kein nach vorn gekloppe.

In der dritten Liga sind in den letzten Jahren häufig Spielstarke (junge) Teams aufgestiegen. Diejenigen die den Kader gut halten konnten (wie glaube ich Elversberg) haben sich dann auch gut in der zweiten geschlagen.

Und falls Kolke das auch selbst will, dann sollte der Verein das auch ermöglichen. Er hat uns zum Aufstieg geführt und war für zwei Klassenerhalte entscheidend zuständig. Dazu hat er 2023 in einer schwierigen Phase Ligenunabhängig unterschrieben und damit meiner Meinung nach ein Signal gesendet, dass uns dann am Ende auch geholfen hat die Klasse zu halten. Und ich bin überzeugt, dass er es damals auf jeden Fall durchgezogen hätte mit runter zu gehen.
Ein Jahr später fände ich es nicht schlimm, wenn er trotz "ligaunabhängigem" Vertrag gehen würde. Das ist für mich eine andere Situation und hat für mich nichts mit seinem Andenken zu tun.
Markus Kolke [1] |#625
27.05.2024 - 21:40 Uhr
Naja, so kurz nach Saisonbeginn wird er dann 34. Und vielleicht wird es ja ein 3 Jahreskontrakt. Dann kann es schon endgültig vorbei sein.
Markus Kolke [1] |#626
27.05.2024 - 22:07 Uhr
Ähnelt der Situation mit Hanno Behrens. Erinnere mich immer noch zurück, dass Härtel sich (oder das sportliche Umfeld) ein Grab geschaufelt hat, weil er damals eine wichtige Stütze für das Angriffsspiel war. Beide Seiten hätten es nicht machen sollen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Der Unterschied zu Kolke ist, dass man sich mit offenen Gesprächen dafür bedanken kann, weil er jahrelang Leistung gezeigt hat und wie kein anderer zu Rostock gehalten hat, daher wäre auch ich ohne böses Blut, bereit ihn abzugeben.

Na mal gucken was da passiert. Würde zumindest zu Bremen passen wie ich finde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von krossekogge am 27.05.2024 um 22:09 Uhr bearbeitet
Markus Kolke [1] |#627
27.05.2024 - 22:21 Uhr
Zitat von krossekogge

Ähnelt der Situation mit Hanno Behrens. Erinnere mich immer noch zurück, dass Härtel sich (oder das sportliche Umfeld) ein Grab geschaufelt hat, weil er damals eine wichtige Stütze für das Angriffsspiel war. Beide Seiten hätten es nicht machen sollen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Der Unterschied zu Kolke ist, dass man sich mit offenen Gesprächen dafür bedanken kann, weil er jahrelang Leistung gezeigt hat und wie kein anderer zu Rostock gehalten hat, daher wäre auch ich ohne böses Blut, bereit ihn abzugeben.

Na mal gucken was da passiert. Würde zumindest zu Bremen passen wie ich finde.

Behrens hat für mich eine andere Kragenweite. Das war für unsere Verhältnisse wirklich ein Unterschiedsspieler, der kaum bis gar nicht ersetzbar war. Jens seine Emotionen fühle ich immer noch.

Kolke hat hier ohne jegliche Zweifel viel bewegt und war jahrelang eine Stütze. Ich glaube er hat sich auch für immer einen Platz in den Herzen der Fans erspielt.

Die Sympathie darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch er älter wird und wenn wir jetzt eine neue Ära einleiten möchten und wir dafür noch unerwarteten Platz im Etat und vielleicht noch die Sahne mit Kirsche in Form einer Ablöse oben drauf bekommen, dann müssen wir das machen. Bitte vergesst nicht, was 300-600k in der 3. Liga bedeuteten. Auch im Vergleich zu den Fernsehgeldern.

…und ganz nebenbei sollte Kolke das für seine Rente auch machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 27.05.2024 um 22:32 Uhr bearbeitet
Markus Kolke [1] |#628
27.05.2024 - 22:30 Uhr
Zitat von Rockyand1
Zitat von Probetraining

Frankfurt geh ich mit, aber in der Liga kann ich mich an kein Spiel erinnern, dass er uns mit irgendeiner außergewöhnlichen Tat gerettet hat.

Auf jeden Fall ein guter Torwart mit dem ich auch keine Bauchschmerzen hätte nächste Saison.

Sollte ein entsprechendes Angebot auf dem Tisch liegen, muss man natürlich Abwegen.

Für eine Nummer 3 gibt Werder auch keine 300K aus. Entweder lässt Hansa ihn ziehen für deutlich unter 100k oder das war’s. Kolke wird im Gehalt auch für Hansa anstrengend sein. Bin gespannt was wird.
Markus Kolke [1] |#629
27.05.2024 - 22:35 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von Rockyand1

Zitat von Probetraining

Für eine Nummer 3 gibt Werder auch keine 300K aus. Entweder lässt Hansa ihn ziehen für deutlich unter 100k oder das war’s. Kolke wird im Gehalt auch für Hansa anstrengend sein. Bin gespannt was wird.

Ich glaub 300.000 plus 3 Jahre Gehalt für Kolke sind immer noch günstiger als ein Jahr Pavlenka. Zwinkernd

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Markus Kolke [1] |#630
27.05.2024 - 22:56 Uhr
Zitat von Probetraining
Zitat von BodoBallermann

Zitat von Rockyand1

Zitat von Probetraining

Ich glaub 300.000 plus 3 Jahre Gehalt für Kolke sind immer noch günstiger als ein Jahr Pavlenka. Zwinkernd

Als Amir würde ich klar sagen, kannst vergessen und Werder stinkt nach Fisch.
Das ganze Spielfeld muss noch eingekauft werden, lieber eine Nummer 2. verpflichten oder auf den Nachwuchs bauen und die Nr 1 behalten.
Der Sturm und die Kreativabteilung wird schon schwer genug werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.