Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#2911
05.02.2016 - 16:13 Uhr
Natürlich kommen unsere Ecken nicht gut. Ebenso die Freistoßvarianten. Ist das die Aufgabe von Kauze wenn er dafür keinen im Kader hat?
Bin gespannt, ob traut hier Abhilfe schaffen kann.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2912
05.02.2016 - 17:20 Uhr
Zitat von TinaToledo
Natürlich kommen unsere Ecken nicht gut. Ebenso die Freistoßvarianten. Ist das die Aufgabe von Kauze wenn er dafür keinen im Kader hat?
Bin gespannt, ob traut hier Abhilfe schaffen kann.

Das ist auch ein Frage der Ideen und des Trainings.

Die Nationalelf hat unter Jogi nie Ecken geübt und hatte keinen Erfolg. Dann haben sie zur WM 2014 geübt und der Erfolg kam. Die Schützen haben ja auch alle vorher schon in der Nationalelf gespielt ...
Markus Kauczinski [Trainer] |#2913
05.02.2016 - 17:30 Uhr
Super Vergleich.

Die Mannschaft hat ja die schützen. Nur fehlten die Varianten.

Kauze hat doch schon längst moniert, dass die schussqualitaet ein schwachpunkt der Mannschaft ist, den man nicht im Training beheben kann.

Das ist ein Problem der kaderzusammenstellung
Markus Kauczinski [Trainer] |#2914
05.02.2016 - 17:34 Uhr
Sicher haben wir keine überragenden Schützen im Kader, aber ich denke schon, dass man im Training mehr rausholen könnte. Nazarov, Valentini und Traut haben durchaus schon gute Standards geschlagen.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Markus Kauczinski [Trainer] |#2915
05.02.2016 - 17:40 Uhr
Zitat von Moetee
Sicher haben wir keine überragenden Schützen im Kader, aber ich denke schon, dass man im Training mehr rausholen könnte. Nazarov, Valentini und Traut haben durchaus schon gute Standards geschlagen.

Dem muss ich zustimmen und es geht ja nicht mal um Freistöße wo die Entfernung oder die Stellung der Mauer immer anders ist. Aber wenn ich mir unsere Ecken anschaue wo der Ball immer an der selben Position mit dem gleichen Abstand zum Tor (wenigstens Zuhause) liegt und vom 10 Bällen kommt vielleicht 1 halbwegs verwertbarer da behaupte ich mal das man das üben kann.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Markus Kauczinski [Trainer] |#2916
05.02.2016 - 17:57 Uhr
Wenn ihr euch so gut in trainingslehre auskennt, werdet ihr wohl Recht haben ;-)
Markus Kauczinski [Trainer] |#2917
05.02.2016 - 19:43 Uhr
Die Formulierung "ich denke schon" impliziert, dass das eine Annahme meinerseits ist und kein belegbarer Fakt zwinker

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Markus Kauczinski [Trainer] |#2918
05.02.2016 - 22:54 Uhr
Zitat von Danzig80

Die Sportbild-Statistik beinhaltet alle Chancen.

Eckbälle für den KSC gab es 44 Stück und dabei wurde 1 Tor erzielt. Nürnberg mit 7 Toren bei 34 Versuchen.

Bei den Torschüssen hat man die 5. schlechteste Quote.

Nein!

Wir hatten bisher 103 Ecken.

Die Statistik gibt an, dass für uns 44 "Chancen" aus diesen 103 Ecken entstanden sind. Was immer dabei Sportbild als eine "Chance" definiert. Und aus diesen 44 "Chancen" haben wir 1 Tor erzielt.

Die anderen 59 Ecken von uns verpufften sowieso im Nirwana.

Auch Nürnberg hat nicht 7 Tore aus 34 Ecken gemacht, sondern aus 34 "Chancen" nach einer Ecke.

•     •     •

Φοίνιξ
Markus Kauczinski [Trainer] |#2919
06.02.2016 - 08:23 Uhr
Oh nein, jetzt fängt der schon wieder mit der Torwartfrage an....

http://www.ka-news.de/ksc/KSC-Jahresauftakt-Torwartfrage-bei-Frankfurt-Spiel-noch-ungeklaert;art7581,1822349

•     •     •

Lauft, ihr Orangen!
Markus Kauczinski [Trainer] |#2920
06.02.2016 - 14:12 Uhr
Zitat von Moetee
Die Formulierung "ich denke schon" impliziert, dass das eine Annahme meinerseits ist und kein belegbarer Fakt ;-)

Das ist Fakt! Um die 25 Leute im Kader, die den ganzen Tag nix anderes tun als Fußball spielen und es soll unmöglich sein, dass da einer gescheite Ecken reintreten kann?!? Ich bitte Euch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.