Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#1071
11.12.2011 - 00:17 Uhr
Zitat von Interimstrainer:

Typisch BZ... Aber gut, so lange immer wieder Leute darauf anspringen...

Aber gut, solange es immer noch Leute gibt die die Augen verschliessen und den tollen Herrn Babbel über den Klee loben und ihn zum tollsten Trainer der Welt quatschen... :rolleyes

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Markus Babbel II |#1072
11.12.2011 - 00:20 Uhr
Zitat von SupporterBLN:

Aber gut, solange es immer noch Leute gibt die die Augen verschliessen und den tollen Herrn Babbel über den Klee loben und ihn zum tollsten Trainer der Welt quatschen... :rolleyes

Ich glaube, zu diesem Beitrag braucht man nichts zu antworten, oder? :ugly
(Lies mal meinen vorherigen Beitrag ganz durch.)
Markus Babbel II |#1073
11.12.2011 - 00:24 Uhr
Zitat von SupporterBLN:

Ich glaube, zu diesem Beitrag braucht man nichts zu antworten, oder? :ugly
(Lies mal meinen vorherigen Beitrag ganz durch.)

Das bezog sich nicht auf dich und auf keinen anderen speziellen User...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Markus Babbel II |#1074
11.12.2011 - 00:32 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Wenn der Trainer gefeuert wird, ist das nicht "der Hetze von Medien und Fans" geschuldet, sondern einzig und allein aufgrund von "amateurhafter Informationspolitik" von Babbel und Preetz, die sich mit ihrer " Ich entscheide mich in X-Tagen bzw. Wochen..."-Aussagen und der Billigung durch den Manager selbst in diese Situation manövriert...

Sign!

Preetz lässt sich da zu sehr auf der Nase rumtanzen.

1. Frist setzen.
2. Frist nach Außen kommunizieren.
3. Falls, ja falls Frist ergebnislos verstrichen, sich um nächsten Trainer kümmern.

So und nicht anders hätte es laufen müssen. Dann hätten wir das ganze Theater gar nicht.
Markus Babbel II |#1075
11.12.2011 - 02:03 Uhr
Ich als grosser Babbel-Hasser, der ihm nichts als die Pest wuenscht, finde es absolut nicht schlimm, dass er mit einem Kumpel, der zufaellig in der Stadt ist, ein bisschen Zeit verbringt. Besser als alleine im Hotelzimmer zu sitzen. Vielleicht sehe ich die Sache aber auch nicht undifferenziert genug. :/:

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten. ;)

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Markus Babbel II |#1076
11.12.2011 - 02:47 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Freue mich schon auf die Kommentare, wenn Babbels Vertragsverlängerung in der Winterpause bakannt gegeben wird. :)

Welche Kommentare? Die einen werden sich freuen, die anderen nicht. Und nun? :/:

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Markus Babbel II |#1077
11.12.2011 - 03:26 Uhr
Der Tägliche Schwachsinn der (Boulevard-)Medien. :rolleyes
Na logisch, die Welt hat erfahen, dass Babbel ab Sommer auf Schalke Trainer ist, problematisch nur, dass er gleichzeitig laut absolut zuverlässiger Quelle schon felsenfest in München beschäftigt ist... :rolleyes

Babbel hat sich kritisch zu den Berlier Schundblättern geäußert und das lassen die sich natürlich nicht gefallen. Ab jetzt schreibt man einfach jeden Tag aufs neue, dass er schon sicher bei Verein XYZ ist und irgendwann glaubens auch scheinbar alle...
Jetzt steigt sogar die Welt schon ein...

Dramatisieren scheint bei der Hertha leider immer groß in Mode zu sein.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel II |#1078
11.12.2011 - 08:31 Uhr
Schlechte Stimmung bei Hertha
Fünf Spiele ohne Sieg, Pfiffe der Fans gegen Trainer Markus Babbel, die ewige Diskussion um seine Zukunft – die Stimmung bei Hertha BSC droht zu kippen.
(...)
Auch bei Babbel waren keine Anzeichen für nachlassende Identifikation mit Hertha auszumachen. „Der Job macht mir einfach super Spaß“, sagte er nach der 1:2-Heimniederlage gegen Schalke, „vor allem mit dieser Truppe.“

In den vergangenen Tagen waren daran ernste Zweifel gestreut worden. Das Resultat war am Freitag kurz vor dem Anpfiff zu hören. Als bei der Mannschaftsvorstellung im Olympiastadion der Name des Trainers fiel, gab es deutlich vernehmbare Pfiffe unter Herthas Fans. „Das ist der Grund, warum ich immer ein bisschen später aus der Kabine komme“, scherzte Babbel. Am Tag danach bezeichnete er die Unmutsbekundungen als „völlig legitim“. Die Leute wollten einfach wissen, „was Sache ist“.

Pfiffe gegen den eigenen Trainer, die anhaltende Ungewissheit um Babbels berufliche Zukunft, dazu die aktuell unbefriedigende sportliche Situation mit inzwischen fünf Spielen ohne Sieg: Hertha nähert sich mehr und mehr einem kritischen Punkt, an dem die Stimmung umzuschlagen droht. Man hat das Gefühl, dass sich bei den Berlinern gerade etwas in die falsche Richtung entwickelt. „Das Gefühl habe ich schon länger“, sagt Babbel – und lacht ein wenig gequält.

Immerhin: Er lacht noch, denn im Zentrum dieser Entwicklung steht vor allem Babbel selbst – ob als Auslöser oder Leidtragender, darüber lässt sich streiten. Den Vorwurf, den ganzen Wirbel mit seiner Hinhaltetaktik in Sachen Vertragsverlängerung erst ausgelöst zu haben, hat Babbel gestern mit der etwas verschwurbelten Aussage gekontert: „Man hat sich diesbezüglich ganz klar geäußert.“ Man meint in diesem Fall: der Verein und auch er selbst. Babbel hat in der Tat nach dem Heimspiel gegen Mönchengladbach und vor der Länderspielpause gesagt: „Ich habe mir keinen Zeitpunkt gesetzt. Dazu ist die Sache zu wichtig.“

(...)
Von Besinnlichkeit ist bei Hertha in diesen Tagen wenig zu spüren. Der Trubel um den Trainer hat auch deshalb derartige Dimensionen angenommen, weil die sportliche Situation immer weniger beruhigend wirkt. „Das Pendel schlägt gerade ein bisschen gegen uns aus“, sagte Preetz nach der Niederlage gegen Schalke. „Es ist bitter. Trotzdem darfst du nicht verzweifelt sein.“ Für einen Aufsteiger ist die Situation mit 19 Punkten aus 16 Spielen immer noch mehr als anständig, und in akuter Abstiegsgefahr hat sich die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt der Saison befunden. „Wir sind ordentlich und solide unterwegs“, findet Preetz. „Auch nach diesem Spiel.“ Aber Rechtsverteidiger Christian Lell gab zu bedenken, dass die Mannschaft „in den letzten Wochen viele Punkte liegen gelassen“ habe.
(...)
1,2,3

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel II |#1079
11.12.2011 - 08:39 Uhr
Alles noch viel schlimmer
Babbel: Schalke statt Bayern?
(...)
Denn es gibt eine Reihe von Beobachtungen rund um das Schalke-Spiel, die den Schluss nahelegen, Babbels Reise führt ausgerechnet zu Königsblau.

Indiz 1: Markus Babbel war die schlechte Laune im Olympiastadion anzusehen. Hertha-Fans berichten, der Trainer sei bereits gut eine Stunde nach Abpfiff mit dem Auto aus der Tiefgarage gefahren. In der Players-Lounge wurde der Trainer nach dem Spiel gar nicht gesehen. Kurz: Er benahm sich wie einer, der geistig schon Abschied genommen hat von seinem Job.

Indiz 2: Später in der Nacht war Babbels Laune offensichtlich viel besser. KURIER-Informanten wollen den Hertha-Trainer im Nobelhotel Ritz-Carlton am Potsdamer Platz gesehen haben. Mit seinem Freund und Schalke-Manager Horst Heldt stieß Babbel auf Heldts 42. Geburtstag an.

Fakt ist: Die beiden sind wirklich dicke. Als Schalke-Coach Ralf Rangnick wegen Burnout seinen Job aufgab, fragte Heldt schon bei Babbel an – bekam aber eine Absage.

Fakt ist auch: Der Vertrag von Huub Stevens bei S04 läuft noch bis 2013, vorausgesetzt, das internationale Geschäft wird erreicht. Aber Verträge sind im Fußball bekanntlich keine allzu großen Hürden.

Indiz 3: Jetzt wird es wirklich deftig. Beim Spiel gab es einen Schalker Spieler der sich bei einem befreundeten Herthaner mehrmals und detailliert nach Babbel, dessen Vorlieben beim Training und dessen Umgangsart mit Spielern erkundigte. Auf die Frage des Herthaners, warum er das wissen wolle, antwortete der Schalker: „Ich will einfach nur vorbereitet sein.“

Indiz 4: Wenn Babbels Reise Richtung Bayern München oder in die englische Premier League ginge, könnte er es offen sagen. Natürlich wären viele Herthaner sauer über den schnellen Abgang, aber jeder würde den 39-Jährigen auch ein bisschen verstehen. Vereinsliebe, Perspektiven, Finanzen – alles klar. Danke, Markus, und mach’s gut.
(...)
Kurier investigativ....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel II |#1080
11.12.2011 - 09:12 Uhr
Nicht ganz. Auf Schalke sind sie mit der Defensiv Taktik nicht einverstanden. Sie stellen sich bei jedem Spiel hinten rein und vorne hoffen sie auf ihre drei Offensivspieler.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.