Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#961
05.12.2011 - 23:19 Uhr
Zitat von BKB61:
Preetz hat eine Frist gesetzt. Wenn Babbel bis dahin nicht unterschreibt, dann läuft der Vertrag halt zum Saisonende aus und Preetz hat in diesem halben Jahr in Ruhe Zeit, einen Nachfolger zu finden.

Von vorzeitigen Vertragsauflösungen halte ich nichts, zum einen kosten sie Geld, zum anderen befinden wir uns derzeit immerhin tatsächlich in guter Position im Abstiegskampf und sind sogar noch im Pokal.

Da bin ich, auch wenn ich mit der Trainerarbeit bisher insgesamt zufrieden war, eher konservativ. Wenn es im Rahmen der Frist zu keiner Verlängerung kommt (die Signale werden ja intern bekannt, lange bevor Vollzug folgt - zB wenn man konkret über den vertrag spricht), dann ist m.E. sofort Schluss.

Denn: Noch viel, viel weniger als ein halbes Trainerjahr abzufinden, kann es Hertha sich leisten, in der entscheidenden Saisonphase eine sprichwörtliche lahme Ente auf dem Trainerstuhl sitzen zu haben. Insbesondere dann, wenn es auch im Trainerteam Dissonanzen gibt.

Für eine Nachfolgediskussion ist es m.E. aber trotzdem noch zu früh. Damit beschäftige ich mich dann gerne über Weihnachten, im Moment ist noch Fussball :)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Markus Babbel II |#962
05.12.2011 - 23:25 Uhr
Zitat von Welt:
Doch Babbel beharrte: Nein, er meine nicht irgendwelche Zugänge. Um konkurrenzfähig zu bleiben, benötige die Mannschaft vier Verstärkungen: zwei in der Abwehr, eine im Sturm, eine auf der rechten Seite im Mittelfeld.

Ok, ganz ehrlich jetzt: Verliert Babbel gerade den Verstand?

Das ist doch nicht normal, was da zur Zeit abgeht. Einfach nur peinlich.

ZWEI neue Verteidiger? Wofür hat man denn dann eigentlich Janker, Neumann und Brooks? Und warum sieht man nicht, dass selbst Niemeyer und Lustenberger in der IV eine gute Rolle spielen können? Warum erkennt man nicht, dass Schulz LV ist und sich im Winter hoffentlich wieder an die Mannschaft heranarbeiten kann? Und das Radjaballi-Fardi im Sommer zurückkommt? WO soll da akut nachgebessert werden? Und mit welchem Geld?

Ein neuer RM? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber hat man mit Torun und Ben-Hatira nicht schon ZWEI Neuzugänge für diese Position gekauft? Gibt man also schon zu, dass das Fehleinkäufe waren? Und wer ist bitte DAFÜR verantwortlich?! :rolleyes
Wir haben für die Außenbahnen Ebert, Ramos, Ben-Hatira, Ronny, Torun, Rukavytsya, Morales und Schulz. Quantitativ und qualitativ mehr als ausreichend!

Ein neuer Stürmer? Korrigiert mich bitte auch da aber spielen wir nicht eigentlich immer im 4-2-3-1? Und haben wir mit Ramos und Lasogga nicht zwei Stürmer, die für unseren Anspruch mehr als ausreichend sind? Daneben im Übrigen auch noch Ruka (warum probiert Babbel ihn nicht auf seiner angelernten Position aus, wenn er dort so einen Mangel sieht?) und Raffael (im Notfall) und Djuricin (der nicht einmal mehr bei den Profis trainieren darf. Wann hat Babbel den das letzte Mal selber spielen sehen?). Und war es nicht auch Babbel, der auf die Polyvalenz von Torun und Ben-Hatira schwor?!

Wir brauchen im Winter KEINE EINZIGE Neuverpflichtung! Der Kader ist für das Ziel Klassenerhalt mehr als ausreichend, was man daraus macht ist die andere Frage. Noch sind wir auch noch locker auf Kurs, aber wenn das Affentheater so weitergeht siehts bald düster aus. Vielleicht sollte man wirklich einen schnellen Schnitt machen, bevor noch der ganze Kader verunstaltet wird.

Ich war bisher dafür, dass Babbel seinen Vertrag erfüllt. Auch eine Vertragsverlängerung wäre für mich in Ordnung gewesen - wenn Babbel nach Berlin gezogen wäre.
Aber das Ganze finde ich einfach nur noch schädlich. Und so manche (Transfer-)Entscheidung sollte vielleicht mit einem Trainer gemacht werden, bei dem man sicher sein kann, dass er in der nächsten Saison (oder in der nächsten Woche) auch noch dabei ist.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel II |#963
05.12.2011 - 23:45 Uhr
Zitat von Tempus:
Zitat von Horster_Schwabe:
Wenn Babbel so zockt, muss er doch eine Alternative in der Hinterhand haben...?

Ingolstadt mit Audi-Support wird vermutet.
An Bayern glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Oh mann, wenn ich sowas schon wieder lese..
Von nem ambitionierten 1.ligisten mit Tradition aus ner Großstadt zu nem fast 3.ligisten, ohne Tradition nach Ingolstadt.
Wäre einfach nur traurig, weils wohl der letzte Beweis wäre dass es den meisten nur noch ums Geld geht.
Allerdings denk ich das eher nicht, da Babbel zum Zeitpunkt der geplanten Bekanntgabe ja noch nicht ansatzweise weiß ob Ingolstadt nächste Saison 2. oder 3.Liga spielt. Und dass er in die 3.Liga geht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Hoffe dass das einfach nur ein blödes Gerücht ist...

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Markus Babbel II |#964
05.12.2011 - 23:57 Uhr
(Uuh, mit Moderationshinweis ;) )

Ohne Markus Babbel diffamieren zu wollen: Sein Abgang ist das Beste, was Hertha passieren kann.
Babbel soll genau das tun, was in seinem Hinterstübchen vermutlich seit Jahren vorbereitet. Es ist wahrlich kein Geheimnis, dass er seine Zukunft irgendwann beim FCB sieht und so soll er lieber jetzt seine Lektion lernen, als später, wenn man dann auch bei Hertha schmerzlich realisiert hat, dass Markus Babbel kein Magier ist, der aus der vielzitierten Sch*** Gold machen kann.

Hertha hatte in Liga 2 den besten Kader, mit Abstand. Zudem bekam man die Unterstützung von außen, dass man in Ruhe am Wiederaufstieg arbeiten konnte. Babbel hatte daran durchaus seinen Anteil, aber nicht in tragender Rolle. Babbel ist in meinen Augen jemand, der es versteht seinen Job zu machen. Nicht weniger, aber wahrlich auch nicht mehr. Im Prinzip ein guter Co-Trainer, aber eben kein Chefcoach, mit Vision und Esprit. Bleibt er, stagniert Hertha und wird über kurz oder lang zum Durchschnittsverein, pendelnd zwischen Mittelfeld und unterer Tabellenhälfte, zu stark für einen neuerlichen Abstieg, zu schwach für mehr.

Was Hertha braucht, ist jemand, der sich mit dem Club und dessen Philosophie identifiziert. Das hat Babbel zu keiner Zeit getan, nein, er hat es sogar vermieden, sich irgendwann mal konkret zur Hertha zu bekennen. Er hatte eine Mission in Berlin, eine klare Vorgabe, ein Ziel. Daran hat er sich definiert, nicht an der alten Dame. Das hat Hertha aber, und das sage ich als Unioner, nicht verdient! Hertha verdient jemanden, für den es eine Herzensangelegenheit ist (oder meinetwegen wird), den Verein wieder da hin zu führen, wo er hingehört: In die obere Tabellenhäfte, mit der EL im Blickfeld. Das bedarf Arbeit, welche Babbel niemals ausführen kann, weil ich ihn, wie erwähnt, in seinen Visionen für stark limitiert halte.

Ich wünsche es allen Beteiligten: Babbel soll seinen Weg gehen und seine Erfahrungen sammeln, Hertha soll aber das bekommen, was sie verdienen. Babbel und Hertha war eine Scheinehe, Mittel zum Zweck, für beide Parteien. Aber jetzt ist es Zeit, dass beide wieder ihren eigenen Weg gehen.

Eiserne Grüße aus Halle! :)

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Markus Babbel II |#965
06.12.2011 - 01:10 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
(Uuh, mit Moderationshinweis ;) )

Ohne Markus Babbel diffamieren zu wollen: Sein Abgang ist das Beste, was Hertha passieren kann.
Babbel soll genau das tun, was in seinem Hinterstübchen vermutlich seit Jahren vorbereitet. Es ist wahrlich kein Geheimnis, dass er seine Zukunft irgendwann beim FCB sieht und so soll er lieber jetzt seine Lektion lernen, als später, wenn man dann auch bei Hertha schmerzlich realisiert hat, dass Markus Babbel kein Magier ist, der aus der vielzitierten Sch*** Gold machen kann.

Hertha hatte in Liga 2 den besten Kader, mit Abstand. Zudem bekam man die Unterstützung von außen, dass man in Ruhe am Wiederaufstieg arbeiten konnte. Babbel hatte daran durchaus seinen Anteil, aber nicht in tragender Rolle. Babbel ist in meinen Augen jemand, der es versteht seinen Job zu machen. Nicht weniger, aber wahrlich auch nicht mehr. Im Prinzip ein guter Co-Trainer, aber eben kein Chefcoach, mit Vision und Esprit. Bleibt er, stagniert Hertha und wird über kurz oder lang zum Durchschnittsverein, pendelnd zwischen Mittelfeld und unterer Tabellenhälfte, zu stark für einen neuerlichen Abstieg, zu schwach für mehr.

Was Hertha braucht, ist jemand, der sich mit dem Club und dessen Philosophie identifiziert. Das hat Babbel zu keiner Zeit getan, nein, er hat es sogar vermieden, sich irgendwann mal konkret zur Hertha zu bekennen. Er hatte eine Mission in Berlin, eine klare Vorgabe, ein Ziel. Daran hat er sich definiert, nicht an der alten Dame. Das hat Hertha aber, und das sage ich als Unioner, nicht verdient! Hertha verdient jemanden, für den es eine Herzensangelegenheit ist (oder meinetwegen wird), den Verein wieder da hin zu führen, wo er hingehört: In die obere Tabellenhäfte, mit der EL im Blickfeld. Das bedarf Arbeit, welche Babbel niemals ausführen kann, weil ich ihn, wie erwähnt, in seinen Visionen für stark limitiert halte.

Ich wünsche es allen Beteiligten: Babbel soll seinen Weg gehen und seine Erfahrungen sammeln, Hertha soll aber das bekommen, was sie verdienen. Babbel und Hertha war eine Scheinehe, Mittel zum Zweck, für beide Parteien. Aber jetzt ist es Zeit, dass beide wieder ihren eigenen Weg gehen.

Eiserne Grüße aus Halle! :)

Ein Unioner spricht mir aus der Seele.
Hier arbeitet jemand ausschliesslich am eigenen Werdegang. Verein, Fans, Stadt gehen ihm sowas von am A**** vorbei.
Ich kann mit Mittelmaß gut leben, vor zwei Jahren hätte ich wohl Geld dafür bezahlt. Aber ich will sehen das man sich der Aufgabe mit vollem Herzen widmet.
Babbel will entweder was schillerndes werden oder Sonntags in München frühstücken. Lieber werd ich mit nem unbekannten 5 x zwölfter, mit ehrlicher Arbeit, als zuzusehen wie meine Seele an nen Eigenbrödler verkauft wird.
Ich stand lange hinter Babbel, aber er hat es einfach übertrieben. Er ist in seiner Trainerhistorie ähnlich erfolgreich wie wir im Weltfussball. Was rechtfertigt bitte einen roten Teppich?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel II |#966
06.12.2011 - 04:13 Uhr
Könnte hier jemand mal posten, wann es das mit vorzeitig bekannt gegebener Trennung zum Saisonende mal gegeben hat im deutschen Fußball? Bei van Gaal gings ja in die Hose, sonst Beispiele?

@Unioner
Guter Beitrag.
Markus Babbel II |#967
06.12.2011 - 04:41 Uhr
Wow, habe nur ich das Gefuehl, dass das ganze Theater um die Vertragsverlaengerung in den letzten Tagen eine Eigendynamik entwickelt, die im berliner Umfeld ganz schnell eine Verlaengerung unmoeglich machen.
Mich persoenlich stoerts nicht, aber ich moechte gerne wissen, ob andere das selbe Gefuehl haben.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Markus Babbel II |#968
06.12.2011 - 06:14 Uhr
Ich hab das Gefühl, dass Babbel längst weiss, wohin sein Weg geht,
er das aber noch nicht verkünden kann/darf/will.

Dass er jetzt eigentlich genau die Positionen anmeckert, wofür er im Sommer
(ausser im Sturm) Verstärkungen gefordert hat, ist gelinde gesagt überraschend

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Markus Babbel II |#969
06.12.2011 - 07:36 Uhr
@DuGamlaDuFria @HerrThaner: sehr gute Beiträge, die die Situation und die Gründe dafür größtenteils beschreiben!

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel II |#970
06.12.2011 - 07:51 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Wow, habe nur ich das Gefuehl, dass das ganze Theater um die Vertragsverlaengerung in den letzten Tagen eine Eigendynamik entwickelt, die im berliner Umfeld ganz schnell eine Verlaengerung unmoeglich machen.
Mich persoenlich stoerts nicht, aber ich moechte gerne wissen, ob andere das selbe Gefuehl haben.

Das denke ich mir seit gestern auch schon. Da kommen ja stündlich neue Meldungen zum Thema Babbel und Vertragsverlängerung. Und sein wir mal ehrlich, soviel gibt es da nun auch nicht zu berichten.

Solch eine Eigendynamik kann sich nur in München, Hamburg und hier entwickeln.
Tja, aber das hat sich Babbel mMn selbst zu zu schreiben. Jeder weiß wie es hier zu geht.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.