Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#941
05.12.2011 - 20:38 Uhr
Zitat von Cunning-fox:
Zitat von adailton:
Interessant ist für welche Positionen Babbel die Neuzugänge will. Mit Torun und Ben-Hatira hat er zwei Spieler bekommen die auf diesen Positionen spielen können. Zitat
Ebenfalls Maik Franz für die Innenverteidigung.

da er aber bis saisonende ausfällt,will ja eben einen neuen iv...sonst bräuchte er darüber nicht nachdenken ;)

Da er den Wunsch nach neuen Spielern aber vorm/beim/im Spiel gegen Freiburg geäußert haben soll und Maik zu dem Zeitpunkt noch nicht verletzt war darf man sich schon mal fragen was das ganze soll.

Franz war damals Babbels erklärter Wunschspieler (neben Ottl), er hatte die Möglichkeit ihn schon früher an Stelle von Mijatovic einzusetzen. Aber nein, er lässt ihn draußen und verkündet das er neue/bundesligatauglichere Spieler braucht. Gehts noch?
Gleiches gilt für ÄBH und TT die beide bestimmt nicht ohne sein Wissen geholt wurden und nun komplett außen vor sind.

Ich weiß echt nicht mehr ob ich darüber nur noch lachen oder heulen soll was da gerade abgeht!!!

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flonaldinho10 am 05.12.2011 um 20:43 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#942
05.12.2011 - 20:56 Uhr
Mir fehlt übrigens mittlerweile bei der Umfrage die Auswahlmöglichkeit "Vertrag vorzeitig beenden"!

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Markus Babbel II |#943
05.12.2011 - 21:03 Uhr
Die gesamte Geschichte um Babbel entwickelt sich langsam aber sicher zur unendlichen Geschichte. Denn man sieht: Preetz traut sich nicht, Babbel die Pistole auf die Brust zu setzen, und der nutzt die Unsicherheit des Managers knallhart aus.
Dass er nun vollmundig Verstärkungen mir namhaften Spielern fordert, passt da für mich nur ins Bild. Es ist für Babbel natürlich leichter Hertha zu verlassen, wenn er öffentlich sagen kann, dass er neue Spieler fordert, und Preetz ihm das aufgrund Herthas Finanzen abschlagen muss. Dass Babbel bei seinem Amtsantritt keine Potemkinschen Dörfer gezeigt wurden, sprich er Herthas Schuldenberg kannte, danach fragt dann keiner mehr. Er ist dann der Trainer, dessen Anspruch höher ist als der seines Vereins, und der deswegen geht.
Problematisch für Hertha ist nun allerdings, dass sich Preetz im Sommer seinem "Freund" Markus gegenüber so in der Bringschuld sah, dass er alle halbwegs finanzierbaren Wunschspieler Babbels kaufte.
Auf diesen Spielern klebt jetzt Babbels Etikett, und ob der nächste Trainer genau die selben Spieler verlangt, sprich das Bayern-Gen als oberstes Kriterium sieht und die Leistungen auf dem Platz ignoriert, bleibt abzuwarten.
Babbels selbst mag gehen, Ottl hingegen werden wir wohl nicht so leicht los.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Markus Babbel II |#944
05.12.2011 - 21:31 Uhr
Endlich können die Medien wieder Über unsere Hertha berichten, wie sie es am Liebsten haben. Ungeklärte Trainersituation, zäher sportlicher Erfolg (nach der Kicker Benotung liegt unserer Verein auf Platz 9, also so schlecht können wir nicht gespielt haben), internes Gerangel, klamme Kasse und jede Menge Gerüchte. Einfach Klasse :( !

Macht unserer Trainer da eine wenig professionelle Figur?
Soll er doch sagen, was er möchte. Vielleicht hat er das auch schon und Preetz / das Präsidium arbeiten nun an einer Lösung. Ich will damit sagen, dass vielleicht der "Schwarze Peter" gar nicht bei Babbel liegt, sondern bei den Verantwortlichen von Hertha. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Babbel langfristig planen möchte. Sowohl privat als auch sportlich. Und da hat er ganz klare Vorstellungen. Diese wird er auch geäußert haben und Hertha versucht dies nun zu stemmen. Dies wird Zeit brauchen. Und so lange der Verein nichts vorweisen kann, wird Babbel auch nicht unterschreiben. Würde ich auch nicht tun. Babbel ist finanziell abgesichert, hat seinen Schwerpunkt in der Familie (hat übrigens so ziemlich jeder Familienvater) und ist sportlich erfolgreich. Zumindest würdigen namhafte Fußballpersönlichkeiten seine Arbeit. So weit so gut.
Um Babbel halten zu können, müssen einfach die Rahmenbedingungen für ihn passen! Und das ist zur Zeit nicht der Fall.
Falls Preetz dies schafft, dann ist die Verlängerung nur noch eine Formsache. Da unserer Manager aber auch weiß, dass die Vorstellungen von B. vielleicht nicht zu schaffen sind, dann braucht er auch einen neuen Trainer und da wird er bestimmt zweigleisig fahren müssen. Geht ja auch nicht anders.
Ich kann mir schon vorstellen warum Babbel auf der Hauptversammlung nicht reden durfte und Preetz nichts sagen konnte. Stellen wir uns mal vor, dass einige Mitglieder dem Markus recht deutlich gefragt hätten, warum er nicht verlängert. Er antwortet ausweichend und irgendwann eskaliert die Situation und B. sagt den Mitgliedern, dass er den Verein nach vorne bringen will, er ein klares Konzept hat, dafür 4 Spieler (dem Verein mitgeteilt welche) haben will damit wir nächste Saison weiter oben spielen. Mehr Geld in den Nachwuchs gesteckt werden muss, um die Talente zu fördern. Ihm die schlechten sportlichen Erfolge der U 23 missfallen usw. Ich würde ihm zutrauen, dass er dies sagen würde. Dafür erscheint er mir sehr gradlinig und konsequent.
Da hätten aber alle doch sehr gestaunt bei der Hauptversammlung. Danach wäre tosender Beifall ausgebrochen, weil alle das auch wollen!!!.
Danach wäre Preetz an der Reihe gewesen, der dann gesgt hätte: "Markus du weist um unsere Situation wir können bla bla bla usw.
So sagt eben keiner etwas und alle rätseln rum. Ich bin mir sicher, dass intern alle Fakten auf dem Tisch liegen und es nur darum geht, was von dem geforderten erfüllt werden kann oder man auch nur will.
Wenn ich unabhängiger Trainer wäre, dann würde ich auch ganz klar meine Vorstellungen äußern und dann auch mit den Konsequenzen leben können. Babbel steht am Anfang seiner Karriere und wird mit Sicherheit, falls er bei Hertha nicht weiter macht, einen guten Verein finden. Babbel kann mit Konsequenzen umgehen und es stört ihn auch nicht, weil er von sich und seiner Arbeit überzeugt ist. Dem ist Hertha nicht egal, nur er will seine Vorstellungen umsetzen können. Das machen andere Trainer übrigens auch! Babbel gibt sich eben nicht mit dem Standardprogramm zufrieden. Und die Hertha-Fans doch auch nicht! Sonst würden wir hier nicht ständig unseren Unmut aufschreiben.
Es liegt an Preetz und Co. den Verein auf finanziell solide Füße zu stellen. Die Fans kommen mehr als erwartet. Im Pokal ist ne nächste Runde drin. Wieder Geld. Und es ist wie immer ein absolutes Rätsel, warum es unserem Club nicht gelingt die nötige finanzielle Basis für attraktiven Bundesligafußball zu schaffen. Dortmund (fast pleite), Schalke (fast pleite) haben es geschafft uns selbst Mönchengladbach, Hannover haben mehr finanzielle Möglichkeiten wie wir. Da liegt der eigentliche Punkt!
Wir brauchen eben Geld für gestandene Profis und für Talente (ob aus den eigenen Reihen oder woanders ist mir nicht ganz so wichtig). Das wird Babbel Preetz gesagt haben. Ohne wenn und aber.
Mit Babbel sind da keine Kompromisse zu machen. Entweder sind die Voraussetzungen da oder er geht. So einfach ist das.
Aus einem Ackergaul wird eben kein Rennpferd.
Ich sehe es ebenfalls so, dass einige Spieler ihren Zenit erreicht oder gar überschritten haben. Das sehen die Fans im Forum hier doch auch. Da muss auch etwas passieren!!! Natürlich findest du einen Trainer, der alles und jeden akzeptiert nur um Trainer in der Buli zu werden. Das sind dann aber auch die Trainer die keiner will. Die, welche Ahnung haben sagen ab, weil sie wissen, dass mit diesem Kader nicht mehr drinn ist. Die wollen ihren guten Ruf nicht auf's Spiel setzten. Absolut Verständlich.
Babbel macht das aus meiner Sicht richtig. Hertha nicht Babbel muss sich bewegen, wenn es weiter nach vorne gehen soll.
Ich glaube, dass Babbel es zur Zeit auch nicht gefällt, dass auf ihn "eingeschlagen" wird. Er hält nur still, um Preetz die Möglichkeit zu lassen, etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen. Würde ich aus Sicht der Verantwortlichen anständig finden.
Wir werden es erleben und die Medien werden weiter (in gewohnter Art und Weise) über unserern Verein berichten :D .
Wir können nur hoffen, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Markus Babbel II |#945
05.12.2011 - 21:40 Uhr
Zitat von Donhelli:
Es wird ja immer besser..... :ugly

...ganz ehrlich...Babbel hat doch recht...in der Abwehr MUSS etwas passieren (mangelnde Qualität), im Sturm sowieso (mangel an Alternativen), auf außen haben wir mit Ebert und ÄBH 2 ewige Talente, die keine Leistung bringen, mit Torun haben wir jmd., der auf dem besten Weg ist in deren Fußstapfen zu treten, mit Ruka haben wir einen Spieler, der nichts kann, außer schnell zu laufen und ronny kämpft mehr mit seinem Gewicht als um Bälle. Babbel hat doch vollkommen recht, wenn er sagt, dass wir Verstärkungen dringlichst nötig haben.

Und jeder der hier fordert auf die jungen Leute zu setzen, sollte sich mal vergegenwärtigen, dass die tollen youngster sich momentan in der 4. (!) Liga ziemlich regelmäßig Klatschen einfangen und im Mittelmaß rumdümpeln. Warum sollten sie uns in der höchsten Spielklasse von Nützen sein, wenn sies sogar fertig bringen gegen Mannschaften wie Havelse mit 1:4 zu verlieren...?

•     •     •

In memoriam
bones
Markus Babbel II |#946
05.12.2011 - 21:41 Uhr
Zitat von flonaldinho10:
Mir fehlt übrigens mittlerweile bei der Umfrage die Auswahlmöglichkeit "Vertrag vorzeitig beenden"!

Mir auch, denn das ist mittlerweile für alle Seiten die beste Lösung, und dieser Gedanke scheint sich endlich auch bei Preetz durchzusetzen, Zeit wurde es aber auch. Es ist ja nicht so als gäbe es keine (besseren) Alternativen, die diese Glanzleistungen locker auch vollbringen könnten, die der Bayer da Woche für Woche anbietet. Und das dann sicher mit mehr Identifikation und geschickterem Umgang mit Spielern / Medien, ohne dass das schwer wäre...

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel II |#947
05.12.2011 - 21:49 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
Zitat von Donhelli:

...ganz ehrlich...Babbel hat doch recht...in der Abwehr MUSS etwas passieren (mangelnde Qualität), im Sturm sowieso (mangel an Alternativen), auf außen haben wir mit Ebert und ÄBH 2 ewige Talente, die keine Leistung bringen, mit Torun haben wir jmd., der auf dem besten Weg ist in deren Fußstapfen zu treten, mit Ruka haben wir einen Spieler, der nichts kann, außer schnell zu laufen und ronny kämpft mehr mit seinem Gewicht als um Bälle. Babbel hat doch vollkommen recht, wenn er sagt, dass wir Verstärkungen dringlichst nötig haben.

Und jeder der hier fordert auf die jungen Leute zu setzen, sollte sich mal vergegenwärtigen, dass die tollen youngster sich momentan in der 4. (!) Liga ziemlich regelmäßig Klatschen einfangen und im Mittelmaß rumdümpeln. Warum sollten sie uns in der höchsten Spielklasse von Nützen sein, wenn sies sogar fertig bringen gegen Mannschaften wie Havelse mit 1:4 zu verlieren...?

Den letzten Absatz unterschreib ich sofort. Bei den aufgezählten Spielern handelt es sich aber zum größten Teil um Spieler die von Babbel geholt wurden.

•     •     •

Markus Babbel II |#948
05.12.2011 - 21:49 Uhr
Markus Babbel zum Bayern München?

http://www.transfermarkt.de/de/markus-babbel-zum-bayern-muenchen/topic/ansicht_84_39418_seite1.html

Der Vollständigkeit halber... ;)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel II |#949
05.12.2011 - 22:01 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
Zitat von Donhelli:

Genau so sehe ich das auch! Und ich glaube eben nicht, dass es viele Traineralternativen gibt. Kobi, Mijatovic sind für mehr nicht in der Lage. Ebert stagniert. Im Sturm fehlt ne Alternative zu Lasso. Das sehen wir alle. Nein nicht alle. Viele sehen hier nen unfähigen Bayern. Natürlich würden wir mit einem anderen Trainer um die Meisterschaft spielen. Unsere Mannschaft wäre gespickt mit U 18 U19 U20 U23 Talenten, so dass Pepe aus Barcelona neidisch wäre, der Wenger uns reihenweise 40 Mio. Angebote machen und Jogi 10 Herthaner berufen würde!!!
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie einige hier im Forum (und immer wieder die gleichen) so derart verzerrt die derzeitige Situation beschreiben.
Markus Babbel II |#950
05.12.2011 - 22:03 Uhr
Man wird müde davon.
Können wir es jetzt bitte beenden Herr Preetz?

Was soll denn jetzt noch besser werden. Er provoziert es, vom Medienliebling ist nichts mehr zu sehen. Warum auch, da wo er hin will, kriegt er sogar noch Beifall dafür.

•     •     •

...
That's life.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.