Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#891
04.12.2011 - 23:28 Uhr
Aus dem ST:

Zitat von herthaforlife:
Zitat von Kevinho123:
Natürlich sitzt ja auch was selbstzufriedenheit mit dem Ergebnis im Hinterkopf, allerdings -so schätze ich mittlerweile Babbel ein - gibt er ihnen wohl vor das sie nicht mehr so viel Risiko gehen sollen wenn wir vorne liegen. Man kann sich nur schwer vorstellen das die Spieler so zufrieden sein können das sie dann nicht mehr spielen wollen. Wäre es zu viel verspieltheit und ballverliebtheit könnte man das nachvollziehen , aber sie machen ja gar nix mehr nach vorne und das ist meines Erachtens keine klar Kopf- sondern eine Taktiksache

Nach solchen Aussagen des Trainers...
Zitat von Babbel:
Nach dem Ausgleich dachte ich, wir sind im Spiel, aber es kamen immer wieder Phasen der Passivität
...kann ich wirklich nicht verstehen wie man annehmen könnte der Trainer würde so einen Murks vorgeben!

Und das heißt in der Konsequenz? Alle Spieler sind unfähig den Genius des Trainers umzusetzen? Alle rausschmeißen? Wenn Babbel seine Hände in Unschuld wäscht, dann muss es ja stimmen?

Bei Favre sagte man am Ende, er erreicht die Mannschaft nicht mehr...

•     •     •

- ⚽️ -
Markus Babbel II |#892
05.12.2011 - 00:20 Uhr
Zitat von Herthaner_85:

Ich wüsste nicht in wie fern Babbel seine Hände in Unschuld gewaschen hat ?

Von Selbstkritik ist bei Babbel prinzipiell nichts zu sehen. Mal sind die Spieler schuld, mal die Zuschauer und mal das Stadion. :rolleyes

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 05.12.2011 um 00:28 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#893
05.12.2011 - 00:59 Uhr
Zitat von Herthaner_85:

Oh ja, weil man ja ständig von jedem anderen Bundesligatrainer hört "uii, da habe ich aber heute die falsche Taktik gewählt", "man, das hätten ich aber anders trainieren lassen müssen".

Hab zumindest bis Babbel nicht gehoert, dass die vielen Zuschauer oder das Stadion schuld sein sollen. :p Kannste dir schoenreden, wie du willst, aber das ist peinlich und laecherlich. Dass Babbel desoefteren Spieler an den Pranger stellt kommt auch vor, was halt bloed kommt, wenn er selbst keine Kritik akzeptiert.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Markus Babbel II |#894
05.12.2011 - 02:13 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:

Und das heißt in der Konsequenz? Alle Spieler sind unfähig den Genius des Trainers umzusetzen?
Gehört das nicht besser in den Widmayer Thread immerhin ist er doch für die taktische Marschroute (Genius?) zuständig... und an der Aufstellung gab es ja diesmal nicht so viel zu kritisieren! ;)

Zitat
Alle rausschmeißen? Wenn Babbel seine Hände in Unschuld wäscht, dann muss es ja stimmen?

Wo Babbel bis dato seine Hände in Unschuld wäscht würde ich jetzt aber auch gern mal wissen... was nach innen kommuniziert wird, entzieht sich wohl unserer Kenntnis und über das nach aussen, müssen wir nicht diskutieren... da hat wohl jeder eine andere Meinung!

Zitat
Bei Favre sagte man am Ende, er erreicht die Mannschaft nicht mehr...

Bleibt abzuwarten... bis hierhin kann ich das Favre Stadium noch nicht erkennen, allerdings werden uns da die letzten beiden Partien der Hinrunde einen genaueren Eindruck vermitteln!

Behauptung aus dem ST Thread Babbel würde Verordnen nach der Führung zurückzustecken!

Mal als Denkanstoß oder These von mir: Ich gehe mal davon aus das gerade er, als erfahrener Defensivspieler wohl wissen wird, wie wichtig es ist, durch das eigene Offensivspiel den Gegner vom eigenen Kasten fern zu halten! Alles andere würde mich verwundern...

Zur Strategie will ich es mal verknappen, da es ja eher nicht in diesen Thread gehört...

Babbel bleibt seiner Marschroute aus einer "geordneten" Defensive heraus zu agieren treu! (daran hat sich nichts geändert) Leider funktionieren die Umschaltprozesse nicht mehr so fließend wie noch zu Beginn der Saison. Das mache ich insbesondere an den schwachen offensiven Flügelspielern fest, die doch gelegentlich sehr unkonzentriert mit nach hinten arbeiten, und nach vorn nicht selten überfordert wirken! Es ist doch bezeichnend, dass Lell oder Kobi mit vorstoßen müssen, um überhaupt Gefahr in Form von Zuspielen zu verbreiten!

Aus dieser Unsicherheit heraus agiert auch die Defensive eher verhalten und rückt nicht so geschlossen im Block mit auf wie man es noch anfänglich praktizierte! Dadurch ergeben sich zu oft eklatante Räume...

Unsere Sechser stehen defensiv relativ sicher, bringen aber nach vorn immer weniger Brauchbares! Das mag vielleicht auch dem Umstand geschuldet sein, dass wenn sie sich mal offensiv mit einbringen, die Lücke oft mangelhaft geschlossen wird und die gegnerische Mannschaft zuviel Platz bekommt. Hier gibt es markante Abstimmungsprobleme die zusätzlich dazu führen, dass sich keiner mehr was traut. Fast die gesamte Offensivgefahr geht heuer vom Mittelfeld in Form von Raffa aus... und der ist mit der Last doch merklich überfordert.

Oft hat man aber das Gefühl, dass einzelne Spieler gerade nach dem eigenen Treffer zu sehr auf den Nebenspieler hoffen um bloß keine eigenen Fehler zu fabrizieren... dabei vergessen sie aber sich selbst mit ins Spiel einzubringen und tragen mit mangelhaftem Stellungsspiel (Stichwort Hühnerhaufen) dazu bei, dass das Spiel sich mehr und mehr in die eigene Hälfte verlagert.

Fazit: Das Problem ist für mich nicht die vorgegebene Marschroute sondern die Angst vor der eigenen Courage und die mangelnde Abstimmungsarbeit (gerade die Flügelflitzer enttäuschen zunehmend durch die Bank)... einmal verunsichert kann das ganz schnell ein Selbstläufer werden. Ich hoffe das der Trainer ein Mittel findet dem entgegenzuwirken und wir eine selbstbewusste Mannschaft gegen Schlacke sehen werden! Das sie es können haben sie ja schon bewiesen...

Edit: Allein das Trainingsfrei bis Dienstag Nachmittag lässt mich bei einem anstehenden Freitagsspiel eher verwundert zurück...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 05.12.2011 um 02:40 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#895
05.12.2011 - 03:43 Uhr
Zitat von herthaforlife:

Edit: Allein das Trainingsfrei bis Dienstag Nachmittag lässt mich bei einem anstehenden Freitagsspiel eher verwundert zurück...

Wieso denn? Erstens war der Trainer doch zufrieden und zweitens braucht auch er seine Regenerationszeit. War nicht Mittwoch nachmittag immer trainingsfrei? Dann verbleibt doch immerhin noch der Donnerstag!

Mal ganz im Ernst: Du machst die momentane Situation vor allem an der mangelnden AbstimmungsARBEIT fest und wunderst Dich dann über die Trainingstermine?
Markus Babbel II |#896
05.12.2011 - 04:07 Uhr
Zitat von junichi:
Zitat von herthaforlife:

Mal ganz im Ernst: Du machst die momentane Situation vor allem an der mangelnden AbstimmungsARBEIT fest und wunderst Dich dann über die Trainingstermine?

Hä? Wenn ich im Babbel Thread über mangelnde Abstimmung rede ist doch wohl klar in welche Richtung das geht, oder? Das die Trainingseinheiten bis Freitag so knapp angesetzt werden hab ich in dem Zusammenhang nicht ohne Grund erwähnt! So schwer zu verstehen?

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 05.12.2011 um 04:13 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#897
05.12.2011 - 06:11 Uhr
Ich kann mir Babbel als Trainer der II vorstellen.
Hier könnte er von Heynckes und Gerland lernen
und nach dem Karrierende von Heynckes die Profis
übernehmen.

Nichts destotrotz bleibt aber festzuhaltend ass Babbel mit Berlin und/oder den Berlinern nicht so richtig warm wird oder geworden ist. Wie es mit den Berlinerinnen aussieht kann ich nicht abschliessend beurteilen ;-) Dass Babbel aber nicht verpflichtet ist, in einer Stadt zu arbeiten, in der er sich nicht wohl fühlt, sei ihm unbenommen. Dass aber ejtzt die Gerüchteküche überkocht ist allein sein Verschulden. Und wenn er der Meinung ist, dass die Presse in München mit den dortigen Trainern ein freundschaftliches Verhalten pfelgt, dann wird er sich auf dem harten Boden der Tatsachen das Kreuz brechen. Er muss jetzt auch nicht wieder den Überraschten geben, dass medial einiges auf ihn einprasselt. Er weiss seit über 20 Jahren wie das Geschäft funktioniert und hatte da mit Markus Hörwick und Raimund Hinko keine Ahnungslosen als Lehrmeister

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Markus Babbel II |#898
05.12.2011 - 06:17 Uhr
Ein kleiner Einwurf:

Loddar M. Sieht sich ebenfalls als die optimale Trainerloesung des FC Bayern München an.... ;)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel II |#899
05.12.2011 - 08:21 Uhr
"Babbel Freunde" werden sagen, was soll der ganze Hype?

MB hat sich bereits mehrfach geäußert, wann er seine Entscheidung bekannt gibt.
Das er nun laufend danach befragt wird, geht an die Hutschnur und führt zu gemachten Äußerungen.

1. ABER:
MB sollte von seinem hohen Ross herunter steigen.
Hier muss (schleunigst) eine Entscheidung getroffen werden, die nicht nur seine Person betrifft, sondern den ganzen Verein! Dieses egoistische Verhalten führt selten zu einer harmonischen Zukunft.
Jochen Trust (Radiomoderator) hat im besagten BZ-Artikel eigentlich kein gutes Haar an MB gelassen, indem er feststellte, dass er sich wohl überschätzen würde und er noch lange nicht der Trainer ist, für den er sich jetzt schon hält. Eigentlich aber der richtige Trainer für Hertha ist - aufsteigende Mannschaft mit aufsteigendem Trainer (sinngemäß). Das spiegelte absolut meine Meinung ab.

2. ABER:
Eine weitere Zukunft wird es für MB in Berlin nicht geben, unabhängig von seiner Entscheidung.
Er wird sich nicht ändern und immer Kritikpunkt der Medien bleiben. Diese "Aufmerksamkeit" braucht Hertha eigentlich gar nicht. Durch das neue Management kam eine gewisse Ruhe in den Verein. Diese sollte man sich nicht durch einen unverbesserlichen Querdenker nehmen lassen.

Das Tischtuch ist noch nicht zerrissen, aber schon ganz schön zerfetzt.
Ein Flicken des Tuches wird nur den Zeitpunkt des Reissens verzögern.
MB hat ausgepokert und mMn verloren.
Markus Babbel II |#900
05.12.2011 - 08:56 Uhr
Zitat
Pulverfass Hertha

Warum sich Manager Preetz nach einer Alternative für Trainer Babbel umsieht

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article13750954/Pulverfass-Hertha.html

Der Artikel hat leider wenig mit der Überschrift zu tun.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.