Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#791
29.11.2011 - 22:24 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
...

Schönes Ding.

Aber du gibst dir die Antwort auch selbst.

Natürlich kriegen wir nicht das wahnsinnige Geld für die von dir angesprochenen Spieler. Aber gerade hier kann es doch helfen, nach Konzept zu spielen. Was das ausmachen kann, zeigen eben die sogenannten "Ausbildungsmannschaften".

Wenn man nach bestimmten Systemen und Mechanismen spielt, so kann man das auch auf die Jugend übertragen. Und dann kann man auch peau a peau die Jugendspieler nachziehen lassen.

Natürlich darf man nicht in einen absoluten Jugendwahn verfallen, wo das hinführen kann, wissen wir.

Aber die Entwicklung der Spieler wäre sicherlich vorhanden. Und dann kann man sie auch zu Geld machen.

Wenn wir aber auf Teufel komm raus versuchen, wieder Leistungsträger zu verpflichten, geht es finanziell nach hinten los. Denn mir ist es relativ egal, ob wir mit einem teuren Kader 8. werden oder mit einem jüngeren, günstigeren Kader 12. werden, und dann noch 1-2 Spieler verkaufen können.

•     •     •

...
That's life.
Markus Babbel II |#792
29.11.2011 - 23:05 Uhr
Darum zögert Babbel mit der Verlängerung

Geht er oder bleibt er?

Die Zukunft von Aufstiegs-Trainer Markus Babbel (39), dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, ist DAS Thema bei Hertha. Der Coach selbst schwieg zuletzt zur T-Frage. Wie bei der Mitgliederversammlung, die er zur Überraschung vieler wortlos verließ. B.Z. befragte Babbel nach den Gründen.

B.Z.: Warum haben Sie bei der Mitgliederversammlung nicht zu den Fans gesprochen?

Markus Babbel: Es ist der Wunsch des Präsidiums und des Präsidenten, die Versammlung künftig nicht zur Veranstaltung des Teams, sondern der Mitglieder zu machen. Daran habe auch ich mich gehalten und vorher in der Lobby mit Mitgliedern gesprochen. Es gab doch keinen neuen Stand. Ganz ehrlich: Was hätte ich auch sagen sollen?

Zum Beispiel, dass Sie gerne Hertha-Trainer bleiben würden…

Das kann ich aber nicht, weil ich mir ganz ehrlich noch keine Gedanken gemacht habe. Dafür entschuldige ich mich bei jedem Berliner. Aber ich bin nicht der Typ, der gleich hurra schreit. Das tut mir leid. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass mir das vorgeworfen wird. Es ist doch legitim, dass man sich über seine Zukunft Gedanken machen will. Die Diskussion ist lächerlich. Ich sehe das Problem nicht und finde es kleinkariert, dass deshalb so ein Fass aufgemacht wird.

Sind Sie nicht selbst schuld daran, schließlich nannten Sie mehrfach einen Zeitraum, in dem eine Entscheidung fallen sollte?

Das war ein Fehler, das gebe ich zu. Ich habe mich unnötig unter Druck gesetzt und bin aus den unterschiedlichsten Gründen einfach nicht dazu gekommen, mir Gedanken zu machen. Mal war ich krank, mal ist was dazwischen gekommen. Und derzeit geht es für den Verein und die Mannschaft einfach um zu viel.

(...)
Das Babbel bei der MV nix gesagt hat war eine Anweisung des Präsidiums/Präsidenten. Um eine Verlängerung hat er sich noch keine Gedanken gemacht, weil er voll auf die Arbeit mit der Mannschaft konzentriert ist. Daher soll die Entscheidung erst in der Winterpause fallen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Markus Babbel II |#793
29.11.2011 - 23:20 Uhr
der eine satz sagt doch schon alles: "würden sie gern hertha trainer bleiben? ich weiß es nicht.. " ich hoffe das kapitel wird schnellstmöglich beebdet; habe seitdem ich fussball verfolge selten einen trainer gesehen, der sich weniger mit seinem club identifiziert als babbel. der achtet nur auf seine karriere und ich hoffe das geht für ihn nach hinten los.
Markus Babbel II |#794
29.11.2011 - 23:30 Uhr
Wie gesagt, das glaubt er doch wohl selbst nicht, dass er sich noch keine Gedanken gemacht hat... :rolleyes Wem will er denn weis machen, dass die zukünftige Arbeitssituation kein Thema bei den regelmäßigen Heimatbesuchen gewesen sein soll? Kinder sind ja gerne für besonderen Takt bei solchen Fragen bekannt ("Papi warum warst du am Samstag nicht bei der Schulaufführung?") und auch Frau Babbel wird wohl kaum aus allen Wolken fallen wenn jetzt auf einmal ein Umzug nach Berlin anstünde (den Preetz wohl kaum durchbringen wird). Das wird vielmehr Thema seit der ersten Stunde gewesen sein, das verrät schon der gesunde Menschenverstand.

Entweder war die Situation der letzten 1,5 Jahre untragbar oder es lief akzeptabel - in beiden Fällen gibt es dann eigentlich nicht viel zu überlegen. Es sei denn, man schielt eben doch auf einen Arbeitsplatz weiter im Süden, würde den Status Quo aber auch als Notlösung weiterhin in Kauf nehmen.

Für den Auftritt auf der MV hat sich ja jetzt ein Bauernopfer gefunden.

•     •     •

- ⚽️ -
Markus Babbel II |#795
30.11.2011 - 00:55 Uhr
Zitat von Babbel:
Das kann ich aber nicht, weil ich mir ganz ehrlich noch keine Gedanken gemacht habe.

Der Markus sitzt alleine ohne Familie Tag fuer Tag in seinem Hotelzimmer und macht sich keine Gedanken ueber so etwas wichtiges? Wen will der denn fuer dumm verkaufen?

Zitat von Babbel:

Es ist doch legitim, dass man sich über seine Zukunft Gedanken machen will.

Der Satz passt prima mit seinem ersten Satz zusammen. :ugly Er hat sich keine Gedanken gemacht, aber will Verstaendnis dafuer, dass man sich über seine Zukunft Gedanken machen will. Muss man das verstehen?
Der Typ ist der wandelnde Widerspruch. Einen Tag erzaehlt er das und am naechsten Tag will er davon nichts mehr wissen oder verkauft es als genialen taktischen Schachzug.Dazu passt dann folgendes:

Zitat von :

B.Z.: Sind Sie nicht selbst schuld daran, schließlich nannten Sie mehrfach einen Zeitraum, in dem eine Entscheidung fallen sollte?

Babbel: Das war ein Fehler, das gebe ich zu.

:rolleyes

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 30.11.2011 um 00:59 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#796
30.11.2011 - 01:03 Uhr
also mit babbel wird ein völlig unfaires und falsches spiel gespielt :rolleyes

alle seine aussagen werden auf die goldwaage gelegt dabei ist diese ganze hinhaltetaktick der auslöser für die aufkommende unsicherheit bei ihm
Markus Babbel II |#797
30.11.2011 - 06:47 Uhr
Ich kann manche Leute hier nicht verstehen. Klar kann man sich von einem Trainer wünschen, dass dieser sagt Verlängerung klar warum nicht...Aber es gibt auch Trainer die sich sowas halt reichlich überlegen...Vielleicht liegt das ja nicht unbedingt an Babbel...Es gibt ja eventuell auch Gründe dafür...

Wie zb. Hertha möchte mindestens einen 3 Jahresvertrag..Und Babbel möchte vielleicht lieber nur wieder einen 1 oder 2 Jahresvertrag..Und Hertha in diesem Punkt aber sturr bleibt. Ist doch klar das Babbel dann überlegen muss....Ich meine da kommen ja dann viele Faktoren zusammen. Familie usw...

Wenn ein Arbeitgeber auf mich zu kommt und mir eine Angebot macht oder sagt wir würden dich gerne haben/behalten. Habe aber eventuell auch andere Angebote oder möchte einen anderen Weg einschlagen. Bin mir da aber noch nicht sicher genug, würde ich mir auch die Zeit nehmen. Aber ich denke im Fussball ist das noch was anderes...

Bevor jetzt wieder alle sagen stimmt nicht und Ich bin ein Babbelfan...Ich bin mit seiner Arbeit bis jetzt zufrieden...ABER was die Vertragsverlängerung angeht, hätte ich mir auch lieber ein klares standing gewünscht....Aber ich hab bei Hertha lieber einen Trainer der längerfristig was mit Hertha aufbaut, als einen der immer wieder nur kurze Vertragslaufzeiten erhält und das dann immer so ein Kampf ist. Aber ich wollte nur mal aufführen, dass es einfach vielleicht auch Gründe gibt für sein Nicht JA Wort....Und wir jetzt einfach abwarten müssen...

Ich denke wir würden auch einen neuen guten Trainer finden....

Was mich an Babbel noch störrt ist wirklich, dass er kaum an die Jugend denkt..Diese Saison ist wirklich wichtig, aber den ein oder anderen kann man trotzdem mal einwechseln...Ich denke letzte Saison an Duri der 2 Tore gemacht hat und in der Reserve momentan aufblüht. Oder ein Neumann der in der u 21 auch gute Spiele macht...Vielleicht brauch Hertha auch eher einen Trainer der mehr auf die Jugend setzt...Denn nur so können wir unsere Schulden abbauen..:Ausbilden und dann hoffentlichen 1-2 Spieler teuer verkaufen...
Dann wäre es vielleicht nicht schlecht wenn Hertha und Babbel getrennte wege gehen....

Wünsche euch noch einen schönen Tag....
Markus Babbel II |#798
30.11.2011 - 07:33 Uhr
hallo und guten morgen,

mb und hertha haben doch noch einen gültigen vertrag.
vielleicht haben sie sich schon geeinigt und sie machen erst alles klar wenn hertha sicher in der 1.bundesliga bleibt, oder, oder.... alles speku.

seid doch mal ganz ehrlich zu euch selber wenn er seine familie nach berlin holt und er verliert ein paar spiele hintereinander, wird er von medien und auch von den fans aus dem stadion gebrüllt bevor seine kinder eine neue schule gefunden haben.

klar braucht der verein planungssicherheit, aber doch nicht die fans. die richtigen fans fahren mit der manschaft zu den spielen und nicht mit dem trainer.
und so dicke sind gute trainer auch nicht gesäat und wenn, kosten sie richtig knatter.

ich wünschte mir auch ein paar einsätze von jungen spielern, aber z.b. eine neue abwehr ein zu spielen das dauert.

wir müssen nicht wissen was die machen, der verein muß es wissen.

so nun haut drauf.

greeeez und wartet ab, auch wenn es schwer fällt.
Markus Babbel II |#799
30.11.2011 - 10:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
...

BILD: Stand heute gibt es keine Tendenz?

Babbel: „Nein, auch wenn es mir kaum einer glaubt. Wir haben in der Tabelle nach unten weniger Abstand als es scheint und viel Arbeit. Ich habe jetzt keinen Platz im Kopf.“

BILD: Wovon hängt Ihre Entscheidung ab?

Babbel: „Ich muss für mich sehen: Ja oder nein. Ich verstehe die Aufregung nicht. Jeder will doch sein Team gewinnen sehen. Dafür ist egal, ob der Trainer ein halbes Jahr oder vier Jahre bleibt. Deshalb ist es kleinkariert, so zu denken.“

BILD: Hertha schreibt eine Erfolgsgeschichte seit Sie hier sind. Warum geht die nicht einfach weiter?

Babbel: „Wenn ich unterschreibe, dann mit allen Konsequenzen. Dann kann Barcelona oder Bayern anfragen, die Antwort wäre: ‚Nein!’.“

BILD: Sie sind doch dabei, hier etwas aufzubauen...

Babbel: „Es ginge auch ohne mich weiter. Gesetzt den Fall, ich mache nicht weiter. Was dann? Werde ich geteert und gefedert, weil ich es wagen konnte, das Angebot nicht anzunehmen? Ich finde es legitim, sich Gedanken über die Zukunft zu machen.“
[/zitat]

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel II |#800
30.11.2011 - 10:28 Uhr
Also grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn ein Trainer sich Zeit lassen will bevor eine Entscheidung trifft. Dies kann triftige Gründe haben. So z.B. wo landet mein Team in diesem Jahr ? Sind meine Ansprüche und die des Teams miteinander vereinbar ? Welchen Einfluss kann ich auf Neueinkäufe haben ? Was passiert mit meiner Familie ? Wie komme ich mit dem Manager klar? Fühle ich mich in der Stadt wirklich wohl ?

Alles Fragen, die man sich berechtigterweise stellen kann und darf. Babbel wird sich bestimmt einige dieser Fragen stellen.

Den Fans eines Vereins jedoch weiß machen zu wollen, dass man keine Zeit hat nachzudenken, weil man z.B. krank war, ist fast ne Frechheit. Hält er die Fans für dumm ? Wenn ich krank bin, habe ich nix besseres zu tun als nachzudenken.

Darüberhinaus ist das Interview auch wieder mal mies. Er hätte wenigstens sagen können: "Mein Herz hängt an dieser Mannschaft" oder "Ich fühle mich hier bei Hertha pudelwohl"; "...aber es gibt eben noch Punkte, die es in meinem Kopf und mit der Vereinsführung zu klären gibt"

So in etwa, wäre es nicht mal halb so schlimm gewesen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.