Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#251
17.09.2011 - 20:46 Uhr
Zitat von BloodyEric:
Weil Hubnik verletzt war, sonst hätte der wohl auch den Vorzug vor Franz bekommen.

so siehts aus...und da frage ich mich eben, was einen Ottl so besonders macht, dass er unabhängig von den gezeigten Leistungen Spieltag für Spieltag aufgestellt wird. Klar ist Lusti nicht der Messias, der alle Probleme löst, aber er hat vorallem in der Rückrunde der zweiten Liga, als er wieder absolut Fit war gezeigt wie enorm wichtig er für die Truppe ist. Daher kann ich seine Nichtberücksichtigung unter diesen Umständen nicht so ganz verstehen. Vorallem heute nicht, wo wir ein wenig mehr Kreativität aus der Zentrale bitter nötig gehabt hätten.

•     •     •

In memoriam
bones
Markus Babbel II |#252
17.09.2011 - 21:17 Uhr
Zitat von BSC_Raffael:
Zitat von Meister_Joda:
Ich kann doch wohl erwarten, dass ein professioneller Trainer nach Leistungen und nicht nach Sympathie aufstellt bzw. auswechselt, oder nicht? Das ist bei MB nicht der Fall. War in der 2.Liga mit Kobi so, und nun ist es in der 1.Liga mit Andreas Ottl so. Wo bleibt Lusti?

Hört doch mal auf so zu tun, als wäre Lusti sowas wie ein Fußballgott. Ich bin von Ottl auch alles andere als begeistert. Aber so viel besser ist Lustenberger auch nicht, das es völlig abweging wäre, dass Ottl spielt.
Ottl hat beispielsweise ein deutlich besseres und sicheres Passspiel, einen guten Schuss und hat gegen Dortmund gut gespielt. Warum sollte Babbel ihn rausnehmen?

So ist es. Defensiv habe ich Ottl heute defensiv nicht als sonderlich schlecht empfunden. Seine "Schüsse" sind jedoch eine einzige Katastrophe! Unfassbar, auch als Defensiver sollte man als Profi mind. einen seiner beiden guten Schussgelegenheiten von heute ins Tor unterbringen können.

Und damit kommen wir zu Lustenberger. Meinetwegen setzen wir ihn ein, aber eines muss klar sein: Er kann keinen Deut besser schießen! Jetzt werden einige schreien, wie ich das denn beurteilen könne und ob ich ihn täglich im Training sehe. Nein, täglich natürlich nicht, aber ich bin schon, wenn es geht, mehr oder weniger regelmäßig beim Training und das ist wirklich nichts, was Lustenberger in dieser Kategorie vorzuweisen hat; ärgert sich auch selber immer ziemlich.

Zitat von O-Brasileiro:
Zitat von BSC_Raffael:
Warum sollte Babbel ihn rausnehmen?

[...]
Was mir außerdem nicht passt ist, dass wir sehr anfällig nach Standarts sind...wenn man so zurück denkt ist das heute nicht das erste Mal gewesen. Gegen H96 gabs in letzter Minute ein (irrgeuläres) Gegentor nach einem Freistoß. Gegen Stuttgart stimmte nach Standarts oftmals die Zuordnung nicht. Gegen Dortmund haben wir uns nach einem Freistoß ein Gegentor gefangen. Und nun heute nach 2 Standarts 2 Gegentore. Das gibt einem schin zu denken.

Naja, das zweite Tor geht bei mir schon fast nicht mehr als Standard durch. Sowas von schwach insg. verteidigt. Ein Tor mit Ansage. Viel, viel zu leicht...

Zitat von O-Brasileiro:
Zitat von BloodyEric:
Weil Hubnik verletzt war, sonst hätte der wohl auch den Vorzug vor Franz bekommen.

[...] Vorallem heute nicht, wo wir ein wenig mehr Kreativität aus der Zentrale bitter nötig gehabt hätten.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir hatten heute massig Chancen - welche auch ordentlich herausgearbeitet wurden (sei es durch schnelle Pässe, durch Lasoggas gutem Einsatz, oder Raffaels Qualität).
Markus Babbel II |#253
19.09.2011 - 10:08 Uhr
Zitat von immerhertha.de:
Weshalb er nur einmal wechselte und das erst nach 79 Minuten – er sich also für den Friedhelm-Funkel-Gedächtnispreis bewarb -, erklärte Babbel am Sonntag so: “Ich wollte in erster Linie den einen Punkt sichern, nicht noch durch einen Konter das 2:3 riskieren.” Desweiteren klagte Niemeyer zwar über Schmerzen im Oberschenkel (Prellung), trotzdem wollte Babbel nicht auf ihn als kopfballstarken Defensivspieler verzichten – “schließlich hatten wir schon zwei Gegentore nach Standards kassiert.”

http://www.immerhertha.de/2011/09/18/wie-babbel-das-22-gegen-augsburg-erklaert-und-warum-er-nur-einmal-wechselte/

Sorry, aber das ist ja wohl ne ziemlich schwache Ausrede.

1. haben wir zu Hause gegen den Mitaufsteiger gespielt, der auch nicht den Eindruck erweckte als würde er uns auf einmal Hals über Kopf überfallen und einen Konter einschenken. Da nicht auf Sieg spielen zu wollen ist ja wirklich fast funkelesk.

2. hätte es ja nicht wehgetan, wenn man bspw. den größtenteils schwach spielenden Torun raus und Ben-Hatira reingenommen hätte.

3. halte ich es auch für falsch Niemeyer nur wegen seiner Kopfballstärke nicht runterzunehmen und eine größere Verletzung zu riskieren. Lustenberger hätte dem Spiel so oder so noch ein paar neue Impulse geben können (auch im Tausch mit Ottl).

Zugutehalten muss man ihm, dass die Halbzeitansprache wohl gesessen hat.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel II |#254
19.09.2011 - 11:01 Uhr
Zitat von HerrThaner:

...was widerum dadurch relativiert wird, dass wir wieder einmal nur eine gute Halbzeit gezeigt haben. Das reicht in der Bundesliga eben nicht mal gegen einen Mitaufsteiger, den wir letzte Saison aus dem Stadion geledert haben. Vielleicht sollte Babbel mal bei sich selbst in die Lehre gehen und seine Halbzeitansprachen auch auf die vor dem Spiel übertragen.

•     •     •

- ⚽️ -
Markus Babbel II |#255
19.09.2011 - 11:23 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von HerrThaner:

...was widerum dadurch relativiert wird, dass wir wieder einmal nur eine gute Halbzeit gezeigt haben.

Hey, irgendwas muss ich ja schreiben um nicht gleich wieder als Babbel-Basher dazustehen. ;)

Zitat von OpusLuciferi:
Das reicht in der Bundesliga eben nicht mal gegen einen Mitaufsteiger, den wir letzte Saison aus dem Stadion geledert haben. Vielleicht sollte Babbel mal bei sich selbst in die Lehre gehen und seine Halbzeitansprachen auch auf die vor dem Spiel übertragen.

Sehe ich auch so, die 1. HZ verschlafen wir mit beeindruckender Konstanz. 45 gute Minuten (gegen Augsburg wars sogar eher ne Viertelstunde) können reichen, in der Bundesliga tun sie das aber nur selten.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel II |#256
19.09.2011 - 13:59 Uhr
Hätten wir bisher nicht in so vielen Spielen die Anfangsphase verschlafen, man würde uns glatt zum Meisterschaftskandidaten erklären bei so vielen Punkten die zusätzlich drin gewesen wären.

Von daher ganz gut, dass man hier nicht gleich wieder abdreht. ;)

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel II |#257
20.09.2011 - 19:49 Uhr
Hier mal ein Video des immerhertha (Morgenpost) Blogs

Thema: Training nach Augsburg (Abwehr)
Eindrücke zu Ottl und Lustenberger!!!
Gesundheit Laso und Ramos...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IKSzZa6rSrM

Edit: Wenn man Babbel immer so zuhört, dann könnte man den Eindruck kriegen das der Mann echt Schmerzen hat! :p Ich sag nur Hfffft...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 20.09.2011 um 19:50 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#258
20.09.2011 - 19:57 Uhr
Autsch... Ottl nahe an der 1? Mehr gute als schlechte Spiele gezeigt?

http://alltheragefaces.com/img/faces/large/misc-are-you- ***** ing-kidding-me-l.png

•     •     •

- ⚽️ -
Markus Babbel II |#259
20.09.2011 - 20:55 Uhr
Zitat von felix_berlin:
Zitat von herthaforlife:
Hier mal ein Video des immerhertha (Morgenpost) Blogs

Thema: Training nach Augsburg (Abwehr)
Eindrücke zu Ottl und Lustenberger!!!
Gesundheit Laso und Ramos...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IKSzZa6rSrM

Edit: Wenn man Babbel immer so zuhört, dann könnte man den Eindruck kriegen das der Mann echt Schmerzen hat! :p Ich sag nur Hfffft...

Interessant finde ich die Körpersprache, wie Schulternhochziehen, Arme verschränken und an die Nase fassen. Ist schon klar, dass das nichts heißen muß.

Körpersprache sagt immens viel aus... das stimmt wohl! Wenn man das psychologisch analysieren möchte, dann sind diese Pausen (Hffft) wohl neben der Gedankensortierung vor allem Themen geschuldet, bei denen er sich mit Erklärungen schwer tut und doch noch eine Sekunde länger benötigt um jetzt ja nichts falsches zu sagen... mein Eindruck! ;) (gerade beim Lusti Ottl Thema schön auffällig)

Find ich jetzt auch nicht schlimm, aber Leute mit Übung und ggf. der richtigen Ausbildung können den Babbel lesen wie ein Buch... mir bleibt da nur die Laienwahrnehmung!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 20.09.2011 um 21:11 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#260
25.09.2011 - 19:50 Uhr
Kein Kommentar zum Trainer ? Na dann fang ich mal an.

Die Fouls und gelben Karten gehen mir langsam auf den Sack.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.