Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#91
27.08.2011 - 00:03 Uhr
Also ich habe mir zum Aufstieg sorgen gemacht, ob das mit Babbel in der Buli klappt. In der zweiten Liga hat mir da oft einfach das System gefehlt, zu selten wirksten die Siege wirklich souverän.
Aber jetzt nach den ersten 4 Spielen in der Bundesliga würde ich soweit gehen zu sagen: Babbel ist ein guter Trainer.
Heute haben wir ein paar sehr sehr schööne Kombinationen in der Offensive gehabt, die mir schon ziemlich einstudiert aussahen und auch die Idee mit den rotierenden Feldspielern (Raffael plötzlich auf dem Flügel, Ebert mal auf links usw.) haben mir gut gefallen.

Es gab bisher auch noch kein einziges Spiel, in dem wir hoffnungslos unterlegen gewesen wären. Wie das mit einem schlechten Trainer laufen kann, sieht man gerade an den Hamburgern.

Also ich habe jedenfalls nichts an Babbel auszusetzen (was das spielerische angeht).

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel II |#92
27.08.2011 - 13:37 Uhr
Sabbel Babbel

http://www.youtube.com/watch?v=icG_HYckIGM

:rolleyes :ugly :rolleyes

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Markus Babbel II |#93
27.08.2011 - 14:06 Uhr
Zitat von Favre:
Sabbel Babbel

http://www.youtube.com/watch?v=icG_HYckIGM

:rolleyes :ugly :rolleyes

:D Ist doch cool wenn man über sich selbst abfeiern kann... so ist der Berliner nämlich och!

Im Stadion war übrigens größtenteils Ruhe (als der Trainer aufgerufen wurde... würd mal sagen das so ca. 1,37582% zum Pfeifen angesetzt haben und dies ziemlich schnell wieder eingestellt haben... ;)
Zitat von physsus:
Und auch mit 10.000 Stimmen waere es nicht repraesentativ, weil diejenigen, die in einem Herthaforum abstimmen, nicht repraesentativ fuer Berlin sind. Was ist mit denjenigen, die nicht in diesem Forum abstimmen koennen (weil sie kein Internet haben oder das Forum gar nicht kennen)

...ist der Querschnitt des Olympiastadions nun repräsentativ oder gibt es da auch wieder Abstufungen (die Hürde des Eintrittsgeldes z.B.) oder besser gefragt wie kommst du eigentlich (inkl. 1berlin20) auf die benannte Größe von 2%? Der Faktencheck... :D Nene lass es lieber interessiert doch am Ende eh keine... piep... Menschenseele!

Sei es drum ick liebe uns Berliner dafür das wir so sind wie wir sind und uns nicht verbiegen lassen... und unser Humor... dreckig, manchmal derb aber immer liebenswert (authentisch) so wie Berlin eben :cool

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 27.08.2011 um 14:08 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#94
27.08.2011 - 15:26 Uhr
@herthaforlife
Babbel bezieht sich doch auf Berliner und nicht Herthaner. Wieso sollten dann die Besucher im Oly interessant sein, um so ein Statement von Babbel zu verifizieren? Den Teil mit Berlin hast du ja extra bei mir nicht zitiert, also hast du ja wohl schon kapiert, wo das Problem bei so einer Umfrage liegt :)

•     •     •

Markus Babbel II |#95
27.08.2011 - 16:29 Uhr
Zitat von physsus:
@herthaforlife
Babbel bezieht sich doch auf Berliner und nicht Herthaner. Wieso sollten dann die Besucher im Oly interessant sein, um so ein Statement von Babbel zu verifizieren? Den Teil mit Berlin hast du ja extra bei mir nicht zitiert, also hast du ja wohl schon kapiert, wo das Problem bei so einer Umfrage liegt :)

Mal im ernst physsus und damit beschließe ich dann auch dieses Thema... wer von den Berlinern (so er denn kein Fußball Fan ist) interessiert sich für diese Aussage... gibt wohl nicht Wenige, die mit dem Trainer samt Aussage auf dem Titelblatt gar nichts anfangen konnten oder wollten... (weil eben ein Fußball-spezifisches Thema)... von daher verstehe ich deinen Einwand irgendwie nicht denn da geht mir leicht die Logik flöten! ;)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 27.08.2011 um 16:31 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#96
27.08.2011 - 17:08 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von physsus:
@herthaforlife

Mal im ernst physsus und damit beschließe ich dann auch dieses Thema... wer von den Berlinern (so er denn kein Fußball Fan ist) interessiert sich für diese Aussage... gibt wohl nicht Wenige, die mit dem Trainer samt Aussage auf dem Titelblatt gar nichts anfangen konnten oder wollten... (weil eben ein Fußball-spezifisches Thema)... von daher verstehe ich deinen Einwand irgendwie nicht denn da geht mir leicht die Logik flöten! ;)

Wenn sich keiner dafuer interessieren wuerde, wieso steht es dann auf den Titelseiten mehrerer Zeitungen? In jeder Sportredaktion arbeiten Leute, die wissen, womit man Schlagzeilen machen kann und Schlagzeilen werden mit Dingen gemacht, die polarisieren....wie eben Babbels Belrin-feindliche Aeusserungen.

•     •     •

Markus Babbel II |#97
27.08.2011 - 18:24 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von herthaforlife:
Zitat von physsus:
@herthaforlife

Wenn sich keiner dafuer interessieren wuerde, wieso steht es dann auf den Titelseiten mehrerer Zeitungen? In jeder Sportredaktion arbeiten Leute, die wissen, womit man Schlagzeilen machen kann und Schlagzeilen werden mit Dingen gemacht, die polarisieren....wie eben Babbels Belrin-feindliche Aeusserungen.

Also ich habe mit vielen Leuten aus Berlin die Tage gesprochen, die die "Kritik" von Babbel entweder nicht richtig ernst genommen haben oder sich direkt darin wieder gefunden haben.

Das spannendere für mich waren eher die Beipflichtungen zu den Aussagen zu den Berliner Medien und das war eigentlich der Grundtenor so, dass sich alle wünschen, dass die Medien sich eher hinter die eigene Mannschaft stellen sollten und eben nicht wie in München und Köln die Skandale suchen ( bzw. aus Nichtigkeiten versuchen welche hochzupushen).
Wenn ich hier im Ruhrgebiet sehe, wie die Zeitungen auf Seite des Heimatvereins stehen (sei in Gelsenkirchen, Bochum, Dortmund, Duisburg.... egal!), dann kann man in Berlin wirklich nur den Kopf schütteln. Und ich denke, dass war auch das Grundbedürfnis von Babbel DAS anzusprechen, weniger über die Mentalität in Berlin herzuziehen.
Markus Babbel II |#98
27.08.2011 - 18:25 Uhr
@physsus
Deswegen war der Aufschrei in der Bevölkerung ja auch so gigantisch (außer dir und einigen wenigen scheint das irgendwie kaum Jemanden zu kratzen geschweige denn zu interessieren) :o

Und das Thema wurde ja augenscheinlich, weil es so dermaßen Anklang fand, bis heute nicht ruhen gelassen... da war wohl eher der Beißreflex stärker als der Drang zur Quote oder hast du Zahlen darüber das sich benannte Gazetten besser verkauft hätten als sonst... (ob da nun ein Kleeblatt oder Tante Trude von der Damentoilette vorne drauf gewesen wären... hätte wohl keinen großen Unterschied gemacht) da hat man wohl versucht mit Wind im Wasserglas etwas Sprudel zu erzeugen...

Aber sollst ja nicht mit nem schlechten Gefühl schlafen gehen, daher... DU hast recht und ich nun meine Ruhe... Sorry falsches Smily der war gemeint ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 27.08.2011 um 18:32 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#99
27.08.2011 - 18:30 Uhr
@herthinho

Mag sein, dass der ein oder andere darueber lachen kann, aber sei dir mal sicher, dass sowas eben schneller zurueckkommt als Babbel lieb ist, wenn Herthas unglaubliche Gluecksphase zu Ende geht und man eben keine Punkte mehr holt. Ich frage mich echt, wieso Babbel nicht einfach mal seine grosse Klappe halten kann und nicht zu jedem Mist seine Meinung kundtun muss, obwohl ihm da jegliche Kompetenz abgeht. Es ist doch ein Unterschied, ob ich nun keine Verantwortung habe und Stammtischparolen raushaue kann oder ob ich in einer verantwortungsvollen Position bin, wo ich mich nicht wie der letzte Gossenjunge verhalten kann. Und dann beschwert er sich auch noch ueber die Presse, die er auch selber nutzt, um eigene Spieler in der Offentlichkeit in die Pfanne zu hauen. Das ergibt m.e. eben keinen Sinn. Entweder man ist konsequent oder man muss mit der berechtigten Kritik leben. Er macht sich das Leben unnoetig schwer.

•     •     •

Markus Babbel II |#100
27.08.2011 - 19:28 Uhr
Zitat von physsus:
Und dann beschwert er sich auch noch ueber die Presse, die er auch selber nutzt, um eigene Spieler in der Offentlichkeit in die Pfanne zu hauen.

Das ist meiner Ansicht nach der einzige wirkliche Aufreger an der Geschichte. Egal ob sich nun der ein oder andere Berliner durch das Gesabbel auf den Schlips getreten fühlt, aber dieser bias ist einfach ekelhaft. Er fordert von der Presse Professionalität ein, die er selbst nicht an den Tag legt. Beschwert sich über die ungerechtfertigte Kritik der Medien, deren Ursache er selbst zum Teil war. Ist der Mann leitender angestellter oder Stammtischvorsitzender?

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.