Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#101
27.08.2011 - 19:39 Uhr
In der Sportschau vorhin lies Babbel ja verlauten, dass die Äußerungen eher taktisch geprägt waren, um von der Debatte der Negativserie abzulenken und somit den Druck von der Mannschaft zu nehmen... kann man jetzt zu stehen wie man will, allerdings würde es mich nicht wundern wenn es stimmt und Babbel mit den Medien spielt! Diese machen im Prinzip ja genau nichts anderes...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Markus Babbel II |#102
27.08.2011 - 20:07 Uhr
Zitat von herthaforlife:
In der Sportschau vorhin lies Babbel ja verlauten, dass die Äußerungen eher taktisch geprägt waren, um von der Debatte der Negativserie abzulenken und somit den Druck von der Mannschaft zu nehmen... kann man jetzt zu stehen wie man will, allerdings würde es mich nicht wundern wenn es stimmt und Babbel mit den Medien spielt! Diese machen im Prinzip ja genau nichts anderes...

Wenn es wirklich alles Taktik war, dann würde ich sagen: "Mission erfüllt", denn es ging bis zum Freitag überhaupt nicht mehr um das Spiel.
Also diese Medienlast der knapp 750Tage ohen Heimsieg hat er perfekt von der Mannschaft ferngehalten.
Wenn er doch auch nur auf dem Platz so ein Taktikverständniss an den Tag legen würde, dann würde das sicherlich anders aussehen als momentan ;)

Wenn er gegen den VfB nicht gewonnen hätte, dann wäre die nächste Woche ein einzige große Medienprügelstrafe geworden.

Dann hätte man bei ihm sicherlich Schlagzeilen lesen können:
"Verspricht und sagt viel, aber es kommt ja auch nichts dabei raus!"

"Große Klappe und auch nichts dahinter..."

Aber so ist Babbel fein raus... Ich hänge es trotzdem alles nicht so hoch...
Und ich denke, dass man diese "Psychospielchen" noch öfters erleben wird. Babbel ist ja nicht doof und kann sicherlich die "Kleinkindeinstellung der Berliner Medien" optimal für sich nutzen.
Tritt man denen auf die Füße schießen die sich geschlossen auf ein Thema ein und das hat Babbel diese Woche gezeigt...
Wenn die Mannschaft dadurch aus dem Fokus der "Schmierblätter" rückt, ist es in Ordnung...
Kloppo und Tuchel haben es in Mainz ähnlich gemacht und regelmäßig mit eigentlich sinnfreien Diskussion ("Darf der Trainer auf den Zaun"... "Emotionen zeigen oder doch eher seriös auf der Bank" etc.) und das haben sie immer gemacht, als die eigene Mannschaft in der Liga gerade nicht gut dastanden, oder dabei waren "abzuheben"...
Markus Babbel II |#103
27.08.2011 - 20:13 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Also diese Medienlast der knapp 750Tage ohen Heimsieg hat er perfekt von der Mannschaft ferngehalten.

Ich bezweifele, dass es diese Debatte ueberhaupt gegeben haette. Da waere ja die (Medien)Furcht vor zu vielen Zuschauern schoen groesser gewesen.

•     •     •

Markus Babbel II |#104
27.08.2011 - 20:19 Uhr
Zitat von herthinho2310:
... Ich hänge es trotzdem alles nicht so hoch...

Ich auch nicht.
Babbel meinte gestern vor oder nach dem Spiel dass er nach seiner Meinung gefragt wurde und er ehrlich drauf geantwortet hat. Sinngemäß: Was auch immer er gesagt hätte, die Presse wird was daraus machen. und wie wir allen wissen, war es so !

Find ich gut !
Oder will man wieder einen Phrasendrescher a la Funkel ? (Ich mag den trotzdem)
Oder lieber einen dem man gar nicht böse seien kann weil er uns mit seinem Charme um den Finger wickelt ?

Raffa ist sicher auch nicht zu Bremer, Witte, Kleinemanns und Co. gerannt und hat gesagt "Hey, ich hab euch da ganz exklusiv was über meinen Bruder zu erzählen"
Trotzdem: Lobeshymnen auf Raffa wie er sich auch öffentlich für seinen Bruder mit Kritik einsetzt...
Bei Babbel glaubt man aber scheinbar immernoch dass er erst zur Presse rennt ohne auch nur ein Wort mit den Spielern gewechselt zu haben.
Aussagen von Mijatovic und Lell z.b. belegen dass er doch sehr viel mit allen Spielern spricht.
Und im Falle der "Berlin-Kritik" wurde er halt gefragt und hat ehrlich geantwortet.

Wie gut dass wir einen Heimsieg bejubeln konnten ... wie schlecht dass nun wieder 2 Wochen vergehen müssen um das Thema dann entgültig abzuhaken ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Markus Babbel II |#105
28.08.2011 - 02:21 Uhr
Nach der Babbel-Schelte: Berliner erzählen, wie sie Großes vollbrachten und was sie hier erlebten.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/kein-gebabbel-das-kann-berlin-article1257394.html

•     •     •

Markus Babbel II |#106
28.08.2011 - 03:05 Uhr
Oh man, was für ein Blödsinn mal wieder. :rolleyes
B.Z. mal wieder at its worst!

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel II |#107
28.08.2011 - 09:10 Uhr
Zitat
Reif aus dem Stadion
Markus Babbel ist angekommen

Unser Kolumnist Marcel Reif bewertet die Entwicklung bei Hertha BSC nach der Debatte um Markus Babbels Aussagen über die Hauptstädter und dem folgenden ersten Saisonsieg.

(...)
Aber vielleicht hat es dieses Alptraums bedurft, um endlich dieses überstrapazierte Bild vom schlafenden Riesen (was man auch als Synonym für Größenwahn lesen kann) verblassen zu lassen.

Hertha ist jetzt ein Bundesligist, und ich prophezeie jetzt schon mal, dass dieser Zustand stabil bleibt, wenn Berlin nicht, ja, wenn nicht wieder irgendjemand auf die Idee kommt, vorschnell von großen Taten zu fabulieren, aber ich wollte mich ja fern halten von den Berlinern an sich.

Was nun den Markus Babbel angeht, auch der ist endlich angekommen. In Stuttgart, da war er als Trainer in der Lehre, da war er noch viel zu sehr Spieler. Jetzt ist er Trainer, mit dem nötigen Abstand, mit Ruhe und Übersicht, mit klarer Linie und ebensolchem Blick für die Möglichkeiten und jeweiligen Standorte der Mannschaft. Sie haben alle ihre Meisterprüfung abgelegt, in der vergangenen Saison in der Zweiten Liga, die Mannschaft und der Trainer. Und die dürfen und können sie jetzt konservieren. Nicht auf dem Weg zu großen Taten, sondern mit den einfachen Dingen, dem grundsoliden Punktesammeln, notfalls auch mal mit Kampf. Am Freitagabend hat das nach anfänglichem Zaudern ja auch wunderbar geklappt. Gegen das Zaudern wirken die drei Punkte, weil sie signalisieren: Hey, wir sind ja gar nicht so schlecht, hey, wir dürfen uns auch schon ein wenig Selbstvertrauen leisten.

Schwer wird es trotzdem, anstrengend und mühsam. Aber in der Art und Weise, mit der Babbel und Mannschaft und Verein miteinander arbeiten, werden sie auch die Berliner an sich abholen und mit Abstiegsnöten nichts zu tun haben. Darum geht es, um nicht mehr und um nicht weniger. Hertha ist wieder da!

http://www.tagesspiegel.de/sport/markus-babbel-ist-angekommen/4547432.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel II |#108
28.08.2011 - 10:03 Uhr
In der Hinsicht würde ich dich vor einem Gericht als Angeklagter aber ablehnen wenn du Richter wärst physsus ;) .

Ich denke nicht daß du da objektiv urteilen könntest wenn in deiner Sig steht:

Zitat
Favrefussball - Prädikat wertvoll
Babbelfussball - ohne Bewertung

Ich denke Babbel könnte ehrenamtlich ältere Menschen pflegen, du würdest ihm das so auslegen daß er näher an ihnen dran sein will, um sie auszurauben.

:D

•     •     •

habe fertig!
Markus Babbel II |#109
28.08.2011 - 10:19 Uhr
Zitat von physsus:
Nach der Babbel-Schelte: Berliner erzählen, wie sie Großes vollbrachten und was sie hier erlebten.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/kein-gebabbel-das-kann-berlin-article1257394.html

Ja super Reaktionen von der BZ eingefangen... :rolleyes
Wenn man nur Ü-70er befragt bzw. abdruckt...
Die haben immer was zu meckern und nehmen als todernst...

Wenn man so etwas wie einen "repräsentativen" Querschnitt zeigen würde und hätte dann aus jeder Generation eine Reaktion gebracht, dann wäre das vielleicht interessant gewesen, aber so ist es einfach nur "Kleinkindgetue" von der BZ, die sich persönlich angegriffen fühlt...

Und auch genau das ist es, was Babbel im zweiten Teil seiner Berlin-Kritik meinte, dass sich die Berliner Medien zu wichtig nehmen und meinen immer wieder die anderen Zeitungen/Medien übertreffen zu müssen und das egal mit welchen Mitteln.
Die BZ spielt (vermutlich unbewusst) Babbel vor allem bei den jüngeren Lesern und Fans der Hertha in die Karten...
Markus Babbel II |#110
28.08.2011 - 10:55 Uhr
Willkommen in Berlin. Ein Trainer der in Berlin arbeitet sollte wissen wie die Zeitungen ticken. Schon mal eine Zeitung in london aufgeschlagen herr babbel. Aber eins muss man babbel lassen er passt sich den Berliner ja ganz gut an. Das Herz an der richtigen Stelle und dann mal los poltern. Im Gegensatz zu lahm hat er aber einen guten Berater weil die Nummer mi dem heimspielsieg und so- war schon ziemlich clever. Da fallen unsere zugezogenen zeitungsmenschen voll drauf rein. :)))( ha ha ha) jetzt fängt der Zoff erst an. Oder meint irgend jemand ernsthaft den von der Zeitung geht's um Hertha. Genau das völkchen sitzt im oly im gegnerblock. Also clever wäre wenn babbel so argumentiert hätte. Titel: Druck von außen oder was wollen die nicht Berliner zeitungsheinies von uns herthanern! Auf die Umfrage in der Zeitung selbst wäre ich gespannt gewesen. Am besten live dann hätte man mal die ganzen dorfsprachen so gehört. Was ein Murks.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.