Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#141
29.08.2011 - 15:46 Uhr
Zitat von Santorin2001Rechnet man die 0,6667 hoch, landen wir mit 23 Punkten wohl auf Platz 18 ..............[/zitat:

Schon richtig, aber bedenke die Zweitligabilanz. Realistisch scheint, die VfB-Quote wird er ob des schlechteren Kaders nicht halten können, aber bisher hat er mit Hertha eine überragende Punktebilanz. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er grob unter die 1.25 sinken wird, eher steigen. Insofern finde ich die Debatten überflüssig - mir gefällt unsere Spielweise auch nicht, aber woran wird ein Trainer gemessen?
Markus Babbel II |#142
29.08.2011 - 15:49 Uhr
Zitat von physsus:
Das sollte man immer vor Augen haben, bevor man hier so extrapoliert.

Aber welches Kriterium, sollten wir sonst anlegen? Das er ne krumme Nase hat, ein Tattoo hat oder Lusti nicht mag?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bones am 29.08.2011 um 15:50 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#143
29.08.2011 - 15:59 Uhr
Zitat von bones:
Schon richtig, aber bedenke die Zweitligabilanz.

Nein, warum? Weil wir mit einem drei bis 20 mal so teuren Kader wie die Konkurrenz viele Punkte gesammelt haben? Der Zweitligaschnitt ist für die aktuelle Saison so ziemlich absolut uninteressant. Jetzt sind wir diejenigen mit einem drastisch geringerwertigem Kader.

•     •     •

- ⚽️ -
Markus Babbel II |#144
29.08.2011 - 16:01 Uhr
Zitat von bones:
... bisher hat er mit Hertha eine überragende Punktebilanz.

Genau das ist es was mich stört (sicher nicht explizit bei dir)... Zitat: "überragend"... das löst eben auch stets das (eventuell überzeichnete) Gegensteuern aus.

Und ganz ehrlich, nach 4 Spielen von denen genau eines gewonnen wurde, kann man zwar eine (Zwischen-) Bilanz ziehen aber ganz sicher nicht auf die Zukunft schließen.

Stellen wir mal zwei längerfristig mit besseren Teams arbeitende Trainer ggü.

Heynckes: 1,98 (alle Stationen)

Schaaf: 1,72 (Werder)

Babbel: 2,07 (Hertha - 2.Liga mit Erstligakader!)
Babbel: 1,25 (Hertha - 1.Liga)

Da sieht das gar nicht mehr "überragend" aus. Sicher muss noch kein "Feuerholz gesammelt" werden aber "überragend" ist nun wirklich anders.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel II |#145
29.08.2011 - 16:02 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von bones:

Nein, warum? Weil wir mit einem drei bis 20 mal so teuren Kader wie die Konkurrenz viele Punkte gesammelt haben? Der Zweitligaschnitt ist für die aktuelle Saison so ziemlich absolut uninteressant. Jetzt sind wir diejenigen mit einem drastisch geringerwertigem Kader.

Genau .Das hätte ein Oenning sicher auch geschafft - selbst Wollitz hat sich das zugetraut.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel II |#146
29.08.2011 - 16:11 Uhr
@randberliner
Das sind aber doch Sophistereien, Du weißt was ich meine und ich sehe das Problem ja nicht minder kritisch. Aber noch sind die Ergebnisse eben durchaus in Ordung. Darum gehts mir.
LG
Markus Babbel II |#147
29.08.2011 - 16:36 Uhr
Ich finds sehr lustig :)

Und das noch von seinem "Lieblingssender" :D
Markus Babbel II |#148
29.08.2011 - 19:44 Uhr
Zitat von Chris91:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von bones:

Genau .Das hätte ein Oenning sicher auch geschafft - selbst Wollitz hat sich das zugetraut.

Wollitz ist ein guter Trainer!
und Oenning hätte das auch geschafft? Glaube ich nicht. Oenning halte ich für viel schlechter als Babbel.
Oenning hat mit dem Aufsteiger Nürnberg damals in der Bundesliga 13 Punkte in 17 (?) Spielen gesammelt. Jetzt hat er mit dem HSV (der von der Kaderstärke her klar besser als Hertha ist) in 12 Spielen 8 Punkte.
Babbel dagegen hat mit dem Aufsteiger Hertha nach 4 Spielen 5 Punkte (ordentlicher Schnitt) und hatte beim VFB Stuttgart (vergleichbar mit Oennings HSV) auch einen ziemlich guten Punkteschnitt.

Klar ist Babbel nicht der beste Trainer der Welt, aber man muss ihn jetzt auch nicht schlechter machen als Oenning.

Es ging um den Aufstieg, nicht das, was jetzt in Liga 1 läuft. Mit unserem 2.Liga-Kader hätte jeder Trainer mit einer gültigen Lizenz den Aufstieg geschafft. (außer F.F.)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel II |#149
29.08.2011 - 20:01 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Es ging um den Aufstieg, nicht das, was jetzt in Liga 1 läuft. Mit unserem 2.Liga-Kader hätte jeder Trainer mit einer gültigen Lizenz den Aufstieg geschafft. (außer F.F.)

Nope, ich oute mich mal als Bewerter unseres BVB-Freundes. Hätten wir nicht, siehe die Eintracht dieses Jahr und die sind noch ein Stück besser aufgestellt und ok, mit Veh härter gestraft.
Ein Selbstläufer war das jedenfalls nicht.

Ich bleibe bis zur Entlassung dabei, mehr als Platz 15 ist für mich Hybris mit dem Kader. Es ginge sicher besser, aber auch sehr viel schlechter. Und Flachzangen wie Daum will ich hier definitiv nicht sehen. Über die Saison hinaus, gerne ein Trainer mit Perspektive, aber da sind wir noch lange nicht.
Markus Babbel II |#150
30.08.2011 - 02:16 Uhr
Ich find uns Berliner eigentlich schon fast lustig! Babbel steigt souverän auf, holt nach 4 Spielen ordentliche 5 Punkte zum Start, darunter waren drei Spiele ordentlich, das gegen Hamburg sogar sehr gut, und trotzdem wird er hier nur inhaltos kritisiert. Insbesondere ist recht belustigend wie hier immer so locker aus dem Stand formuliert wird, dass Babbel ja viel schlechter sei, als der und der Trainer. Meiner Meinung nach ist das alles hier sehr inhaltlos, da wohl keiner hier sechs Mal in der Woche beim Training vorbei guckt, und eine taktisch geprägte Standortanalyse von Babbels Training zusammen tüftelt. Soweit ich das verstehe wird hier an Babbels taktischen Konzept Kritik geübt, aber inwieifern kann man das überhaupt lückenfrei beurteilen, wenn Hertha bisher keineswegs abfällt als Aufsteiger in Liga eins? Grottigen Fußball konnte ich bisher auch nicht ausmachen, wenn ich ein Fazit ziehen müsste.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.