Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 114.
Markus Babbel II |#61
01.12.2011 - 23:43 Uhr
@bones

Es ist natürlich simpel die Verdienste dem Trainer in Abrede zustellen und Erfolge ggf. als selbstverständlich zu deklarieren wo hingegen sämtliche negativen Ansätze eindeutig nur am Trainer festzumachen sind... :rolleyes

Stichwort Jugendentwicklung unter Babbel...

Das Thema lahmt nun doch schon erheblich, da so pauschal wie von dir vorgebracht, schon tausendmal gehört und dennoch einfach nicht nachvollziehbar ist! Auch dir, so du dich mit Hertha beschäftigst, wird nicht entgangen sein, dass gerade unsere Jungspunde von der ein oder anderen Erkrankung/ Blessur im Laufe der Saison zurückgeworfen wurden und somit im Soll doch merklich hinterher hinken... normal! Hier wird das Augenmerk wohl eher auf die Rückrunde zu richten sein! (wie übrigens auch Preetz schon mehrfach erklärte)

Das es der ein oder andere aber trotz ansteigender Formkurve auch zukünftig schwer haben wird (Duri) liegt nun mal daran das sich Leute mit Leistung etablieren konnten... solche Dinge dem Trainer anzukreiden, naja! Und so wäre es einfach angebracht, wenn man kritisch von der Jungendentwicklung spricht, sich vielleicht einmal explizit mit jeder einzelnen Situation auseinander zu setzen und eben nicht nur stammtischmäßig pauschal abzuwatschen!

Härtefälle gibt es immer, siehe Neumann, aber grundsätzlich kann ich Babbel in der Hinrunde, bei diesem Thema wenig vorwerfen!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 02.12.2011 um 00:11 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#62
02.12.2011 - 00:26 Uhr
Zitat von herthaforlife:

Das Thema lahmt nun doch schon erheblich, da so pauschal wie von dir vorgebracht, schon tausendmal gehört und dennoch einfach nicht nachvollziehbar ist!

Man wird halt an dem gemessen, was man sagt. Babbel ist hier großspurig mit einer Prämisse angetreten und hat sich von Anfang an als DER Jugendförderer präsentiert, zudem sollte doch die 2.Liga auch gerade für die Jugendförderung genutzt werden. Von den Jungs, die es in Liga 2 regelmäßig geschafft haben (Neumann, Schulz, Perdedaj, Djuricin) sind ALLE meilenweit von einem Stammplatz entfernt, selbst Kurzeinsätze sind inzwischen absolut utopisch. Rechne doch mal aus, wie viel Minuten unsere eigene Jugend diese Saison auf dem Platz stand. Traurig.

Neumann ist als Stammspieler der U21 IV Nummer 5(!), Perdedaj schafft es momentan nichtmals in den Kader, soll nach sehr guten Ansätzen in Liga 2 nun ausgeliehen werden. Schulz war lange ausser Gefecht, aber auch seine Positionen sind voll besetzt, Djuricin kommt momentan auch nicht über die 2.te hinaus, auch da gibts erste Vermutungen über eine Leihe.

Wir sind nunmal pleite und stecken jedes Jahr viele Millionen in diese Jugendförderung. Wenn dann ein Trainer wie Babbel so offensiv damit wirbt, auf die Jugend setzen zu wollen, ist das Zeugnis nach 1,5 Jahren absolut katastrophal. Für mich, der Babbel durchaus auf eine gewisse Art und Weise schätzt, ist es die mit Abstand größte Enttäuschung in seiner Amtszeit.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Markus Babbel II |#63
02.12.2011 - 01:38 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Spieler wie Djuricin und Schulz waren fast die gesamte Vorbereitung verletzt...
Darüber hinaus muss man auch mal überlegen, wenn man draussen lässt, wenn diese Spieler spielen sollen. Lasogga rausnehmen, damit Djuricin spielen darf und und Ruka dann komplett aus dem Kader werfen?! Schulz bringen und einen aus der Riege ÄBH, Torun und Ebert zuhause lassen?!

Auch das ist ein springender Punkt. Wenn ich vermehrt auf die Jugend setzen möchte, dann muss ich in der Kaderzusammenstellung auch darauf achten, dass die Jungen eine realistische Chance haben. Wenn man allerdings jedem noch 1 bis 2 gestandene Spieler vor die Nase setzt, dann sinken die Einsatzchancen natürlich rapide.

Um es mal auf den Punkt zu bringen - Ich war durchaus angetan von den Verpflichtungen von Torun und Ben-Hatira. Dennoch war zu erwarten, dass beide eher Ersatzspieler sind, da man Ramos im LOM eingeplant hat und Ebert wohl zu dieser Zeit auch noch gesetzt war. Da stellt sich dann die Frage, ob man nicht einen dieser Plätze beispielsweise für einen fitten Schulz oder Djuricin freigelassen hätte. Es geh ja lediglich um Kaderplätze, nicht um die erste 11.

Noch katastrophaler die Planung im DM. Ich war bei Ottls Verpflichtung schon enttäuscht, nicht wegen Ottl, den ich damals noch für einen soliden Kicker hielt, sondern wegen der Unnötigkeit dieser Verpflichtung. Es war bekannt, dass man mit Lusti und Niemeyer zwei 6er hat, die fit Bundesligaformat haben. Zudem hat man mit Morales und gerade Perdedaj zwei Spielern einen Profi-Vertrag gegeben, die ihre Tauglichkeit schon unter Beweis gestellt haben. Zudem können diese Position Janker und der extra dafür ausgebildete Raffael spielen. Das heisst Qualitativ sowie Quantitativ war diese Position absolut ausreichend besetzt, wären Niemeyer oder Lusti mal ausgefallen, hätte direkt einer unser so hochgelobten DMs eine Chance erhalten. So sind sie beide komplett aussen vor, streiten sich wohl um Platz 5-6 auf dieser Position. Keinerlei Chance auf Einsätze, Morales hat es mal kurz geschafft, ist momentan aber auch eher 2.

Und unser letzter hoffnungsvoller Mann hat in der IV ebenso wenig Chancen, da man auch hier nachgerüstet hat. Stammspieler bei der U21, in Liga 2 absolut solide und auch er bekommt einen zusätzlichen Spieler vor die Brust gesetzt, selbst Janker könnte vor ihm stehen. Sprich Neumann ist momentan IV 4-5. Auf Grund unserer dünnen Besetzung in der defensive steht er ab und an noch im Kader, wirkliche Einsatzchancen hat aber auch er nicht.

Babbel und Hertha sind im Sommer ein Programm gefahren um bloß jegliches Risiko auszuschließen, jede Position i-wie 2 und 3 fach mit Spielern zu besetzen, die bereits i-wie ihre Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben. Für einen Aufsteiger vllt keine schlechte Variante - betrachtet man aber unsere Finanzielle Situation, die Summen die jedes Jahr in die Förderung der Jugend gesteckt werden und die forschen Aussagen Babbels, ist das Ganze einfach nicht verständlich. Hertha raubt sich so auf Dauer der nahezu einzigen Chane auf Sanierung. Denn die CL-Millionen wird es wohl in den nächsten Jahren nicht geben und auch ein Transfer der Güte Lasogga, bei allem Lob, ist ein Sonderfall.

•     •     •

41.21.1.

Markus Babbel II |#64
02.12.2011 - 14:08 Uhr
Wenn man in diesem Thread so die letzten Tage mitgelesen hat ist es schon spannend, wie manche sich an ihren Urteilen über Babbel festbeißen.

1. Einbindung junger Spieler: Hat Preetz nicht grade erst auf eine genau darauf zielende Anfrage auf der MV geantwortet, dass die Jungs ganz einfach Verletzungspech hatten? Der Einzige, der nicht von einer Krankheit oder Verletzung betroffen war ist Morales und der durfte wie bekannt sein dürfte auch schon zwei mal Bundesligaluft schnuppern. Diesbezüglich würde ich Babbel fairer Weise bis zum Rückrundenstart Zeit geben, wenn die Jungs in der Vorbereitung hoffentlich ihre Chance ergreifen können sich für Einsätze zu empfehlen.

2. Spielerische Entwicklung: Andauernd heißt es, wir treten taktisch auf der Stelle. Ich überlege, ob viele hier die Auftritte beispielsweise gegen Wolfsburg, Köln oder Leverkusen bewusst ausklammern. Da gab es erstens immer wieder sehr ansehnliche Spielzüge nach vorne zu sehen sowie in der Defensive eine gut gestaffelte Mannschaft die als Team gut gegen den Ball spielt. Und das meiner Meinung nach in letzter Zeit immer besser!

Wenn ich dann noch bedenke, dass wir aus einer Zweitliga-Saison kommen, wo Hertha weniger über die taktische Rafinesse gekommen ist sondern eher über die individuelle Überlegenheit, dann finde ich diese Entwicklung momentan vollkommen in Ordnung. Hier wird immerhin eine in zwei Tranferperioden (fast) völlig neu zusammengestellte Mannschaft in ein neues taktisches Konzept eingebunden! Dass es dann auch mal gute und schlechte Tage gibt ist bekanntlich nicht nur bei uns so. Und dass wir nicht über die taktische Reife eines FCB oder BVB verfügen um eventuelle Formschwankungen aufzufangen kann hier doch keiner ernsthaft erwarten!

Wenn ihn jemand wegen seinem öffentlichen Auftreten kritisiert (mir gefällt sein anfängliches rumeiern in der Verlängerungsfrage auch nicht) oder weil er noch keine feste bleibe in Berlin hat, dann kann ich es verstehen. Aber bezüglich der Jugend- und taktik-Frage kann ich einige Reaktionen wie gesagt nicht verstehen.

Darum finde ich auch den momentanen Stand der Umfrage ziemlich befremdlich. Er macht nach einem Blick auf die Tabelle und in diverse Spielerinterviews einen guten Job und ich wüsste nicht, warum man ihn nicht halten sollte. Man muss doch vor Allem bedenken, dass ein neuer Trainer auch wieder einen neuen Anfang bedeuten würde. Und dass einen das nicht zwangsläufig an die Tabellenspitze führt brauche ich hier wohl keinem zu erklären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bassoonist83 am 02.12.2011 um 14:12 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#65
02.12.2011 - 21:18 Uhr
Zitat von Lenny89:
Zitat von Kraule:
Hallo Miteinander,

wenn man hier so mal eben rein liest und das womöglich als Nichtberliner, dann könnte schnell der Eindruck entstehen, das Babbel in Berlin absolut ungeliebt ist. Der hat keine Ahnung, fördert nicht die Jugend, wechselt permanent falsch, beleidigt die Berliner etc. so oder so ähnlich, hört sich das oft an.

Aber, liebe Nichtberliner, der Babbel ist viel beliebter bei den Berliner als das was hier rüberkommt ;)

Es sind hier fast immer eine handvoll Teilnehmer die diese ihre Meinung vertreten und das ist gut so.

Aber so denkt nicht ganz "Hertha-Berlin" ;)

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/50-promis-sagen-babbel-bitte-bleib-article1331573.html

Genauso gut könnte ich einen Artikel erstellen in dem 50 Leute gegen Babbel sind. Solche Artikel haben doch null-Aussagekraft.
Woher willst du denn wissen, dass nicht sogar die Mehrheit(wie zb. hier im Forum) gegen eine Vertragsverlängerung von Babbel sind?

Der Artikel hat mindestens 25 Leute mehr aufgezählt, als die 20 Anti-Babbel-Leute hier ;)

Wenn du z.B. auf der MV von Hertha mit Leuten gesprochen hättest, dann war die Tendenz dort ganz klar pro Babbel. Das Foyer bietet eine wunderbare Möglichkeit dazu. Wenn du weiter gesehen hättest wie viele Leute unbedingt ein Foto mit Babbel haben wollten sind wir schon mal bei weit mehr als 100 Leute.........
Unabhängig davon halte ich das Verhalten von Babbel betr. Vertragsverlängerung etc. für nicht glücklich.

Die Pro Babbel Stimmung empfinde ich im Stadion so und im "normalen" Leben ebenso.

Der Artikel dient dazu, den Gegnern Stoff zu liefern...... war mir klar, nur habe ich damit kein Problem :cool

Es gibt genug Fachleute, in und außerhalb Berlins die die Qualitäten von Babbel sehr wohl erkennen....... Aber jedem seine Meinung.

Schönen 2. Advent allen!
Markus Babbel II |#66
02.12.2011 - 22:36 Uhr
Zitat von Kraule:

Der Artikel dient dazu, den Gegnern Stoff zu liefern...... war mir klar, nur habe ich damit kein Problem :cool

Der Artikel dient eher dazu, irgendwelche leeren Seiten in der qualitativ äußerst traurigen B.Z. zu füllen. Es ist halt schade, dass - schon wieder - völlig unsachlich mit einem Thema umgegangen wird, das sich mehr seriöse Zuwendung verdient. Von dieser Zeitung ist es aber nunmal nicht anders zu erwarten gewesen.

Unabhängig davon:
Zitat von Kraule:
Schönen 2. Advent allen!

Danke, dir auch :)
Markus Babbel II |#67
03.12.2011 - 17:33 Uhr
Es macht mir zwar selbst keinen Spass hier nach den Spielen zu "stänkern" aber ich kann das einfach nicht verstehen. Gegen Freiburg spielt man gut und unterbindet unnötigerweise durch einen Wechsel den Spielfluss und heute wechselt man in HZ2 überhaupt nicht, obwohl da einige total neben der Spur waren. Wozu haben wir denn Leute wie ÄBH, Ebert oder Ronny auf der Bank? Ich mein, mal im Ernst, schlechter werden konnte es doch nicht.

Das war spielerisch eine grausame Leistung, ein Team aus Lautern, dass eigtl nicht unbedingt für seine Spielfreude bekannt ist, war uns heut 90Minuten überlegen. Wären die nicht so schwach im Abschluss, wäre das heute richtig deutlich geworden.

•     •     •

41.21.1.

Markus Babbel II |#68
03.12.2011 - 19:09 Uhr
Aus meiner Sicht hat Babbel heute vieles richtig gemacht. Wenn eine Mannschaft komplett nicht ins Spiel kommt und wenig Ballbesitz hat, dann liegt es nicht an einzelnen Spielern, sondern an der ganzen Mannschaft.

Zu den Nicht-Wechseln. Die Möglichkeit Ronny oder Ebert zu bringen ist logisch. Aber ebenfalls das festhalten an Rukavytsya, Ramos und Lasogga. Ramos und Lasogga sind immer für ein Tor gut und wenn Rukavytsya freie Bahn hat ebenfalls. Nur leider gab es diese Situationen nicht. Dies hätten aus meiner Sicht auch nicht Ben-Hatira, Ebert oder Ronny ändern können. Lernbereitschaft muss man Babbel unterstellen, dass es diesmal mit Lustenberger nicht wieder einen dritten Defensiven Mittelfeldspieler gebracht hat und damit wie in den vergangenen Spielen auch die Zuordnung.

Kaiserslautern hat heute sehr gut agiert. Besonders die Abwehr. Sie stand hoch als Ramos und Rukavytsya hinter den Ball waren und tief, wenn sie offensiven Außenspieler vor dem Ball. Raffael wurde permanent von drei Spielern angegriffen. Die Offensivspieler zogen sich nicht zurück, sondern blieben hoch. Ottl und Niemeyer waren so defensiv sehr eingebunden mit dem zusätzlichen Effekt, dass die Lücke zwischen Offensive und Defensive von Hertha BSC sehr groß war. Bemerkenswert waren auch das Doppeln auf den Flügeln in der Offensive der Pfälzer. Lell und Kobiashvili hatten es so oft mit zwei Gegenspielern zu tun.

Im ganzen hat Babbel heute keine Fehler gemacht. Es gibt eben Spieltage an denen nichts zu holen ist.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Markus Babbel II |#69
04.12.2011 - 01:02 Uhr
Und welcher Trainer soll dies besser machen als Babbel? Von den letzten fünf Spielen wurde zwar nur eins gewonnen, aber auch nur eins verloren. Zum Vergleich: Letzte Saison hatte man im gleichen Zeitraum einen Sieg und vier Niederlagen auf dem Konto. Auch bei den erzielten Toren war man exakt gleich, ebenso bei Niederlagen. Nur die Abwehr war in der 2. Bundesliga etwas stabiler. Vielleicht ist das ein Phänomen Babbel, dass seine Mannschaften zum Ende der Rückrunde schwächeln. In den Rückrunden waren sie aber immer sehr stark.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Markus Babbel II |#70
04.12.2011 - 01:54 Uhr
Festzuhalten ist doch:

Babbel hat heute eine Manschaft aufgestellt, die in weiten Zügen dem entspricht, was hier von vielen lange gefordert wurde.
Fest steht auch, dass viele Leute bisher mit Unverständnis reagierten, wenn Ebert und Ben Hatira nach zuletzt schwachen Leistungen wieder spielen durften.
Zudem fanden es auch alle schlecht, wenn Babbel dann in der zweiten Hälfte Lusti bringt, um die Defensive zu stabilisieren, weil das nicht funktioniert hat.

In all den Punkten müsste Babbel doch heute genau das gemacht haben, was von vielen dauernd gefordert wird. Nur die Personalie Lustenberger hat noch gefehlt und es hätte hier eigentlich genau das Team gespielt, dass die Mehrheit im Forum scheinbar sehen möchte.

Heute hat die Manschaft einfach mal richtig schlecht gespielt und wir haben trotzdem nicht verloren. Das Glas ist eben halb voll. ;)

Edit: Ach übrigens:

Babbel wurde von den Berlinern in der Kategorie "Trainer/Manager" zum Sportler des Jahres 2011 gewählt. ;)
Zitat

Hertha durfte sich dennoch über einen Sieg freuen: Coach Babbel verwies bei der Trainer-Wahl mit 4384 Zählern den Füchse-Coach Dagur Sigurdsson (3236) und Eisbär-Chef Don Jackson (2335) auf die Plätze. Insgesamt wurden bei der Publikumswahl 22 099 Stimmen abgegeben.

http://www.rbb-online.de/nachrichten/sport/2011_12/berlins_sportler_des.html

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 04.12.2011 um 02:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.