Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#571
09.11.2011 - 15:54 Uhr
Zitat von Fu5ballfan:
Ich halte einen Vertrag über ein Jahr für eine schlechte Lösung. Babbel wird weiter pendeln und steht immer kurz vorm Absprung. Junge Trainer sind ja in der Liga momentan in Mode, sobald mal ein Jahr überdurchschnittlich läuft ist er dann weg. Halte so etwas auch für ein schlechtes Zeichen an die Spieler. Babbel scheint ja seine Stärken eher im Motivationsbereich zu haben. Wenn er aber immer mit einem Bein schon in der Tür steht untergräbt das langfristig wohl seine Glaubwürdigkeit.

Natürlich hält man mit einem Jahresvertrag eine Mögliche Abfindung in Grenzen, allerdings wäre es doch auch mal wünschenswert langfristig mit einem Trainer zu arbeiten, ist ja nicht selten das so etwas den Verein nach vorne bringt.
Schlussendlich besteht meine größte Sorge darin, dass wir wieder ein Jahr im Umbruch verkauft bekommen. Hertha war das letzte Jahrzent gefühlt alle 1,5Jahre wieder im "Umbruch" was eine mittelmäßige Saison rechtfertigen sollte. Eine konstante Entwicklung wäre mal klasse.
Bleibt die Frage ob Babbel dafür der Richtige ist. Wenn Preetz und das Präsidium ihm das zutrauen dann bitte einen Richtigen Vertrag, bei dem Babbel auch weis dass er seine Familie wohl für ein paar Jahre nach Berlin holen kann. Wenn nicht dann bin ich auch eher für einen Trainerwechsel hin zu jemanden der sich hier ein langfristiges Engagement vorstellen kann.

Ich gebe Dir völlig Recht, dass das Gerede vom Umbruch unseren Verein, wie übrigens auch andere "große" Vereine wie den HSV, Köln, Frankfurt etc., lähmt. Eine konstante Entwicklung fände wohl jeder klasse, aber es ist nicht allein die Frage, ob Babbel dafür der Richtige ist. Wer denn überhaupt? Das einzige Mal, dass Hertha konstruktiv nach einem Trainer gesucht hat, war 2007. Favre war gewollt und gesucht und gefunden. Die anderen waren entweder grade auf dem Markt oder wie Stevens, von dem ich einiges halte, aus irgendwelchen Gründen unpassend für uns. Es passt leider selten. Mit Hertha wird sich in absehbarer Zeit niemand identifizieren, wer soll uns im Stil Schaafs über Jahre treu bleiben und mehr als ordentlich arbeiten? Kennt hier einer einen Namen, der realistisch ist.
Markus Babbel II |#572
09.11.2011 - 16:18 Uhr
Zitat von matchpoint:
Zitat von Fu5ballfan:
Ich halte einen Vertrag über ein Jahr für eine schlechte Lösung. Babbel wird weiter pendeln und steht immer kurz vorm Absprung. Junge Trainer sind ja in der Liga momentan in Mode, sobald mal ein Jahr überdurchschnittlich läuft ist er dann weg. Halte so etwas auch für ein schlechtes Zeichen an die Spieler. Babbel scheint ja seine Stärken eher im Motivationsbereich zu haben. Wenn er aber immer mit einem Bein schon in der Tür steht untergräbt das langfristig wohl seine Glaubwürdigkeit.

Natürlich hält man mit einem Jahresvertrag eine Mögliche Abfindung in Grenzen, allerdings wäre es doch auch mal wünschenswert langfristig mit einem Trainer zu arbeiten, ist ja nicht selten das so etwas den Verein nach vorne bringt.
Schlussendlich besteht meine größte Sorge darin, dass wir wieder ein Jahr im Umbruch verkauft bekommen. Hertha war das letzte Jahrzent gefühlt alle 1,5Jahre wieder im "Umbruch" was eine mittelmäßige Saison rechtfertigen sollte. Eine konstante Entwicklung wäre mal klasse.
Bleibt die Frage ob Babbel dafür der Richtige ist. Wenn Preetz und das Präsidium ihm das zutrauen dann bitte einen Richtigen Vertrag, bei dem Babbel auch weis dass er seine Familie wohl für ein paar Jahre nach Berlin holen kann. Wenn nicht dann bin ich auch eher für einen Trainerwechsel hin zu jemanden der sich hier ein langfristiges Engagement vorstellen kann.

Ich gebe Dir völlig Recht, dass das Gerede vom Umbruch unseren Verein, wie übrigens auch andere "große" Vereine wie den HSV, Köln, Frankfurt etc., lähmt. Eine konstante Entwicklung fände wohl jeder klasse, aber es ist nicht allein die Frage, ob Babbel dafür der Richtige ist. Wer denn überhaupt? Das einzige Mal, dass Hertha konstruktiv nach einem Trainer gesucht hat, war 2007. Favre war gewollt und gesucht und gefunden. Die anderen waren entweder grade auf dem Markt oder wie Stevens, von dem ich einiges halte, aus irgendwelchen Gründen unpassend für uns. Es passt leider selten. Mit Hertha wird sich in absehbarer Zeit niemand identifizieren, wer soll uns im Stil Schaafs über Jahre treu bleiben und mehr als ordentlich arbeiten? Kennt hier einer einen Namen, der realistisch ist.

Zumindest haben wir mit Preetz einen Manager mit lokalem Heldenstatus. Bis auf Werder und vllt Freiburg setzt doch niemand wirklich lange auf einen Trainer. Der BVB könnte sich dahin entwickeln, aber sonst?
Der Trainerjob ist immer der wackligste, da der Trainer jederzeit austauschbar ist. Und sowohl Top-Vereine als auch "kleine Lichter" nutzen das Mittel des Trainertauschs sehr oft. Es ist ja nicht so, dass sämtlihce Trainer bei uns von sich aus gegangen sind, sondern vom Verein in die Wüste geschickt worden sind. Das weiß auch ein Babbel, der deswegen vorsichtig ist. Er weiß, dass bevor wir nochmal absteigen, er schon längst nicht mehr unser Trainer ist. Egal an wem die Situation dann liegt.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Markus Babbel II |#573
09.11.2011 - 16:24 Uhr
Zitat von matchpoint:
Zitat von Fu5ballfan:

Ich gebe Dir völlig Recht, dass das Gerede vom Umbruch unseren Verein, wie übrigens auch andere "große" Vereine wie den HSV, Köln, Frankfurt etc., lähmt. Eine konstante Entwicklung fände wohl jeder klasse, aber es ist nicht allein die Frage, ob Babbel dafür der Richtige ist. Wer denn überhaupt? Das einzige Mal, dass Hertha konstruktiv nach einem Trainer gesucht hat, war 2007. Favre war gewollt und gesucht und gefunden. Die anderen waren entweder grade auf dem Markt oder wie Stevens, von dem ich einiges halte, aus irgendwelchen Gründen unpassend für uns. Es passt leider selten. Mit Hertha wird sich in absehbarer Zeit niemand identifizieren, wer soll uns im Stil Schaafs über Jahre treu bleiben und mehr als ordentlich arbeiten?Zitat
Kennt hier einer einen Namen, der realistisch ist.

pal dardai oder rene tretschok :)

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Markus Babbel II |#574
09.11.2011 - 17:56 Uhr
Zitat von 1berlin20:
guter witz. rekdal legt gerade mittelmaessiges in norwegen hin - wieso nicht der.uwe beinlich? oder dock axel kruzse. Zitat
von den ex herthanern kommt wirklich keiner als trainer in frage.
Zitat

aha....du wusstest also das ein klopp,als er noch mainzelmännchenspieler war mal ein deutscher meister trainer wird mit einer jungen hungrigen manschaft aus dem nachwuchs gezüchtet :rolleyes

tretschok ist nachwuchstrainer bei uns...er wäre genau der richtige mann...dardai als co und wir werden entlich auf den nachwuchs setzen und icht nur drüber reden....ohne das wirklich was passiert :rolleyes

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Markus Babbel II |#575
09.11.2011 - 18:15 Uhr
Zitat von 1berlin20:
guter witz. rekdal legt gerade mittelmaessiges in norwegen hin - wieso nicht der.uwe beinlich? oder dock axel kruzse. von den ex herthanern kommt wirklich keiner als trainer in frage.

Wer zur Hölle sind Uwe Beinlich und Axel Kruzse?

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel II |#576
09.11.2011 - 18:22 Uhr
Hier über etwaige Nachfolger zu reden ist aber auch nicht Sinn der Sache.

Ich hoffe auf die Nachricht zur Vertragsverlängerung von Babbel zur Mitgliederversammlung. Sollte Babbel sich gegen uns entschieden, könnte es eine unangenehme Rückrunde für ihn werden.

Bin aber überrascht, wie wenig Kredit Babbel allgemein zu besitzen scheint. Ich bin nicht unbedingt unzufrieden mit seiner Trainerarbeit. Man muss sich auch mal vor Augen halten, welche Ansprüche wir eigentlich haben und wo wir derzeit stehen bzw. welche Entwicklung genommen wurde. Hätten wir einen Trainer, der alles richtig machen würde, wäre dieser nicht lange hier. Daher finde ich es gut, wenn einer wie Babbel bei uns wachsen kann. Fehler gehören dazu. Bin auch der Ansicht, dass er lernfähig ist. Daher ist er nicht unpassend für uns.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Markus Babbel II |#577
09.11.2011 - 18:45 Uhr
Zitat von PES:

Ich hoffe auf die Nachricht zur Vertragsverlängerung von Babbel zur Mitgliederversammlung. Sollte Babbel sich gegen uns entschieden, könnte es eine unangenehme Rückrunde für ihn werden.

Bin aber überrascht, wie wenig Kredit Babbel allgemein zu besitzen scheint. Ich bin nicht unbedingt unzufrieden mit seiner Trainerarbeit. Man muss sich auch mal vor Augen halten, welche Ansprüche wir eigentlich haben und wo wir derzeit stehen bzw. welche Entwicklung genommen wurde. Hätten wir einen Trainer, der alles richtig machen würde, wäre dieser nicht lange hier. Daher finde ich es gut, wenn einer wie Babbel bei uns wachsen kann. Fehler gehören dazu. Bin auch der Ansicht, dass er lernfähig ist. Daher ist er nicht unpassend für uns.

Das Forum scheint mir aber auch nicht unbedingt representativ für die Meinung des "gemeinen" Hertha-Fans über Babbel zu sein. Im Stadion höre ich jedenfalls seltener so kritische Töne.

Bisher haben wir jedenfalls eine (für unsere Ansprüche) gute Saison gespielt und Widmayer und Babbel scheinen sich gut zu ergänzen, weshalb ich beide gerne langfristig hier sehen würde.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 09.11.2011 um 18:47 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#578
09.11.2011 - 18:52 Uhr
Ich habe mich für "Vertrag auslaufen lassen" entschieden.
Grundsätzlich hätte ich zwar nichts gegen eine Vertragsverlängerung einzuwenden, aber nur, wenn Babbel endgültig nach Berlin zieht und die Pendelei und dieses Rumgeeiere um eine mögliche Zukunft bei den Bayern, Liverpool oder irgendeinen anderen "interessanten Bundesligaverein" sein lässt.
Wenn da aber nicht bald ein Einlenken von Babbel kommt, sehe ich nicht ein, warum man ihn auf Knien darum bitten muss doch bei uns zu bleiben. So eine tolle Arbeit hat ihr nun wirklich nicht verrichtet.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 09.11.2011 um 18:53 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#579
09.11.2011 - 18:57 Uhr
Keiner streitet die bisherigen Erfolge ab, allerdings ist seine Außendarstellung mangelhaft.

Man muss nicht ständig betonen, dass man eigentlich woanders hinmöchte.
Ich denke, vielen fehlt ein wenig die Akribie, die man von anderen Trainern gewohnt ist. Der unbedingte Wille, aus der Mannschaft das Optimum herauszuholen. Diese leichte "komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen" - Einstellung nach außen hin entspannt die Gemüter nunmal nicht.

Es fehlen teilweise Reaktionen auf schlechte und gute Leistungen, Systemflexibilität oder Spielwitz.

Meckern auf hohem Niveau angesichts der guten Position, aber wer ärgert sich nicht über schlechte Spiele?
Könnte man nicht vielleicht doch weiter oben stehen angesichts der wieder einmal sehr ausgeglichenen Bundesliga?

•     •     •

...
That's life.
Markus Babbel II |#580
09.11.2011 - 20:11 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat von PES:

Das Forum scheint mir aber auch nicht unbedingt representativ für die Meinung des "gemeinen" Hertha-Fans über Babbel zu sein. Im Stadion höre ich jedenfalls seltener so kritische Töne.

Ich sehe das ganz ähnlich wie du und selbst in anderen Foren wie z.B. auf immerhertha.de kommt da ,bei höherer Beteiligung, ein ganz anderes Meinungsbild zustande...
Zitat von immerhertha.de:
Hertha soll den Vertrag mit Markus Babbel . . .

verlängern, wenn es passt (51%, 264 Stimmen)
unbedingt verlängern (44%, 225 Stimmen)
nicht verlängern (5%, 28 Stimmen)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.