Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marktwertanalyse

10.06.2009 - 22:03 Uhr
Marktwertanalyse |#821
17.12.2019 - 17:50 Uhr
Also generell finde ich es schon nachvollziehbar, wenn jemand aufgrund einer Knieverletzung, die einen monatelang ausser Gefecht gesetzt hat, erstmal etwas abgewertet wird. Eine Knieverletzung ist ja schon nochmal etwas ganz anderes als ein verstauchter kleiner Finger. Es gab auch schon Spieler, die sich von solchen Dingen nie 100% erholt haben.

Ich finde, es kommt auch etwas auf die Dauer der Verletzung an. Wenn jemand zwei Wochen ausfaellt, kann erstens die Verletzung nicht so schlimm gewesen sein und wird zweitens den Spieler wahrscheinlich auch nicht entscheident beeintraechtigen.

Wenn jemand aber 6 Monate oder theoretisch 2 Jahre ausfaellt, waere es schwer zu begruenden, dass der Marktwert unveraendert zum Marktwert vor der Verletzung sein sollte.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 17.12.2019 um 17:56 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#822
17.12.2019 - 17:54 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Also generell finde ich es schon nachvollziehbar, wenn jemand aufgrund einer Knieverletzung, die einen monatelang ausser Gefecht gesetzt hat, erstmal etwas abgewertet wird. Eine Knieverletzung ist ja schon nochmal etwas ganz anderes als ein verstauchter kleiner Finger. Es gab auch schon Spieler, die sich von solchen Dingen nie 100% erholt haben.

Zumal das ja auch nicht seine erste Knieverletzung war. Ein Top-Club wird bei seiner Verletzungshistorie in diesem jungen Alter vermutlich zurückschrecken. Gut für uns - schlecht für Arne.
Marktwertanalyse |#823
17.12.2019 - 17:56 Uhr
Zitat von Price

Zitat von FussiFan1892

Zitat von PES

Zitat von FussiFan1892

Zitat von PES

Zitat von SnesOne

Verletzungen sollten sich nicht negativ äußern laut TM

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Glaube es gab auch noch keine Verletzung, die einen Spieler wertvoller gemacht hat. Mein Rad wird mit einem platten Reifen auch nicht schneller, wenn es denn überhaupt fahren kann.

Wenn der Reifen wieder geflickt und aufgepumpt wurde, ist das Fahrrad aber nicht 16,7% weniger wert als bevor es den platten Reifen hatte.

Mit dem Wort "wenn" ist aber deine Einschränkung dazu schon beschrieben.

Also wird sein Marktwert, wenn er morgen in der Startelf steht wieder um 4 mio erhöht?

Wenn der Reifen hält. Das kann man erst nach 10-20 Spielen wirklich beurteilen.

Dann erkläre mir mal den Fall Lucas Hernández. Hatte der vor der Verletzung, die er zum Zeitpunkt des Transfers zu Bayern hatte, einen Marktwert von 90 mio? Durch die Verletzung muss sich sein Marktwert durch die Verletzung ja um knapp 15% verringert haben.
Und wieso wurde sein Marktwert nicht gesenkt, nachdem er jetzt fast das gesamte Jahr ausgefallen ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 17.12.2019 um 17:57 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#824
17.12.2019 - 17:57 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von Price

Zitat von FussiFan1892

Zitat von PES

Zitat von FussiFan1892

Zitat von PES

Zitat von SnesOne

Verletzungen sollten sich nicht negativ äußern laut TM

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Glaube es gab auch noch keine Verletzung, die einen Spieler wertvoller gemacht hat. Mein Rad wird mit einem platten Reifen auch nicht schneller, wenn es denn überhaupt fahren kann.

Wenn der Reifen wieder geflickt und aufgepumpt wurde, ist das Fahrrad aber nicht 16,7% weniger wert als bevor es den platten Reifen hatte.

Mit dem Wort "wenn" ist aber deine Einschränkung dazu schon beschrieben.

Also wird sein Marktwert, wenn er morgen in der Startelf steht wieder um 4 mio erhöht?

Wenn der Reifen hält. Das kann man erst nach 10-20 Spielen wirklich beurteilen.

Dann erkläre mir mal den Fall Lucas Hernández. Hatte der vor der Verletzung, die er zum Zeitpunkt des Transfers zu Bayern hatte, einen Marktwert von 90 mio? Und wieso wurde sein Marktwert nicht gesenkt, nachdem er jetzt fast das gesamte Jahr ausgefallen ist?

Ich beschäftige mich nicht mit anderen Marktwerten. Dass Maier gesenkt wurde macht argumentativ absolut Sinn. Was mit Hernandez ist, sollen andere beurteilen.
Marktwertanalyse |#825
17.12.2019 - 17:59 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Toto-BSC

Zumal das ja auch nicht seine erste Knieverletzung war. Ein Top-Club wird bei seiner Verletzungshistorie in diesem jungen Alter vermutlich zurückschrecken. Gut für uns - schlecht für Arne.

So wie Bayern bei Hernández zurückgeschreckt ist?
Marktwertanalyse |#826
17.12.2019 - 18:00 Uhr
Ich finde unsere aktuellen Bewertungen auch völlig ok. Da kann man sich eigentlich kaum noch beschweren, da der Saisonverlauf nicht mehr hergibt und auch kein Einzelspieler durchweg überzeugend performt hat. Bei einigen Spielern könnte man natürlich kräftig spekulieren aber das sind alles seriöse Ausgangswerte, wo ich normalerweise auch bei einem realen Transfer keine astronomischen Aufschläge erwarte (im normalen Rahmen kann es natürlich immer mal passieren).
Marktwertanalyse |#827
17.12.2019 - 18:01 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von Price

Zitat von Toto-BSC

Wurden sie alles besseren belehrt?
Marktwertanalyse |#828
17.12.2019 - 18:02 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von Price

Zitat von Toto-BSC

Typisches What about Argument, das leider gar nichts für eine Diskussion bringt. Einfach irgendein Beispiel nennen, wo es mal anders war. Argumentier doch bitte, warum du glaubst, dass Topvereine in der Regel nicht zurückschrecken bei einer langen Verletzungshistorie.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Marktwertanalyse |#829
17.12.2019 - 18:22 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von FussiFan1892

Zitat von Price

Zitat von Toto-BSC

Typisches What about Argument, das leider gar nichts für eine Diskussion bringt. Einfach irgendein Beispiel nennen, wo es mal anders war. Argumentier doch bitte, warum du glaubst, dass Topvereine in der Regel nicht zurückschrecken bei einer langen Verletzungshistorie.

Die Marktwert-Analyse funktioniert nur durch Vergleiche mit anderen Transfers. Also komm mir nicht mit Whataboutism
Marktwertanalyse |#830
17.12.2019 - 18:26 Uhr
Ich finde es eigenartig, dass ein Klünter in seinem Wert steigt und steigt.
Ich mag ihn zwar sehr, sehe aber auch seine Schwächen und das tun ja alle User hier......außer diejenigen, die am Ende über den Marktwert entscheiden.
Wer glaubt denn, dass ein Torunarigha und ein Klünter nur 3mio auseinanderliegen?
Gerade Klünter ist für mich eben ein Indiz dafür, dass die Spieler den Entscheidern nicht wirklich bekannt sind und vieles dann einfach nur über den Datenbankabgleich abläuft: spielt er oder spielt er nicht, mehr brauchen wir nicht zu wissen.

Das ist dann auch ein Fingerzeig an all diejenigen User, die im Wunschspielerthread ständig Spieler scheinbar nur anhand des Marktwerts vorschlagen, obwohl sie die Spieler nicht wirklich kennen.
Da kann einem leicht mal ein Klünter reinrutschen zwinker

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 17.12.2019 um 18:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.